Profilbild von skjoon

skjoon

Lesejury Star
offline

skjoon ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit skjoon über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.04.2019

vorhersehbar,aber so schön und authentisch

One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe
0

Im Leben der jungen Beth ist seit dem Tod ihrer Schwester nichts mehr so, wie es einmal war. Denn seitdem ihre Schwester bei einem Unfall getötet wurde, wollen ihre Eltern ihr einzig verbliebenes Kind ...

Im Leben der jungen Beth ist seit dem Tod ihrer Schwester nichts mehr so, wie es einmal war. Denn seitdem ihre Schwester bei einem Unfall getötet wurde, wollen ihre Eltern ihr einzig verbliebenes Kind so sehr schützen, dass Beth fast nicht mehr das Haus verlassen darf. Beth fühlt sich praktisch wie im Knast. Nur eines Nachts reicht es ihr und sie schleicht sich auf eine Party. Dort trifft sie auf den mysteriösen Chase. Beth und Chase feiern gemeinsam und verbringen eine tolle Nacht miteinander. Sie ist sich ziemlich sicher, ihn nie wieder zu sehen.

Doch Tage später, dann der Schock! Chase ist nicht nur ihr neuer Schulkollege - sondern er hat auch noch ein großes Geheimnis, ein Geheimnis, welches mit dem Tod von Beths Schwester zusammenhängt....


Mein fünfter Roman von Erin Watt -dies ist ein Pseudonym zweier US-Autorinnen - und definitiv nicht mein letztes Buch dieses Autorenduos.
Sobald man den Klappentext gelesen hat, ahnt man schon, was genau in diesem Buch geschehen wird. Eine solche Thematik scheint momentan ja relativ modern bei New Adult-Romanen zu sein, da sie öfters schon bei anderen Büchern aufgetaucht ist. Nichtsdestotrotz ist diese Geschichte sehr unterhaltsam.

Die zwei Protagonisten;Chase und Beth sind bodenständig und sehr sympathisch.Chase ist trotz seines schweren Schicksals nicht verbittert! Er bereut das, was passiert ist, total und er ist in Wirklichkeit wirklich kein schlechter Mensch. Ich fand ihn toll und er tat mir auch Leid, wie er in der Schule behandelt wurde. Trotzdem besitzt er die Stärke, über seine Hater zu stehen.
Beth mochte ich auch richtig gerne. Sie tat mir aber oft auch richtig Leid, denn ihre Eltern sind oft einfach nur der Horror. Beth fühlt sich daheim wie im Knast. Die Eltern übertreiben mit ihrer Sorge um sie ja total!
Mit Beths Freunden konnte ich wirklich nicht viel anfangen. Die sind noch total kindisch, nicht erwachsen und total voreingenommen von Chase.

Die Grundidee der Geschichte ist zwar nicht neu - aber sie wird echt schön, traurig und so authentisch erzählt. Ich hab das Buch sehr,sehr gerne gelesen und würde es echt weiterempfehlen.


Eine schöne Geschichte über zwei verletzte Menschen, die einander heilen und deren Liebe - zumindest für die Außenwelt - verboten ist! Vorhersehbar, aber spannend bis zum Schluss!
4 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 28.03.2019

if you stay

If you stay – Füreinander bestimmt
0

Mila ist Anfang 20, Künstlerin und Single. Sie lebt gerne ihr Single-Leben bis sie den gutaussehenden Pax Tate trifft.Sie rettet ihm eines Nachts, nach einer Drogenüberdosis, das Leben. Als er sie daraufhin ...

Mila ist Anfang 20, Künstlerin und Single. Sie lebt gerne ihr Single-Leben bis sie den gutaussehenden Pax Tate trifft.Sie rettet ihm eines Nachts, nach einer Drogenüberdosis, das Leben. Als er sie daraufhin einige Tage später aufsucht, um sich bei ihr zu bedanken, ahnen beide noch nicht, wie sehr sich ihr Leben für immer verändern wird. Denn was mit einem Flirt beginnt, wird schnell zu einer Freundschaft - zwischen Pax und Mila. Und als sich die beiden dann auch näher kommen, scheint, besonders Mila im siebten Himmel angekommen zu sein. Doch Pax hat einige äußerst große Probleme und er kämpft jeden Tag gegen seine inneren Dämonen. Schafft er es, seine Drogensucht in den Griff zu bekommen und sich voll und ganz auf Mila und ihre beginnende Beziehung zu konzentrieren?


Mein zweiter Roman von Courtney Cole hat mir wirklich gut gefallen, auch wenn die Geschichte kleinere Schwächen hat.
Die Liebesgeschichte von Mila und Pax gefiel mir gut, weil sie eben nicht so perfekt ist! Es gibt in der Beziehung der beiden Höhe und Tiefen, die einfach menschlich und normal sind.Genau das macht die Geschichte auch so authentisch. Zwischendurch hat die Geschichte aber immer mal wieder,kleinere Längen.

