Cover-Bild Der verwunschene Gott
Band 1 der Reihe "Von Göttern und Hexen"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 05.10.2017
Laura Labas

Der verwunschene Gott

Von Göttern und Hexen
Morgan Vespasian verdient sich ihren Unterhalt als Schmugglerin. Seit sie vom Alphawolf der Schmuggler entführt wurde, ist sie dazu verdammt, ihre Lebensschuld abzuarbeiten. Während eines Auftrags wird sie verraten und gerät zwischen die Fronten eines vergessenen Prinzen und eines verfluchten Gottes, die auf der Suche nach einem verwunschenen Schloss sind. Morgan muss sich schon bald für eine Seite entscheiden und bestimmt mit ihrer Wahl das Schicksal des gesamten Königreiches.

Veröffentlicht am 08.04.2019

Märchen trifft auf Fantasy

Der verwunschene Gott: Von Göttern und Hexen von Laura Labas, erschienen im Drachenmond Verlag am 05.10.2017

Morgan wurde entführt und von ihrem Entführer zur Diebin ausgebildet. Nun muss sie die Kosten ihrer Ausbildung abbezahlen, also Aufträge für ihren Clan Chef erledigen. Einer der Aufträge die sie zu erledigen hat geht daneben und sie wird gefasst. Auf ihrem weiteren Weg trifft sie auf den vergessenen Prinzen der versucht eine Armee gegen den neuen König auf zu stellen.

Der Klappentext und gerade die eingefalteten Seiten verraten Dinge, die erst sehr spät im Buch relevant werden. Zu meinem Glück habe ich das aber erst entdeckt, als ich das Buch nach dem Lesen aus dem Schutzumschlag in das ich es gehüllt hatte befreite.
Das spannend geschriebene Buch würde ich etwas außerhalb der Jugendfantasy ansiedeln obwohl die Protagonisten zum Teil noch recht jugendlich sind. Für ein Erwachsenenbuch weißt die Story aber noch einige Schwächen auf, steigert sich aber im laufe der Geschichte und wird mit Sicherheit ihre Kinderkrankheiten im nächsten Band abgelegt haben. Die Einflechtung der Geschichte in bekannte Märchen macht dieses Buch zu einem Schatz für Liebhaber dieses Genres. Die Protagonisten entwickeln sich im Laufe des Buchs sehr interessant weiter und sind zum Teil am Ende des ersten Bandes schon gut ausgebaut.

Die Autorin ist nicht zimperlich bei Gewalt, sei es psychisch oder physisch. Ein nicht unerheblicher Teil der Geschichte wird allerdings in Liebesbeziehungen investiert. Das hätte für meinen Geschmack etwas knapper ausfallen können, dafür ist die Aktion Ecke etwas schwach besetzt. Bei einem Buch bei dem es sich darum handelt, dass ein junger Mann sein Königreich zurückerobern will eine etwas irritierende Verteilung des Inhalts. Spaß macht die Geschichte die auf zwei Erzählstränge aufgeteilt wurde aber auf jeden Fall.

Leseempfehlung für Leute die Fantasy mit weniger Aktion und mehr Zweisamkeit bevorzugen. Für den Aktion Teil der Leserschaft auch gut lesbar, aber mit klaren Abstrichen.

Veröffentlicht am 17.09.2018

der Verwunschene Gott von Laura Labas

Erstmal vielen Dank für das Ebook-REzensionsexemplar
Vor kurzem erschien der zweite Teil (verbannte Prinz) und ich war gespannt auf den ersten, da ich diesen bisher noch nicht gelesen hatte...aber nun ...

