Cover-Bild Wild Hearts - Kein Blick zurück
Band 1 der Reihe "Outskirts"
  • Verlag: LYX.digital

"Unberechenbar, rau, bewegend und unglaublich fesselnd!" USA TODAY

Band 1 der OUTSKIRTS-Reihe von USA-TODAY-Bestseller-Autorin T. M. Frazier

Veröffentlicht am 17.04.2019

Wild hearts - T.M. Frazier

Nach dem ich das Cover auf Instagram immer wieder gesehen habe und ich es so schön fand, kam ich letztendlich nicht drum herum und musste es lesen. Beim lesen habe ich auch gemerkt, wie gut das Cover zur Geschichte passt und trotzdem wunderschön aussieht. Leider habe ich im Vorfeld schon mit bekommen, dass einige das Buch wohl nicht so mochten und war etwas abgeschreckt. Nichts destotrotz wollte ich mir natürlich mein eigenes Bild von der Geschichte machen und ging daher mit nicht so hohen Erwartungen ans lesen. Ich habe mich in keiner weise spoilern lassen und habe mich überraschen lassen worum es ging. Nun daher, dass die Vergangenheit der Protagonistin Sawyer nicht ohne ist, habe ich absolut nicht mit der Story gerechnet. Die Handlung ging sofort los ohne großes Vorgeplänkel und trotzdem kam ich sehr gut in die Geschichte rein. Sie ging schnell voran, was mir hier auch gut gefallen hat. Es war auch mal ein anderer Handlungsort als das College, daher finde ich, hebt sich das schon von anderen Geschichten ab.

Saywer ist eine sympathische junge Frau, aber irgendwie fand ich ihre Entwicklung im laufe des Buches zu schnell. Sie ist das gläubische Mädchen gewesen, welches von Zuhause abhaut und von jetzt auf gleich einfach alles was sie vorher dachte und kannte über Board wirft. Das ist mir zu surreal, wenn man vieles nicht kennt, wie sie es einige male sagt, geht man ganz anders daran. Das hat mir hier sehr gefehlt. Sie ist sehr naiv, was ich nicht nachvollziehen kann. Sie verliebt sich in den Nachbarn und fühlt sich von ihm sofort angezogen, obwohl er einfach nur ein ekel am Anfang ist und ihr Angst macht.

Finn wird am Anfang der Geschichte eher als Bad Boy dargestellt und sobald man ihn besser kennen lernt, merkt man sofort, dass er gerade das nicht ist.
Ich mag Finn aber er ist mir ein bisschen zu sehr besitzergreifend und macht das sehr deutlich. Trotzdem wirkt er sehr sympathisch, weil er immer versucht Saywer glücklich zu machen.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden war ganz schön, jedoch ging sie mir körperlich zu schnell, auf Grund der Vergangenheit von Saywer. Trotzdem war sie süß. Die Nebencharaktere finde ich auch sehr sympathisch und gut ausgearbeitet.

Die Geschichte an sich hat mir super gefallen und meiner Meinung nach, hätte die Autorin noch mehr aus der Geschichte heraus holen können. Gut finde ich, dass die Vergangenheit von beiden hier eine große Rolle gespielt hat, aber es nicht nur darum ging. Die Geschichte konnte ich mir schon ein wenig erahnen, jedoch hat mich das nicht gestört und hat mir auch überhaupt keine Spannung weg genommen.
Mit dem heftigsten Cliffhänger am Ende habe ich trotzdem überhaupt nicht gerechnet. Ich habe eher an was ganz anderes gedacht, was man im ersten Moment wohl auch eher vermuten würde. Daher muss ich unbedingt bald den zweiten Teil lesen, wenn er raus kommt!!

Wild Hearts ist das erste Buch was ich von der Autorin gelesen habe und ich wurde nicht enttäuscht, da mich die Geschichte sehr gut unterhalten hat. Den Schreibstil mochte ich auch, obwohl der hier und da mal ein paar kleine Fehler drin hatte, was ich persönlich aber nicht so schlimm finde. Es war spannend, emotional und packend. Ich kann das Buch nur weiter empfehlen!

