Cover-Bild Mit James auf Sylt
  • Ersterscheinung: 29.03.2019
Claudia Thesenfitz

Ein Glücksroman

Das perfekte Buch für einen Tag am Meer - charmant, heiter und romantisch

Die 43-jährige Jana ist über die dringende Bitte ihrer Schwester Nele alles andere als begeistert: Jana soll zwei Monate lang Neufundländer James in Neles Ferienwohnung auf Sylt hüten. Das Problem ist nur: Jana hasst Hunde! Außerdem hat sie gerade ihren Job und ihren Freund verloren. Eine riesige, haarige Töle ist also momentan das Letzte, was ihr noch fehlt. Als sich das Hundesitten wegen James schlechter Manieren mehr und mehr zum Albtraum entwickelt, muss Jana mit ihm auch noch in die Hundeschule, wo ihr der Trainer bescheinigt, dass sie von Hunden wirklich überhaupt keine Ahnung hat. Will sie ja auch gar nicht. Erholung gibt es nur beim gemeinsamen Gassigehen mit Frank und seiner Weimaranerin. Doch dann wirft James ein Auge auf die edle Hundedame, und auf einmal läuft auf Sylt alles ganz anders als erwartet...

Veröffentlicht am 06.04.2019

Unterhaltsam, nett, viel Lokalkolorit

Bei " Mit James auf Sylt" von Claudia Thesenfitz handelt es sich um einen Glücksroman.

Was soll man tun, wenn der neue männliche Begleiter so ganz und gar nicht den Vorstellungen entspricht?.
Überraschend ...

Überraschend tritt der Neufundländer James in Janas Leben. "Es ist alles andere als Liebe auf den ersten Blick", denn Jana hasst Hunde und alles was mit ihnen Zusammenhängt. Dumm nur, dass Jana ihrer Schwester versprochen hat, dass sie zwei Monate auf James aufpassen wird.

Durch den lockeren und humorvollen Schreibstil, fliegen die Seiten beim Lesen nur so dahin. Der Satzbau und die Satzlängen sind sehr gut. Ich war sofort in der Geschichte gefangen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

James war für mich der " Star" der Geschichte. Seine Verhaltensweise - einfach traumhaft. Aber auch Jana, die sich während der Geschichte sehr zum positiven verändert, hat mir sehr gut gefallen.

Die Geschichte beinhaltet eine Liebesgeschichte und alles rundum den Hund. Diese Mischung macht die Geschichte abwechslungsreich und spannend.

Am Anfang des Buches sind ein paar Sylt-Tipps für Hundehalter abgedruckt. Sehr gute Idee der Autorin.

Die Landschaftsbeschreibungen sind sehr gut, ich konnte mir beim Lesen alle Handlungsorte sehr gut vorstellen und war gedanklich mit James und Jana auf Sylt.

Ich empfehle dieses Buch weiter. Auch für Leser , die nicht so eng mit Hunden sind.

Veröffentlicht am 03.04.2019

Mit James auf Sylt, von Claudia Thesenfitz

Cover:
Sehr schön und man kann sich die beiden Hauptprotagonisten gleich gut vorstellen.

Janas Leben ist gerade an einem Wendepunkt.
Ihre Beziehung ...

Mit James auf Sylt, von Claudia Thesenfitz

Cover:

Janas Leben ist gerade an einem Wendepunkt.
Ihre Beziehung ist zerbrochen, ihr Job wurde ihr gekündigt, und Hund mit Hunden hat sie so gar nichts am Hut.
Und genau jetzt soll sie für 8 Wochen auf einem „Monster“, eine Neufundländer, aufpassen, da ihre Schwester ein Baby erwartet.
Und das auch noch auf der Insel Sylt, die Jana als dekadent ansieht und so gar kein Verlangen verspürt sich dort aufzuhalten.
Doch alles kommt anders als Jana sich das so denkt.

Ein sehr schönes Buch das gekonnt Klischees einbaut und dann aber doch wieder mit Vorurteilen gründlich aufräumt und uns das Gegenteil zeigt.
Außerdem wird ganz deutlich gemacht was Hunde den Menschen geben können und welche unvoreingenommene Liebe wir von ihnen erhalten.

Die Handlung ist in sich schlüssig, es geht um Liebe und Freundschaft.
Das Buch macht auch nachdenklich und zeigt, dass sich im Leben vieles ändern kann und man Menschen auch eine zweite Chance geben sollte.

Der Schreibstil ist locker, leicht und flüssig, mit witzigen und humorvollen Seiten.

Ein Buch nicht nur, aber besonders für Hundeliebhaber.

Autorin:
Claudia Thesenfitz hat ihre Liebe zu Hunden erst spät entdeckt.
Sie schreibt für alle großen Frauen-Zeitschriften und Magazine.

