Profilbild von dru07

dru07

Lesejury Star
offline

dru07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dru07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.06.2019

guter auftakt mit fortsetzung

Die Maske der Gewalt
1

Inhaltsangabe übernommen

LKA-Ermittler Richard Schwarz weiß genau, wie es ist, einem skrupellosen Mörder ausgeliefert zu sein. Seit dem Tag, an dem seine Mutter durch die Hand eines Freiers starb und ...

Inhaltsangabe übernommen

LKA-Ermittler Richard Schwarz weiß genau, wie es ist, einem skrupellosen Mörder ausgeliefert zu sein. Seit dem Tag, an dem seine Mutter durch die Hand eines Freiers starb und er selbst schwer verletzt wurde, versucht er, seine eigene Verwundbarkeit hinter einer Maske zu verbergen. Als in Wien kurz nacheinander die Leichen zweier Frauen gefunden werden, setzt Richard alles daran, den Täter zu finden: Seine einzige Spur ist das merkwürdige Muster der Stichverletzungen auf ihren Körpern. Bis die Gerichtspsychiaterin Theres Lend sich an ihn wendet: Sie glaubt, den Mörder zu kennen. Als Richards Schwester Sarah in München aus ihrem eigenen Zirkus entführt wird, spitzt sich die Lage zu. Für Richie zählt jede Sekunde. Er muss Sarah retten, einen Mörder überführen – und seine eigenen Dämonen besiegen.

Das Buch hat mir gut gefallen. Man pendelt zwischen München und Wien hin und her und liest auch aus der sicht des Täters. Das Buch war spannend und gut geschrieben. Ich habe mit Richard mitgefiebert, gerätselt und gehofft, dass er seine Schwester noch in diesem Buch zurückbekommen wird. Es muss schrecklich sein, als Polizist im anderen Land, nichts ausrichten zu können (ihm fehlen ja die Befugnisse). Ich wusste auch nicht gleich, wer denn hinter den Morden in Wien steckt und so konnte ich schön mit raten. Jetzt bin ich gespannt wie es denn weiter gehen wird, denn es gab ja ein offenes Ende. 4 von 5*.

Veröffentlicht am 05.06.2019

witzig und spannend

Trubel in Talfing
0

Inhaltsangabe übernommen:

Jasmin Lüders, Dienststellenleiterin der Polizei in Talfing, ist genervt: Das Ministerium in München verlangt, dass sie und ihr Team an einem Bergpfad Überwachungskameras anbringen. ...

Inhaltsangabe übernommen:

Jasmin Lüders, Dienststellenleiterin der Polizei in Talfing, ist genervt: Das Ministerium in München verlangt, dass sie und ihr Team an einem Bergpfad Überwachungskameras anbringen. Aus Sorge, dass Migranten diesen Weg aus Tirol nehmen könnten. So ein Unsinn. Aber Fremde gibt es neuerdings reichlich im Dorf: Im Hotel »Zum Hirschen« werden für horrend viel Geld Selbstfindungsseminare angeboten, die alle mit einer Bergwanderung enden. Doch arrogante Hoteliers und unverschämte Touristen sind zum Glück nicht Jasmins Problem. Genauso wenig wie die Häufung merkwürdiger Verbrechen bundesweit, dazu eine Drogentote und ein Alpinistenabsturz im nahen Tirol. Bis Jasmin einen anonymen Hinweis erhält, dass all diese Fälle tatsächlich etwas mit Talfing zu tun haben könnten …

Das Buch hat mir gut gefallen. Ich kenne den ersten Teil nicht, glaube aber, dass mir keine wichtigen Informationen gefehlt haben. Der Schreibstil war gut und flüssig zu lesen. Das Buch war witzig und zum Schluss sehr spannend. Mir hat die Figur Jasmin Lüders sehr gut gefallen und konnte sie und ihre Kollegen gut verstehen. Die kurzen bayerischen Sätze fand ich klasse, so etwas gehört für mich dazu, wenn das Buch in Bayern (vor allem in den Bergen) abspielt. Frau Girl fand ich richtig klasse. Die kleinen „Sticheleien“ zwischen den Kollegen haben das Buch richtig schön aufgelockert. Bin schon auf den nächsten Fall der Talfinger Polizei gespannt. 4 von 5*.

Veröffentlicht am 09.04.2019

Ein Hund zum verlieben?

