Profilbild von merlin78

merlin78 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.05.2019

Eine überzeugende Überraschung!

The Darkest London - Kuss des Feuers

London, im Jahre 1881: Miranda Ellis verfügt eine außergewöhnliche Gabe, die ihre Familie einst ruiniert hat. Sie kann das Feuer beherrschen, doch als Kind ist ihr darüber hinaus ein Unglück wiederfahren. Da so das gesamte Vermögen verloren ging, musste sie sich jahrelang als Dieb betätigen. Doch in einer Nacht begegnet sie zum ersten Mal in ihrem Leben dem geheimnisvollen Lord Benjamin Archer, der sein Gesicht und sein äußeres Erscheinungsbild immer hinter einer Maskerade verbirgt. Als dieser um ihre Hand anhält, wird sie von ihrem Vater zur Heirat gezwungen. Doch irgendetwas verbindet sie mit Archer, was sich nur schwer erklären lässt. Miranda lässt sich in jedem Fall auf das größte Abenteuer ihres Lebens ein.

Autorin Kristen Callihan ist vielen Lesern bereits durch ihre „Game-On“ oder „IDOL“-Reihen bekannt. Mit „The Darkest London“ beschrieb die Autorin schon vor einigen Jahren eine fantasievolle, romantische Geschichte, die im 19. Jahrhundert spielt. In diesem Buch verleiht sie Archer und Miranda einen Platz und lässt sie durch ihre Worte lebendig erscheinen.

Ganz im Fokus dieser Erzählung steht die sensible Lebensgeschichte von beiden Hauptakteuren. Sowohl Miranda, die keine leichte Kindheit hinter sich hat, als auch Benjamin Archer, der einst an einem Experiment teilgenommen hat, das nicht so funktionierte, wie er es sich vorgestellt hat, müssen mit ihrer Vergangenheit abschließen, um in die Zukunft blicken zu können.

Miranda ist eine starke Frau, die sich zu behaupten weiß. Darüber hinaus hat sie ein wahnsinnig großes Herz und möchte kein Unrecht geschehen lassen. Deshalb fühlt sie sich auch schnell zu Archer hingezogen, der nur Missachtung von Außenstehenden erhält. Archer ist ebenfalls ein starker Charakter, der schnell zum Sympathieträger wird. Zusammen bilden sie ein interessantes und harmonisches Paar.

Die Handlung dieser historischen und tragischen Geschichte ist aufregend und überraschend gestaltet worden. Zusätzlich wurde die chronologisch aufgebaute Erzählung, durch eine leidenschaftliche Romanze verfeinert, weshalb sich das Buch herrlich leicht und flott lesen lässt. Einmal begonnen, fällt es schwer, das Werk zur Seite zu legen, denn schon nach wenigen Kapiteln ist der Leser von den Worten der Autorin verzaubert und kann sich ganz auf die Erlebnisse der beiden Protagonisten einlassen.

Eine überzeugende Überraschung!

Mein persönliches Fazit:
Nachdem ich vor ein paar Wochen die Vorgeschichte zu dieser Episode gelesen habe, wusste ich genau, dass ich auch den ersten Band zu „The Darkest London“ verschlingen würde. Und es war genauso gut, wie ich es erwartet habe.
Kristen Callihan hat auch schon bei ihren früheren Werken eine großartige Erzählweise verwendet, die mich sofort angesprochen hat. Sie findet immer die richtigen Worte, um die Kulisse lebendig und die Charaktere authentisch wirken zu lassen.
Alles hat Hand und Fuß, die Erzählung ist dramatisch und fesselnd, die Charaktere liebenswert und einfühlsam, die Spannung hoch und mitreißend.
Deshalb gibt es von mir eine ganz klare Leseempfehlung und die Vorfreude auf die nächsten Bände dieser Reihe, die ich mit Sicherheit auch noch verschlingen werde.

Veröffentlicht am 27.04.2019

Romantisch, dramatisch und mitreißend!