Erstmal vielen Dank für das Ebook-REzensionsexemplar

Fazit: Der Schreibst ist anders, als in den Büchern welche ich bisher von ihr gelesen hab (z.B. Käfig aus Rache und Blut), aber genauso wie bei den anderen Werken findet man gut in die Geschichte hinein. Die Charaktere sind sehr gut gelungen, man leidet und freut sich mit ihnen mit - sie haben Stärke und man entwickelt im Verlauf der Geschichte eine Verbindung zu Ihnen. Zum Aufbau des Buches - die Story wird aus verschiedenen Sichtweisen erzählt, was es zu Beginn den leser nicht ganz so einfach macht die unterschiedlichen Charakter auseinander zu halten, aber das gibt sich mit der Zeit, wenn man mehr mit den Situationen vertraut ist. Im Großen und Ganzen hat mir das Buch gut gefallen und ich bin gespannt, ob einige Fragen aus dem ersten Teil nun in der Fortsetzung aufgeklärt werden - 4 von 4 Sternen

Veröffentlicht am 27.01.2018

Das grausame Spiel des Schicksals...

Der verwunschene Gott - Von Göttern und Hexen ist der erste Teil einer Reihe aus der Feder von Laura Labas. Da ich ihre Reihe um Alison und Gareth liebe, musste ich einfach auch hier hineinschnuppern und eins ist gewiss: Laura Labas führt einen in eine gewaltige Fantasywelt...

Das Cover ist einfach toll. Ich finde die Cover des Drachenmondverlages immer toll, vor allem im Genre Fantasy und Märchen. Auch diesmal hat Alexander Kopainski, mittlerweise einer meiner Lieblingsdesigner, wenn es um Cover geht, sich wieder übertroffen! Das Düstere der Geschichte und der erbitterte Kampf wurde durch die Blitze und den Wald im Hintergrund sehr gut getroffen, mal davon abgesehen wie gut es zur Geschichte passt. Ebenso dieses verlassene, verfluchte Flair wurde gut eingefangen! Und in Blau, meiner Lieblingsfarbe, es ist echt toll -

Morgan Vespasian ist eine gerissene Schmugglerin und gehört zu den Wölfen unter der Aufsicht von Larkin, der sie zu der geschickten Diebin gemacht hat, die sie nun ist. Um ihre Lebensschuld zu begleichen strebt die junge Wölfin immer höhere Aufträge an, die mehr Geld einbringen und nennt sich ein Profi ihres Faches. Doch eines Tages geht etwas in einer bestimmten, wichtigen Mission schief und Morgan muss sich auf ihrem eigenen Weg in die Freiheit behaupten. Dabei gerät sie zwischen den Fronten eines vergessenen Prinzen und eines verwunschenen Gottes. Und ausgerechnet sie wird die Person sein, die das Spiel zu Gunsten einer Seite wendet. Doch welche wird es nur sein? Währenddessen wendet sich auch auf dem Königshof das Blatt, denn es ist alles nie so, wie es sein sollte...

Lauras Schreibstil gefällt mir immer sehr gut und auch hier war er besonders toll, denn er ist sehr flüssig und spannungsgeladen. Die Autorin hat eine wirklich gewaltige, fantastische Welt erschaffen mit all ihren Mythen, Legenden, Magie und natürlich auch einer mächtigen Königsfamilie. Ebenso gibt es Intrigen, Reichtum wie Armut und der Kampf um das nackte Überleben. Das düstere Flair wird mit einem gewissen Hauch von Märchen begleitet, doch wer nun glaubt, dass diese Geschichte eine fröhliche Märchenadaption sei, der hat sich gewaltig geschnitten. Denn im verwunschenen Wald lauern Gefahren, Tod und ein erbitterter Kampf des Schicksals.

"Sie schwor sich Rache."
- Der verwunschene Gott - Von Göttern und Hexen

Morgan ist eine der gerissensten Schmuggler ihres Faches und eine eiskalte Wölfin. Ihr bisheriges Leben hat sie zum größten Teil in Yastia verbracht und sie hat nie gedacht, dass sie jemals etwas anderes tun würde als mit Messern wertvolle Beute zu ergattern. Doch das ändert sich schnell, denn sie findet heraus, dass seit der brutalen Übernahme der letzten Königsfamilie durch eine andere, der letzte Überlebende eine Intrige plant, sein Reich zurückzuerobern. Der verschollene Prinz...

