Profilbild von reading_dahika

reading_dahika

Lesejury Profi
offline

reading_dahika ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_dahika über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.04.2019

Endless Trust

Endless Trust
0

Meine Meinung:

Endless Trust ist ein wirklich schön geschriebenes Buch, am meisten hat es mich überzeugt, weil es auf wahrer Begebenheit basiert.
Die Geschichte ist, bis auf das Ende, der Traum jedes ...

Meine Meinung:

Endless Trust ist ein wirklich schön geschriebenes Buch, am meisten hat es mich überzeugt, weil es auf wahrer Begebenheit basiert.
Die Geschichte ist, bis auf das Ende, der Traum jedes pferdebegeisterten Mädchens. Es ist leider schon was her, dass ich dieses Buch gelesen habe, jedoch kann ich mich sehr gut daran erinnern und werde dieses Buch auch immer behalten und nie aus meiner Erinnerung verbannen.
Es ist sehr einfach und schön geschrieben, sodass ich an einem Stück durch das Buch geflogen bin. Die Geschichte hätte meiner Meinung nach noch ewig weitergehen können.

Mich als Pferdebesitzerin hat das Schicksal von Charly und Janko total mitgenommen, dass einige Tränchen geflossen sind. Aber es gab natürlich auch zu viele wunderschöne Momente, in denen ich lächelnd und zufrieden vor dem Buch gesessen habe.
Charly ist ein total liebes junges Mädchen, zwischenzeitlich wurde sie etwas höhenwahnsinnig und wollte mehr, aber ich denke die Phase darf man in dem Alter durchmachen. Sie hat durch Janko so viel über sich selbst gelernt und ist reifer geworden. Vor allem aber hat sie gelernt für Janko und sich selber die Verantwortung zu tragen. Sie liebte das Pferd wirklich sehr und hat sich immer für ihn ins Zeug gelegt, da kann sich echt manch einer eine Scheibe von abschneiden.
Ohne Janko wäre sie aber auch nicht so geworden wie sie am Ende war, der Hengst hat ihr vieles beigebracht und ihr die Liebe zu einem Pferd erst so richtig gezeigt, da er ein dankbares Pferd ist, der sie auch immer wiedergespiegelt hat und sie genauso geliebt hat, wie sie ihn geliebt hat!

Fazit:

Ich habe das Buch sehr gerne und mit vielen verschiedenen Emotionen gelesen, und kann das Buch jedem Pferdefreund empfehlen. Wenn man die wahre Geschichte von Jenny und Mambo kennt, dann sollte man das Buch auch auf jeden Fall lesen, da es einfach nur herzzerreißend ist!

Veröffentlicht am 18.03.2019

Sturmtochter Band 1

Sturmtochter, Band 1: Für immer verboten (Dramatische Romantasy mit Elemente-Magie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
0

Meine Meinung:

Das Cover ist wunderschön und anmutig gestaltet, dazu kam noch das der Klappentext hervorragend war und da die Geschichte in Schotttland spielt, war sie sowieso ein Muss für mich.
Das ...

Meine Meinung:

Das Cover ist wunderschön und anmutig gestaltet, dazu kam noch das der Klappentext hervorragend war und da die Geschichte in Schotttland spielt, war sie sowieso ein Muss für mich.
Das Buch hat definitiv nicht zu viel versprochen, die Geschichte ist einfach fesselnd gewesen. Am Ende ist etwas vorgefallen, was ich persönlich als unnötig und störend fand. In dem Buch wurde auch nicht weiter drauf eingegangen, was ich echt schade fand. Aber wer weiß, vielleicht wird darauf in Band 2 noch eingegangen, ich erhoffe es zumindest.
Ava ist eine tolle Protagonistin, ich konnte sie sofort in mein Herz schließen, die Freundschaft zwischen ihr und Brianna war auch wie im Bilderbuch, so eine Freundschaft wünscht sich glaube ich jeder. Ava weiß was sie will, sie ist stark und lässt sich nicht gerne etwas sagen. Was mir an der Geschichte auch sehr gut gefällt, dass es mal ohne Liebesgeschichte ist. Sie hat zwar eine innige Beziehung zu Lance, aber dass was zwischen ihnen ist oder geschieht, ist nur eine kleine Nebenrolle. Lance macht einen sehr anständgen Eindruck und ist ein toller Freund. Wie ich Reid einschätzen soll, weiss ich bis jetzt noch nicht. Auf der einen Seite finde ich ihn ätzend und arrogant, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich bei ihm noch eine ganz andere Seite befindet.
Es ist wahnsinnig spannend zu lesen, wie Ava ihre Fähigkeiten entdeckt und kennen lernt. Ich glaube bis sie diese aber wirklch gut beherrscht dauert es noch, da Ava ein Mensch ist, der sehr emotional ist und gerne aus der Haut fahren kann.
Ich bin schon sehr gespannt wie die Geschichte weitergeht und wie sich das ganze noch entwickelt.

Fazit:

Ein gelungenes Buch, was man nicht aus der Hand legen möchte und mehr will!

Veröffentlicht am 25.04.2024

Verwirrung vorprogrammiert!

Never Never
0

Ein wahnsinnig interessantes Buch.. einmal mal etwas komplett anderes! Silas und Charlie verlieren immer wieder ihr Gedächtnis, alles was sie tun ist unglaublich klug aber gleichzeitig ist alles so verwirrend. ...