Mila und Pax sind zwei tolle Protagonisten! Beide sind sehr sympathische Menschen und dadurch,dass die Geschichte immer abwechselnd aus der Sicht der beiden erzählt wird, bekommen wir auch von beiden einen sehr guten Eindruck, was sie so denken und wie sie ticken. Besonders Pax versteht man durch seine Geschichte und durch seine Gedanken sehr gut. Wir verstehen auch, weshalb er in gewissen Situationen so handelt, wie er es hier manchmal tut.

Mila hat auch nicht die beste, seelische, Gesundheit, auch wenn es ihr, im Vergleich zu Pax, um Welten besser zu gehen scheint. Seit dem Tod ihrer Eltern, unterstützt sie ihre ältere Schwester Madison bei der Führung des Familienrestaurants. Den Tod der Eltern hat Mila noch immer nicht ganz verdaut, trotzdem ist sie eine starke junge Frau geworden, die aber trotzdem in manchen Szenen etwas schwach und zerbrechlich wirkt.
Ich mochte sowohl Pax als auch Mila sehr, sehr gerne. Ihre Liebesgeschichte ist nicht immer einfach und verläuft auch nicht immer gut, doch ihre Liebe ist stark genug! Gemeinsam schaffen beide alles!


Ein schöner, spannender und zugleich trauriger Liebesroman, voller großer Gefühle!
Gelungener Auftakt der Beautifully Broken-Reihe!
4 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 28.03.2019

Band #3

Sinful Empire
0

Keira und Lachlan führen nun eine Beziehung und beide sind glücklich, einander zu haben. Aber nicht jedem, gefällt diese Beziehung und beide haben große, mächtige Feinde, die diese, noch junge, Beziehung ...

Keira und Lachlan führen nun eine Beziehung und beide sind glücklich, einander zu haben. Aber nicht jedem, gefällt diese Beziehung und beide haben große, mächtige Feinde, die diese, noch junge, Beziehung zerstören wollen. Als Keiras Leben in Gefahr gerät, muss Lachlan sich ernsthaft fragen, ob sie nicht ohne ihn sicherer wäre....


Dies ist der dritte und letzte Teil der Sinful-Trilogie von Meghan March. Ich mochte die ersten beiden Teile schon recht gerne und nachdem es am Ende des zweiten Bandes einen bösen Cliffhanger gab, war ich natürlich schon sehr,sehr gespannt, wie es hier nun mit Keira und Mount weitergehen würde.
Die Geschichte knüpft direkt an die Geschehnisse des zweiten Bandes an und die Ereignisse überschlagen sich hier!

Ich habe auch diesen dritten Band der Sinful-Trilogie wieder nur so verschlungen und habe das Buch an einem Tag, in einem Rutsch, durchgelesen. Lachlan und Keira sind ein tolles Dreamteam, welches perfekt zueinander passt. Die Story hier hat ein paar Wendungen, die zwar nicht immer ganz überraschen, da sie in Nebensätzen fast schon angedeutet werden, dennoch unterhält sie gut bis zum Schluss. Auch ist die Geschichte hier etwas dunkler und düsterer als die ersten zwei Teile.

Die Geschichte von Lachlan und Keira entwickelt sich hier schön weiter. Man merkt richtig, wie sehr sich die beiden mittlerweile lieben.
Wir erfahren auch einiges, neues, über Lachlan. So bekommen wir Flashbacks aus seiner Vergangenheit geliefert und auch einige, seiner Geheimnisse, werden hier (endlich) gelüftet! Lachlan ist der König seiner Stadt und er hat mit Keira an seiner Seite, eine tolle, starke, Königin an seiner Seite! Sie wird hier nochmals eine stärkere und wildere Frau. Zudem ist sie noch immer sehr passioniert und arbeitet hart für ihr Geschäft und für ihre Träume.

Ein gelungener Abschluss der Sinful-Trilogie! Wer schon die ersten beiden Teile gerne gelesen hat, sollte unbedingt auch diesen Finalband lesen, denn es lohn sich definitiv!
Gute vier von fünf Sternchen!

Veröffentlicht am 22.03.2019

gut -leicht schwächer allerdings als band 1

All In - Zwei Versprechen
0

Achtung; beinhaltet Spoiler zu Band 1!


Nach einem großen Schicksalsschlag, kehrt Kacey Las Vegas den Rücken und flieht nach New Orleans. Dort angekommen, verliert sie zunehmend, immer mehr die Kontrolle ...

Achtung; beinhaltet Spoiler zu Band 1!


Nach einem großen Schicksalsschlag, kehrt Kacey Las Vegas den Rücken und flieht nach New Orleans. Dort angekommen, verliert sie zunehmend, immer mehr die Kontrolle über sich und ihr Leben. Sie tritt in kleineren Bars auf, singt, spielt ihre Musik, nur um sich hinterher halbtot zu betrinken. Teddy, der Bruder ihrer großen Liebe Jonah, trauert indes in Vegas, alleine. Als er jedoch von Kaceys Zustand erfährt, fliegt er nach New Orleans, um sie zu retten und sie zurück ins Leben zu holen. Beide versuchen gemeinsam mit ihrer Trauer klar zu kommen - doch was passiert, wenn plötzlich die Liebe dazwischenfunkt?




