Platzhalter für Profilbild

mybabylove1988

Lesejury Star
offline

mybabylove1988 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mybabylove1988 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.04.2019

Eine Profilerin mit einem dunklen Geheimnis

Dark Call - Du wirst mich nicht finden
0

Zum Inhalt

Eines Tages wird Holly Wakefield von DI Bishop angerufen und als Profiler zum aktuellen Mordfall hinzugezogen. Das ist der erste Fall von Holly überhaupt. Im Laufe der Ermittlungen stellen ...

Zum Inhalt

Eines Tages wird Holly Wakefield von DI Bishop angerufen und als Profiler zum aktuellen Mordfall hinzugezogen. Das ist der erste Fall von Holly überhaupt. Im Laufe der Ermittlungen stellen die beiden Fest, dass der Mörder mehr als ein Dutzend Menschen getötet hat. Doch kann Holly mit ihrem Wissen den Mörder schnappen? Und wie kann sie ihr eigenes Geheimnis bewahren. Denn Holly ist nicht die, die sie zu sein vorgibt. Ihre Vergangenheit birgt ein dunkles Geheimnis.

Meine Meinung

Dark Call - Du wirst mich nicht finden würde von Mark Griffin geschrieben. Erschienen ist das Buch im März 2019 im Harper Collins Verlag.
Der Originaltitel lautet: When darkness calls.

Auf dem Cover selbst ist ein Stacheldraht mit einem Glöckchen zu sehen und ansonsten sehr düster gehalten. Wobei Das eher der Stimmung beim Lesen zuträgt.

Der Schreibstil ist sehr fesselnd gestaltet und man kommt gut voran beim lesen.

Die Protagonisten Holly und DI Bishop fand ich ausgesprochen authentisch und hab sie sofort gemacht. Sie, eine einsame Frau die mit ihrem Geheimnis zu kämpfen hat und Mörder studiert. Er ein einsamer Jäger auf der Jagd nach Mördern. Auch die weiteren Cops kann man zum Großteil mögen. Natürlich gibt es auch Figuren im Buch die man nicht so mag. Da wäre Dr. Andell. Er ist der Leiter des Bayview Hospitals, in denen schwer gestörte Mörder ihr Dasein fristen.

Besonders gut hat mir gefallen, dass man bis zum Ende mit spekulieren kann. Wobei man einfach mehrere Idee bezüglich des Mörders entwickelt. Doch wer es am Ende ist und wie alle Verstrickungen zusammenpassen fand ich sehr gut gestaltet. Ich habe tatsächlich nichts negatives zu diesem Buch zu sagen. Mir hat es ausgesprochen gut gefallen und ich werde diesen Autor mehr Aufmerksamkeit schenken.

Fazit

Ein Thriller der einen mitfiebern lässt. Ein Ende das man nicht erwartet. Spannend durch und durch. Auch die etwas langsameren Strecken liest man mit viel Freude um die Nerven ein wenig zu beruhigen. Absolut gelungen. Ich kann es Euch nur wärmstens an Herz legen.

Veröffentlicht am 08.04.2019

Das Finale rückt näher, die Spannung steigt ins unermessliche

The Lost Prophecy - Von Wellen getragen
0

Zum Inhalt

Zehn sind mittlerweile vergangen und die Völker in Tavallun glauben bereits, dass von Drakor keine Gefahr mehr ausgeht. Doch sie irren sich. Eines Tages kommt die Botschaft, dass Drakor sich ...

Zum Inhalt

Zehn sind mittlerweile vergangen und die Völker in Tavallun glauben bereits, dass von Drakor keine Gefahr mehr ausgeht. Doch sie irren sich. Eines Tages kommt die Botschaft, dass Drakor sich von Osten her Tavallun nähert. Der Krieg um Andurion steht kurz bevor. Doch werden die Völker Drakor die Stirn bieten können?

Meine Meinung

The Lost prophecy- von Wellen getragen wurde von Carina Zacharias geschrieben. Die ist der vierte Teil der Prophecy Reihe. Erschienen ist das Buch 2019 im Bastei Lübbe Verlag.

Das Cover zeigt auch hier wieder die Farbe und das Zeichen des Volkes um den es größtenteils in der Geschichte geht. Diesmal sind es die Wassermenschen. Auch hier wirkt das Cover wie bei den vorherigen Büchern Mystisch.

Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich schnell und leicht lesen. Auch an Spannung fehlt es in diesem Teil nicht. Die Stunden des Krieges sind sehr detailliert beschrieben. Wieder tauchen,uns altbekannte Figuren, auf. Auch über Drakor erfährt man etwas mehr in diesem Teil des Buches. Auch erfährt man endlich wer die Auserwählte Person ist, die alle Elemente der fünf Völker in sich vereint. Doch wird die Person stark genug sein Andurion zu retten?

Fazit

Spannend geht es weiter. Das Finale der Reihe ist in Sicht. Ein absolutes Muss für Fantasy Leser. Der Kampf um Andurion und die verschiedenen Abenteuer bescheren wundervolle Lesestunden.

Veröffentlicht am 08.04.2019

Der Kampf um Andurion geht weiter, spannend bis zum Schluss

The Lost Prophecy - Aus Flammen geboren
0

Zum Inhalt

Der Kampf um Andurion geht weiter. Das Erd, Luft und Wasservolk hat sich zu größten Teilen bereits in Tavallun eingefunden. Auch die beiden Fenari Arella und Rahim sind vor Ort. Doch Ihre ...

Zum Inhalt

Der Kampf um Andurion geht weiter. Das Erd, Luft und Wasservolk hat sich zu größten Teilen bereits in Tavallun eingefunden. Auch die beiden Fenari Arella und Rahim sind vor Ort. Doch Ihre Angst ist so groß, dass sie nur ausgewählte Menschen an sich ran lassen. Drakor, Kallas Sohn will immer noch die Herrschaft über Andurion bekommen und lässt nichts unversucht um die beiden noch lebenden Fenari zu töten.

Meine Meinung

The Lost Prophecy aus Flammen geboren wurde von Carina Zacharias geschrieben. Das Buch ist der dritte Teil aus der Reihe. Erschienen ist das Buch 2018 im Bastei Lübbe Verlag.

Das Cover ist wieder dunkel und mit der Farbe Orangerot des Elements Feuer gehalten. Auch das Zeichen des Volkes ist zu sehen.

Auch hier konnte Carina Zacharias mit ihrem Schreibstil und die Gestaltung der Kapitel überzeugen. Das Buch liest sich wie die beiden vorherigen superschnell weg. Man steckt von Anfang bis Ende in der Geschichte und fiebert immer mit.

Auch die bereits bekannten Protagonisten Lorena, Tero, Ryell und Monster sind dabei. Jeder erlebt für sich ein kleines Abenteuer um Andurion zu retten. Auch Josch, Lorena vielleicht Freund ist in Tavallun eingetroffen als zweiter Wasser Botschafter. Ob die beiden hier irgendwann noch zueinander finden?

Spannend bleibt die Frage wie der Kampf mit Drakor um Andurion ausgeht. Werden die Feuermenschen sich auch auf den Weg nach Tavallun machen?

Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Fazit

Der dritte Teil kann wieder mit viel Spannung aufwarten. Ein muss für jeden der Fantasy liebt. Ich kann bis jetzt alle drei Teile sehr empfehlen und freue mich bereits auf Teil vier.

Veröffentlicht am 08.04.2019

Die Geschichte der Bücher und Ihre Geheimnisse hat mich völlig begeistert

Die verborgenen Stimmen der Bücher
0

Zum Inhalt

Immer ist mit seiner Schwester Alta auf einer Farm aufgewachsen. Eines Tages jedoch wird er schwer krank und verfällt in einen Wahn. Nach einiger Zeit schicken ihn die Eltern fort zu einer ...

Zum Inhalt

Immer ist mit seiner Schwester Alta auf einer Farm aufgewachsen. Eines Tages jedoch wird er schwer krank und verfällt in einen Wahn. Nach einiger Zeit schicken ihn die Eltern fort zu einer Buchbinderin. Denn nur Sie kann ihn heilen und lehren.

Doch was Emmet dort alles erfährt, widerspricht der Natur. Doch er tritt das Erbe der Buchbinder an.

Meine Meinung

Die verborgenen Stimmen der Bücher wurde von Bridget Collins geschrieben. Erschienen ist das Buch im Februar 2019 im Aufbau Verlag GmbH & Co. KG. Der Originaltitel des Buches lautet: The Binding.

Das Cover des Buches ist in weiß gehalten. Den Rand des Cover zieren rote Blumen und ein blauer Rahmen. Auch Emmet scheint auf dem Cover abgebildet zu sein.

