ein ganz nettes Buch
Hochzeit in der kleinen Sommerküche am MeerRezension
Buchname: Hochzeit in der kleinen Sommerküche am Meer
Autor: Jenny Colgan
Seiten: 464 (Print)
Verlag: Piper Taschenbuch (4. Juni 2019)
Sterne: 4
Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet ...
Rezension
Buchname: Hochzeit in der kleinen Sommerküche am Meer
Autor: Jenny Colgan
Seiten: 464 (Print)
Verlag: Piper Taschenbuch (4. Juni 2019)
Sterne: 4
Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht eine kleine Ecke von einem rosa Haus. Und im Hintergrund ist eine Küste zu erkennen... Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.
Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Mit ihren stimmungsvollen Wohlfühlromanen um die „»Kleine Bäckerei am Strandweg« eroberte Jenny Colgan in Deutschland die Bestsellerlisten. Mit ihren auf der schottischen Insel Mure spielenden Romanen um Flora und die kleine Sommerküche setzt sie ihren Erfolg fort. In »Hochzeit in der kleinen Sommerküche am Meer«, dem zweiten Band, entführt Colgans Leserinnen erneut in eine Welt voller Freundschaft, Liebe und köstlicher Rezepte.
Mit ihren hellrosa Wänden, der Theke voller duftender Scones, Kuchen und Quiches sowie den urigen Steingutbechern für den Tee ist Floras kleine Sommerküche auf der Insel Mure inzwischen ein beliebter Treffpunkt von Einheimischen und Touristen. Neben ihrem Café, ihrem Hof und der Wettervorhersage, gehört jedoch auch Joel, ihr ehemaliger Chef und heutiger Freund zu Floras Universum. Nur ist er beruflich allzu oft in der Welt unterwegs – und während Flora unter diesen ständigen Trennungen leidet, scheint er davon unberührt. Es braucht einen ganzen Sommer, eine Hochzeit und eine Beinahe-Katastrophe, bis er erkennt, dass er kurz davor ist, Flora zu verlieren.
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.
Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Flora.
Der Hauptprotagonist ist Joel.
Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Desweitern gibt es noch ein paar andere Charaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.
Meinung:
!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!
Also das hier ist der zweite Band der Reihe. Dieses Mal muss bzw sollte man alle Bücher in der richtigen Reihenfolge lesen. Denn mir persönlich hat irgendwie was gefehlt... Ich konnte jetzt nicht ganz so den Bezug zu den Protagonisten herstellen, weil ich den ersten Band nicht kenne. Aber nichtsdestotrotz ist das Buch relativ schön gewesen. Authentische Charaktere und Geschichte, tolles Setting. Die Autorin hat die Landschaft unheimlich schön beschrieben. Während des Lesens hatte ich sofort Lust auf einen Urlaub in Mure und in der kleinen Sommerküche vorbeizuschauen
Allerdings muss ich auch hier erwähnen, dass die Geschichte nicht neu erfunden worden ist und man die Story schon gefühlt 1000 mal gelesen hat. Das Buch ist perfekt um Abends abzuschalten und sich in die schottische Küste zu träumen und zu verlieben. Für diesen locker leichten Sommerroman vergebe ich 4 Sterne und eine Leseempfehlung. Allerdings erst, wenn man den ersten Band gelesen hat. Das werde ich jetzt mal schleunigst nachholen