Cover-Bild Broken Love
Band 4 der Reihe "Sinners of Saint"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 29.03.2019
L. J. Shen

Broken Love

Vielleicht wird unsere Liebe mich heilen. Vielleicht wird sie mich aber auch endgültig zerstören.
Alles, was ich weiß, ist: Ich bin bereit, das Risiko einzugehen.

Seit drei Jahren versucht Jesse Carter vor allem eins: zu vergessen. Doch die Erinnerungen an diese eine Nacht, in der sie alles verloren hat, verfolgen sie noch immer. Es vergeht keine Sekunde, in der sie nicht daran denkt, nicht davon träumt. Nur selten verlässt sie die schützenden Wände ihres Zuhauses - am liebsten würde sie sich für immer vor der Welt verstecken. All das ändert sich jedoch, als plötzlich Roman "Bane" Protsenko in ihr Leben tritt und ihr scheinbar aus heiterem Himmel einen Job als Barista in seinem Café sowie seine Freundschaft anbietet. Jesse kennt die Gerüchte, die sich um den stadtbekannten Draufgänger ranken - es heißt, er sei ein Lügner und ein Betrüger, weshalb sie weder Interesse an seinem Angebot hat noch daran, Bane näher kennenzulernen. Doch dieser lässt nicht locker. Stück für Stück beginnt er, Jesses Schutzmauern zu durchbrechen und sie so zurück ins Leben zu holen. Und auch Jesse gelingt es immer mehr, hinter Banes Maske zu blicken. Sie erkennt, dass der Mann, der sich dahinter verbirgt, genauso gebrochen ist wie sie. Dabei ahnt sie nicht, dass der wahre Grund für Banes Annäherung ihr Herz ein für alle Mal zerstören könnte ...

"Ich liebe diese Reihe!" KYLIE SCOTT

Band 4 der SINNERS-OF-SAINT-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin L.J. Shen

Veröffentlicht am 08.04.2019

Für mich der Favorit der Reihe!

Autor/in: L.J.Shen

Reihe: Sinners of Saint
Verlag: Lyx
Erschienen: März 2019
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Netgalley und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar. Kann Spoiler bezüglich der vorhergehenden Bände beinhalten!

Klappentext:

Er holt sie zurück ins Leben ...

Seit zwei Jahren versucht Jesse Carter vor allem eines: zu vergessen. Doch das ist nicht so leicht, wenn einen der eigene Körper täglich daran erinnert, was geschehen ist. Nur ein einziges Mal in der Woche verlässt sie das Haus, nämlich um an einem Treffen mit anderen verletzten Athleten teilzunehmen. Dort trifft sie auf den berühmten Sportler Roman "Bane" Protsenko. Jesse fühlt sich augenblicklich zu dem geheimnisvollen Mann hingezogen. Doch sie merkt schnell, dass auch er eine dunkle Vergangenheit zu verbergen versucht …

Wenn es eine einzige Sache gibt, die mich an "Broken Love" verwirrt hat, ist es im Nachhinein betrachtet der Klappentext. Denn wenn man von diesem ausgeht, denkt man an eine gescheiterte Sportlerkarriere, die aus einer Verletzung resultiert und der- bzw diejenige muss versuchen, wieder in den normalen Alltag zurückzufinden. In Anbetracht der Tatsache, dass mich bisher jeder Teil der "Sinners of Saint" überzeugen konnte, klingt das alles ja schonmal gar nicht schlecht. Aber der Klappentext gibt bei Weitem nicht das wieder, was uns wirklich in diesem Buch erwartet. Denn hier geht es weitaus tiefer, als man ahnt.

