Cover-Bild My Dearest Enemy
  • Ersterscheinung: 31.05.2019
R.S. Grey

My Dearest Enemy

Uta Hege (Übersetzer)

Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden noch näher.

Daisy hat es geschafft: Nach jahrelangem Pauken fürs Medizinstudium ist sie kurz davor, sich den Traum von ihrer eigenen Praxis zu erfüllen. Das denkt sie zumindest, als sie in ihre Heimatstadt Hamilton zurückkehrt, um dort die Praxis des alten Dr. McCormick zu übernehmen. Doch was sie nicht weiß: Außer ihr hat Dr. McCormick auch Lucas Thatcher als Arzt eingestellt.

Lucas, ihr jahrelanger Feind und Rivale, mit dem sie sich in der Schulzeit bis aufs bitterste bekämpft hat. Während sie sich schon eine Strategie zurechtlegt, um ihn in die Flucht zu schlagen, ahnt sie nicht, dass der Gegner sich verändert hat. Lucas sieht verboten gut aus und zögert nicht, mit unlauteren Mitteln zu spielen. Nie hätte Daisy gedacht, dass die Nähe zum Feind sich so gut anfühlen kann …

Veröffentlicht am 28.04.2019

Aus Feindschaft wird Leidenschaft

Daisy kann ihr Glück kaum fassen, als sie die Praxis des Hausarztes in ihrer Heimatstadt übernehmen soll. Was sich zu dem Zeitpunkt der Zusage nicht ahnt, ist, dass sie sich diesen Job mit Lucas teilen soll. Die beiden sind als Nachbarskinder miteinander aufgewachsen und führten einen regelrechten Kleinkrieg, der aus stetigem Wettstreit bestand.
Nun, elf Jahre später, besteht dieser Kampf für Daisy noch immer, denn für sie ist klar: Nur einer kann Dr. McCormicks Praxis übernehmen. Und das würde sie sein!

Der Einstieg in den Roman gelingt schnell, der Schreibstil ist locker-leicht und lässt den Leser durch die Kapitel treiben.
Die "Kriegshandlungen" und das gebieterische Verhalten, das Daisy an den Tag legt, hat mich an einigen Stellen genervt, ist jedoch durch die von der Autorin eingebauten Witze und die Reaktionen von Lucas' jedoch auch unterhaltsam.
Der Autorin gelingt es, eine immer weiter aufbauende Spannung und Leidenschaft zwischen Lucas und Daisy zu entwickeln, sodass der erste Kuss nur so herbeigesehnt wird.
Obwohl die Handlung nicht überraschend, sondern hervorsehbar ist, hat mich der Roman gut unterhalten und für schöne Lesestunden gesorgt!

Veröffentlicht am 19.04.2019

Hassliebe

Daisy und Lucas führen schon immer einen klein krieg, zwischen den beiden herrscht krieg egal in welchem Bereich.

Verlieren konnte Daisy noch nie wirklich gut, deswegen hat sie immer geguckt besser zu sein aber man kann nicht nicht in allem gut sein und das passte ihr nie.
Als sie die Chance bekommt weit weg von zu hause und Lucas zu studieren ist sie feuer und flamme.
Nach elf Jahren bekommt sie das Angebot die alte Arztpraxis von Dr. McCormicks zu übernehmen, es war schon immer ihr Traum eine eigene Praxis zu haben.
Zurück zu hause wird sie in die Vergangenheit zurück geschickt, nicht nur sie hat dieses Angebot bekommen sondern auch Lucas ihren Erzfeind Nummer eins.

Ich fand zwar gut ins Buch, nur der Kleinkrieg zwischen den beiden war einfach nur Kindisch. Daisy hat alles was Lucas gesagt oder gemacht hat, immer was schlimmes gesehen und das war manchmal echt nervig. So bei der Hälfte wurde es dann doch interessant und hat mich gepackt und ich war über die Wendung zwar nicht überrascht aber fand es trotzdem toll. Bei Lucas hat man früh bemerkt das er andere Absichten hatte und gar nicht gegen sie kämpfen wollte.
Zwischen den beiden ändert sich alles und auch irgendwie nichts, oft musste ich schon über die ein oder andere stelle schmunzeln.

Veröffentlicht am 11.04.2019

Heiß!

Das Cover des Buches zeigt für dieses Genre schon so übliche männliche Model: Diesmal in bekleideter Form, dafür aber mit ebenso ausgeprägten Wangenknochen, einem sexy Drei- Tage- Bart und einem verführerischen Blick. Langsam wird diese Art des Covers leider langweilig. Und auch hinter einer erotischen Liebesgeschichte kann sich mal nicht der 0815 Mann befinden.

Zum Inhalt:
Endlich kann Daisy ihren großen Traum leben und die Praxis von Dr. McCormicks übernehmen. Alles scheint perfekt, wäre da nicht das Manko, dass ausgerechnet Lukas auch eingestellt wurde. Das sich beide bis aufs Blut nicht ausstehen können, beruht auf Gegenseitigkeit. Können sie dennoch als Team funktionieren?

