Ein schüchterner Handwerker mit Herz und eine starke Alleinerziehende…
Ein Handwerker zum VerliebenInhalt (dem Klappentext entnommen):
Der attraktive Wyatt Haney hätte nur zu gern den Mut, Nachbarin Kayla zu fragen, ob sie mit ihm ausgehen würde, aber seine Schüchternheit kommt ihm immer wieder in die ...
Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Der attraktive Wyatt Haney hätte nur zu gern den Mut, Nachbarin Kayla zu fragen, ob sie mit ihm ausgehen würde, aber seine Schüchternheit kommt ihm immer wieder in die Quere. Und so versteckt er sich lieber unter seiner Kapuze und hofft auf ein Wunder. Und Kayla? Die alleinerziehende junge Frau hat eigentlich keinen Platz in ihrem Leben für eine neue Beziehung, aber sie denkt trotzdem immer wieder an den stillen Mann im Erdgeschoss.
Erst ein Brand in Kaylas Küche bringt Bewegung in die Sache: Wyatt ruft die Feuerwehr und hilft, wo er kann, später besorgt Kayla Pizza für alle. Der heiße Nachbar, so stellt sich heraus, kann nicht nur Brände löschen, sondern auch wunderbar mit ihrem Sohn umgehen. Kayla ist hin und weg und eigentlich könnte alles so einfach sein, wenn Wyatt nicht jedes Mal vergessen würde, was er sagen wollte, wenn er sie ansieht ….
Meinung:
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Kayla und Wyatt geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Dies ist der zweite Teil der Reihe, mit dem ich auch gestartet habe. Da vor allem das Pärchen und ihre Geschichte im Mittelpunkt stehen sowie allen wichtigen Infos genannt werden, hatte ich keine Verständnisprobleme.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Kaylas kleiner Sohn Brady ist zuckersüß und die gemeinsamen Szenen mit ihm und Wyatt haben mich immer wieder zum Lächeln gebracht.
Die langsame Annäherung von Kayla und Wyatt ist authentisch und gefühlvoll beschrieben worden, vor allem auch vor dem Hintergrund ihrer jeweiligen Vergangenheit. Auch haben mir die gemeinsamen Szenen der beiden mit Brady gefallen und man merkt schnell, hier haben sich drei gefunden, die zusammengehören. Sehr realistisch fand ich wie sich Wyatt weiterentwickelt hat und aufgrund seiner Gefühle für Kayla noch mehr mit seiner Schüchternheit gehadert hat. Seine hilfsbereite Art, vor allem auch Kayla gegenüber, fand ich toll. Auch sein besonderes Hobby, mehr verrate ich hier nicht, hat mir sehr gefallen.
Insgesamt wurde ich sehr gut unterhalten und habe die Lesestunden sehr genossen, so dass es 5 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für alle die Liebesgeschichten zum Wohlfühlen und mit Charakteren wie mitten aus dem Leben lieben.
Fazit:
Eine schöne Liebesgeschichte mit Charakteren von Nebenan und einer guten Prise Humor.