Cover-Bild Broken Darkness: So verführerisch

Broken Darkness: So verführerisch

Angela Koonen (Übersetzer)

Eine geflüsterte Verführung
Eine stumme Hoffnung
Es ist ein sinnliches Spiel zwischen zwei Fremden. Doch aus jedem Spiel wird einmal Ernst. Und sowohl Dylan als auch Annie haben gefährliche Geheimnisse ...
Der sexy Auftakt der Broken-Darkness-Reihe – ausgezeichnet mit dem RT Reviewers' Choice Award

Veröffentlicht am 20.03.2019

vielversprechender Serienbeginn

Ich hatte bereits vor Erscheinen der Buchserie in den sozialen Medien viel über das Buch gehört. Auch die Leseprobe konnte mich überzeugen. Deshalb landete es kurzentschlossen auf meinem e-Reader.

Mich ...

Mich hatte gerade der Beginn sehr angesprochen, weil er eine ungewöhnliche Geschichte versprach. Annie findet in einem Trailer ein läutendes Handy, hebt ab und ist mit einem Unbekannten verbunden, mit dem sie sofortige gegenseitige Anziehungskraft verbindet.

Der fesselnde Schreibstil hat es mir schwer gemacht, das Buch zwischendurch mal zur Seite zu legen, und ich wurde förmlich in die Handlung hineingezogen.

Die Geschichte wird sowohl als Annies, als auch Dylans Sicht erzählt, wobei der Hauptteil der Schilderungen von ihrer Seite erfolgt, eher gegen Ende kommt auch Dylan mehr zu Wort. Interessant ist hier, dass Annie aus der Ich-Perspektive erzählt, Dylans Gedanken jedoch in dritter Person geschildert werden.

Durch die geschickte tröpfchenweise Bekanntgabe der Ereignisse der Vergangenheit, die dazu geführt hatten, dass Annie überhaupt in dem Trailerpark landete, wird die Spannung perfekt aufgebaut und es gab keinen Moment Langeweile.

Trotz dessen, was Annie erlebt hatte, ist sie jedoch teils auch sehr naiv und ich konnte ihre Handlungen nicht immer nachvollziehen. Gut hervorgehoben war aber die sofortige Anziehungskraft der beiden, das Prickeln zwischen ihnen war spürbar. Ich fand es faszinierend zu beobachten, wie sich lange Zeit nur übers Telefon eine Beziehung zwischen den beiden entwickelt und Annie ihre Sexualität entdeckt.

Gut gefällt mir, wie sich Annie im Laufe der Handlung weiterentwickelt. Anfangs noch schüchtern, ängstlich und eher naiv, erlebt der Leser, wie sie - nicht nur in sexueller Hinsicht - immer selbstbewusster wird und für ihre Wünsche einsteht.

Über Dylan erfährt man (noch) nicht allzuviel. Er bleibt eher geheimnisvoll, was angesichts der Geschichte auch gut passt. Trotzdem war er mir sympathisch, und man merkte, wie sehr ihm an Annie lag, dass er jedoch ebenso wie sie mit Dämonen der Vergangenheit zu kämpfen hat.

Wer Cliffhanger nicht mag, sollte sich auf jeden Fall gleich auch Band 2 zulegen, denn dieses Buch hat ein offenes Ende, das mich sehr gespannt auf die Fortsetzung gemacht hat.

Fazit: "Broken Darkness - so verführerisch" ist der Auftakt einer Serie, der mich überzeugen konnte. Spannung, prickelnde Erotik und Twists im Plot haben das Buch zu einem gemacht, das ich nicht einfach zur Seite legen konnte. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.02.2019

Sehr heiß und erotisch

Eine geflüsterte Verführung
Eine stumme Hoffnung

Ich habe schon lange kein so erotische, heißes Buch mehr gelesen. Normalerweise mag ich es gerne etwas dezenter, aber die Geschichte hatte definitv das gewisse Etwas, was sie zu einer absolut heißen und dennoch romantischen Geschichte macht.
Annie hat so was unschuldiges, Dylan hat was versehenes, zusammen sind sie ein Traumpaar.
Der einzige Kritikpunkt meinerseits ist der fiese Cliffh
änger am Ende. So muss man ja den zweiten Teil lesen.

Veröffentlicht am 29.01.2019

dunkel und geheimnisvoll

Cover: Das Cover gefällt mir unheimlich gut und ist ein echter Hingucker!

Schreibstil: Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er war sehr leicht und flüssig zu lesen und sehr anschaulich.

Die Protagonisten: ...

Cover: Das Cover gefällt mir unheimlich gut und ist ein echter Hingucker!

Die Protagonisten: An sich gefielen mir die Protagonisten wirklich gut, aber Annie war teils so naiv, dass ich sie am liebsten hätte schütteln wollen. Aber ich kann sie teilweise auch sehr gut verstehen. Es war eindeutig ein auf und ab.

Die Story: Die Story an sich gefiel mir gut, es werden wichtige Themen behandelt und davon bin ich grundsätzlich beeindruckt, da die Umsetzung an sich auch gut war. Jedoch fehlte mir teilweise etwas die Tiefe und es ging mir manchmal etwas zu schnell. Das Ende ist wirklich fies und ich hoffe, dass die Zeit bis zur Fortsetzung schnell vergeht.

Fazit: Das Buch lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück. Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Teile.

Veröffentlicht am 21.04.2021

War super

Das Buch war super. Nichts innovatives, aber dennoch spannend und prickelnd. Hab es binnen 7 Stunden beendet, am Stück.

Veröffentlicht am 09.04.2019

Der erste Band von Broken Darkness

• Bewertung: 3,5/5 *
• Zitat: "Nur weil jemand grausam sein kann, heißt das nicht, dass er nicht auch zu Freundlichkeit fähig ist.“ (S. 214)
• Besondere Aufmerksamkeit verdienen... die Charakterentwicklung ...

• Bewertung: 3,5/5 *
• Besondere Aufmerksamkeit verdienen... die Charakterentwicklung und die interessanten Nebenfiguren.
• Meine Meinung: Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht zu lesen. Das ganze Buch ist hauptsächlich aus der Ich-Perspektive von Annie geschrieben, aber auch Dylan kommt zu Wort – in der Erzählerperspektive – was einen tollen Einblick in die Denkweise beider Protagonisten gibt. Annie – ängstlich und gleichzeitig so mutig – wird von Dylan, dem geheimnisvollen Fremden, magisch angezogen. Die Spannung, die die beiden durchgehend halten, ist enorm. Leider hat mich aber der erste Teil des Buchs nicht vollständig abholen können. Die Nebenhandlungen haben sich doch etwas zu sehr gezogen, obwohl die Nebenfiguren - Joan, Tiffany und Ben - ungemein interessant sind. Der zweite Teil des Buches hat mich dafür umso mehr abgeholt, es war durchgehend spannend und ich konnte es kaum mehr aus der Hand legen. Aber Vorsicht: Das Buch endet mit einem ziemlich gemeinen Cliffhanger!
• Fazit: Ein guter, aber definitiv ausbaufähiger Auftakt. Ich freue mich schon auf Band 2!