Wunderschönes Buch, einfach perfekt für die kuschelinge Jahreszeit!
10 Blind Dates für die große LiebeSophia wird von ihrem Freund kurz vor Weihnachten verlassen. Völlig aus dem Nichts.
Und was gibt es da besseres als zur Familie zu fahren?
Bei ihren Großeltern angekommen trifft sie auf ihre gesamte Großfamilie, ...
Sophia wird von ihrem Freund kurz vor Weihnachten verlassen. Völlig aus dem Nichts.
Und was gibt es da besseres als zur Familie zu fahren?
Bei ihren Großeltern angekommen trifft sie auf ihre gesamte Großfamilie, die sie unbedingt aufmuntern möchten. Und zwar indem 10 verschiedene Personen Blind Dates für sie organisieren.
So begibt sich Sophie zunächst widerwillig auf verschiedene Abenteuer und bemerkt dabei auch, dass sie in der letzten Zeit ihre Familie sehr vermisst hat.
Meine Meinung:
Wow, das Buch hat mich total geflasht!
Zuerst war ich etwas skeptisch, da ich erwartet hatte, dass Sophie etwas älter ist und nicht erst im letzten Highschooljahr.
Allerdings muss ich nun sagen, dass das Alter perfekt gewählt ist und Sophia ein in sich stimmiger und sympathischer Charakter.
Als sie zufällig hört, dass ihr Freund mit ihr Schluss machen möchte, weil ihm langweilig ist reagiert sie genau richtig. Sie kommt ihm zuvor und flieht anschließend zu ihrer Nonna und in das Weihnachtschaos.
Auch wenn es ihr zu Beginn schwer fällt, sich auf die Dates einzulassen, hat sie doch viel Spaß. Zumindest bei den meisten. Sie entwickelt sich im Laufe der zwei Wochen weiter, wird selbstbewusster, lebenslustiger und kommt auch ihrer Cousinen und Cousins wieder näher.
Sie gefällt mir richtig gut und besonders ihre humorvolle Art im Umgangen mit der Familie und den Dates hat mich oft zum Lachen gebracht. Als Sophie sich schlussendlich eingestehen kann in wen sie verliebt ist, hat mich das riesig gefreut, denn darauf habe ich schon viele Kapitel vorher gehofft!
Daher gefällt mir das Ende super und ich finde diese Stelle beendet die Handlung perfekt:
"Was ist dein Vorsatz fürs neue Jahr?", fragt er.
Ich schlinge die Arme fester um ihn. "Keine Blind Dates mehr."
Der Schreibstil von Ashley Elston hat mich schon nach wenigen Seiten mitgerissen und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen.
Die Kapitel sind anhand der Tage konzipiert, sodass ich immer wusste, wo ich mich befinde und wie viele Blind Dates noch ausstehen.
Die Autorin hat die Jungs und die Handlungen der einzelnen Dates perfekt ausgewählt, jedes war anders und auf die jeweilige Weise sehr unterhaltsam!
Einzig die große Familie mit den gefühlt 100 Tanten, Onkel und Cousins hat mich durcheinander gebracht.
Bis auf Charlie und Olivia konnte ich mir leider nicht merken, wer wer ist und wie sie alle zusammengehören. Vielleicht wäre dazu ein Stammbaum gar nicht so schlecht gewesen;)
Fazit:
Ein wunderschönes Young Adult Buch, das mich sofort mitgerissen und oft zum Lachen gebracht hat.
Die Blind Dates machen super viel Spaß und am liebsten hätte ich mir nochmal 10 zusätzliche Blind Dates für Sophia gewünscht!
Eines meiner Lieblingsbücher!