Wild Hearts - Kein Blick zurück

Sawyer Dixon hat eine Entscheidung getroffen. Sie will endlich leben und glücklich werden. Deshalb setzt sie alles auf eine Karte und macht sich mit einem alten Camper auf den Weg nach Outskirts in Florida. Noch nie zuvor war sie von Zuhause fort, doch nach dem Tod ihrer Mutter konzentriert sich nun der Hass ihres Vaters ganz allein auf sie. Deshalb muss sie diesen Schritt einfach wagen und hofft, sich ein neues Leben aufbauen zu können.
Doch schon bei ihrer Ankunft scheint sie das Glück verlassen zu haben. Kurz vor der Ankunft streikt das Auto und nachdem sie endlich mit ihrem Camper auf dem Grundstück gelandet ist, muss sie erkennen, dass ihr Nachbar ein mürrischer Einsiedler ist. Der allerdings unglaublich attraktiv ist. Kann sie seinem Charme wiederstehen und sich in Outskirts heimisch fühlen?

Aus der Feder von der amerikanischen Bestseller-Autorin T.M. Frazier entspringt die Idee zum ersten Band der „Outskirts-Reihe“, die sich mit Sawyer und Finn beschäftigt, die beide ihr ganz persönliches Päckchen zu tragen haben.

Im Fokus dieser leidenschaftlichen Erzählung stehen Finn und Sawyer.
Zunächst werfen wir einen Blick auf die junge Frau, die gerade erst einundzwanzig geworden ist und versucht, vor ihrem gewalttätigen Vater und der Gemeinschaft ihrer strengen Kirche zu entfliehen. Sie findet Unterlagen ihrer Mutter, die ihr ein altes Auto und einen Camper hinterlassen hat. Außerdem findet sie in einem Brief die Nachricht, dass sie ein Grundstück in Outskirts besitzt. Mit diesem Wissen macht sie sich auf den Weg ins Unbekannte.
Sawyer ist etwas naiv, doch auch mutig und keck. Sie versucht schnell, sich einzugewöhnen und ist bereit, alles zu geben. Recht zügig freundet sie sich mit der Polizistin Josh an, die ihr den Rücken stärkt und sie in Outskirts bekannt macht. Sawyer ist sympathisch und hat das Herz definitiv am rechten Fleck. Der Leser wünscht ihr einfach alles Gute.

Mit Finn ist es etwas schwieriger. Er ist gerade zu Beginn ein richtiger Mistkerl. Leidet er noch unter dem Tod seiner vor zwei Jahren verstorbenen Freundin, So lässt er seine Laune an seinen Freunden und auch an Sawyer aus. Doch diese bricht irgendwie in seinen Schutzwall ein und lässt seine errichteten Mauern bröckeln. Nach und nach kommt der alte Finn wieder zum Vorschein, der mehr vom Leben erwartet, als auf seinen eigenen Tod zu warten. Spätestens ab diesem Zeitpunkt wird auch er immer liebenswerter und herzlicher.

Natürlich sind sowohl die Handlung als auch die Tragik hinter der süßen Liebesgeschichte leicht vorhersehbar. Doch das ändert nichts an der herrlichen Dynamik, die sich auf den gut gefüllten und ideenreichen Seiten abspielt. Lebendig und unglaublich bildlich beschreibt die Autorin die Szenerie, die sich authentisch und emotional abspielt. Außerdem hat T.M. Frazier ein äußerst aufregendes Ende kreiert, das den Spannungsbogen und die Vorfreude auf nächsten Band extrem hochhält.

Romantisch, dramatisch und mitreißend!