Das, was Jesse Carter, die weibliche Protagonistin, ertragen musste, ist einfach nur furchtbar. Bereits nach den ersten Kapiteln hatte mich ihre Geschichte vollkommen im Griff und ich war wahnsinnig berührt davon, was hier geschehen war. "Broken Love" beschäftigt sich mit ziemlich ernsten Themen und schafft es gleichwohl, diese meisterhaft und authentisch umzusetzen. Man kann eigentlich gar nicht anders, als "mitzuleiden" und von dem Schicksal der Protagonistin in Beschlag genommen zu werden. Und es stimmt, sie kämpft sich ins Leben zurück. Und die Jesse, die man am Anfang des Buches kennenlernt, macht im Verlauf eine sehr umfangreiche Entwicklung durch, die sehr gut dargestellt wird und realistisch wirkt, man hat keinesfalls das Gefühl, es ginge zu schnell oder sei unglaubwürdig. Die kleinen Schritte sind genauso tiefgründig dargestellt, wie ihre inneren Kämpfe und ihre Emotionen und Gefühle.
Doch all das funktioniert nicht ohne den männlichen Protagonisten. Roman "Bane" Protsenko ist gelinde gesagt das, was man unter einem bösen Jungen versteht, um es mal salopp zu formulieren. Er ist nicht der Typ "reicher großspuriger Kerl", sondern entspringt eher dem Bereich, in dem es nicht ganz so ehrlich und brav zugeht. Und ganz ehrlich, dieses Image steht ihm ungemein. Man mag denken, er sei unsympathisch, aber beim Lesen findet man ihn dann einfach nur faszinierend und wahninnig anziehend. Da ist einem sofort klar, dass auch Jesse ihm nicht wird widerstehen können. Und gleichzeitig erkennt man im Verlauf, dass er auch seine guten Seiten hat und in der Lage ist, abseits seines Images zu agieren.

Die Geschichte rund um Bane und Jesse hat mich wahnsinnig berührt. Ich bin immer noch total geflasht von diesem Buch und es ist für mich eines meiner absoluten Highlights. Es ist dramatisch, tiefgründig, ungemein authentisch und brilliert mit zwei Protagonisten, die sich gegenseitig etwas geben, von dem sie nicht wussten, dass sie es brauchen. Die sich verändern und miteinander wachsen. Und wie es sich für die Reihe gehört geht auch der erotische Aspekt keinesfalls verloren und ich muss sagen, dass sich hier dieses Prickeln, das sowieso zwischen den Protagonisten vorherrscht, absolut gelungen fortsetzt. Auch sprachlich kann das Buch definitiv punkten, ich mag den lockeren Schreibstil sehr gerne und er passt sehr gut zu den Umständen und Begebenheiten. Da geht es dann auch manchmal recht salopp und trocken zu, aber es passt einfach.
Wer dieses Buch liest muss sich auf jeden Fall auf einiges gefasst machen. Und auch, wenn man an den Punkt kommt, an dem man denkt, es kann einen nichts mehr schocken, gibt es die ganz speziellen Überraschungsmomente, die Licht ins Dunkel bringen und Geheimnisse enthüllen, die man so wahrscheinlich nicht erwartet hätte. Alles in allem einfach ein gelungenes Gesamtpaket, das alles bietet, was man sich wünschen kann. Für mich ist "Broken Love" definitiv der beste Teil der Reihe und mein absoluter Favorit!

Fazit:
★★★★★
Ich bin einfach nur wahnsinnig begeistert, was die Autorin hier für eine Geschichte geschaffen hat. Für mich der absolut beste Band der "Sinners of Saint" und ein grandioses Lesehighlight! Volle 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 02.04.2019

Berauschend Schön!

Vorab möchte ich mich noch einmal bei Netgalley und dem Lyx-Verlag bedanke, die mir dieses Exemplar als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben, dies Beeinflusste meine Bewertung aber nicht.

Seit ...

Seit einer schrecklichen Nacht vor 3 Jahren ist Jesse Carters leben nicht mehr wie zuvor. So zieht sie sich immer mehr aus der Welt zurück und schottet sich immer mehr ab. Aber plötzlich tritt Bane in ihr Leben arrogant, selbstbewusst und ein Bad Boy wieder willen. Er schafft es immer mehr Jesse aus ihrem Schneckenhäuschen heraus zu locken, aber sollten sie sich näher kommen, könnte das ihr beider Untergang bedeuten…. Denn Bane hegt ein Geheimnis, was Jesses Welt wieder aus den Fugen heben könnte.

