Profilbild von _moni_loves_

_moni_loves_

Lesejury Profi
offline

_moni_loves_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _moni_loves_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.04.2018

Packendes Finale einer grandiosen Reihe

GötterFunke 3. Verlasse mich nicht
0

Welch ein Finale!

Band 1 hatte ich mir aus reiner Neugierde mal als Hörbuch für zwischendurch geholt und war sofort begeistert. Gleich nach der Schlussszene lud ich mir den zweiten Band herunter, nur ...

Welch ein Finale!

Band 1 hatte ich mir aus reiner Neugierde mal als Hörbuch für zwischendurch geholt und war sofort begeistert. Gleich nach der Schlussszene lud ich mir den zweiten Band herunter, nur um ihn auch gleich durchzusuchten.

Nun, auf Band 3 musste ich dann ein bisschen länger warten und die Spannung stieg ins Unermessliche! Gerade bei dem spannenden Ende von Band 2.
Gleich am Erscheinungstag habe ich mir daher den finalen Band gekauft, um wieder in die Welt der Götter einzutauchen.

Und was soll ich sagen? Ich liebe ihn!
Ein wirklich sehr gelungener Abschlussband!

Cayden hat seine Wette gewonnen und ist nun sterblich, dass muss Jess erst einmal verdauen. Alles könnte jetzt so einfach zwischen den beiden sein, aber all die Verletzungen aus der Vergangenheit kann Jess nun verständlicherweise auch nicht gleich über Bord werfen.

Die Charaktere entwickeln sich von Band zu Band weiter und wachsen sprichwörtlich an ihren Aufgaben.

Gerade Jess muss soviel leisten. Immer wieder gibt sie sich für die Götter in schreckliche, lebensgefährliche Situationen. Und man hat nicht immer das Gefühl, dass diese es auch wirklich zu schätzen wissen.

Nun, nach so vielen Jahrhunderten lassen sich alte Gewohnheiten auch nicht von heut auf morgen drehen. Das die Götter nun ihr Dasein in Monterey verbringen müssen, erdet sie ein wenig.

Ich finde die Götter ja sehr unterhaltsam. Alles ein bisschen überspitzt, aber so charmant. Man kann sie sich so gut vorstellen, vor allem Aphrodite ist der Hit. Sie ist der beste Beweis dafür, das nicht jeder seine Job perfekt beherrscht! Nicht mal nach unendlich langer Übungszeit, was habe ich über sie gelacht! Kein Wunder, dass die Liebe so kompliziert sein kann...

Sie wachsen einem so ans Herz! Mein absoluter Favorit ist und bleibt wohl für ewig Apoll. ❤ Schon in Band eins hat er mein Herz im Sturm erobert.

Es ist interessant auch die Geschichten der anderen Götter zu erfahren, die Autorin lässt diese wunderbar in die Geschichte einfließen, ohne das man denkt man säße im Geschichtsunterricht. Ganz im Gegenteil, sie hat mal wieder meine Neugier geeckt und ich werde mich wohl mal intensiver damit auseinandersetzen.

Selbstverständlich läuft es auf einen unausweichlichen Kampf zwischen den Göttern um Zeus und Agrios und dessen Anhängern hinaus. Agrios scheint immer bestens informiert, denn unter den Göttern gibt es einen Verräter. Nicht mal ich hatte ihn ins Auge gefasst...

Die Situation spitzt sich immer mehr zu und gespannt habe ich die Ereignisse verfolgt.

Der dann sattfindende Endkampf kam für mich zu plötzlich und war auch sehr schnell entschieden. Das hätte ich mir viel ausführlicher gewünscht, wo sich doch alles um diesen drehte.
Aber dies ist wohl auch mein einziger Kritikpunkt an dieser Geschichte, den ich verschmerzen kann.

Das Ende hat mich versöhnt, es zeigt dass beide Seiten aus den Ereignissen gelernt haben und es nun versuchen in Zukunft besser zu machen.
Wirklich sehr gelungen liebe Marah Woolf, da bleiben wohl keine Wünsche offen!

Eine Reihe die ich also wirklich nur von Herzen empfehlen kann. Hier bekommt ihr alles geboten! Über Freundschaft, Liebe, Missgunst, Intrigen, gepaart mit der richtigen Brise Geschichte und Humor.

Mich beruhigt es ungemein, das die Autorin so fleißig ist und ich nun weitere ihrer Bücher für mich entdecken kann!

Mit ihrem einfachen, sehr angenehmen Schreibstil macht es einfach nur Spaß in ihre Bücher abzutauchen!

Veröffentlicht am 09.04.2019

spannend, aufwühlend, lesenswert

Das Licht in meiner Dämmerung
0

Diese Geschichte lässt einen nicht so schnell wieder los. Sie beginnt mit einer Verfolgungsjagd, die uns gebannt weiterlesen lässt und sorgt auch ständig mit kleinen Details dafür, das diese Spannung und ...