Morgan war mir sehr sympathisch, denn auch wenn sie anfangs sehr eingebildet und kalt wirkt, so merkt man schnell, wie Morgan wirklich ist. Auch sie ist unsicher und manchmal ängstlich, aber trotzdem sehr stark und raffiniert und klug. Eine echte Kämpferin! Ich habe mich gut mit ihr identifizieren können und mit ihr gelitten. Doch sie hat sich etwas verstrickt, was viel größer zu sein scheint als sie je ahnen könnte.

Natürlich ist aber Morgan nicht alleine, denn durch Perspektivenwechsel rücken auch viele andere wichtige Personen ins Licht, die mit ihrem Schicksal hadern. Am besten haben mir außer Morgan vor allem Jeriah und Cáel gefallen, denn beide haben sehr interessante Seiten, die man gerne kennenlernen möchte, vor allem letzterer. Das wird noch sehr spannend werden!

Ich hatte schon so einige Erwartungen an das Buch, so gab es bisher ausschließlich positives Feedback vom Roman. Auch ich schließe mich der Reihe der Leser ein, die diesen Auftakt wirklich sehr gut fanden. Er war nahezu immer spannend und vor allem sehr komplex und der leichte düstere Märchenhauch hat mir sehr gut gefallen. Leider muss ich aber auch sagen, dass es an manchen Stellen etwas zäher war, aber manche ich wieder nur so weggelesen habe, wie zum Beispiel das grandiose Ende mit einem richtig gemeinen Cliffhanger. Ebenso waren die eingebetteten Liebesgeschichten sehr schön beschrieben, aber ganz konnten sie mich nicht erreichen. Und deshalb gebe ich aufgrund des richtig tollen Handlungsplots und der Idee dahinter sehr gute 4****!

Veröffentlicht am 09.01.2018

Der verwunschene Gott

Die Autorin Laura Labas hat mit „Der verwunschene Gott“ den Auftakt einer Fantasy- Reihe geschrieben, welcher ziemlich vielversprechend ist.

Klappentext:
Morgan Vespasian verdient sich ihren Unterhalt ...

Klappentext:

„Der verwunschene Gott“ war mein erstes Buch aus der Feder von Labas. Ich habe schon viel Positives über ihre Bücher gehört und dementsprechend hoch waren auch meine Erwartungen an dieses Buch. Und dennoch konnte mich die Autorin mit diesem Werk von ihren Fähigkeiten überzeugen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm, leicht und lässt sich flüssig lesen. Auch schafft es die Autorin Bilder in meinem Kopf entstehen zu lassen, sodass ich mir ein Bild von dieser Welt und den darin lebenden Personen machen konnte. Der Auftakt der Reihe ist spannend geschrieben und einige unerwartete Wendungen werden in den Verlauf der Handlung eingebaut, mit denen ich so nicht gerechnet hätte. Mit dem Verlauf der Handlung hätte ich zu Beginn des Buches nie gerechnet und ich war positiv von der Entwicklung überrascht. Einige spannende Wendungen wurden eingebaut, sodass mich dieses Buch immer mehr in seinen Bann gezogen hat. Zu Beginn brauchte ich ein paar Seiten, um mich in dieser wohl zu fühlen. Aber dieses Gefühl hat sich schnell gelegt und ich war mitten in der Geschichte gefangen. Durch die unterschiedlichen Erzählperspektiven wird zusätzliche Spannung aufgebaut. Auch bekommt man einen besseren Einblick in die unterschiedlichen Vorkommnisse in dieser Welt. Mir hat es gut gefallen, dass man die Geschichte an verschiedenen Ecken kennen lernen durfte und somit einen besseren Einblick in die Welt bekommen hat.
Die Welt, die Laura Labas geschaffen hat, ist vielseitig und durchaus interessant. Gerne würde ich mehr über diese fiktive Welt erfahren. Da „Der verwunschene Gott“ ein Reihenauftakt ist, kann ich mir gut vorstellen, dass die Komplexität der Welt in den weiteren Bänden noch weiter ausgeführt wird. Auch das Magiesystem hat mir gefallen. Es ist vielseitig und interessant und hat durchaus Potential. Auch hier würde ich gerne mehr darüber erfahren. Ich hoffe, dass im Verlauf der Reihe noch weitere Erklärungen zu diesem Magiesystem folgen werden.
Die Charaktere sind ein weitere Pluspunkt dieses Buches. Ich empfand sie als gut ausgebaut und durchaus authentisch. Viele interessante und vielseitige Personen wurden in den Verlauf der Handlung eingebaut. Ich hoffe, dass wir von einigen noch mal etwas hören werden und dass sie nicht in Vergessenheit geraten sind. Morgan ist eine sympathische Protagonistin, sie ist taff und kann sich behaupten. Sie kämpft sich durch und hat dennoch Selbstzweifel, welche sie plagen. Auch eine Liebesgeschichte ist in diesem Fantasybuch vorhanden. Diese wird meiner Meinung nach gut in die Geschichte eingebaut, ohne zu dominant zu wirken.
Das Buch endet mit einem gemeinen Cliffhanger, sodass man als Leser einfach erfahren möchte, wie es weitergeht und gespannt auf die Fortsetzung wartet.