Ein wahnsinnig interessantes Buch.. einmal mal etwas komplett anderes! Silas und Charlie verlieren immer wieder ihr Gedächtnis, alles was sie tun ist unglaublich klug aber gleichzeitig ist alles so verwirrend. Zeitweise war es etwas langwierig, besonders die Briefe und Tagebucheinträge. Spannend schon irgendwie, aber manchmal wünschte ich es wäre alles etwas schneller gegangen weil ich natürlich gern wissen wollte, was denn nun ist und wie es weiter geht.
Ein bisschen enttäuscht war ich jetzt so am Ende, klar an sich ist es schön ausgegangen aber eben auch mit einem fiesen Cliffhanger.. Weiß zufällig jemand ob Band 2 und Band 3 im deutschen erscheinen werden? Hab dazu irgendwie nichts im Netz jetzt auf die schnelle gefunden aber würde schon gerne weiter lesen!
Irgendwie weiß ich jetzt am Ende auch gar nicht so recht, was es mit einzelnen Charakteren noch auf sich hatte. Was ist mir Cora und ihrer Mama? Was ist genau in dem Haus passiert und was waren das für Medikamente? Hatten sie eine Rolle, die etwas mit dem Gedächtnisverlust zu tun hatten? Irgendwie sind mir noch so viele Fragen offen geblieben, was mich gerade tierisch nervt. Mag es gar nicht wenn ich dann nicht einfach weiterlesen kann :D

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.04.2024

Verstörende, spannende Geschichte mit leider zu knappem Ende

Der Keller
0

Wieder mal ein Buch von Sabine Thiesler, das sich ganz locker und schnell lesen lassen hat. Der Schreibstil ist so gut, dass einem wirklich gar nicht auffällt wie die Seiten fliegen, bis man plötzlich ...

Wieder mal ein Buch von Sabine Thiesler, das sich ganz locker und schnell lesen lassen hat. Der Schreibstil ist so gut, dass einem wirklich gar nicht auffällt wie die Seiten fliegen, bis man plötzlich und unerwartet am Ende ist.
Die Geschichte an sich ist super verstörend, spannend geschrieben und einfach genauso wie man die Geschichten von Sabine Thiesler kennt. Wenn man ihre Bücher liebt, liebt man dieses hier genauso!
Ich habe am Ende des Buches sehr mitgefiebert, meine Daumen gedrückt und gehofft! Irgendwie war es zwar zu erwarten, jedoch das Ende von Daniel und Octavia habe ich absolut so nicht erwartet. Von Octavia schon eher, aber definitiv nicht von Daniel. Sonst hätte er es viel früher tun können, beispielsweise bevor Pia bei ihnen zu Besuch war..
Ich finde die Bücher wirklich alle klasse, allerdings könnte das Ende noch etwas ausgeschmückt werden (aber das Empfinden habe ich bei allen Thiesler Büchern). Vielleicht wäre ein Epilog noch sinnvoll, es fühlt sich oft einfach noch nicht nach dem richtigen Ende an, es ist so, als würde noch etwas fehlen und den perfekten Abschluss zu finden. Das ist auch der einzige Grund warum ich nur 4 Sterne gebe und keine 5. Von der Geschichte, dem Erzähl- und Schreibstil her wären es locker 5 Sterne gewesen. Mir war nur einfach das Ende zu plötzlich, zu knapp und zu unvollendet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.03.2024

Entspannter Psychothriller

Das Gästezimmer
0

Das Cover des Buches hat mich im Buchladen so angelacht und der Klappentext dann überzeugt es in mein Bücherregal einziehen zu lassen. Das Cover ist wirklich klasse und mit dem Klappentext hatte ich ein ...

Das Cover des Buches hat mich im Buchladen so angelacht und der Klappentext dann überzeugt es in mein Bücherregal einziehen zu lassen. Das Cover ist wirklich klasse und mit dem Klappentext hatte ich ein bisschen Vibes von "You-Du wirst mich lieben".

Den Erzählstil und den Schreibstil fand ich ganz interessant. Immer in der "Du"-Form, hab ich so noch nicht gelesen und ich musste mich einfinden aber das ging richtig schnell und es hat mir wirklich gut gefallen!

Allgemein kam ich sehr schnell in das Buch und die Geschichte rein, viel Vorgeschichte gab es nicht, die kam eher zwischendurch immer mal wieder. Was zu bemängeln war, waren die Kapitel die immer wieder den Titel "Nummer" hatten. Die habe ich nicht verstanden und auch im Nachhinein ergaben diese keinen Sinn für mich. Ging es da um Aiden und seine Frau? Ich weiß es absolut nicht, das hat sich mir nicht erklären können und die Kapitel haben jetzt für mein Empfinden auch nichts zur Geschichte beigetragen, was wichtig war.

Die Protagonistin fand ich ganz interessant. Sie hat extrem klug gedacht, auch wenn ich manche Entscheidungen nicht nachvollziehen konnte, die aber im Nachhinein doch Sinn ergaben.

Allgemein fand ich, ließ sich das Buch sehr gut und einfach lesen. Es war ziemlich entspannt. Für einen Psychothriller hätte ich mir nur mehr Spannung erhofft, bis auf am Ende, hatte ich nie das Gefühl von Spannung. Es war recht Vorhersehbar und einen Plottwist gab es auch keinen. Vielleicht bin ich von Sebastian Fitzek auch zu verwöhnt!
Das Buch war auf keinen Fall schlecht, im Gegenteil ich hab es wirklich sehr gerne gelesen und bin froh, dass ich es mir mitgenommen habe und es nun bei mir im Bücherregal stehen darf.

Mein Fazit:
Wer einen entspannten Psychothriller lesen möchte, ist bei dem Buch an der richtigen Stelle. Menschen die auf viel Spannung abfahren und richtig Mitfiebern wollen, werden nicht zu sehr begeistert werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere