Sehr gefühlvoll
Von A wie allein bis Z für zusammenMeine Meinung:
Das Cover finde ich sehr schön, es passt perfekt in den Frühling und hat eine ganz eigene Atmosphäre. Schade finde ich allerdings, dass die Klappen nicht gestaltet wurden. Die Kapitel haben ...
Meine Meinung:
Das Cover finde ich sehr schön, es passt perfekt in den Frühling und hat eine ganz eigene Atmosphäre. Schade finde ich allerdings, dass die Klappen nicht gestaltet wurden. Die Kapitel haben eine gute Länge, die Geschichte an sich springt immer wieder in der Zeit und ist in mehrere Abschnitte aufgeteilt.
Für mich war dieses das erste Buch der Autorin und der Einstieg fiel mir sehr leicht, denn der Schreibstil ist sehr locker, flüssig und generell angenehm zu lesen. Der Verlauf war klar und nachvollziehbar, vor allem aber sehr emotional. Die Autorin geht hier verschiedene, wichtige Themen an (z.B Trauer), die sie aber auch vernünftig behandelt, mit dem richtigen Respekt und auch der angemessenen Tiefe. So gibt es genügend ''Stoff'' zum Nachdenken, die Story ist aber auch sehr liebevoll und bietet viel Spaß. Es gibt keine Action und auch übermäßiges Drama bleibt weitestgehend aus. Ich finde auch, dass die Story sehr authentisch wirkt, da sie aus dem Leben gegriffen ist. Auch das Tempo der Geschichte fand ich toll, es gab keine Längen und da der Erzählstil so intensiv ist, kam auch keine Langeweile auf. Das Ende war dann perfekt auf den Punkt und ich werde die Autorin definitiv im Auge behalten.
Die Charaktere sind alle sehr detailliert und liebevoll gestaltet, man merkt, dass die Autorin sehr viel Zeit in sie investiert hat. Andrea bringt den Leser schnell zum weinen, man kann sie einfach nur ins Herz schließen. Die beiden Schwestern sind unglaublich stur und ich hätte sie gerne mehr als einmal an den Schultern geschüttelt – sie werden mir länger im Gedächtnis bleiben.
Eine sehr intensive und liebevoll geschriebene Geschichte, die mal wieder deutlich macht, wie wichtig es ist zusammen zu halten.