Aufgeteilt ist das Buch in mehrere Teile. Den Anfang bestreitet das jetzige Leben von Emmet und wie er zur Buchbinderin kam. Im zweiten Teil wird das Familienleben vor Emmets Krankheit erzählt. Auch Lucian selbst bekommt aus seiner Sichtweise einen ganzen Teil zugestanden.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht. Auch die Protagonisten sind sehr lebhaft dargestellt worden.

Besonders gut hat mir das Ende des Buches gefallen. Als Lucian endlich wieder seine Erinnerungen erkennt. Weniger gut fand ich den Buchbinder de Haviland. Er ist ein ekliger Zeitgenosse. Diese Textpassagen möchte ich kaum lesen, was eher mit dem Protagonisten selbst zu tun hat.

Emmet ist ein sehr sympathischer junger Mann. Auch Lucian wird einem im Verlauf des Buches mal mehr mal weniger sympathisch. Warum das so ist möchte ich hier nicht erläutern. Auch Alta, Emmets Schwester zählt zu den netten Figuren, wobei sie viel Leid ertragen muss. Sie meist dennoch etwas Naiv. Aber durch das Alter der Figuren durchaus zu entschuldigen.

Fazit

Ein jeder der Bücher liebt kommt nicht drum rum dieses Buch zu lesen. Allein die Vorstellung was ein Buch selbst ist und ob es nicht auch so sein kann wie im Buch beschrieben fand ich super.
Ein tolles Buch für viele tolle Lesestunden.

Veröffentlicht am 19.03.2019

unglaublich spannend und einfach toll geschrieben

Dana Mallory
0

Zum Inhalt

Dana muss die Sommerferien bei Ihrer Tante Meg verbringen. Jedoch hat sie diese Tante nie im Leben zuvor gesehen. Auch Ihren dreizehnten Geburtstag muss sie dort feiern. Ihr Vater ist währenddessen ...

Zum Inhalt

Dana muss die Sommerferien bei Ihrer Tante Meg verbringen. Jedoch hat sie diese Tante nie im Leben zuvor gesehen. Auch Ihren dreizehnten Geburtstag muss sie dort feiern. Ihr Vater ist währenddessen in Paris und muss arbeiten. Tante Meg wohnt auf einem riesigen Schloss, welche viele Geheimnisse birgt. Welche Abenteuer wird Dana auf dem Schloss erleben und warum ist Tante Meg so abweisend und kalt?

Meine Meinung

Dana Mallory und das Haus der lebenden Schatten wurde von Claudia Romes geschriebe. Erschienen ist das Buch 2019 im Planet! Verlag.
Das Cover des Buches ist sehr dunkel gehalten. Darauf zu sehen ist das Schloss mit Dana davor. Die Schrift ist in weiß und Orange gehalten.

Mir persönlich hat der Schreibstil ausgesprochen gut gefallen, dadurch war das Buch schnell gelesen.

Die Figuren des Buches fand ich reihum toll. Angefangen mit Dana. Sie hat schon früh ihre Mutter verloren und hat dadurch ein wenig ihres Selbstvertrauens verloren. Durch die Erlebnisse auf Mallory Manor entwickelt sie sich zu einer starken Figur die an sich selbst glaubt. Weiter geht es mit Will. Ein Junge in Danas Alter, der ihr Freund wird und beide meistern die Abenteuer zusammen. Dann die Köchin Marianne. Sie ist fast wie ein Mutterersatz. Liebevoll, herzlich und immer einen guten Rat parat. Auch Igor darf nicht fehlen. Igor ist der Butler des Hauses. Laut Dana entspringt er einem Gruselfilm. Doch in Igor kann man sich täuschen wenn man nur nach den äußeren geht. Natürlich darf auch Tante Meg nicht fehlen. Von der liebenden Person fehlt jedoch jede Spur. Tante Meg ist komisch, kalt und angsteinflößend. Zu guter letzt darf die Glückskatze Sissybell und das Pferd Fellary nicht fehlen. Einfach zwei unglaubliche Tiere, die das Leben auf Mallory Manor interessant gestalten.

Mir hat das Buch sehr gefallen. Ich habe fast in einem Rutsch verschlungen. Besonders gut haben mir die Abenteuer gefallen, die Dana durchleben wird und dass sie so toll beschrieben waren. Dadurch fühlte man sich gleich mit in die verschiedenen Gefühlswelten katapultiert.

Fazit

Ein unglaublich spannendes und unterhaltsames Kinderbuch. Ich als Erwachsene habe das Buch trotzdem verklungen und mitgefiebert. Voller Abenteuer entdeckt man die Welt auf Mallory Manor.