Wohlfühlroman mit ganz viel Liebe
Bleib doch, wo ich binSchon das Cover von “Bleib doch, wo ich bin” hat mich sofort angesprochen. Es ist mal kein knalliges, neonfarbenes Cover, im Gegenteil: Es besticht durch pastellige Töne und macht es dadurch allein optisch ...
Schon das Cover von “Bleib doch, wo ich bin” hat mich sofort angesprochen. Es ist mal kein knalliges, neonfarbenes Cover, im Gegenteil: Es besticht durch pastellige Töne und macht es dadurch allein optisch zu etwas besonderem.
Das Buch an sich ist wirklich ein gelungenes Debüt. Der Stil der Autorin ist locker und fröhlich. Auf jeder Seite spürt man ihre Begeisterung und einen Frohmut, den sie wunderbar vermittelt. Das Buch macht einfach glücklich. Gleichzeitig ist der Stil so einfach und teils umgangssprachlich gehalten, dass man auch nach einem anstrengenden Tag durch die Seiten fliegt und das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen hat.
Die Charaktere sind mir sehr sympathisch und auch das Ambiente, in dem das Buch spielt, ist wunderbar bildhaft beschrieben – ein Ort, an dem man gerne leben würde.
Zwar ist relativ schnell klar, wohin die Geschichte führen wird, dennoch verpackt die Autorin die Handlung interessant und humorvoll, sodass man “Bleib doch, wo ich bin” wirklich gerne liest.
Was mir am Buch besonders gefallen hat, ist die Liebe zum Tier, die man auf jeder einzelnen Seite spürt. Als Katzenmama liebe ich Tiere und lese keine Bücher, in denen ein Tier gequält wird. Umso mehr Freude bereitet es mir, ein Buch zu lesen, in dem man eine ebensolche Tierliebe spürt, wie ich sie empfinde.
Fazit
Ein unterhaltsamer, nicht anspruchsvoller Liebesroman, für entspannte Stunden am Abend. Für mich die perfekte Lektüre, wenn ich im Frühling mit Katze am Balkon sitze und Träume.
Bewertung
Ich gebe “Bleib doch, wo ich bin” 4 von 5 möglichen Sternen.