Profilbild von _lieblingsbucher_

_lieblingsbucher_

aktives Lesejury-Mitglied

_lieblingsbucher_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _lieblingsbucher_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.12.2016

Rezension: Crazy,Sexy,Love

Crazy, Sexy, Love

Handlung
Lydia möchte eigentlich ihren Verlobten Chris heiraten. Jedoch wird ihr ein Video geschickt auf dem sie ihren Verlobten mit seinem Trauzeugen sieht, wie sie gerade Sex haben. Lydia ergreift die Flucht und klettert durch ein Fenster des Nachbarshaus. Dort landet sie in der Badewanne. Verheult wird sie am Morgen von einem nackten Mann gefunden. Es handelt sich um Vaughan, der gerade auch wieder in der Stadt angekommen ist. Er hat Mitleid mit Lydia und nimmt sie in seinem Haus auf. Vaughan selbst hat auch einige Probleme, den seine Band hat sich getrennt und er hat ein paar Geldprobleme. Die Beiden fühlen sich zu einander hingezogen und beginnen eine Freundschaft mit gewissen Vorzügen, da sie beide vorhaben die Stadt zu verlassen. Jedoch fängt es immer mehr an zwischen den beiden zu prickeln.

Das Cover gefällt mir ganz gut. Ich finde die Farbtöne harmonieren sehr schön.
Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen. Dies war mein erstes Kylie Scott- Buch. Ich finde, sie hat einen sehr schönen und flüssigen Schreibstil.
Ich war zuerst erstmal etwas verwirrt, weil ich dachte, dass das Buch aus der Sicht von Vaughan geschrieben ist, da der Klappentext so klingt. Das Buch ist aber aus der Sicht von Lydia geschrieben. Mir haben die Gedanken von Lydia sehr gut gefallen und ich finde sie war wieder eine sehr starke Protagonistin, die sich nicht alles sagen lassen hat. Die Story an sich hat mir auch gefallen. jedoch hätte man etwas mehr aus der Geschichte holen können. Das Ende hätte man etwas romantischer und ein bisschen dramatischer machen können, den dieses kam mir sehr abgehackt rüber. So als wolle Kylie Scott diese Geschichte schnell noch beenden. Sonst war die Geschichte wirklich top. Die Figuren in dem Buch waren mir alle sehr sympathisch und mir ist die Dive-Bar-Crew auch schon sehr ans Herz gewachsen. Ich freue mich definitiv auf die Folgebände!

Bewertung
Das Buch hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen, jedoch wird 1 Stern abgezogen, da mir das Ende so abgehackt vorkam und man mehr erzählen hätte können. Trotzdem gibt es von mir 4/5 Sternen und ist eine Leseempfehlung für euch ♥

Veröffentlicht am 17.10.2016

Rezension: Nothing more von Anna Todd

Nothing more

Handlung

Landon Gibson lebt zusammen mit seiner besten Freundin Tessa Young in einem Apartment in New York. Ursprünglich wollte er zusammen mit seiner Freundin Dakota nach New York ziehen, jedoch hat diese vor einem halben Jahr mit ihm Schluss gemacht. Jetzt geht er auf die NYU und arbeitet zusätzlich in einem Café. Eines Tages taucht Dakota im Café auf. Hier sieht Landon sie zusammen mit seinen Arbeitskollegen Aiden und es taucht die Eifersucht auf. Aber auch Tessas beste Freundin und gleichzeitig Dakotas Mitbewohnerin Nora bringt seine Gefühle ordentlich durcheinander.
Dakota und Landon kommen sich wieder näher aber auch Nora und Landon.
Wie es mit Landon, Dakota und Nora weitergeht erfahrt ihr dann in diesem Buch.

Erstmal wieder zum Cover : Ich finde die Cover von der gesamten AFTER- Reihe echt sehr schön, da sie so schön schlicht sind und dann mit den Rankeln und der farbigen Unterschrift. Das sieht so schön im Regal aus.