Mein persönliches Fazit:
Genauso würde ich das Werk mit meinen Worten beschreiben, denn die Geschichte ist sowohl romantisch als auch dramatisch. Zusätzlich hat die Schriftstellerin ein paar herrliche Verwicklungen mit eingebaut, die aus dieser Erzählung etwas Besonderes machen und mich vollkommen begeistert haben. Ich konnte mich kaum aus der Geschichte lösen, weshalb ich es tatsächlich in einem Rutsch verschlungen habe.
Die tragische Komponente hinter beiden Protagonisten ist mir sehr nah gegangen und ich habe mit ihnen mitgefühlt. Insbesondere die Entwicklung von Sawyer hat mich mitgerissen und ich konnte herrlich ihre Gefühle und Gedanken nachempfinden.
Mein einziges Manko, wenn ich es überhaupt so nennen darf, ist die meiner Meinung nach viel zu schnell entstandenen Freundschaft zwischen Josh und Sawyer, die praktisch vom ersten Tag an ein richtiges Vertrauensverhältnis genossen. Das hat mir nicht ganz realistisch gewirkt. Aber davon mal abgesehen, hat mich das Werk wunderbar unterhalten, weshalb ich es auch gerne weiterempfehlen werde. Meine Vorfreude auf den nächsten Band ist gewiss!

Veröffentlicht am 17.04.2019

Rache wird bekanntlich kalt serviert

Das Heinrich-Problem

Berti ist wie vor den Kopf geschlagen, als ihr Ehemann Heinrich ihr eröffnet, dass er sich von ihr trennen wird. Ihre Beziehung fühle sich an, wie ein altes, ausgetretenes paar Schuhe. Für Berti bricht eine Welt zusammen. Gerade für sie, die als Lebensberaterin ihren Kunden regelmäßig durch solche Situationen hindurch hilft. Doch nun muss sie am eigenen Leib erfahren, wie plötzlich alles den Bach runter geht. Dann erfährt sie, dass Heinrich nicht nur ihr, sondern auch anderen Frauen übel mitgespielt hat. Kann sie sich mit diesen verbünden und sich an Heinrich rächen?

Die deutsche Schriftstellerin Alexandra Holenstein lebt seit über drei Jahrzehnten in ihrer Wahlheimat, der Schweiz. Mit „Das Heinrich-Problem“ verfasste sie ihren ersten Roman, der sich humorvoll und mit einer wunderbaren Prise aus Dramatik und Gefühl beschäftigt.

Alberta, die von allen nur Berti genannt wird, steht im Mittelpunkt dieser Erzählung. Nach außen hin ist sie eine unglaublich selbstbewusste und ausgeglichene Persönlichkeit, doch hinter geschlossenen Türen zweifelt sie häufig an sich selbst. Sogar nachdem Heinrich ihr eröffnet hat, dass er sich von ihr trennen wird, bügelt sie weiter seine Wäsche, kocht für ihn und mimt die gute Ehefrau. Erst ganz langsam sichert es bei ihr durch, dass sie nun ihr Schicksal in die eigenen Hände nehmen muss. Ganz genauso, wie sie es ihren Kunden auch immer rät.

Durch die kurzen Kapitel und die rasante Anfangsphase des Buches fällt es unglaublich leicht, sich auf die Handlung einzulassen. Berti ist von Beginn an eine feste Größe, deren Gedanken und Gefühle den roten Faden in der Erzählung bilden.
Die Geschichte selbst ist unglaublich mitreißend und bildlich beschrieben worden. Autorin Alexandra Holenstein hat ein Talent dafür, mit Hilfe der richtigen Worte die Kulisse lebendig und eindrucksvoll einzufangen. Außerdem wirkt alles stimmig und glaubwürdig, weshalb der Leser sich alles hautnah vorstellen kann.

Rache wird bekanntlich kalt serviert

Mein persönliches Fazit:
Dieses Buch hat mich vom Fleck weg begeistert. Schon beim Betrachten des Covers musste ich schmunzeln und nachdem ich die Inhaltsangabe gelesen habe, wusste ich, dass ist genau nach meinem Geschmack. Und ich habe auch genau das erhalten, was ich erwartet habe: einen Roman über starke Frauen, die mit einer nötigen Prise Humor und Authentizität ihr Selbstbewusstsein zurückerhalten.

