Einfühlsam
Unter dem KreidekreisMarie Quest arbeitet als Verfahrensbeistand und hat täglich mit Kinder auch gescheiterten Beziehungen zu tun. Sie kennt die große Leid wenn die Kinder auf einmal mit die harten Welt konfrontiert werden, ...
Marie Quest arbeitet als Verfahrensbeistand und hat täglich mit Kinder auch gescheiterten Beziehungen zu tun. Sie kennt die große Leid wenn die Kinder auf einmal mit die harten Welt konfrontiert werden, wenn der Vater auf einmal fremd ist und die Mutter ist nicht die gleiche welche war. Der Arbeit ist so frustierend da Marie ist kurz von aufgeben und dann passiert noch etwas schreckliches , ihr eigenes Sohn wird entführt...
Schöne Geschichte wo die Mutterliebe im Vordergrund steht, aber auch leichte Spannung ist hier und viel Sachwissen , die jedoch ist so in die Geschichte reingepackt dass stört und langweilt nicht.
Der Schreibstil ist flüssig und einfach zum lesen, die Atmosphäre ist trüb und gespannt und die Personen sehr lebendig und realistisch.
Am meisten hat mir gefallen dass die Autorin über die traurige Sachen schreibt mit sehr viel fein Gefühl und sehr objektiv, sie nimmt von niemanden die Seite, sie stellt nur die Tatsachen und uns Leser bleibt der Meinung nicht vorgedrängt.