Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2019

Liebe auf den letzten Blick

Der letzte erste Song

ich habe dann mal mit dem letzten Teil der Reihe angefangen. was nicht weiter schlimm war, da die Bänder in sich abgeschlossen sind.

Mich hat der Klapptext sehr angesprochen und ich wurde nicht enttäuscht. ...

Mich hat der Klapptext sehr angesprochen und ich wurde nicht enttäuscht. Mason und Grace sind zwei sehr interessante Charaktere. Grace kommt aus einem Haus in dem es nie an Geld gemangelt hat, dafür an Liebe. Grace hat versucht ihre Eltern zufrieden zustellen, indem sie gute Noten nach Haus brachte und an Schönheitswettbewerben teilnahm. In der Hoffnung etwas Lob zu bekommen. Mason seine Familie ist zwar nicht reich, aber er würde seine Familie gegen nichts in der Welt eintauschen, auch wenn diese mal peinlich sein kann. Mason hat so ziemlich feste Vorstellung von seinen Leben und das am liebsten mit seiner Freundin Jenny.
Mason und Grace können sich zwar eigentlich nicht wirklich ausstehen, doch Grace fordert ihren Gefallen ein und beide merken bald dass doch ein wenig mehr hinter jeden Steckt.

Beide haben mir sehr gut gefallen, ich hätte mir nur gewünscht das sich Grace etwas mehr gegen ihre Mutter durchgesetzt hätte.
Einzig was mich wirklich gestört hat das man bei einem anderen Pärchen mehrfach drauf hingewiesen wurde, dass diese eine schlimme Zeit hatten. Wer jetzt die Vorbänder kennt weiss es natürlich. Mich hat es nur gestört das es nicht bei einem erwähnen geblieben ist.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, man kann sich dadurch auch gut in die Charaktere einfühlen und grad bei Mason fand ich das toll. Das Gefühl etwas festzuhalten und erstmal einsehen das es nichts mehr bringt war wirklich gut dar gestellt.
ich freue mich schon auf die anderen Bänder.

Veröffentlicht am 18.03.2019

Was ist schon Glück

Jinx

Der dritte Band der Bigtime Reihe konnte mich mal wieder überzeugen.
Auch wenn die Reihe gut was für zwischendurch ist, kann sie einen trotzdem unterhalten.
Bella möchte am liebsten mit Helden und Schurken ...

Der dritte Band der Bigtime Reihe konnte mich mal wieder überzeugen.
Bella möchte am liebsten mit Helden und Schurken nichts zu tun haben, dies ist leider nicht so einfache, wenn die Freunde Superhelden sind.
Bella wünscht sich einfach ein normales Leben mit einen normalen Mann an ihrer Seite, tja wäre da nicht Debonair, ein Superdieb, der anscheinend nun um Bellas Gunst bullt. Bella besitzt mehr oder weniger die Gabe des Glücks bzw. Unglücks, den je nach Situation passieren ihr die merkwürdigen Sachen.
Die Spannung fand ich hier wieder ganz gut, zum Teil war mir diesmal nicht klar wer noch ein Superschurke ist. Auf jedenfall hatte ich die Person nicht wirklich auf dem Schirm gehabt. Ein wenig schwach war diesmal die Liebesgeschichte, da die Emotionen nicht wirklich rüber kamen. Das war ein wenig schade hier.
Der Schreibstil ist wieder sehr angenehm gewesen, ich bin nur so durch das Buch geflogen.

Veröffentlicht am 17.03.2019

Es wird heiß

Hot Mama

Band zwei der Bigtime Reihe ging mir genauso schneller von der Hand wie der erste.
Der Schreibstil ist wahnsinnig angenehm, sehr unterhaltsam und sarkastisch.
Nun hat man Fiona begleitet und sie besitzt ...

Der Schreibstil ist wahnsinnig angenehm, sehr unterhaltsam und sarkastisch.
Nun hat man Fiona begleitet und sie besitzt im wörtlichen Sinne ein feuriges Temperament. Fiona hat ein mega Selbstbewusstsein und weiß was sie will. Und vor allem sehr kämpferisch.
Im ersten Band konnte ich sie nicht so ganz leiden, auch wenn man ihr Verhalten verstanden hat. Hier konnte man sich besser in sie reinfühlen und ist dadurch um vieles sympathischer geworden. Als Johnny Bulluci in ihr Leben tritt, knistert es direkt zwischen ihnen.
Insgesamt konnte mich die Geschichte sehr überzeugen. Es waren zwar auch wieder ein paar Sachen vorhersehbar aber das hat mich gar nicht gestört, da ich gern wissen wollte ob ich auch richtig lag.
Die Geschichte ist trotz allen spannend, witzig und actionreich und es wird nie wirklich langweilig bei den Superhelden.