Bei Broken Love handelt es sich um ein weiteres Buch der Sinners of Saint Reihe von L. J. Shen nämlich um den 4. Band der Reihe. Die Bücher können aber unabhängig voneinander gelesen werden, wobei aber die Hauptprotagonisten der vorrangegangenen Bücher wiederrum als Nebenakteure auftreten.

Diese Reihe ist einfach unglaublich, L. J. Shens Schreibstil strotzt nur so an Spannung und Leidenschaft. Gleichzeitig schafft sie es die Protagonisten sehr real wirken zu lassen, so besitzen sie eine unglaubliche Tiefe und ihre Vergangenheit bring immer wieder Schwung sowie Wendungen in die Geschichte. Wodurch es nie langweilig wird…

Demnach hat die Geschichte alle Erwartungen, aufgrund der vorrangegangenen Bücher, für mich übertroffen, so hat man einerseits eine wunderschöne Liebesgeschichte, die aber durch schreckliche Geheimnisse und Schicksale umrandet wird. Wodurch ein einzigartiges Buch im Young Adult Genre entsteht, was sich eindeutig von der Masse abheben kann.

Gleichzeitig hat es die Autorin geschafft, das Bane und Jesse einem direkt ans Herz wachsen, so haben sie beide viel erlebt, zeigen aber auch, dass man es nach jeder Tiefphase wieder nach oben schaffen kann.

Schlussendlich kann ich dieses Buch jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem besonderen Young Adult Buch ist. Gleichzeitig sollte man aber noch einmal Erwähnen, das in diesem Buch Themen wie Vergewaltigungen thematisiert werden und man auf dieses Buch verzichten sollte, wenn man mit diesen Themen nicht umgehen kann.

Veröffentlicht am 02.04.2019

Broken Love

Der 4.Teil der Reihe hat mich auch diesmal wieder berührt.
L.J Shen schreibt Geschichten die schwierige und harten Themen beinhalten. So auch diesmal.
Sie hat es aber sehr gut umgesetzt auch wenn es schlimm ...

Der 4.Teil der Reihe hat mich auch diesmal wieder berührt.
Sie hat es aber sehr gut umgesetzt auch wenn es schlimm ist was Reese passierte, ist sie dennoch stark
und eine unglaubliche Frau. Bane ist großartig und ihn habe ich sehr ins Herzgeschlossen. Er hat zwar eine harte Schale aber bei Reese zeigt er uns seinen weichen Kern. Wunderbar geschrieben. Sehr emotional und unvergesslich. Eine Geschichte die noch nachhallt.
Danke an NetGalley und Lyx für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Broken Love

Broken Love ist der vierte und finale Teil der Sinners of Saint Reihe und mein erster Teil. Man konnte Problemlos in die Geschichte eintauchen. Jedoch sollte man bedenken, dass man sich die vorherigen Teile spoilern könnte.

Das Cover der Printausgabe ist echt schön. Aber wieso wurde das E-Book Cover in so ein hässliches Cover getauscht? Wieso tut man sowas?! Naja gut, was solls. Jedenfalls verrät das Cover nichts über den Inhalt. Vorweg sollte man wissen, dass Broken Love der vierte und finale Teil der Sinners-of-Saint Reihe ist. Daher dass man jeden Teil einzelt voneinander lesen kann, kam ich auch gut in die Geschichte rein. Das man sich jedoch die ein oder andere Stelle von einem der vor Bände spoilern könnte, sollte man natürlich im Hinterkopf behalten. Der Einstieg fiel mir leicht, da es mit einem kurzen Prolog zu jesses Vergangenheit beginnt.

Der Schreibstil gefiel mir super gut, da er sehr flüssig und leicht geschrieben war mit witzigen Dialogen an den richtigen Stellen. Die Sicht wechselt immer wieder zwischen Bane und Jesse, so konnte man beide Gefühls- und Gedankenwelten verstehen. Die Autorin zeigt viel Einfühlungsvermögen, das sie sehr gut rüber gemacht hat.

