Profilbild von Sanni09

Sanni09

Lesejury Star
offline

Sanni09 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sanni09 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.04.2019

mitreißend - WAHNSINN!

Extended trust
0

Das Cover ist recht schlicht und rosa - ja ich bin kein rosa Fan, aber dieses Cover ist hübsch und zusammen mit den folgenden zwei Bänden machen Sie sich sicherlich sehr gut in meinem Regal. Ich werde ...

Das Cover ist recht schlicht und rosa - ja ich bin kein rosa Fan, aber dieses Cover ist hübsch und zusammen mit den folgenden zwei Bänden machen Sie sich sicherlich sehr gut in meinem Regal. Ich werde mir noch die Hardcover Ausgabe kaufen.
Der Schreibstil von Sarah Saxx ist flüssig und list sich leicht. Ich kam schnell in die Story rein - ja sie hat mich regelrecht mitgerissen. Eigentlich wollte ich nur mal kurz rein lesen und mir das Buch fürs Wochenende lassen, aber ich konnte nicht mehr aufhören.
EXTENDED trust ist Band 1 einer Trilogie und umfasst 23 Kapitel. Es ist abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Charlotte und Trenton geschrieben. Auch die Playlist zum Buch gefällt mir gut - die Songs passen sehr gut in die Grundstimmung beim lesen.
Die Protagonistin Charlotte ist 22 und arbeitet in einer Buchhandlung. Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Die Charaktere sind so liebenswert. Ich habe das lesen richtig genossen. Die Dialoge sind witzig und anzüglich, ich kam oft aus dem grinsen nicht mehr raus.
Süß fand ich auch die kleinen Anspielungen auf die schon erschienenen Bücher der Autorin. Ich hatte nach dem lesen ein richtiges Buch Hangover, es hat mich noch Tage danach beschäftigt. Eins meiner Jahres Highlight - ich würde es sogar zu meinen Lieblingsbüchern zählen. Wahnsinn!

Veröffentlicht am 11.04.2019

Colleen Hoover mal anders - aber trotzdem fesselnd gut!

Too Late
0

Schon der Klapptext verrät, dass es ein ganz anderes Colleen Hoover Buch ist als die vorherigen. Nein es ist keine Jugendbuch! Eigentlich sollte diese Story nie veröffentlicht werden, doch bin ich froh ...

Schon der Klapptext verrät, dass es ein ganz anderes Colleen Hoover Buch ist als die vorherigen. Nein es ist keine Jugendbuch! Eigentlich sollte diese Story nie veröffentlicht werden, doch bin ich froh dass es doch geschah, denn somit wurde sie auch ins deutsche übersetzt hier von Katarina Ganslandt.
Der Schreibstil ist leicht und doch sehr kräftig. Ich kam schnell in die Geschichte rein und sie konnte mich schnell packen.
Das Buch ist geschrieben aus der Ich-Perspektive abwechselnd von Asa, Sloan und Carter - so hatte ich als Leser einen guten Einblick in die Gedanken aller drei Charaktere. Interessant sind auch die Kapitel, denn nach dem Ende und dem Epilog folgt plötzlich der Prolog - es ist die Reihenfolge wie die Autorin auch geschrieben hat und finde es mal ganz anders - Warum auch nicht?
Die Charaktere sind sehr glaubwürdig beschrieben. Sloan ist zwar stark, kann sich aber trotzdem nicht von Asa dem Drogendealer trennen, denn sie braucht ihn - nicht für sie selbst, sondern für ihren kleine Bruder. Asa hingegen verkörpert den typischen überheblichen Drogendealer, der denkt er sei der größte - aber er ist wirklich schlau. Und dann gibt es da noch Carter, der sich Undercover bei Asa einschleicht um ihn hoch zu nehmen - er wusste allerdings nicht, was Sloan in ihm auslösen wird. Eine Dreiecksbeziehung mal anders.
Die Story ist nichts für schwache Nerven. Es ist rau, enthält viel Gewalt und Sex. Aber mich konnte die Geschichte catchen. Sie war spannend und ich war im Lesefluss, sodass ich kaum aufhören wollte.
Colleen Hoover mal anders - aber trotzdem fesselnd gut!

Veröffentlicht am 10.04.2019

Spannung, Fantasy und liebenswerte Charaktere

Gold und Schatten
0

Ich muss gestehen, das mich das Cover einfach magisch angezogen hat - große Coverliebe!
Das lesen hat mir gleich zu Beginn an Spaß gemacht. Die Protagonistin Livia war mir sofort sympatisch. Es geschehen ...