Dem Buch habe ich 4 Sterne gegeben. :)

Veröffentlicht am 13.04.2019

Wild Hearts

Wild Hearts ist der erste Teil der Outskirts-Reihe von T. M. Frazier. Für mich war es das erste Buch der Schriftstellerin. Mir hat der Klappentext wahnsinnig gut gefallen und ich hatte mir sehr viel von dem Buch versprochen. Zum Glück hat das Buch meinen Erwartungen standgehalten, denn T. M. Frazier hat einen fantastischen Roman über zwei gebrochene Seelen geschrieben. Ihr Schreibstil war dabei sehr flüssig und leicht zu lesen. Sie schreibt so detailgetreu, dass man sich z. B. die heruntergekommene Stadt Outskirt wirklich bildlich vorstellen konnte.

Sawyer Dixon hatte bisher ein wirklich schreckliches Leben. Sie wurde von einem tyrannischem, streng religiösen Vater und einer Mutter ohne Rückrat erzogen. Sie hat nur gelernt, das Frauen für Männer eine untergeordnete Rolle spielen. Ohne Genehmigung durfte sie keine Bücher lesen, keine moderne Kleidung tragen und nichtmals denken oder sagen was sie wollte. Als ihre Mutter Selbstmord begeht, findet Sawyer eine Schachtel, deren Inhalt ihr zur Flucht aus diesem Leben verhilft. Mit nicht viel mehr als einem rostigen alten Lastwagen und einem winzigen Wohnmobil macht sie sich auf, um ihre Freiheit zu finden. Dabei landet sie in einer kleinen Stadt namens Outskirts.

Ihr neuer Nachbar wird Finn Hollis. Dieser hatte früher ein richtig tolles Leben, aber vor ein paar Jahren passierte eine schlimme Tragödie, die ihn für immer verändert hat. Sein Leben geht so langsam aber sicher den Bach runter und er sieht nichts mehr, wofür er sich lohnen würde zu leben. Er hat keinen Kontakt zu Freunden, verbringt seine Freizeit lieber mit Alkohol und Drogen und ist ein richtiger Einsiedler geworden. Finn lebt auf seinem eigenen Land in einer Hütte mitten in den Sümpfen. Zu seiner Missbilligung stolpert ein Mädchen mit vielen Sommersprossen in sein Leben und wirft es komplett aus dem Ruder. Er hat nicht die Absicht, sich in dieses Mädchen zu verlieben. Aber das Schicksal hat andere Pläne für ihn.

Ich habe beide Charaktere wirklich sehr gemocht und auch die Nebencharaktere muss man einfach ins Herz schließen. Sawyer und Finn passen einfach richtig gut zueinander und helfen sich gegenseitig einen Weg aus der Vergangenheit in eine neue Zukunft zu finden. Auch wenn die Liebesgeschichte sehr schnell geht und alles ein wenig vorhersehbar war, ist es wirklich ein gutes Buch. Sehr gemein ist allerdings der Cliffhanger am Ende. Ich hoffe, der zweite Teil erscheint schon sehr bald!

Veröffentlicht am 11.04.2019

Einen Neuanfang wagen

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Als erstes ist mir das wunderschön gestaltete Cover aufgefallen! Der Hintergrund mit den Wolken und die pinke Schrift stehen zwar im starken Kontrast zueinander, dennoch harmonieren sie miteinander!
Ich habe zunächst bei der Lesejury versucht, dieses Buch im Rahmen einer Leserunde zu lesen, da dies aber leider nicht geklappt hat, habe ich es als Rezensionsexemplar auf Netgalley erwerben können.