Die Geschichte ist sowohl erfrischend als auch emotional. Zusätzlich steckt auch eine Menge Wahrheit dahinter, denn nicht immer verläuft das Leben in geregelten Bahnen. Berti schafft es wunderbar, von ihrem vorbestimmten Weg auszubrechen und Heinrich seinem zugewiesenen Platz zu zeigen. Das Ende selbst hat sich ein wenig in die Länge gezogen, doch das macht die Schadenfreude zum Schluss nur noch viel intensiver.

Mich hat Bertis Geschichte ideal unterhalten. Ihr Rachefeldzug ist bewegend und aufregend, die Entwicklung der Protagonisten glaubwürdig und die Atmosphäre ergreifend und aufwühlend. Zusätzlich musste ich regelmäßig schmunzeln und habe mich von den Ideen von Frau Holenstein regelrecht gefangen nehmen lassen. Deshalb verabschiede ich mich auch mit einem sehr positiven Eindruck aus dieser Erzählung. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und die Vorfreude auf weitere Werke der Autorin.

Veröffentlicht am 08.04.2019

Eine Geschichte zum Verlieben...

Sterne sieht man nur im Dunkeln

Anni ist eigentlich vollkommen zufrieden und glücklich. Sie lebt mit ihrem Langzeitfreund Thies in einem kleinen Haus in Bremen und verdient sich ihr Geld als Spiele-Designerin. Nebenbei baut sie sich gerade ein kleines Geschäft als Poster- und Postkartendesignerin auf. Also alles perfekt. Doch als ihr Chef ihr anbietet, die Filiale in Berlin zu übernehmen und Thies ihr auf einmal einen Heiratsantrag macht, wird der jungen Frau alles zu viel. Glücklicherweise meldet sich genau zu diesem Zeitpunkt ihre alte Schulfreundin Maria, die auf Norderney ein kleines Geschäft aufgemacht hat. Anni nutzt die Gelegenheit und reist auf die Insel, um dort einmal auszuspannen. Sechs Wochen Urlaub, einfach nur abschalten und genießen. Das sollte ihr wieder Kraft schenken. Dann kommt aber alles ganz anders und Anni muss sich ganz anderen Dingen widmen. Kann das ihre Entscheidungen für die Zukunft beeinflussen?

Schriftstellerin Meike Werkmeister lässt in diesem Roman die Welt von Anni aus dem Gleichgewicht geraten und sorgt durch ihre Ideen für jede Menge Gefühlschaos.

Ganz im Fokus dieser Erzählung steht Anni, die momentan eine komplizierte Zeit verbringt. Mit Mitte dreißig sollte man doch eigentlich genau wissen, in welche Richtung man sich entwickeln möchte. Doch Anni hat damit große Probleme, denn mit einem Mal soll sie Dinge entscheiden, vor denen sie sich bisher immer ein wenig gedrückt hat. Soll sie Thies heiraten, obwohl sie das nie wollte? Soll sie einen Job in Berlin anfangen, der sie zeitlich noch mehr in Beschlag nimmt? Will sie das alles überhaupt noch oder ist es an der Zeit, neu durchzustarten?

Anni ist eine herzliche Person, die mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht. Die Arbeit macht ihr Spaß, doch so langsam muss sie sich fragen, ob sie nicht vielleicht ein wenig zu alt wird, um weiterhin Games zu entwickeln. An ihrer Seite ist Thies, der mindestens genauso sympathisch erscheint, wie die smarte Designerin. Zusammen bilden sie ein harmonisches Paar, das aber vor großen Veränderungen steht. Als Anni die Möglichkeit erhält, einmal auszubrechen, nutzt sie die Chance, um einen neuen Blickwinkel auf ihr Leben zu riskieren. Außerdem muss sie erkennen, was wirklich wichtig ist und was sie selbst erwartet.

