Profilbild von dielesebrille

dielesebrille

Lesejury Star
offline

dielesebrille ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dielesebrille über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2019

Einfach nur verrückt und einfach nur genial

Ein Tess-Carlisle-Roman (Band 1)
0

Ein Tess-Carlisle-Roman: Jägerseele
Autorin: Nicole Schuhmacher
Seitenzahl: 358
Verlag: Sternensandverlag
Erschienen: März 2018
Genre: Fantasy


Klappentext:

Na? Lust auf ein Abenteuer?
Mein Name ist ...

Ein Tess-Carlisle-Roman: Jägerseele
Autorin: Nicole Schuhmacher
Seitenzahl: 358
Verlag: Sternensandverlag
Erschienen: März 2018
Genre: Fantasy


Klappentext:

Na? Lust auf ein Abenteuer?
Mein Name ist Tess Carlisle und diese Geschichte erzählt von meinem verrückten Leben als Kautionsdetektivin im guten alten und magischen New Orleans. Puh, mein Alltag ist nicht immer einfach. Versteht mich nicht falsch, ich liebe diese Stadt! Aber meine tägliche Routine besteht leider allzu oft aus unschönen Begegnungen mit stinkenden Trollen, pöbelnden Kleinganoven und unkooperativen Nymphen. Von unheimlichen Voodoo-Shop-Besitzern und ständig Streiche spielenden Mitbewohnern will ich erst gar nicht anfangen. Und oh, die nächste Miete ist auch schon wieder fällig.
Da kommt ein gut bezahlter Auftrag für diesen reichen Schnösel … also … den selbst ernannten Wohltäter der Stadt … doch gerade recht, oder? Hätte ich doch nur vorher gewusst, dass ein unerwartetes Ereignis plötzlich das nächste jagt und irgendwann auch vom Ende der Welt die Rede sein wird. Aber schließlich zeigt sich mir einmal mehr, wie wichtig es ist, Freunde zu haben. Auch wenn diese nicht immer menschlich sind.

Meine Meinung:

Wenn ich heute überlege, wie lange ich wusste, dass es "Jägerseele" gibt und es irgendwie einfach nie auf meiner Leseliste gelandet ist, dann muss ich mich tatsächlich fragen, ob ich ein bisschen doof bin :D Ich verdanke es der Empfehlung einer ganz lieben Freundin, dass es bei der LBM 2019 bei mir einziehen durfte und nun, nachdem ich es gelesen habe, kann ich einfach nur sagen: absolut der Knaller!

Protagonistin in diesem Buch ist Tess Carlisle - ihres Zeichens Kautionsdetektivin in New Orleans. Sie hat es hier mit allerhand verschiedenen Kreaturen zu tun und ihr Alltag ist manchmal mehr als chaotisch. Als sie plötzlich den Auftrag eines reichen Geschäftsmannes annehmen soll, ist sie überhaupt nicht begeistert. Zumal da noch so viele andere Dinge sind, die momentan ihre Aufmerksamkeit fordern. Und so richtig scharf ist sie auf den Job nicht wirklich. Doch schneller als ihr lieb ist, steckt sie mitten im blanken Chaos. Dabei wollte sie doch genau das vermeiden....

Ich weiß gar nicht, ob ich beim Lesen des Buches überhaupt mal aus dem Schmunzeln rausgekommen bin. Stellenweise ist es einfach nur verrückt, aber auch urkomisch. Tess ist eine absolut verrückte Nudel, anders kann man das nicht ausdrücken und man weiß eigentlich gar nicht so genau, wer sie eigentlich ist. Zwar erfährt man viel über ihr Leben an sich und ihre Freunde und das, was sie tut, aber die Person Tess ist ein richtiges Geheimnis. Erst im weiteren Verlauf fügen sich die Puzzleteile zu einer Einheit zusammen und eventuell hat man während des Lesens schon die ein oder andere Theorie. Ich persönlich hatte den richtigen Riecher und war ganz begeistert, als ich feststellte, dass ich richtig lag :D Man muss ja auch mal stolz auf sich sein dürfen.
Es ist einfach sehr erheiternd, Tess zu begleiten und Lesezeit mit ihr zu verbringen. Ich mag es, wie locker und belebt das alles rüberkommt und das ist natürlich zu großen Teilen dem Schreibstil der Autorin zuzuschreiben, der mir wahnsinnig gut gefallen hat. Das Buch "lebt" einfach und das ist für mich immer etwas ganz besonderes.