Worum geht es?
Nach dem Tod von Sawyers Mutter ergreift Sawyer sie die Flucht vor ihrem gewaltätigen Vater. Als sie ihre Sachen packt, findet sie eine alte Kiste mit einem Brief ihrer Mutter, in der sie Sawyer auf ihre Flucht vorbereitet: Ihre Mutter hat ein Stück Land, einen alten Pick-Up und einen Wohnwagen für Sawyer, den sie ihr vermacht. Mit diesen Infos, den Dokumenten und den Schlüsseln macht sich Sawyer auf den Weg nach Outskirts, dem Ort ihrer Zuflucht.
Dort trifft sie auf den jungen und attraktiven Finn, welcher das Nachbargründstück besitzt. Er macht einen sehr mürrischen und abweisenden Eindruck auf Sawyer, weshalb sie ihm mit Vorsicht begegnet.
Finn lebt seit zwei Jahren zurückgezogen in den Sümpfen Outskirts. Er gibt sich die Schuld am Tod seiner damaligen Verlobten Jackie und hat seitdem wenig Kontakt zu anderen Menschen... bis er auf Sawyer trifft.
Als es eines Nachts heftig stürmt, wird Sawyers Wohnwagen umgerissen und sie wird bewusstlos. Finn eilt ihr zu Hilfe und weicht seitdem nicht mehr von ihrer Seite. Die beiden spüren eine starke Anziehung zueinander und stehen sich dabei selbst im Weg: Finn, weil er mit dem Herzen noch an Jackie hängt und Sawyer, da ihr Vater, welcher Anführer einer fundamentalistischen Gemeinde ist, Sawyer beigebracht hat, dass diese Art der Anziehung vor der Ehe eine große Sünde ist. Dennoch kommen sich die beiden näher, dabei sehen sie die Katastrophe noch nicht kommen...

Ein LYX-Roman der etwas anderen Art. Dieses Mal war es ein komplett anderes Setting von den Romanen, die ich bisher vom Verlag gelesen habe, und es hat mir sehr gut gefallen!
Die Geschichte wurde aus Finns und Sawyers Sicht erzählt, was ich sehr gut fand, da man sich besser in die Personen einfinden konnte. Finn fand ich toll, harte Schale, weicher Kern. Und vielleicht etwas hormongesteuert an manchen Stellen, wo ich mir dachte, dass es total unpassend ist, aber irgendwie passte es wieder zu ihm. Einerseits ist er abweisend und aggressiv, aber an anderen Stellen total liebevoll. Sawyer empfinde ich als sehr mutig, da sie den Schritt gemacht hat, sich von ihrem Vater zu lösen und ganz alleine in einem fremden Ort zu leben. Mit ihrer charmanten und manchmal etwas unbeholfenen Art hat sie mein Herz erobert.
Die Handlung fand ich toll, sowohl die von Finn und Sawyer als auch ihre gemeinsame Geschichte. Vor allem die letzten Kapitel haben mich total umgehauen, total der Wendepunkt, deshalb kann ich es kaum erwarten, den zweiten Teil zu lesen!
Alles in allem ein wirklich schöner Auftakt!

Veröffentlicht am 07.04.2019

konnte mich überzeugen

Wer die King-Reihe der Autorin gelesen hat, der weiß, dass diese sehr brutal ist - obwohl sie mir gefallen hat, war sie mir teilweise zu brutal.

Dieses Buch ist anders als erwartet - es ist viel sanfter ...

Dieses Buch ist anders als erwartet - es ist viel sanfter und hatte mich überrascht. Überrascht auch deshalb, weil die Bewertungen bisher eher durchwachsen waren und ich nicht damit gerechnet hatte, dass mir das Buch so gut gefallen würde. Doch das hat es getan.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Sawyer und Finn erzählt. Sie flieht vor ihrem gewalttätigen Vater, nachdem ihre Mutter verstorben ist, zu einem Grundstück, das ihre Mutter vor ihrem Vater geheimgehalten hatte. Doch dort lernt sie Finn kennen, der ganz und gar nicht begeistert ist, eine neue Nachbarin zu haben.

Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd, und ich habe das Buch an einem Nachmittag ausgelesen.

Beide Protagonisten verarbeiten den Tod eines geliebten Menschen - doch auf ganz unterschiedliche Weise. Die Emotionen werden sehr gut an den Leser transportiert, sodass ich mit den beiden mitgefühlt habe. Die Entwicklung der Liebesgeschichte zwischen den beiden verläuft sanft und vorsichtig, und das passt auch perfekt angesichts dessen, dass Sawyer bisher sehr behütet aufwuchst.