Die Handlung baut sich logisch und nachvollziehbar auf. Annis Probleme bilden dabei den roten Faden in der Geschichte. Das ständige Auf- und Ab der Gefühle werden durch die Autorin bildlich und lebendig eingefangen, weshalb es ganz leichtfällt, sich auf die Erlebnisse einzulassen. Zusätzlich wird die Erzählung durch eine authentische Kulisse verfeinert, was dem Gesamtpaket etwas Reales vermittelt. Der Leser kann sich durchaus vorstellen, dass alles tatsächlich passiert, denn die Ideen der Autorin sind nicht weit entfernt von tatsächlichen Möglichkeiten.

Hier stimmt das Gesamtwerk –
ein Buch, das ich gerne weiterempfehlen werde

Mein persönliches Fazit:
Bei diesem Buch ist es mal wieder herrlich zu sehen, dass sich Autoren und Verlage richtig Mühe gegeben haben, aus dem Leseerlebnis ein Highlight werden zu lassen.
„Kein Konfetti ist auch keine Lösung“ – unter diesem Motto habe ich das Buch entpackt und es hat mich von Beginn an in seinen Bann gezogen. Da Anni Poster und Postkarten designt und jedes ihrer Stücke einen zum Nachdenken animierenden Spruch ziert, wurde das natürlich auch in diesem Buch großartig verarbeitet. Dadurch wirkt alles gleich noch viel glaubwürdiger und mitreißender. Es geht nicht nur um den Inhalt, sondern um das komplette Erscheinungsbild, welches mich begeistert und zum Lesen verführt hat.

Zusätzlich hat Meike Werkmeister eine herrliche Geschichte geschrieben, die mich ergriffen hat. Irgendwann kommt vermutlich jeder Mensch an den Punkt, wo er sich fragt, ob ihn das Leben so glücklich macht oder ob er noch eine Veränderung braucht. Anni durchlebt genau diesen Punkt und verdeutlicht auf humor- und liebevolle Art und Weise, dass nichts in Stein gemeißelt ist und der Mensch gelegentlich einfach mal eine Luftveränderung benötigt. Die junge Protagonistin ist mir sofort ans Herz gewachsen und ich konnte mich wunderbar auf ihre Erlebnisse einlassen. Zusätzlich hat mich die natürliche Erzählweise gefesselt, denn Annis wunderbarer Sarkasmus hat die Handlungen ideal gewürzt und in Szene gesetzt.

Also alles in allem ein Werk, das sich zu lesen lohnt! Positive Stimmung garantiert – der perfekte Romane für Strandurlaube – egal ob in der Karibik oder auf Norderney :)

Veröffentlicht am 05.04.2019

Eine emotionale und mitreißende Geschichte...

Strandkörbchen und Wellenfunkeln

Luisa hat fast alles in ihrem Leben erreicht, was sie sich gewünscht hat. Sie hat ihre eigene Tierarztpraxis, arbeitet an ihrer Doktorarbeit und kann ihren Traumberuf in vollen Zügen genießen. Nur die große Liebe hat sie noch nicht für sich gewinnen können, dabei hat sie ihr Herz schon vor langer Zeit an Lars verloren.

Lars befindet sich gerade auf dem Heimweg nach Lichterhaven, als er auf einem Rastplatz den kleinen, ausgesetzten Golden-Retriever-Welpen entdeckt. Sofort nimmt er die Hündin mit und macht sich auf den Weg zu Luisa, die seine letzte Rettung für die kleine Hundedame ist. Glücklicherweise kann Luisa den Welpen retten. Ab sofort hat Lars einen Grund, regelmäßig in der Tierarztpraxis vorbeizuschauen, obwohl er eigentlich gar keine Gefühle für Luisa haben sollte. Schließlich will er sich nicht verlieben, schon gar nicht in Luisa, die er von Kindesbeinen an kennt.

„Strandkörbchen und Wellenfunkeln“ ist der neuste Roman von Autorin Petra Schier, der sich um die fiktive Nordsee-Kleinstadt Lichterhaven und seine Bewohner dreht. In diesem Band dreht sich nun das Hauptaugenmerk um Luisa und Lars, die bereits vor ein paar Jahren ihre Chance auf eine Beziehung hatten. Gibt es nun vielleicht ein Liebes-Comeback?