Auch die anderen Charaktere, die hier geschaffen wurden, haben mir sehr gut gefallen. Natürlich verrate ich an dieser Stelle keine Details, sonst würde ich euch wahrscheinlich unfreiwillig spoilern. Doch es war mal wieder ganz typisch, dass die, die mir anfangs unsympathisch erschienen, am Ende weit höher in meiner Wertung standen, als die, die den besten ersten Eindruck hinterlassen haben. Man muss manchmal doch erst hinter die Fassade schauen, das werdet ihr beim Lesen dieses Buches mit Sicherheit auch feststellen.

"Jägerseele" ist eine wirklich gelungene Fantasy-Story, die einem zum Schmunzeln bringt, für richtige Lacher sorgt und einfach nur absolut verrückt ist. Und genau das macht seinen ganz eigenen Reiz aus. Und da ich selber ein bisschen durchgeknallt bin, war es natürlich die perfekte Lektüre für mich ;)
Als es gegen Ende des Buches "heiß" herging, hätte es hier gerne noch ein paar mehr Szenen geben dürfen. Zumindest in meinen Augen. Aber da mich das Buch einfach so wahnsinnig gut unterhalten hat und ich es gar nicht mehr weglegen wollte, ist das ein Detail, das meinem Lesevergnügen keinerlei Abbruch tut. Und eines ist Fakt: wir brauchen unbedingt mehr von Tess und ihrem verrückten Leben ;)

Fazit:
★★★★★
Einfach nur großartig! Dieses Buch hat mich so wahnsinnig gut unterhalten, dass ich an den 5 Sternchen einfach nicht vorbeikomme! Ich freue mich schon jetzt auf mehr Geschichten aus dieser verrückten Welt!

Veröffentlicht am 08.04.2019

Für mich der Favorit der Reihe!

Broken Love
0

Broken Love
Autor/in: L.J.Shen
Seiten: 400
Reihe: Sinners of Saint
Verlag: Lyx
Erschienen: März 2019
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Netgalley und dem Verlag für das zur Verfügung ...

Broken Love
Autor/in: L.J.Shen
Seiten: 400
Reihe: Sinners of Saint
Verlag: Lyx
Erschienen: März 2019
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Netgalley und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar. Kann Spoiler bezüglich der vorhergehenden Bände beinhalten!

Klappentext:

Er holt sie zurück ins Leben ...

Seit zwei Jahren versucht Jesse Carter vor allem eines: zu vergessen. Doch das ist nicht so leicht, wenn einen der eigene Körper täglich daran erinnert, was geschehen ist. Nur ein einziges Mal in der Woche verlässt sie das Haus, nämlich um an einem Treffen mit anderen verletzten Athleten teilzunehmen. Dort trifft sie auf den berühmten Sportler Roman "Bane" Protsenko. Jesse fühlt sich augenblicklich zu dem geheimnisvollen Mann hingezogen. Doch sie merkt schnell, dass auch er eine dunkle Vergangenheit zu verbergen versucht …

Meine Meinung:

Wenn es eine einzige Sache gibt, die mich an "Broken Love" verwirrt hat, ist es im Nachhinein betrachtet der Klappentext. Denn wenn man von diesem ausgeht, denkt man an eine gescheiterte Sportlerkarriere, die aus einer Verletzung resultiert und der- bzw diejenige muss versuchen, wieder in den normalen Alltag zurückzufinden. In Anbetracht der Tatsache, dass mich bisher jeder Teil der "Sinners of Saint" überzeugen konnte, klingt das alles ja schonmal gar nicht schlecht. Aber der Klappentext gibt bei Weitem nicht das wieder, was uns wirklich in diesem Buch erwartet. Denn hier geht es weitaus tiefer, als man ahnt.