Ich war schon sehr auf "Nothing more" gespannt, da ich Landon in den AFTER- Büchern immer sehr gerne mochte und er so ein netter Kerl war und ich mal wissen wollte, wie es in seinem Kopf aussieht. Ich muss sagen, dass ich das Buch ganz ok fand. Es hat sich ein bisschen gezogen und hat nicht ganz so viel Handlung. Ich glaube aber, dass man im ersten Band erstmal die Situation und Dakota und Nora kennen lernen sollte und im zweiten Band dann das große Drama kommt.
Trotzdem mag ich Landon immer noch sehr gerne und finde, dass er ein guter bester Freund für Tessa ist. Denn das Buch spielt in der Zeit in der Hardin und Tessa sich noch nicht versöhnt haben.
Außerdem finde ich, dass man merkt, dass Anna Todds Schreibstil sich deutlich verbessert hat.

Bewertung

Trotz der wenigen Handlung konnte ich das Buch recht gut lesen und die Story zwischen den 3 fand ich trotzdem sehr interessant und glaube das dies ein sehr guter Auftakt für "Nothing less" ist. Daher 4/5 Sterne für "Nothing more".

Veröffentlicht am 10.10.2016

Rezension: Das Juwel - die Gabe

Das Juwel - Die Gabe

Handlung:

Handlung:

Violet Lasting lebt seit sie 12 Jahre alt ist und man her raus fand, dass sie eine Gabe hat, in Southgate. In Southgate wurde sie 4 Jahre lang auf die kommende Auktion vorbereitet. Sie bekommt für die Auktion die Losnummer 197 und es gibt dieses Jahr 200 Surrogate. Da sie zu den letzten 10 gehört, ist sie etwas besonderes. Vor der Auktion kommt jedes Surrogate noch in die Maske.
Violet wird von Lucien fertig gemacht. Lucien ist, wie sich her raus stellt eine Zofe.
Bei der Auktion wird sie von der Herzogin vom See ersteigert.
Nun lebt sie bei der Herzogin. Da Violet die Farbe, Form und Wachstum von Gegenständen verändern kann, hat die Herzogin etwas großes vor. Denn eine Aufgabe der Surrogate ist die Leihmutterschaft. Außerdem taucht auf einmal Ash Lockwood auf der Bildfläche auf.
Wie es mit Violet weitergeht und was es mit Ash und Lucien auf sich hat, erfahrt ihr in diesem Buch.

Erstmal wieder zum Cover : Das Cover gefällt mir sehr gut. Mir gefällt die Farbe und die kleinen Glitzersteine, die das Cover verzieren.

Der Schreibstil von Amy Ewing hat mir ganz gut gefallen. Ich konnte das Buch recht schnell und flüssig lesen.
Die Grundidee der Story fand ich sehr interessant. Jedoch finde ich, dass das Buch sich an einigen Stellen gezogen hat. Es gab immer mal interessante Stellen.
Ich find es recht interessant wie der Adel in vielen Bücher da gestellt wird. Er wird meist hinterhältig dar gestellt. So war es auch hier der Fall.
Die Protagonistin fand ich ganz ok. Sie war mir jetzt nicht symphatisch aber auch nicht unsymphatisch. Manchmal hat Violet vernünftig gehandelt, manchmal aber auch übertrieben.
Mir hat es nicht so gefallen, dass die Geschichte manchmal nicht ganz so viel Handlung hatte. Es hat sich an manchen Stellen total gezogen und es fing an langweilig zu werden.
Im Gegenteil gab es auch sehr interessante Stellen, die die langweiligen Stellen etwas ausgeglichen haben. Ich finde die Liebesszenen mit Ash waren einfach so planlos her rein geworfen und es gab keine Struktur. Es fühlte sich so an, als wolle Amy einfach irgendeine Liebesgeschichte noch im Buch haben.