Mit den beiden Protagonist/innen kam ich von Beginn an sehr gut klar. Auch wenn die beiden sich seit Kindertagen nicht ausstehen können und diesen Krieg bis in ihr Studium ziehen, hatte ich während des gesamten Lesens den Spruch “Was sich liebt, das neckt sich” im Kopf. Doch auch zu Beginn und in der Phase in der sie sich noch hassen kann ich mich auf keine Seite stellen, da beide sympathisch und interessant sind.
Der Schreibstil ist sehr locker, wodurch sich das Buch flüssig lesen lässt. Klar sprüht diese Art von Buch nicht nur so vor Spannung, aber man kann dennoch gut in die Geschichte eintauchen.

Empfehlung:
Auch wenn sich dieses Buch nicht sonderlich von den Millionen anderen desselben Genres unterscheidet, so kann man es mal lesen und sich von leichter Lektüre mitnehmen lassen.

Veröffentlicht am 09.04.2019

Amüsante Liebesgeschichte

"My dearest enemy" ist ein Buch, auf das ich sehr gespannt war, weil mich der Klappentext sehr angesprochen hat und ich Liebesgeschichten mit viel Humor sehr gerne lesen.

Der Einstieg war leicht, sowohl ...

Der Einstieg war leicht, sowohl Daisy als auch Lucas kehren als Ärzte in ihre Heimatstadt zurück, um die Praxis des langjähriges Arztes Dr. McCormick zu übernehmen. Die beiden sind zusammen aufgewachsen und haben sich schon immer Streiche und ähnliches gespielt. Hier hatte ich die Befürchtung, dass mir diese Streiche, die sie sich besonders zu Beginn der Geschichte spielen, mir auf Dauer ein wenig zu kindisch werden, aber zum Glück lassen diese im Laufe der Zeit nach.

Ich fand die Geschichte wirklich sehr unterhaltsam und witzig. Daisy und Lucas waren sympathische und sehr entspannte Charaktere, die ich schnell in mein Herz geschlossen habe. Ich mochte die kleinen Kämpfe zwischen den beiden und dennoch hatten sie eine tolle Chemie und man hat die Anziehung zwischen den beiden gespürt.

Gut fand ich auch, dass sich die Ausdehnung des Dramas in Grenzen hält und die Versöhnung wurde dann auf eine sehr amüsante Weise dargestellt.

Mich konnte das Buch gut unterhalten und kann es Lesern von lockeren Liebeskomödien absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 06.04.2019

Unterhaltsamer Schlagabtausch

Daisy und Lukas sind seit frühester Kindheit Lieblingsfeinde und konkurrieren um so ziemlich alles. Damit sind nicht nur die beiden beschäftigt, sondern sie halten ihre gesamte Umgebung auf Trab. Das hat sich auch mit 28 Jahren noch nicht geändert, als Daisy nach ihrem Studium in ihre Heimatstadt Hamilton zurückkehrt, um die örtliche Hausarztpraxis zu übernehmen. Zu ihrem Entsetzen hat ihr Erzfeind Lukas nach seinem Medizinstudium genau den gleichen Plan. Und so findet sie sich mit Lukas in einer Art Praxisgemeinschaft wieder. Das kann Daisy natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Also muss ein neuer Plan her, wie sie sich die Praxis als Alleinherrscherin sichern kann, und Lukas das Feld als Verlierer verlässt.
Leider ist Lukas definitiv kein schmächtiger Teenager mehr und Daisy wird immer mehr von seinem attraktiven Äußeren abgelenkt. Auch wenn sie es sich nicht eingestehen will, kann sie dem alten Konkurrenzkampf auf einmal ganz neue Seiten abgewinnen.
Mit „My Dearest Enemy“ ist R. S. Grey ein witziger und sehr unterhaltsamer Roman gelungen, der jede Menge Spaß macht beim Lesen. Der Kleinkrieg zwischen den beiden Protagonisten ist überaus amüsant, vor allem aber die krampfhaften Bemühungen Daisys, die Oberhand zu behalten. Die Dialoge sind originell und frech und haben mich immer wieder zum Lachen gebracht. Der lockere Schreibstil der Autorin passt ausgezeichnet zur Geschichte.
Daisy stolpert von einer aberwitzigen Situation in die nächste, und es dauert lange, ehe ihr ein Licht bezüglich Lukas aufgeht. Der Weg dorthin ist aber so unterhaltsam und einfallsreich, dass es beim Lesen nie langweilig wird.

Mir hat die Story sehr gut gefallen und ich habe mich beim Lesen köstlich amüsiert. Das Buch eignet sich hervorragend für leichte Lesestunden und zur Erheiterung zwischendurch. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung.