Guter Start
Edens Zero 1Klappentext
Shiki Granbell ist ein Waisenjunge, der in einem verlassen Themenpark inmitten von Animatronics auf einem Planeten im Sakura Kosmos aufwächst. Als eines Tages die Weltraumabenteurer Rebecca ...
Klappentext
Shiki Granbell ist ein Waisenjunge, der in einem verlassen Themenpark inmitten von Animatronics auf einem Planeten im Sakura Kosmos aufwächst. Als eines Tages die Weltraumabenteurer Rebecca und ihre Katze Happy auf diesem Planeten landen, verändert sich Shikis Leben schlagartig. Er wird nämlich von seinen Animatronics-Freunden verstoßen, und so schließt er sich Rebecca, Happy und ihrer Abenteurergilde an, um den Weltraum zu erforschen und neue Freunde zu treffen.
Für alle Fans von Fairy Tail!
Meinung
Richtig gelesen! Richtig geguckt!
Eine Katze namens Happy. Wie bei Fairy Tail. Und das weiß ich sogar, obwohl ich Fairy Tail noch nicht gelesen habe. Was natürlich noch nachgeholt wird.
Edens Zero war ein guter Manga und hat mir beim Lesen Spaß gemacht. Es ging viel schneller durchzulesen, als ich erwartet hatte. Denn die Bilder sind wirklich sehr detailreich und super schön. Überhaupt mag ich den Zeichenstil super gern. Die Figuren sind neben den Hintergründen natürlich auch richtig toll gezeichnet. Man sieht aber schon sehr die Ähnlichkeiten zu Fairy Tail in den Zeichnungen und bekommt auch die ein oder andere Anspielung. Jedenfalls meine ich Anspielungen bemerkt zu haben und fand diese auch recht witzig, ganz sicher kann ich es ohne Fairy Tail - Wissen aber natürlich nicht sagen. Und auch die Ähnlichkeiten sind völlig in Ordnung, denn es ist nunmal nachwievor der selber Zeichner mit tollen Zeichnungen und Charakterideen.
Mein persönlicher Lieblingscharakter in diesem Manga ist Happy, auch wenn ich die anderen beiden auch mag, obwohl Shiki recht merkwürdig sein kann - aber da ist er ganz typisch für das Genre und einfach liebenswert. Ich finde ihn jedenfalls interessant und bin gespannt, was es wohl mit seiner Herkunft auf sich hat.
Noch neugieriger bin ich nun aber doch auf den nächsten Band, das Ende ist nämlich wirklich gut gewählt - ich will wissen wie es weiter geht! An der spannendsten Stelle hört es einfach auf, Gemeinheit! Aber zugegeben ein guter Schachzug. Denn vorher hätte ich es wohl noch nicht so sicher sagen können.