Die Protagonistin Jesse hat eine schlimme Vergangenheit hinter sich, die sie nicht los lassen kann. Was ihr von "Freunden" angetan wurde ist einfach unfassbar grausam und bereitet einem Gänsehaut so etwas zu lesen. Jesse kämpft Tag für Tag mit ihren inneren Dämon und hat im laufe der Geschichte eine sehr starke Entwicklung hingelegt. Nicht ohne Grund versteckt sie sich in ihrem Zimmer, redet mit fast keinem und hängt sehr doll an ihrem Hund. Sie ist einen sehr starken Charakter der sich immer weiter ins positive Entwickelt.

Bane, der Bad Boy der Stadt, ist attraktiv, hartnäckig und frech. Seinen Einsatz für Jesse finde ich wirklich gut (zwar aus den falschen Gründen aber die ändern sich ja relativ schnell). Seine Entwicklung finde ich auch sehr gelungen. Zum Ende hin ist er nicht mehr dieser Bad Boy sondern wird immer liebenswerter. Naja, dieses Blöde Geheimnis was er natürlich noch hatte, schwirrte mir die ganze Zeit im Hinterkopf umher und ich hab nur darauf gewartet, dass die Bombe platzt.
Die Autorin hat den Umgang von Bane mit Jesse genau richtig gemacht. Er war nicht zu aufdringlich sondern genau richtig und auch das Tempo der ganzen Sache finde ich auch gut.

Das Ende war eigentlich schon etwas vorhersehbar mit der oben genannten Bombe. Trotzdem kam noch einiges mehr dazu, womit man absolut nicht gerechnet hätte. Ich muss sagen, der Epilog war für mich Zuviel des Guten.

Mein Fazit
Broken Love ist eine herzzerreißende, tiefgründige und dramatische Liebesgeschichte mit witzigen Dialogen und überraschenden Wendungen. Es beinhaltet ein sehr sensibles Thema, was die Autorin mit ganz viel Feingefühl sehr gut rüber bringen konnte. Mich konnte es sofort packen.

broken Love bekommt von mir 4.5 Sterne. :)

⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 19.04.2019

Broken Love - absolut passend

Ich liebe diese Reihe, kann dabei wunderbar abschalten und die Seele baumeln lassen.

Jesse Carter ist eine gebrochene Seele und traut sich nur sehr selten aus dem Haus. Doch das alles soll sich ändern, wenn Bane darauf angesetzt wird, Sie aus Ihrem Schneckenhaus zu holen, sich Ihrer Vergangenheit zu stellen und endlich in die Zukunft zu schauen...

Typischer New Adult Roman, der aber durch den absolut fantastischen Schreibstil der Autorin bestens rüber kommt.

Das Buch ist vergleichbar mit einer herrlich kitschigen Serie, man weis das vieles einfach übertrieben und dramatisch ist - aber es ist großartige Unterhaltung.

Die Protagonisten sind herrlich und ich konnte mir beide gut vorstellen. Am Anfang habe ich überlegt wer die beiden sind und in meinen Erinnerungen an die ersten Bände gekramt. Und fand es herrlich als es mir eingefallen ist, der böse Freund von Edie ist jetzt und Protagonist. Ich finde es toll Charaktere aus anderen Bänden wieder zu treffen.

Die Story ist wie gesagt typisch New Adult. Böser Junge möchte vom Schicksal gezeichnetes Mädchen heilen. Aber top erzählt, kann ich solche Geschichten immer wieder lesen.

Das Cover bringt Abzug, denn ich mag es nicht wenn Gesichter abgedruckt sind, dann bleibt nicht viel Raum für die eigene Vorstellungskraft. Da fand ich die "alten Cover" viel besser.

FAZIT

Eine grandiose NewAdult Reihe zum abschalten und Feierabend genießen.