Ich muss gestehen, das mich das Cover einfach magisch angezogen hat - große Coverliebe!
Das lesen hat mir gleich zu Beginn an Spaß gemacht. Die Protagonistin Livia war mir sofort sympatisch. Es geschehen viele seltsame Dinge und es war richtig spannend. Auch Maél fand ich gleich interessant, man merkte sofort, dass er etwas zu verheimlichen hat. Besonders die Dialoge zwischen Livia und Maél habe ich sehr genossen, man spürt richtig das knistern zwischen den beiden. Und ich musste auch oft beim lesen schmunzeln. Ja eins meiner Traumpaare des Jahres könnte man fast sagen. Die Story spielt überwiegend in Paris und hat wundervolle Orte und durch die Katakomben dort auch einiges an Mysterien. Das Buch umfasst 13 Kapitel und ist aus der Ich-Perspektive von Livia geschrieben.
Durch die Mischung aus Spannung, Fantasy und liebenswerten Charakteren ist das Buch einfach perfekt - ich liebe es und freue mich unglaublich auf den zweiten Band der Dilogie.

Veröffentlicht am 08.04.2019

spannend & humorvoll - Stellst Du Dich dem Schicksal?

Blackwood
0

Ich habe schon Bücher der Autorin gelesen und mochte sie sehr, dieser Klapptext war aber etwas anders, zeigte etwas mehr Übernatürliches, was mich nur noch neugieriger machte.
Der Schreibstil von Britta ...

Ich habe schon Bücher der Autorin gelesen und mochte sie sehr, dieser Klapptext war aber etwas anders, zeigte etwas mehr Übernatürliches, was mich nur noch neugieriger machte.
Der Schreibstil von Britta Sabbag list sich leicht und einfach, passend für ein Jugendbuch - aber auch für Erwachsene ist dieser Roman mit einem Hauch Magie etwas. Das Buch umfasst 26 Kapitel plus Pro- und Epilog und ist aus der Ich-Persepektive von Gesine geschrieben.
Gesine ist voller trauer um ihre geliebte Mutter und der Umzug zu Ihrer scheinbar verrückten Tante macht es nicht grade leichter. Es passieren seltsame Dinge, es sollen nicht nur magische Wesen geben, sondern bekommt sie plötzlich Post von ihrem zukünftigen Ich. Ist es wahr, oder erlaubt sich jemand einen Scherz?
Die Charakter sind in diesem Buch wirklich gut getroffen. Sie passen perfekt nach Irland. Es gibt zudem lustige Spitznamen wie den Butterprinzen oder das Lama, was mich oft zum schmunzeln brachte. ehr interessant ist auch der Radiosender in dem kleinen Städtchen Blackwood - ein offiziellen Buschfunk quasi, der alle Bewohner über Klatsch und Trasch auf dem laufenden hält.
Die Story ist spannend, die sich zunehmend immer mehr steigert. Aber auch humorvoll und voll übernatürliches Zeug. Diese Mischung konnte mich sehr gut unterhalten und die Frage ist, ob man sich dem Schicksal stellen soll!?

Veröffentlicht am 05.04.2019

spannend und mal was ganz anderes, aber es konnte mich fesseln

Ein wirklich erstaunliches Ding
0

Ich war erst skeptisch und wollte das mir das Buch eigentlich nicht kaufen, aber dann war es in meiner BücherBüchseBox drin und ich wollte mal reinlesen. Und wow...der Schreibstil von Hank Green konnte ...

Ich war erst skeptisch und wollte das mir das Buch eigentlich nicht kaufen, aber dann war es in meiner BücherBüchseBox drin und ich wollte mal reinlesen. Und wow...der Schreibstil von Hank Green konnte mich gleich catchen. Es ist aus der Ich-Perspektive von April geschrieben, die mich als Leser direkt anspricht. Die Protagonistin hat das Buch für uns geschrieben. Durch ihre lockere und humorvolle Art hat das Lesen Spaß gemacht.
Die Story ist schon etwas abgedreht - überall tauchen gigantische starre Roboter auf und April May ist mit ihrem Kumpel Andy einer der ersten die ihn entdeckt und ihm den Namen "Carl" geben. Sie sind also plötzlich berühmt und ihr ganzes Leben ändert sich. Nebenbei weiß noch keiner was es eigentlich mit diesem Carl auf sich hat.
Es war spannend und mal was ganz anderes, aber es konnte mich fesseln und es hat Spaß beim lesen gemacht.
Aber das Ende - es kam so anders - es wird einen Folgeband geben und darauf freue ich mich jetzt schon!