Cover-Bild City Changers
  • Verlag: SCM R. Brockhaus
  • Themenbereich: Philosophie und Religion - Religion und Glaube …
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 11.01.2019
Alan Platt

City Changers

Wie du Jesus in deiner Welt sichtbar machst
Tabitha Krägeloh (Übersetzer)

Wenn Sie sich umschauen, dort, wo Sie leben - was sehen Sie? Dass alles aus dem Ruder zu laufen scheint, Konflikte, Not, Herausforderungen? Oder sehen Sie die Kraft der Liebe Gottes, das Potenzial der Versöhnung, die Hoffnung auf Gottes verlässliche Gerechtigkeit? Sehen Sie Dörfer und Städte, wo sich alle Menschen entfalten können, frei und sicher? Wo Menschen Jesus als ihren Retter kennen? Es scheint wie der Himmel auf Erden - nur ein Traum?
Ja. Das ist Gottes Traum für diese Welt, für Sie und den Ort, wo Sie leben. Und er fängt in Ihnen an! Haben Sie den Mut, Gottes Traum auf Erden Wirklichkeit werden zu lassen!

Veröffentlicht am 08.04.2019

Chity Changers

Alan Platt hat eine Vision. Er hat die Vision nicht nur die Konflikte, die Not und die Herausforderungen zu sehen, sondern die Kraft und die Liebe Gottes in den Mittelpunkt zu setzen. In seinem neuem Buch "Citychangers" teilt der Autor diese Vison und erklärt eine gut durchdachte Strategie, wie "der Himmel auf Erden mit uns beginnt".

Sein Ziel ist es selbst aktiv zu werden und sich nicht zurückzuziehen, sondern kreativ und mit Gottes Hilfe an unserem Umfeld mitzuarbeiten.

Beim Lesen merkt man schnell, dass Platt von seinem Plan überzeugt ist und richtig begeistert an dem Reich Gottes mitarbeitet. Und diese Begeisterung ist ansteckend! Alan Platt schreibt in seinem Werk wirklich einfühlsam, herausfordernd und inspirirend und dies ist kein Buch, was man nach dem Lesen einfach weglegt und vergisst.

Was mir beim Lesen besonders half, war, dass der Autor manchmal wirklich helfende Grafiken eingearbeitet hatte. Zum Beispiel ist auf dem Buchumschlag eine Grafik, die sich mit einer "Gesunden Spiritualität" auseinandersetzt.

In diesem Teil spricht er drei Oberthemen an: "Gesundes Denken", "Gesunde Produk-tivität" und "Gesunder Lebenstil". Diese ziehen sich in weitere Unterthemen durch, wie z.B. Medien, Politik, Wirtschaft und Finanzen.

Durch solche Grafiken bekommt man einen guten Überblick über das Buch und man bekommt auch beim Lesen einen super Leitfaden.

Dadurch, dass dieses Buch so strukturiert war, konnte ich Dinge viel besser behalten und mir selbst besser Gedanken machen. Denn das, was Alan Platt ansprach war wirklich gut! Er half durch viele Tipps und Ideen das Gelesene auch umzusetzen und anderen die Liebe Gottes zu zeigen.

Durch Berichte aus Platts Leben wurde das Buch außerdem noch interessanter und lebendiger.

Das Beeindruckende an Alan Platt ist, dass er nicht nur beim Denken blieb sondern auch handelte. Seine Vision: seine Stadt verändern und Jesus für die Welt sichtbar machen. Hierdurch hat er die Doxa Deo Churche gegründet, die in Südafrika, Großbritannien, Deutschland und Neuseeland aktiv ist.

Besonders würde ich dieses Buch jungen Menschen empfehlen, weil ich glaube, dass es gerade für sie geschrieben ist. Doch auch ältere Menschen sollten dieses Buch lesen!

Fazit: Ein inspirierendes Buch, dass zum Handeln auffordert und zeigt, wie man Jesus in dieser von Konflikten gespaltenden Welt sichtbar macht. Sehr zu empfehlen!