Die bildhafte Beschreibung der Sümpfe Lousiannas hat mir das Gefühl gegeben, direkt dort zu sein, und nicht nur Sawyer und Finn, sondern auch die wenigen Nebencharaktere wurden gut ausgearbeitet und haben sich perfekt in die Handlung eingepasst.

Sowohl Finn als auch Sawyer entwickeln sich sehr weiter; in Rückblenden erfährt man häppchenweise von ihrer Vergangenheit.

Vor allem Sawyer hat mir gefallen - sie hat Schlimmes durchgemacht, doch das hindert sie nicht daran, allem Neuen offen gegenüberzustehen und mit Neugierde durchs Leben zu gehen - mehr noch, sie versucht alles, was sie bisher versäumt hat, förmlich in sich aufzusagen. Das hat sie mir sehr sympathisch gemacht, weil sie zu keinem Moment verbittert ist, sondern ihre Vergangenheit hinter sich lässt.

Aber auch Finn war mir sympathisch. Er muss erst einen Weg aus seiner Trauer finden, doch mir hat an ihm gefallen, dass er bereit ist, sich wieder auf das Leben einzulassen. Es wurde gut beschrieben, wie sehr er sich zu Sawyer hingezogen fühlt, und mir hat gefallen, dass er auch ehrlich zu ihr ist.

Die Erotik hält sich in Grenzen, doch das Prickeln zwischen den beiden zieht sich durch das gesamte Buch.

Die Geschichte endet mit einem Cliffhanger - wer sich daran stört, sollte das baldige Erscheinen von Band 2 abwarten und dann erst mit dem Lesen beginnen.

Fazit: "Wild hearts" ist der erste Band eines Zweiteilers, der so ganz anders ist als die King-Reihe der Autorin. Es ist ein eher sanftes Buch, das mich mit sympathischen Charakteren überzeugen konnte, die sehr lebensecht ausgearbeitet wurden. Nach dem Cliffhanger bin ich nun sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 06.04.2019

Anders als gedacht, aber gut

Wild Hearts ist nicht mein erstes Buch von T.M. Frazier. Ein paar Teile der King-Reihe habe ich bereits gelesen und diese zeichneten sich
aus durch die rauhe Art. Sie waren brutal und ziemlich schonungslos ...

aus durch die rauhe Art. Sie waren brutal und ziemlich schonungslos und trotzdem sehr emotional.

Die ersten Kapitel von Wild Hearts waren schon so ganz anders als bei der King-Reihe. Sie waren berührend, erschütternd und traurig zugleich.
Die Tiefe der Worte war so unfassbar gut.....ich stellte mich darauf ein, dass es eine sehr emotionale Geschichte werden würde.. und ich hoffte es auch sehr...

Leider wurde meine Hoffnung nicht ganz erfüllt. Warum? Nunja Wild Hearts entwickelte sich schnell...zu schnell meine Meinung nach. Dadurch blieben die Gefühle teils auf der Strecke.
Nachdem was die Protagonistin in ihrer Kindheit und Jugend erlebt hat, hätte ich nicht mit dieser Schnelligkeit in bestimmten Situationen gerechnet... Ja natürlich sie lässt sich davon nicht unterkriegen und sie wirkt irgendwie auch starkt..
stellt sich gegen alles was sie kennt... Aber trotzdem denke ich, dass es zu schnell passierte...

Und trotzdem hat mich Wild Hearts gut unterhalten.
Ein grosser Pluspunkt war für mich, wie immer, dass die Geschichte von Finn und Saywer abwechselnd erzählt wurde. Beide Charaktere sind wunderbar von der Autorin gezeichnet worden. Beide haben eine harte Vergangenheit hinter sich. Beide versuchen auf ihre Art damit umzugehen.

Nebencharaktere wie Josh und Miller haben mir beim Lesen witzige Momente verschafft. Die Beiden sind manchmal wirklich göttlich ;)

"Wild Hearts - Kein Blick zurück" hat mich gut unterhalten. Sie hat mich teils auch wirklich berührt, grade zu Begin. Die großen Emotionen blieben leider aus für mich. Eine schöne Geschichte, die sich für zwischendurch sehr gut lesen lässt.