Mit James auf Sylt
0

Jana ist 43 Jahre alt und hasst Hunde und jetzt soll sie ganze zwei Wochen auf den Neufundländer James von ihrer Schwester Nele aufpassen. Und oben drein soll sie mit James diese Zeit auf Sylt verbringen. ...

Jana ist 43 Jahre alt und hasst Hunde und jetzt soll sie ganze zwei Wochen auf den Neufundländer James von ihrer Schwester Nele aufpassen. Und oben drein soll sie mit James diese Zeit auf Sylt verbringen. Ausgerechnet auf der Insel für die Reichen und Chicimickis soll sie James hüten, dabei kann sie Sylt nicht ausstehen. Da sie gerade ihren Job und ihren Freund verloren hat und ihrer Schwester keine Bitte abschlagen kann, fährt sie notgedrungen mit James nach Sylt. Als sich das Hundesitten wegen James schlechter Manieren immer öfters zum Albtraum entwickelt, muss sie mit ihm auch noch in die Hundeschule und einen Wesenstest bestehen.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war locker und flockig geschrieben und sehr gut zu lesen. Ich konnte mich gut in Jana hineinversetzen und sie verstehen. Da ich auch nicht viel auf die Waage bringe, wäre James, der Riesen-Wuschel-Bär, auch nix für mich gewesen. Konnte mir daher sehr gut vorstellen, wie sie öfters hinter ihm her geflogen ist und ihre große Not hatte ihn zu bändigen. Trotzdem haben mich einige Abschnitte zum schmunzeln gebracht. Obwohl James nicht Janas Hund ist, hat sie sich mächtig ins Zeug gelegt, um den Wesenstest zu bestehen, denn sollte sie es nicht schaffen, wird ihr bzw. ihrer Schwester der Hund weggenommen. Natürlich durfte auch eine kleine Liebesgeschichte nicht fehlen, welche mir auch sehr gut gefallen hat. Aber wer es jetzt endlich geworden ist, das verrate ich nicht. 4 von 5*.

Veröffentlicht am 03.04.2019

tote mädchen

Wer sich umdreht oder lacht ...
0

Die Leiche eines Mädchens wird an einem Radweg, der durch einen Park führt, gefunden. Kaum ist sie tot, schon gibt es auf Snapchat ein Video, welches ihren tot zeigt. Doch es war nicht die letzte, es sterben ...

Die Leiche eines Mädchens wird an einem Radweg, der durch einen Park führt, gefunden. Kaum ist sie tot, schon gibt es auf Snapchat ein Video, welches ihren tot zeigt. Doch es war nicht die letzte, es sterben immer wieder Mädchen, deren tot im Internet verbreitet werden. Auch Mandy fühlt sich nicht mehr sicher, wer wird die Nächste sein?

Das Buch hat mir gut gefallen. Der Schreibstil ist genau richtig für Teenager. Spannend, aber nicht zu brutal. Immer wenn ein neues Mädchen „an der Reihe“ war, durften wir aus ihrer Sicht lesen und so miterleben, wie sie gestorben ist. Habe mit Mandy, der eigentlichen Hauptfigur, mitgefiebert und gebangt, dass sie nicht die nächste sein wird, die sterben muss. Bis zum Schluss habe ich doch glatt überlegt, wer denn nun der Täter ist und was sein Motiv ist. 4 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Geschichte
  • Spannung
  • Atmosphäre
  • Erzählstil
Veröffentlicht am 29.03.2019

münchen und seine orte zum morden

Mordsmäßig Münchnerisch 2
0

Das Buch entführt uns in 20 verschiedene Stadteilkrimis. Jeder Kurzkrimi ist aus der Feder eines anderen Autors. Wir erfuhren von einem Ertrunkenen im Asphaltsee, von der roten Stadt wo es einen derbröselt ...

Das Buch entführt uns in 20 verschiedene Stadteilkrimis. Jeder Kurzkrimi ist aus der Feder eines anderen Autors. Wir erfuhren von einem Ertrunkenen im Asphaltsee, von der roten Stadt wo es einen derbröselt hat.

Im Großen und Ganzen hat mir das Buch gut gefallen. Es ist klar, wenn es mehrere Autoren in einem Buch gibt, kann einem nicht jeder Schreibstil gefallen. Es waren auch ganz lustige und tolle Geschichten drinnen. Bei ein paar dachte ich mir, nein diesen Ort betrittst du nicht. Da es nach jeder Geschichte ein Bild mit einer kurzen Beschreibung dazu gab, fand ich es noch anschaulicher. 4 von 5*.