Vorweg möchte ich anmerken, dass es sich zwar um einen weiteren Teil einer Romanreihe handelt, dieser aber in sich abgeschlossen ist, und vollkommen eigenständig gelesen werden kann. Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Hier kann sich jeder Leser entspannt zurücklehnen und sich auf ein großes Liebesabenteuer freuen.

Wie eingangs erwähnt, dreht sich hier alles um Lars und Luisa. Doch auch Jolie, die kleine Golden-Retriever-Hündin, erhält hier ihren Platz sich zu präsentieren. Jede Figur ist von Bedeutung und lässt so das Gesamtkonzept vollständig erblühen.
Luisa ist selbstbewusst, jung und dynamisch. Sie weiß genau, was sie will. Sie wollte schon immer Tierärztin werden und hat dieses Ziel in Rekordzeit erreicht. Mit gerade einmal 26 Jahren ist sie vielen anderen weit voraus. Doch in Herzensangelegenheiten hat sie sich kaum weiterentwickelt. Obwohl Lars ihr vor acht Jahren das Herz gebrochen hat, kann sie ihn noch immer nicht vergessen. Er ist und bleibt die Liebe ihres Lebens.

Lars ist zehn Jahre älter als Luisa und ist der beste Freund von Luisas Bruder Alex. Er hat Luisa aufwachsen sehen und ist seit jeher mit ihr befreundet. Schon als Jugendlicher hat er immer auf die kleine Lütte aufgepasst. Doch an ihrem 18. Geburtstag änderte sich das, als er plötzlich mehr von ihr wollte. Damals konnte er mit den Gefühlen nicht umgehen und ist kurzerhand aus Lichterhaven verschwunden. Heute ist er zurück, weiß noch immer nicht, wie er zu Luisa stehen möchte, doch ganz vergessen kann auch er sie nicht. Gibt es für ihn eine zweite Chance?

Die Handlung ist chronologisch aufgebaut und bringt zwischendurch immer wieder kurze Rückblenden in die Anfänge der Romanze. Durch einfühlsame und sensible Worte findet die Autorin genau die richtige Mischung aus Leidenschaft und Dramatik, weshalb sich das Werk herrlich lesen und verschlingen lässt. Von Beginn an ist die Spannung zwischen den beiden Hauptakteuren zu spüren, die die Funken nur so sprühen lassen.

Luisa & Lars – die große Liebe

Mein persönliches Fazit:
Eigentlich würde ich jetzt gerne noch weiterlesen, denn die Geschichte hat mich wunderbar unterhalten. Von Anfang bis Ende habe ich mit Lars und Luisa mitgefiebert und mich für sie gefreut. Sie sind sympathische und liebenswerte Charaktere, die das Herz am rechten Fleck haben. Außerdem wurde die Geschichte durch die süße Jolie aufgepeppt, dessen Schicksal mich sehr nachdenklich gestimmt hat. Die Vorstellung, wie der kleine Welpe geschlagen und ausgesetzt wurde, ging mir richtig unter die Haut. Außerdem habe ich mich durch das Wiedersehen der ehemaligen Hauptpersonen sehr gefreut, denn inzwischen ist die Familie deutlich angewachsen und noch präsenter in Lichterhaven.

Petra Schier hat einfach ein Händchen für romantische Liebesgeschichten, denn genauso wie ihre anderen Bücher, kann sich auch hier jeder Leser regelrecht in die Handlung hineinversetzen und sich ganz auf die Erzählung einlassen. Sie schafft es mühelos, aus recht simplen Details eine großartige Kulisse zu kreieren und durch ihre Worte eine atemberaubende Atmosphäre zu erschaffen. Gerne möchte ich noch mehr über den Zauber von Lichterhaven und seine Anwohner erfahren. Vielleicht über Thorsten und Martina, dessen Zukunft mich doch sehr interessieren würde.

In jedem Fall kann ich für diesen Roman meine größte Leseempfehlung aussprechen und ihn allen Freunden von romantischen Geschichten nur wärmstens ans Herz legen.