Das, was Jesse Carter, die weibliche Protagonistin, ertragen musste, ist einfach nur furchtbar. Bereits nach den ersten Kapiteln hatte mich ihre Geschichte vollkommen im Griff und ich war wahnsinnig berührt davon, was hier geschehen war. "Broken Love" beschäftigt sich mit ziemlich ernsten Themen und schafft es gleichwohl, diese meisterhaft und authentisch umzusetzen. Man kann eigentlich gar nicht anders, als "mitzuleiden" und von dem Schicksal der Protagonistin in Beschlag genommen zu werden. Und es stimmt, sie kämpft sich ins Leben zurück. Und die Jesse, die man am Anfang des Buches kennenlernt, macht im Verlauf eine sehr umfangreiche Entwicklung durch, die sehr gut dargestellt wird und realistisch wirkt, man hat keinesfalls das Gefühl, es ginge zu schnell oder sei unglaubwürdig. Die kleinen Schritte sind genauso tiefgründig dargestellt, wie ihre inneren Kämpfe und ihre Emotionen und Gefühle.
Doch all das funktioniert nicht ohne den männlichen Protagonisten. Roman "Bane" Protsenko ist gelinde gesagt das, was man unter einem bösen Jungen versteht, um es mal salopp zu formulieren. Er ist nicht der Typ "reicher großspuriger Kerl", sondern entspringt eher dem Bereich, in dem es nicht ganz so ehrlich und brav zugeht. Und ganz ehrlich, dieses Image steht ihm ungemein. Man mag denken, er sei unsympathisch, aber beim Lesen findet man ihn dann einfach nur faszinierend und wahninnig anziehend. Da ist einem sofort klar, dass auch Jesse ihm nicht wird widerstehen können. Und gleichzeitig erkennt man im Verlauf, dass er auch seine guten Seiten hat und in der Lage ist, abseits seines Images zu agieren.

Die Geschichte rund um Bane und Jesse hat mich wahnsinnig berührt. Ich bin immer noch total geflasht von diesem Buch und es ist für mich eines meiner absoluten Highlights. Es ist dramatisch, tiefgründig, ungemein authentisch und brilliert mit zwei Protagonisten, die sich gegenseitig etwas geben, von dem sie nicht wussten, dass sie es brauchen. Die sich verändern und miteinander wachsen. Und wie es sich für die Reihe gehört geht auch der erotische Aspekt keinesfalls verloren und ich muss sagen, dass sich hier dieses Prickeln, das sowieso zwischen den Protagonisten vorherrscht, absolut gelungen fortsetzt. Auch sprachlich kann das Buch definitiv punkten, ich mag den lockeren Schreibstil sehr gerne und er passt sehr gut zu den Umständen und Begebenheiten. Da geht es dann auch manchmal recht salopp und trocken zu, aber es passt einfach.
Wer dieses Buch liest muss sich auf jeden Fall auf einiges gefasst machen. Und auch, wenn man an den Punkt kommt, an dem man denkt, es kann einen nichts mehr schocken, gibt es die ganz speziellen Überraschungsmomente, die Licht ins Dunkel bringen und Geheimnisse enthüllen, die man so wahrscheinlich nicht erwartet hätte. Alles in allem einfach ein gelungenes Gesamtpaket, das alles bietet, was man sich wünschen kann. Für mich ist "Broken Love" definitiv der beste Teil der Reihe und mein absoluter Favorit!

Fazit:
★★★★★
Ich bin einfach nur wahnsinnig begeistert, was die Autorin hier für eine Geschichte geschaffen hat. Für mich der absolut beste Band der "Sinners of Saint" und ein grandioses Lesehighlight! Volle 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 08.04.2019

Eine wunderbare Liebesgeschichte

One More Promise
0

One more promise
Autorin: Vi Keeland/Penelope Ward
Seitenzahl: 352
Verlag: Lyx
Erschienen: März 2019
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Netgalley" und dem Verlag für das zur ...

One more promise
Autorin: Vi Keeland/Penelope Ward
Seitenzahl: 352
Verlag: Lyx
Erschienen: März 2019
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Netgalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

Klappentext:

Es gibt Männer, die glauben, dass ihnen die Welt gehört. Graham Morgan, CEO von Morgan Financial Holdings, ist so einer. Wenn er etwas will, bekommt er es - so einfach ist es für ihn. Bis er Soraya trifft! Die heißblütige Italienerin ist die erste Frau, die nicht auf die Knie sinkt, wenn sie ihn erblickt. Zum Glück verbirgt Graham unter seinem maßgeschneiderten Anzug noch weitere Seiten, die ihm dabei helfen, Punkte bei der unabhängigen Soraya zu sammeln.

Meine Meinung:

Wer kennt sie nicht: die berühmt berüchtigten CEO's der großen Unternehmen, die mit einem ausgesprochen harten Charakter und einer dicken Mauer um sich herum gesegnet sind. Genau so ein Exemplar erwartet uns in "One more promise". Graham Morgan ist ein absolutes Paradebeispiel dieser Gattung. Es wird direkt klar, dass er ein ziemlich harter Brocken ist und auch die Menschen in seiner Umgebung müssen sich mit seiner ruppigen Art auseinandersetzen und nicht wenige ergreifen schlagartig die Flucht. Doch dann ist da noch Soraya, die sich dieses Gehabe so ganz und gar nicht gefallen lässt....

