Schwächer als seine Vorgänger
MagisteriumInhalt :
Nachdem Callum, AAron und Tamara alle davon überzeugt haben das der Feind des Todes tot ist, stehen sie vor ihrer nächsten großen Aufgabe. Irgendjemand hat es auf Callum abgesehen, dieses jemand ...
Inhalt :
Nachdem Callum, AAron und Tamara alle davon überzeugt haben das der Feind des Todes tot ist, stehen sie vor ihrer nächsten großen Aufgabe. Irgendjemand hat es auf Callum abgesehen, dieses jemand scheint aus den eigene Reihen des Magisteriums zu sein. Gemeinsam machen sie sich auf die Spurensuche nach dem Spion ......
Meinung :
Nach dem ersten und zweiten Band , war ich vom dritten doch etwas enttäuscht. Callum klagt weiterhin viel über sein schmerzendes Bein, so das es irgendwann zu nerven anfängt. Da möchte man ins Buch rufen, dass man es jetzt verstanden hat. Dazu fanden sich wieder einige parallelen zu Harry Potter, dies mag niemanden stören der Harry Potter nicht gelesen hat.
Wer Band 2 nicht gelesen, sollte hier nicht weiter lesen
Wer sich an Band 2 noch gut erinnern kann, weiß sicher noch das Callum am Ende sich gegen Meister Joseph behaupten musste , dieser taucht in Band 3 gar nicht auf, was mir nicht gefallen hat. Callum und seine Freunde hatten einen neunen Gegner , der zufälligerweise mit den selben Mitteln kämpfte. Allgemein hatte ich den Eindruck die beiden Autorinnen wollen diese Reihe unnötig in die Länge ziehen.
Der Schreibstil ist nach wie vor sehr gut und lässt sich flüssig lesen, auch war das Buch spannend und mal lustig . Jedoch so richtig etwas lernen tun sie im Magisterium nicht. Ich hatte auch nicht das Gefühl das sich die Charaktere groß weiterentwickelt haben.
Das Cover gefällt sehr gut, ich mag das schlicht und den Schriftzug.
Fazit :
Das Buch war ok, kaufen würde ich mir die weitern Teile jedoch nicht, dann würde ich sie doch eher in der Bücherrei ausleihen.