Diese Geschichte lässt einen nicht so schnell wieder los. Sie beginnt mit einer Verfolgungsjagd, die uns gebannt weiterlesen lässt und sorgt auch ständig mit kleinen Details dafür, das diese Spannung und Gefahr spürbar bleibt.

Die Charaktere sind wirklich sehr gut ausgearbeitet und vielschichtig. Mir hat es sehr gefallen, wie sie sich mit der Zeit geöffnet haben und man als Leser dadurch eben auch ihre Vergangenheit erkunden konnte. Gerade Ethan’s Kindheitserlebnis hat mich arg berührt. Zu gut konnte ich dadurch sein heutiges Verhalten verstehen, auch wenn er natürlich kein Unschuldslamm ist.

Auch Eleonore hat durch ihr grausames Erlebnis eine Art Schutzwall um sich gezogen und versucht einfach erst einmal damit klar zu kommen und zu überleben. Das sie sich dabei genau bei Ethan sicher fühlt ist gut verständlich, schließlich setzt er sich von Beginn an für sie ein. Und sein Rückzugsort ist wirklich der Wahnsinn!

Beim Lesen durchläuft man einige emotionale Stellen und ich habe mich zu gern mitreißen lassen.

Das Setting passt perfekt für die Grundstimmung des Romans, ich hätte mir nichts besseres wünschen können. Die Leute wuchsen einem ans Herz, alle mit ihren besonderen Marotten.

Wirklich tolle Unterhaltung. Das hin und her der Beiden war herrlich erfrischend. Wie zwei trotzige Teenager, aber doch wussten sie was sie füreinander empfinden.

Veröffentlicht am 13.12.2018

spannend, aufwühlend, lesenswert

Negerkuss
0

Wow! Ein Buch um welches schon vor Veröffentlichung sehr heiß diskutiert wurde, leider nicht im positiven Sinne. Da frage ich mich doch gerade bei all den extrem kritischen Stimmen – habt ihr euch überhaupt ...

Wow! Ein Buch um welches schon vor Veröffentlichung sehr heiß diskutiert wurde, leider nicht im positiven Sinne. Da frage ich mich doch gerade bei all den extrem kritischen Stimmen – habt ihr euch überhaupt näher mit dem Buch befasst oder seid ihr naiv gleich auf den Zug der Hetze aufgesprungen?

Ein sehr spezielles und zu Recht aufwühlendes Thema, welches sich Meredith Winter da herausgepikt hat. Bei kaum einem Thema prallen mehr Vorurteile aufeinander als bei der Flüchtlingspolitik. Jede negative Meinungsäußerung zur Einwanderungswelle wird gleich der rechten Einstellung zugeschrieben, dabei ist dies sehr selten der Fall, denn auch „Normalbürger“ haben ihre Ängste und Sorgen. Dies ist jedoch auch kein Wunder, prallen hier doch völlig gegensätzliche Welten aufeinander und Missverständnisse sind schon allein durch die sprachlichen Barrieren und den vorhandenen Vorurteilen vorprogrammiert. Denn diese Vorurteile existieren nun einmal, ob nun bewusst oder unbewusst. Wer frei von Schuld ist werfe den ersten Stein…

In diesem Buch werden beide Seiten sehr anschaulich dargestellt. Die Autorin hat sich sehr gründlich mit beiden Seiten befasst und bringt sie dem Leser sehr verständlich und nachvollziehbar rüber.

Ich habe die Geschichte an einem Abend durchgelesen, so spannend fand ich die Thematik und vor allem die gelungene Umsetzung. Euch erwartet keine kitschige Liebeskomödie in der beide Seiten all ihr Bedenken für den anderen über Bord werfen und auf ein unausweichliches Happyend zusteuern. Viel mehr ist es eine durchaus realistische Geschichte, die auch für ein Fünkchen Hoffnung sorgt, wenn gerade diese doch recht unterschiedlichen Charaktere irgendwie einen Weg finden.

Mich berührte vor allem Sakita’s Geschichte, ihren Grund zur Flucht aus der Heimat mit ihrem Bruder und wie die ersten Eindrücke in Deutschland aus ihrer Sicht gewirkt haben. Die Autorin bringt dem Leser hier eine von vielen tragischen Lebensgeschichten näher und schafft somit auch für diese einen neuen Blickwinkel und regt zum Nachdenken an. All die Gewalt und gefährliche Flucht, bis hin zu den seelischen Schäden, die jeder Einzelne eben auf seine Art verarbeitet. Ob bewusst oder unbewusst.

Es geht um den Wunsch sich einzugliedern und endlich ein „sicheres“ Heim zu haben, Vertrauen aufzubauen. Gleichzeitig ist die Angst auch ein ständiger Begleiter. Angst vor Verfolgung, Ausweisung, Anfeindungen – und diese nicht immer von „deutscher“ Seite.