Graham ist wirklich ein ziemlicher Schnösel und trotzdem hat er mich von Anfang an fasziniert. Aber mein absolutes Highlight an diesem Buch ist wirklich die weibliche Protagonistin: Soraya. Sie tut, was ihr gerade so einfällt und lässt sich von nichts und niemandem einschüchtern. Und genau das kommt ihr zugute, als sie Grahams Handy in der U-Bahn findet und bei dem Versuch, es zurückzugeben, die ganz schweren Geschütze auffahren muss. Ich musste ja teilweise wirklich lachen, wenn sie mit ihrer schlagfertigen Art auf sein Verhalten reagiert hat. Aber dennoch ist es auch genau das, was dafür sorgt, dass sich die beiden wahnsinnig gut ergänzen und das Zusammenspiel dieser beiden Charaktere ist außerordentlich gelungen. Der harte Graham gegen die toughe Soraya. Eigentlich klar, dass das der Stoff ist, aus dem eine wunderbare Liebesbeziehung gewoben werden kann, oder? Und genau darum geht es ja auch.

Doch wer jetzt denkt, hier geht es einfach nur um das Knüpfen zarter Bande, der irrt. Denn die Geschichte hat noch weit mehr zu bieten. Ich war beim Lesen selbst etwas überrascht, in welche Richtung das Ganze dann ging und ich muss sagen, dass es mich spätestens dann komplett überzeugt hatte. Natürlich kann ich jetzt nicht viel sagen, ohne Gefahr zu laufen, euch zu spoilern, aber Fakt ist eines: es wird sehr emotional. Ich war wahnsinnig berührt davon, in welche Richtung das Ganze ging und die Umsetzung ist der Autorin wirklich gut gelungen. Es ist authentisch, gefühlvoll und packend und man versinkt vollkommen in der Geschichte und hofft und bangt mit den Charakteren. Und die Entscheidung, die Soraya zwischenzeitlich getroffen hat, hätte von mir sein können. Ich habe absolut mit ihr gefühlt und konnte sie in jedweder Form verstehen. Und es ist ja immer etwas ganz Besonderes, wenn man sich mit den Buchcharakteren verbunden fühlt.

Nachdem mich ja bereits der erste Band dieser Reihe restlos überzeugt hatte, war ich auch hier sehr optimistisch und wurde nicht enttäuscht. Eine tolle Unterhaltung, gemischt mit erotischen Elementen, einer emotionalen Handlung und unerwarteten Wendungen bietet wunderbare Lesestunden und wird jedes romantische Leserherz begeistern. Ich für meinen Teil habe mich in dieses Buch verliebt und ich würde auch sehr gerne noch mehr davon lesen. Und wie die Autorin den Bogen zum ersten Buch geschaffen hat, ist auch nochmal ein Schmunzeln wert gewesen und hat in diesem Moment auch einfach perfekt gepasst. Aber lasst euch überraschen.

Fazit:
★★★★★
Eine sehr schöne Geschichte, die mich in vielerlei Punkten berühren konnte. Von daher kann ich hier nicht viel mehr sagen, außer, dass ich sehr gerne 5 von 5 Sternchen vergebe und dazu eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.04.2019

Das große Staffelfinale naht

Die Grimm-Chroniken (Band 12): Das Mondmädchen
0

Die Grimm-Chroniken: Das Mondmädchen
Autorin: Maya Shepherd
Seitenzahl: 274
Reihe: Die Grimm-Chroniken
Verlag: Sternensand-Verlag
Erschienen: April 2019
Genre: Fantasy
Klappentext:

Der Mond von Engelland ...

Die Grimm-Chroniken: Das Mondmädchen
Autorin: Maya Shepherd
Seitenzahl: 274
Reihe: Die Grimm-Chroniken
Verlag: Sternensand-Verlag
Erschienen: April 2019
Genre: Fantasy
Klappentext:

Der Mond von Engelland war ein Mädchen, das jede Nacht sein schützendes Licht über die Menschen warf, ohne je ein Teil ihres Lebens zu sein. Besonders lagen ihr jene Kinder am Herzen, die vom Schicksal benachteiligt zu sein schienen, denn mit ihnen fühlte sie sich verbunden. Sie war ihre Freundin, die den Monstern unter den Betten und in den Schränken keine Chance gab, herauszukommen, solange sie ihr silbriges Licht in die Zimmer warf.
Es war eine Nacht wie unzählige zuvor, als das Mondmädchen zwischen den dunklen Bäumen des Finsterwaldes die kleine Gestalt eines Jungen entdeckte, der in größter Gefahr schwebte, und beschloss, zur Erde hinabzusteigen.