Insgesamt hat Laura Labas mit „Der verwunschene Gott“ einen gelungen Reihenauftakt mit viel Potential vorgelegt. Zu gerne möchte ich mehr über die Protagonisten erfahren, aber auch über die Welt und dessen Magiesystem. Hierfür möchte ich wohlverdiente 4 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 27.11.2017

Toller Auftakt <3

Das Cover und der Klappentext hatten mich sofort in seinen Bann gezogen. Und daher musste ich diese Geschichte unebdingt lesen.
Der Einstieg in die Geschichte zauberte mir ein kleines lächeln ...

Der Einstieg in die Geschichte zauberte mir ein kleines lächeln auf die Lippen. Wir begegnen der jungen Morgan in einer Rotkäppchen Adaption kennen. Auch im Laufe der Geschichte, konnte man Adaptionen erkennen- ich sage nur schlafende Prinzessin =).

Wir lernen viele Charaktere kennen, die ihre eigenen Geschichten erzählen. Wir hätten da den Kronprinzen Jeriah, der ein Geheimnis verbirgt; die Gefangene Rhea, die lange im Kerker lebt und in Jeriah einen Gleichgesinnten findet; Morgan, als Kind entführt, zu einer Schmugglerin ausgebildet, hatte es nicht leicht in ihrem Leben und versucht ihren Weg zugehen; sie trifft letztendlich auf den verschollenen Prinzen „Aithan“, dessen Vetter Mathis und den geheimnisvollen Cael, die sie vor dem Tod retten. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg um eine schlafende Prinzessin zu finden, die nur durch einen Prinzen erweckt werden kann und ihn dann einen Wunsch erfüllt.

Die Geschichte wurde mit jedem Kapitel spannender. Am Anfang hatte ich so meine Probleme mit der Erzählperspektive und den verschiedenen Handlungssträngen. Aber nach und nach konnte ich mich besser in die Geschichte hineinversetzen und mit den Chrakteren richtig mitfiebern und leiden. Auch die kleinen Romanzen zwischen einigen Charakteren zauberten mir ein Lächeln auf die Lippen.

Ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht. Das Ende war nämlich ein bissl unschön und ließ mich mit einigen Fragen zurück. Ich hoffe, bald wieder was über Morgan alias Schmugglerin/Knochenhexe/Wölfin; den verlorenen Prinzen Aithan; den geheimnisvollen Cael; Mathis, die Webhexe Rhea & den Kronprinzen Jeriah zu lesen.