Auch Frederiks Part ist interessant. Gefestigt in seinen Überzeugungen ist es für ihn sehr verwirrend ausgerechnet für die Dame mit den dunklen Augen solche Gefühle zu verspüren. Hin und her gerissen zwischen Nationalstolz und seinem Ansehen auf der einen Seite und den aufkeimenden Gefühlen und Beschützerinstinkt auf den anderen, muss er seinen Weg finden und wir dürfen ihn begleiten.

Diese Geschichte zeigt auf wunderbare Weise, das eben nicht alles schwarz oder weiß ist, sondern es unzählige Nuancen dazwischen gibt, in denen wir uns verlieren können. Ein Buch, welches meiner Meinung perfekt für den Unterricht geeignet wäre, zeigt es doch auch all die Schattenseiten und Vorurteile genau auf und hinterlässt beim Leser das Bedürfnis sich näher mit der Thematik auseinanderzusetzen oder gewissen Dinge nun aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

Bildet euch eure eigene Meinung zum Buch, lasst euch nicht von vorgefertigten Meinungen beeinflussen und nutzt euren eigenen Kopf zum Nachdenken, denn nur so können all die Vorurteile und Missverständnisse weniger werden.

Veröffentlicht am 27.06.2018

meine neue Heldin

Halbling unter Huren und Halunken
0

Blogbeitrag zum Buch:
https://allaboutmybooksandme.blogspot.com/2018/06/rezension-halbling-unter-huren-und.html

Ich habe meine neue persönliche Lieblingsheldin gefunden!


Ein Fantasyabenteuer, welches ...

Blogbeitrag zum Buch:
https://allaboutmybooksandme.blogspot.com/2018/06/rezension-halbling-unter-huren-und.html

Ich habe meine neue persönliche Lieblingsheldin gefunden!


Ein Fantasyabenteuer, welches euch mit vielen spannenden, vergnüglichen Lesestunden versorgt.

Taucht ein in eine wunderbar komplexe Welt voller ganz eigener Völker und ihren Eigenheiten. Geballt in einer Stadt wie Garbath entstehen so nicht nur Freundschaften und Verbündete, sondern vor allem auch Neid und Missgunst und je nach Stand die Diskriminierung.

Als Halbling hat es Lupina hier nicht leicht, doch trotz allem bietet ihr Garbath wenigstens eines - ihre Freiheit.


Durch ihren Scharfsinn erhält sie einen besonderen Auftrag, der ihr einiges abverlangt. Es werden Leichen gestohlen und sie soll diskret ermitteln wer dafür verantwortlich ist.
Glaubt mir, mit dem Ende werdet ihr nicht rechnen.


Lupina ist geschickt mit ihren Worten und an grandiosen Ideen mangelt ihr es nie. So zieht sich die Halblingsdame allerdings leider auch Feinde an, die ihr sehr gefährlich werden können.

Doch Lu lässt sich trotz ihres Unbehagen nicht einschüchtern und deckt am Ende eine unglaublich abscheuliche Tat auf.


An jedem Kapitelanfang erfahrt ihr stichpunktartig was euch erwartet. Ich mochte diese Eigenart sehr, denn so wusste man was einen erwartet und die Neugier auf so manch ein Ereignis lies einen weiterlesen, obwohl man vielleicht eine Pause einlegen wollte.


Im allgemeinen fand ich den Schreibstil sehr flüssig, die Ermittlungen spannend beschrieben und der besondere Witz traf genau meinen Geschmack!

Ich habe mich sofort in dieser Welt wohlgefühlt. So viele interessante Charaktere und Völker auf einen Haufen das ich mir sicher bin, das sie noch für weitere Geschichten sorgen werden, auf welche ich mich jetzt schon sehr freue.


Die Stadt und ihre Bewohner sind sehr gut beschrieben, ich konnte sie mir sehr gut vorstellen. Nicht nur rein optisch sondern auch all ihre spezifischen Eigenheiten, welche sie unterscheiden.


Die Hauptcharaktere in diesem Buch waren gut gewählt und vor allem für den Leser übersichtlich dargestellt. Das fand ich sehr gelungen, so musste der Leser nicht ständig nachschlagen oder grübeln auf wen man jetzt gerade gestoßen war. Es war überschaubar und somit konnte man den Ereignissen sehr gut folgen und sich in die Geschichte fallen lassen.

Viele geschickt versteckte Hinweise ließen den Leser miträtseln und ich habe des Öfteren meine Vermutungen wieder über den Haufen geworfen.


Wirklich sehr unterhaltsame Fantasylektüre mit unvergleichbaren Charakteren und einer verdammt starken Protagonistin.

Ich freue mich, dass Band 2 schon bei mir eingezogen ist und ich ihn gleich im Anschluss lesen konnte!