Meine Meinung:

Langsam aber sicher wird es ernst. Wenn man bedenkt, dass wir nun Band 12 der "Grimm-Chroniken" vor uns haben und es bis zum ersten großen Staffelfinale nur noch einen weiteren gibt, dann weiß man: das Drama nimmt langsam seinen Lauf.
In "Das Mondmädchen" geht es um zwei ganz große Themen rund um die aktuellen Geschehnisse. Im Zentrum steht Margery kurz davor, von ihrer Mutter geopfert zu werden und beim blutroten Fest zum Opfer zu werden. Ihre Freunde versuchen alles, das drohende Unheil von ihr abzuwenden. Doch wie soll es ihnen gelingen, wenn immer wieder neue Hürden auftauchen? Und wer ist eigentlich noch Freund und wer schon Feind? Und welche Rolle spielt das Mondmädchen, das im Hintergrund seine ganz eigene, besondere Geschichte hat?

Es ist immer wieder erstaunlich, dass man nun schon den 12. Band der 1. Staffel liest und sich stellenweise immer noch nicht sicher sein kann, wer nun Freund oder Feind ist und wen man genau vor sich hat. Immer wieder überrascht die Autorin mit Entwicklungen oder kleineren Rückblicken, die einem zeigen, dass es doch noch Ecken und Kanten gibt, die man so nicht bedacht hat. Besonders faszinierend fand ich diesmal wieder Julia, die bereits seit dem 11.Band in Joes Leben getreten ist und nun irgendwie bei der Suche nach einer Rettung für seine Freunde an seiner Seite steht. Doch wer genau ist sie eigentlich? Während bereits durch die Buchcharaktere selbst einige Vermutungen angestellt werden, ist man natürlich auch als Leser wieder Feuer und Flamme, mehr dahinter zu entdecken, als das, was man schon weiß. Ich glaube, es ist sogar das erste Mal, dass ich wirklich selbst einen konkreten Verdacht habe und bin sehr gespannt, ob ich am Ende sogar richtig liegen könnte.

Sowohl die Geschehnisse in der heutigen Zeit als auch die in der Vergangenheit konnten mich wieder absolut fesseln. Erneut wollte man das Buch einfach nicht aus der Hand legen, weil es einfach immer diese gewisse Neugier war, die einen gefangen hielt. Einige Fäden werden zusammengeführt, während wieder andere neu gesponnen werden. Langsam wird es auch immer dramatischer, denn einfacher wird das alles ja nun mit fortschreitender Entwicklung auch nicht. Die einzelnen Charaktere wachsen jedoch jeder für sich an den Geschehnissen und man spürt, dass es längst nicht mehr diese Leichtigkeit ist, die man am Anfang noch vermuten konnte. Es wird düsterer und dunkler und man hat beinahe das Gefühl, die Gewitterwolken für das große Finale brauen sich bereits zusammen.

Auch die Geschichte vom Mondmädchen, die ja als Inspiration für das wunderschöne Cover des Buches diente, fand ich sehr gelungen, wenn nicht gar zauberhaft. Auch hier wurden einige bisher unbekannte Fäden verknüpft und es hat mich sehr berührt, zu lesen, wie ihre Geschichte verlaufen ist. Jetzt schaue ich voller Ungeduld nach vorne und erwarte gespannt das Staffelfinale und ich bin sicher, es wird uns definitiv aus den Socken hauen!


Fazit:
★★★★★
Ein wahnsinnig gelungenes "Halbfinale" der ersten Staffel der "Grimm-Chroniken". Ich kann es kaum erwarten, das Finale zu lesen und bin gespannt, mit was für einer Entwicklung die Autorin dort aufwarten wird. Für Band 12 gibt es bis dahin volle 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 31.03.2019

Das ultimative Abenteuer

Banshee Livie (Band 3): Sterben für Profis
0

Banshee Livie: Sterben für Profis
Autorin: Miriam Rademacher
Seitenzahl: 352
Reihe: Banshee Livie
Verlag: Sternensandverlag
Erschienen: Oktober 2018
Genre: Fantasy


Klappentext:

Als Livies Herz von einem ...

