Ich brauche dringend Band 4
Crush me tenderlyKlappentext:
Er bedeutet Freiheit
Harper Campbells Leben besteht seit ihrer Kindheit aus Verzicht und Disziplin. In ihrer Familie dreht sich alles nur um eine Person – ihren kleinen autistischen Bruder ...
Klappentext:
Er bedeutet Freiheit
Harper Campbells Leben besteht seit ihrer Kindheit aus Verzicht und Disziplin. In ihrer Familie dreht sich alles nur um eine Person – ihren kleinen autistischen Bruder Casper. Um ihm eines Tages eine erstrebenswerte Zukunft ermöglichen zu können, greift sie ihren Eltern ?nanziell unter die Arme und jobbt als Hausmädchen. Als sie von den reichen Prices eingestellt wird, ahnt sie nicht, auf was – oder wen – sie sich damit einlässt. Denn vor allem Easton Price, der älteste Sohn der Familie, hat es sich zur Aufgabe gemacht, Harper so schnell wie möglich wieder loszuwerden. Doch die junge Frau denkt nicht daran, ihm das Spielfeld freiwillig zu überlassen, lehnt sich gegen ihn auf und blickt so ungewollt aber gleichzeitig voller Faszination hinter seine selbstgefällige, ?nstere Fassade.
Sie bedeutet Hoffnung
Easton Price ist ein Mistkerl vor dem Herren. Er legt es darauf an, verachtet und gefürchtet zu werden. Zwischenmenschlichen Beziehungen oder Geld sind ihm egal. Nur seinen jüngeren Bruder und seine drei besten Freunde lässt er an sich heran – doch selbst diese niemals zu nah. Denn Easton ist jähzornig und leidet unter unkontrollierbaren Aggressionen. Als Harper Campbell in sein Leben tritt, weiß er sofort, dass er sich von ihr fernhalten muss. Viel zu groß ist die Gefahr, dass diese hübsche, warmherzige Frau seinen harten Panzer knackt. Doch als er eines Nachts einen großen Fehler begeht und einen Mann fast zu Tode prügelt, ist es ausgerechnet Harper, die stets an seiner Seite ist, ihm hilft und unverhofft einen anderen Weg aufzeigt.
Meinung:
Ich habe die Bücher von Katie Weber erst dieses Jahr kennengelernt und möchte sie eigentlich nicht mehr missen. Nachdem der zweite Teil mir so gut gefallen hat, war ich umso gespannter auf diesen Teil und auf die Geschichte von Easton.
Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen, denn ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen, der Schreibstil von Katie ist einfach richtig toll.
Ich würde euch empfehlen die ersten beiden Bücher zuerst zu lesen und dannach erst Crush me tenderly, aber, man kann das Buch auch unabhänig von den anderen Teilen lesen. Würde ich aber wie schon gesagt nicht empfehlen, weil wir alle anderen Charaktere schon in den ersten beiden Büchern sehr gut kennengelernt haben und es somit es einfach viel mehr spaß macht die Reihe zu lesen.
Wir haben schon am Ende des zweiten Teils Harper kurz kennengelernt, sie ist ein Dienstmädchen und arbeitet bei der Price Familie.
Ich mochte sie von der ersten Seite an sehr, sie ist sehr selbstbewusst, mutig und lässt sich nicht unterkriegen. Was mir aber am meisten gefallen hat an Harper, war die Liebe zu ihrem kleinen autistischen Bruder. Es gab auch wirklich wunderschöne Szenen, aber es waren für meinen Geschmack zu wenige. Casper macht einen großen Teil ihres Lebens aus und deshalb hätte ich mir einfach mehr Szenen mit ihm gewünscht. Easton konnte auch super mit Casper umgehen, was mich wirklich sehr überrascht hat, aber im guten Sinne. Mir wurde auch jetzt schon gesagt, dass Casper im 5 Teil auch wieder öfter vorkommt, zwar freue ich mich darauf, aber trotzdem hätte ich gerne in diesem Buch gelesen wie Harper und Casper ihren Alltag gemeinsam meistern.
Die Beziehung zwischen Harper und Easton war von der ersten Seite an richtig explosiv, beide sind sturköpfig und haben ganz schön viel Temprament.
Easton versucht jeden Tag das Leben für Harper schwer zu machen und ärgert sie, aber Harper erträgt die blöden Versuche sie zu vergraulen, weil sie diesen Job braucht.
Als Leser bemerkt man jedoch sehr schnell, dass die beiden sich eigentlich zueinenader hingezogen fühlen und gegen diese Anziehung kämpfen.
Easton mochte ich nicht von Anfang an, aber mit jeder Seite hat sich das geändert. Je mehr ich über ihn herausgefunden habe, desto mehr verstand ich ihn, aber das soll nicht heißen das ich gut fand was er gemacht hat. Easton hat nämlich Aggressionsprobleme und prügelt sich hin und wieder, darüber hinaus ist er bis jetzt öfter von den Konsequenzen seines Verhaltens weggelaufen.
Am Ende des Buches stellt er sich jedoch den Konsequenzen, dadurch kann man seine Entwicklung wirklich sehr gut erkennen. Katie Weber beschreibt diesen Prozess wirklich sehr realistisch, denn Eastons Probleme verschwinden nicht von Zauberhand, nur weil er sich verliebt hat.
Die Autorin hat auch einige Themen aus den Vorgängerbüchern mit eingebunden, was ich wirklich sehr gut fand. So haben wir als Leser auch einen kleinen Einblick in das Leben von Eden und Grayson wieder bekommen. Die beiden werden nämlich weiterhin therapiert und ich finde es wirklich sehr gut, dass Katie das auch erwähnt, schließlich ist man auch im wahren Leben nach solchen schlimmen Schicksalsschlägen nicht plötzlich geheilt. Auch haben wir schon die ersten Hinweise auf die weiteren Protagonisten bekommen, ich bin schon sehr auf die weiteren Bücher gespannt und kann es kaum abwarten den 4 Teil zu lesen.
Ich gebe Crush me tenderly 4,5 Sterne