Ich habe den ersten Band; "All In - Tausend Augenblicke" geliebt und ich habe mich, trotz meines gebrochenen Herzens, schon sehr auf den zweiten und zugleich (leider) finalen Band dieses Zweiteilers gefreut.
Schön, packend, dramatisch geht es hier weiter mit Kacey und ihrem Leben.
Die Geschichte gefiel mir gut, sie wird authentisch erzählt und nimmt sich zumindest, die ersten zwei Drittel, genügend Zeit. Das letzte Drittel der Geschichte wurde mir leider etwas zu schnell erzählt, da hätte es ruhig noch mehrere Seiten geben können und das Tempo hätte auch ruhig noch etwas gedrosselt werden können.

Jemanden zu verlieren, ist nie einfach - aber wenn man dann auch noch die große Liebe verliert, dann fällt man buchstäblich in ein schwarzes Loch. So geht's zunächst auch Kacey. Ihr geht's ganz schlecht und sie säuft sich ihren Kummer mit viel Alkohol weg. Sie droht, schon wieder, komplett die Kontrolle über ihr Leben zu verlieren, als dann plötzlich Teddy auftaucht und sich so toll und liebevoll um sie kümmert! Durch ihn, findet sie wieder zurück in ein normales, geregeltes Leben. Er hilft ihr auch, mit der Trauer und dem Verlust klarzukommen.
Teddy ist wirklich die totale Stütze für Kacey. Er ist einfach ein Goldschatz, sehr süß und durch seine Trauer,die er offen zeigt, auch total menschlich! Das Ende der Geschichte war auch bezaubernd, auch wenn's schon leicht kitschig wurde.



Ein schönes Liebesroman, der zeigt, wie vergänglich das Leben sein kann! Trotzdem fand ich Band eins eine Spur besser und emotionaler!
Gute 4 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 20.03.2019

sehr gut - nur leicht schwächer als band #1

Love is War - Sehnsucht
0

Dante hat es schon wieder geschafft! Er hat Scarletts Herz in tausend Stücke gebrochen. Zutiefst gekränkt von seinem neusten Verrat, zieht Scarlett sich in ihre Wohnung in Los Angeles zurück. Nur ihre ...

Dante hat es schon wieder geschafft! Er hat Scarletts Herz in tausend Stücke gebrochen. Zutiefst gekränkt von seinem neusten Verrat, zieht Scarlett sich in ihre Wohnung in Los Angeles zurück. Nur ihre engsten Freunde bekommen sie zu Gesicht. Am liebsten würde Scarlett Dante aus ihrem Gedächtnis löschen, doch das kann sie nicht. Als eines Tages plötzlich Dantes Bruder, Bastian, vor ihr steht, ahnt sie noch nicht, wie sehr sein Auftauchen ihre Sichtweise auf die letzten Geschehnisse verändern wird. Denn Bastian hat neue Informationen für Scarlett und plötzlich sieht sie vieles, was mit Dante und ihr geschehen ist, mit ganz neuen Augen.....


Nach dem mega bösen Cliffhanger von Band eins, musste ich natürlich so schnell wie möglich auch den zweiten Band lesen und OMG! Hier geht's direkt spannend weiter.
Hier werden so viele Geheimnisse gelüftet, es bleibt weiterhin sehr spannend und auch hochemotional!

Nach dem lesen des ersten Bandes, blieben ja doch noch einige Fragen offen, diese werden hier auch endlich geklärt. Wir erfahren auch endlich, was in der Vergangenheit von Scarlett und Dante geschehen ist.

Scarlett und Dante erzählen die Geschichte abwechselnd aus ihrer Sicht und auch immer abwechselnd zwischen dem Hier und Jetzt und der Vergangenheit.

Diese besondere Beziehung, die Scarlett und Dante haben, ist echt einzigartig! Diese Liebe ist episch, sie hassen und lieben sich so sehr! Beide sind sehr eifersüchtig und besitzergreifend, wenn es um ihre Beziehung und um den anderen geht. Zudem haben beide Temperament und ihre Chemie ist total explosiv. Sie necken einander, was süß, sexy und mega unterhaltsam ist. Beide sind wirklich perfekt zusammen!

Man ahnt zwar schon, dass die Vergangenheit von Dante und Scarlett düster ist, aber wie schrecklich besonders Scarletts Vergangenheit wirklich ist, das habe ich mir, selbst in meinen kühnsten Träumen, nicht vorstellen können. Da muss man während des lesens, schon manchmal heftig schlucken!
Das Ende wiederum,passt ganz hervorragend zu Scarlett und Dantes Geschichte! Zum heulen schön, wenn auch nicht ganz überraschend!



Leider fand ich "Love is War - Sehnsucht" eine kleine Spur schwächer als Band eins - nichtsdestotrotz aber trotzdem eine gelungene Reihe mit einer spannenden Hassliebe!
Ich würde die Reihe echt an diejenigen empfehlen, die auch die Sinners of Saint-Reihe und da, besonders Band eins; "Vicious Love" - gerne gelesen haben!
Gute vier von fünf Sternchen!