Banshee Livie: Sterben für Profis
Autorin: Miriam Rademacher
Seitenzahl: 352
Reihe: Banshee Livie
Verlag: Sternensandverlag
Erschienen: Oktober 2018
Genre: Fantasy


Klappentext:

Als Livies Herz von einem Moment zum anderen wieder zu schlagen beginnt, glaubt sie zunächst an eine Art Belohnung. Und auch ein Aufenthalt an der Küste Cornwalls klingt im ersten Moment eher verlockend als abschreckend. Doch schon bald wäre sie lieber wieder tot in ihrer Dachkammer als lebendig in Venice Garden. Denn an diesem Ort stellt sich nicht mehr die Frage, ob, sondern wie viele ihrer Freunde sterben müssen.

Meine Meinung:

Wenn ich eines nach dem Lesen dieses Buches sagen kann, dann, dass der Titel absolut Programm ist und den Nagel wieder einmal vollkommen auf den Kopf trifft. Im dritten Band von "Banshee Livie: Sterben für Profis" geht es nämlich genau darum. Sterben für Profis eben. Und eigentlich sollte man meinen, da kann doch gar nicht mehr viel schiefgehen, zumal Livie und Co. ja schlicht und ergreifend schon tot SIND. Doch weit gefehlt. Denn in diesem dritten Band der Reihe ändert sich alles....

Und genau das passiert, als Livie plötzlich wieder ein schlagendes Herz in ihrem Körper hat, sichtbar ist und Essen und Schlaf wieder notwendige Bedürfnisse sind. Doch leider heißt das gleichzeitig: ein neuer Job ruft. Und der führt Livie und ihre Freunde an die Küste Cornwalls in einen kleinen Ferienort. Klingt doch beinahe wie Urlaub. Doch als sich die Nebel lichten und die Geheimnisse aufgedeckt werden, die hier verborgen liegen, wird es eher ein Albtraum. Am Ende geht es im wahrsten Sinne um Leben und Tod...

Wenn ich mir die nunmehr 3 Teile der Reihe so anschaue und mich fragen muss, welcher mir davon bisher am besten gefallen hat, dann würde ich wohl glaube ich diesen dritten Band wählen. Was keinesfalls heißt, dass die anderen nicht ebenso gut gewesen wären, aber das wisst ihr ja ;) Die Autorin hat hier einen wahnsinnig guten Spannungsbogen geschaffen und man hat als Leser wieder richtig schön mitgefiebert, was da als Nächstes passieren würde. Dieser Band ist überhaupt sehr geheimnisvoll und man kann damit rechnen, immer wieder neue Geheimnisse zu lüften und plötzlich vor Entwicklungen zu stehen, die einen einfach nur wahnsinnig überraschen. Im Nachhinein dachte ich dann immer so "Mensch, warum bist du da nicht gleich drauf gekommen?", weil es einem dann doch irgendwie klar war.
Auch Livie hat mir in diesem Band wieder sehr gut gefallen, ihre Art ist einfach toll und sie hat nichts von ihrem Witz und ihrem Charme verloren. Auch die "Rückkehr" ins Leben hat für den ein oder anderen lustigen Moment gesorgt und trotz spannender und dramatischer Geschehnisse blieben die Schmunzelmomente nicht aus.

Der Plot, den die Autorin hier gewoben hat, ist wirklich wieder außerordentlich gelungen und es gab dann gegen Ende sogar einen Moment, in dem ich schockiert die ersten Tränchen in den Augen hatte und mich fragte, ob sie das jetzt wirklich getan hat. Aber ich verrate an dieser Stelle natürlich nicht mehr. Ich bin immer wieder fasziniert, was für interessante Verwicklungen die Autorin hier schafft und wie sie den Leser damit in ihren Bann zieht.
Es ist auf alle Fälle wieder ein würdiges Abenteuer für Livie und Co. und der Grundstein für das nächste Abenteuer ist bereits gelegt. Ich freue mich schon jetzt sehr darauf, mehr darüber zu erfahren. Wer die bisherigen Bücher von "Banshee Livie" kennt und liebt, der wird den dritten Teil ebenso mögen. Ich kann euch nur sagen: es lohnt sich definitiv und ehe man sich versieht sind die Seiten nur so dahingeflogen. Ich bin und bleibe also weiterhin ein absoluter Livie-Fan!

Fazit:
★★★★★
Einfach nur göttlich! Ich hatte wieder so einen Spaß beim Lesen dieses Buches und kann es kaum erwarten, wenn es mit Teil 4 weitergeht! Und ich vergebe sehr gerne volle 5 von 5 Sternchen.