Veröffentlicht am 13.03.2019

Eine Liebe wie Feuer und Eis

Wüstenprinzessin des Ewigen Eises

Ich war gespannt wie mir die Wüstenprinzessin gefällt. Das Cover und die Beschreibung haben mich schon magisch angezogen gehabt.
Man steigt direkt in die Geschichte ein und lernt Avianna kennen, die mal ...

Man steigt direkt in die Geschichte ein und lernt Avianna kennen, die mal Königin von Iralia werden soll. Doch Iralia ist das Land der Wüste und hier gibt es Menschen mit der Begabung des Feuers. Um Herrscherin zu werden muss Avianna ihre Gabe beherrschen, doch leider zeigt diese sich nicht. Und so stimmt der König eine Verlobung mit Byron zu, König von Glacien, Land der Kälte.
Für Avianna gehen all ihre Träume dahin und fügt sich ihren Schicksal. Und so beginnt eine Reise in ein anderes Land. Lernt ihr Land von einer anderen Seite kennen und auch sich selber.
Avianna ist teils kein einfacher Charakter, so möchte man sie wenn sie trotzig ist gern mal schütteln und auf der anderen Seite sie in den Arm nehmen wie sie sich so zerrissen fühlt. Ihr Pflicht gegen ihren Vater über und ihrer neu gewonnen Freiheit.
Das Geplänkel zwischen Avianna und Byron war recht witzig gewesen, teils wusste man nie was dann passiert.
Die Autorin konnte mich von der ersten Seite an fesseln, den sie hat das jeweilige Land immer sehr gut beschrieben ohne dabei sehr ausufernd zu werden. Den Blick auf die wesentlichen Dinge gerichtet.
Ein Teil des Endes hätte ich mir anders gewünscht, da Avianna endlich zu sich steht und zu Gracien, sie doch nochmal sich quasi selber ausbremst und ihr Selbstvertrauen wieder runterschraubt.
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Und werde nach weiteren Büchern der Autorin ausschau halten.

Veröffentlicht am 10.03.2019

Düstere Spannung

Dark Age 1: Bedrohung

Mein erstes Buch der Autorin und ich war angenehm überrascht, da ich mir nicht 100%ig sicher war ob es mir gefällt. Tatsächlich hat mich das Buch von der erste Seite an gefesselt. Man wird direkt ins geschehen rein geworfen.
Die Welt ist ein dunkler Ort geworden nachdem Fremde dunkle Gestalten dort eingedrungen sind. Nachts ist keiner sicher, ausser es patrouillieren Krieger, Menschen mit besonderen magischen Gaben, die sich mit den Fremden gezeigt haben.
Liz und Nick haben mir direkt beide super gefallen, grad ihre erste Begegnung hinter läßt ein Schmunzeln. Nick gehört zu den Kriegern die jede Nacht auf die Strasse gehen und die Menschen beschützen vor den Schatten und Dunklen. Er hat einen tollen Humor und mit Liz kommen da schon mal tolle Sticheleien zusammen. Liz ist ein normaler Mensch und hat einen normalen Job. Sie offen, ehrlich und hat eine sehr herzliche Art.
Natürlich bleiben hier ein paar Fragen noch offen aber da es sich ja um eine Dilogie handelt wird sich so eniges noch im nächsten Teil aufklären. Den was die Dunklen an geht hoffe ich noch mehr zu erfahren aber auch um die sogenannten Gaben der Menschen. Vor allem hoffe ich von diese flauschigen kleinen Cerebus wieder was zu lesen. Der hat es mir sehr angetan.
Die Nebencharaktere sind alle sehr sympathisch, erscheinen aber was blass, bis auf Maja und Bea. Und ein wenig mehr über die Welt selber hätte ich auch gern noch erfahren, war mir etwas zu wenig.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm und ich freu mich schon drauf wenn im April der nächste Band erscheint, denn der wird wahrscheinlich Überraschungen parat haben, die nicht nur positiv sind.