Eine herrlich, leichte Sommerlektüre, über Freundschaft, Liebe und Hunde mit der wunderschönen Kulisse von Sylt bei der man am liebsten sofort Urlaub dort bucht.
Von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.04.2019

Mit James auf Sylt

Janas Leben gerät gerade aus den Fugen, Liebe und Job verloren. Da sie Zeit hat nimmt sie das Angebot ihrer Schwester, die kurz vor der Geburt ihres ersten Kindes steht an, sich doch um ihren Neufundländer James zu kümmern. Die Schwester Nele und ihr Mann haben ein Haus auf Sylt und dort könnte dann Jana 2 Monate wohnen und Nele habe etwas den Rücken frei und müsse sich nicht auch noch um James kümmern. Jana mag eigentlich keine Hunde und jetzt muss sich sich um einen riesengroßen Hund kümmern. Da sie nun überhaupt keine Erfahrung mit Hunden hat kommt auch einiges auf sie zu. Eine herzerwärmdende Geschichte die ich gut nachvollziehen konnte, da ich selbst zwei große Hunde habe und so vieles wiedererkannt habe. Sie schafft es James nach und nach zu bändigen und zu verstehen wie ein Hund so tick. Mit Hund findet man immer Anschluß, dass erkennt auch Jana und lernt neue Menschen und auch die echte Liebe kennen. Alles ist sehr authentisch und liebevoll geschrieben und man muss of schmunzeln über die lustigen Ereignisse die Jana mit James passieren. Eine Hommage an Hund und Herrschen und natürlich auch an die Autorin.

Veröffentlicht am 31.03.2019

Mit James auf Sylt

Durch das Cover bin ich auf das Buch aufmerksam geworden. Dies ist mein erstes Buch von Claudia Thesenwitz und definitiv nicht mein letztes. Das Buch lässt sich gut lesen und ist einfach geschrieben. ...

Jana lebt in Hamburg hat gerade ihren Job und ihren Freund verloren. Ihre Schwester Nele schickte sie mit deren Hund James nch Sylt, da Nele schwanger ist. Jana mag keine Hunde, stimmt jedoch ihrer Schwester zu liebe zu. Jana und James Start beginnt holperig und Jana ist drauf und dran James zurück zu Nele und Tom zu bringen. Doch diese beruhigen sie, dass auf Sylt bestimmt alles besser wird.
Auf Sylt wird dann alles und auch auf Jana kommen einige Überraschung.
Ich kann dieses Buch aufjedenfall weiter empfehlen für alle, die, die gerne einen schönes Sommerurlaubsbuch suche.

Veröffentlicht am 26.03.2019

Ein Glücksroman mit Hund

Mit James auf Sylt
Der Klappentext: „Die 43-jährige Jana ist über die dringende Bitte ihrer Schwester Nele alles andere als begeistert: Jana soll zwei Monate lang Neufundländer James in Neles Ferienwohnung auf Sylt hüten. Das Problem ist nur: Jana hasst Hunde! Außerdem hat sie gerade ihren Job und ihren Freund verloren. Eine riesige, haarige Töle ist also momentan das Letzte, was ihr noch fehlt. Als sich das Hundesitten wegen James schlechter Manieren mehr und mehr zum Albtraum entwickelt, muss Jana mit ihm auch noch in die Hundeschule, wo ihr der Trainer bescheinigt, dass sie von Hunden wirklich überhaupt keine Ahnung hat. ...“
Zum Inhalt: Was soll man tun, wenn die eigene Schwester einen überredet auf den geliebten Familienhund auf zu passen, solange sie sich auf die Geburt der ersten Kindes vorbereitet? Obwohl man Hunde nicht ausstehen kann, lässt man sich breitschlagen auf den lieben, pflegeleichten Vierbeiner auf zu passen: „…ein fünfjähriger Neufundländer. Ein Riesentier, dessen Kopf ihr bis zur Hüfte reichte und das stolze fünfundsechzig Kilo auf die Waage brachte. Wenn James sich auf dem Boden ausstreckte, war er fast zwei Meter lang…“ (Zitat aus „Mit James auf Sylt“, Kapitel 1, S. 10 / ebook-Version). Ein Hund der sich von den Kommandos von Jana nicht beeindrucken lässt, aber zum Glück mit Würstchen bestechlich ist. Nun sitzt Jana mit James im Ferienhaus der Familie auf Sylt fest und versucht das Beste aus ihrer Situation zu machen, inklusive Hundeschule und Liebeleien sowohl der Zwei- als auch Vierbeiner.
Zum Stil: Mit einer modernen und flüssigen Sprache wird Janas und James Geschichte aus der Dritten-Perspektive erzählt. Jana und auch James nehmen schnell die Herzen der Leser ein und gewinnen an Charme- und Sympathiepunkten. Mit ihrer abwechslungsreichen und amüsanten Erzählweise sorgt Claudia Thesenfitz für eine gelungene Leseunterhaltung und mit der einen oder anderen Szene auch für laute Lacher. Auch Sylt als Schauplatz wird dem Leser gut und bildlich näher gebracht.
Mein Fazit: Ein äußerst unterhaltsamer Roman, der nicht nur für Hundeliebhaber geeignet ist.
Ich danke dem Ullstein Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar, meine Meinung wurde davon natürlich nicht beeinflusst.