Veröffentlicht am 10.10.2016

Rezension : Mädchenmeute von Kirsten Fuchs

Mädchenmeute

Ich hatte mich erst nicht so recht an das Buch ran getraut, aber letztendlich hatte ich es doch gelesen und ich bereue es nicht.

Ich fand, dass das Buch eine sehr gute abenteuerliche Geschichte für Kinder/ Teenager im Alter von 12-14 ist.
Das Buch macht eine sehr fröhliche, abenteuerliche und auch recht witzige Geschichte ist, die sehr viel Spaß macht. Der Schreibstil von Kirsten Fuchs ist zu anfangs etwas verwirrend, aber nach ca. 150 Seiten habe ich mich damit angefreundet. Kirsten Fuchs hat aber ein gutes Auge für gute Ironie und auch für Witze, sodass man schon ab und an lachen muss. Außerdem kann sie sehr gut etwas im Detail beschreibe, sodass man alles versteht.
Die 8 bzw in der späteren Geschichte 7 Mädchen sind jede auf ihre Art etwas besonderes und man kann jede in ihrem Standpunkt verstehen.
Die Geschichte hatte sehr viele Plot Twists, die die Geschichte sehr interessant machen.
Das was mir in dem Buch gar nicht gefallen hat war, dass das Ende so abrupt geendet hat. Ich hätte gerne gewusst, wie es mit Charlotte weitergeht und wie sie bei sich zu Hause ankommt.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezension : Summer Girls Bd. 1 - Matilda und die Sommersonneninsel

Summer Girls 1: Matilda und die Sommersonneninsel

Zusammenfassung:

Matilda wohnt zusammen mit ihrer Familie auf einer Insel. Dort betreiben sie eine Surfschule.

Zusammenfassung:

So wie jedes Jahr findet eine Willkommensparty für die neuen Gäste statt.Aber dieses Jahr ist es nicht wie sonst.Denn früher haben Matilda und ihre 3 Freundinnen Emmy, Merit und Josy immer nach netten Mädchen ausschau gehalten. Aber dieses Jahr spielen Jungs eine große Rolle. So lernt sie auf der Party Lasse kennen. Einen Jungen mit bernsteinfarbenden Augen und wuscheligen Haaren.
Neben ihrem Minikurs in der Surfschule für die Kleinen und ihrer Cousine Valerie, die schon seit Jahren einen Cousinenwettstreit führen, tritt nun auch Lasse als kleines Problem bei. Aber zum Glück gibt es ja ihre Freunde. Wie es mit Matila, Lasse und den Summer Girls weitergeht erfahrt ihr in diesem Buch.

Meine Meinung :
Mal so nebenbei bemerkt : Ich finde dieses Cover total schön und es macht so Laune auf Sommer

Ich dachte mir , dass das Buch nochmal schön zum Sommerende passt und ich habe mich nicht getäuscht.
Ich habe eine schöne locker,leichte Sommergeschichte mit kleinem Drama erwartet und genau dies hab ich bekommen.
Der Schreibstil der zwei Autoren hat mir auch sehr gefallen, denn er ließ sich schön und locker lesen.
Die Geschichte hat mir sehr gefallen, da kein großes Drama drin vorkam, sondern nur ab und zu kleine Dramen.
Die Protagonistin mag ich auch sehr gern, obwohl sie manchmal naiv gehandelt hat, aber dies passiert nunmal mit 14/15 Jahren.
Das Buch hat sich auch sehr schnell lesen lassen, denn ich habe nicht mal 1 Tag dafür gebraucht.
Also wer eine kleine, süße und lockere Liebesgeschichte, die Lust auf Sommer macht, der sollte sich dieses Buch mal anschauen, denn es lohnt sich!
Ich würde gerne wissen wie es weitergeht, deswegen zieht immer Sommer 2017 Band 2 bei mir ein