Cover-Bild Broken Love
Band 4 der Reihe "Sinners of Saint"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 29.03.2019
L. J. Shen

Broken Love

Vielleicht wird unsere Liebe mich heilen. Vielleicht wird sie mich aber auch endgültig zerstören.
Alles, was ich weiß, ist: Ich bin bereit, das Risiko einzugehen.

Seit drei Jahren versucht Jesse Carter vor allem eins: zu vergessen. Doch die Erinnerungen an diese eine Nacht, in der sie alles verloren hat, verfolgen sie noch immer. Es vergeht keine Sekunde, in der sie nicht daran denkt, nicht davon träumt. Nur selten verlässt sie die schützenden Wände ihres Zuhauses - am liebsten würde sie sich für immer vor der Welt verstecken. All das ändert sich jedoch, als plötzlich Roman "Bane" Protsenko in ihr Leben tritt und ihr scheinbar aus heiterem Himmel einen Job als Barista in seinem Café sowie seine Freundschaft anbietet. Jesse kennt die Gerüchte, die sich um den stadtbekannten Draufgänger ranken - es heißt, er sei ein Lügner und ein Betrüger, weshalb sie weder Interesse an seinem Angebot hat noch daran, Bane näher kennenzulernen. Doch dieser lässt nicht locker. Stück für Stück beginnt er, Jesses Schutzmauern zu durchbrechen und sie so zurück ins Leben zu holen. Und auch Jesse gelingt es immer mehr, hinter Banes Maske zu blicken. Sie erkennt, dass der Mann, der sich dahinter verbirgt, genauso gebrochen ist wie sie. Dabei ahnt sie nicht, dass der wahre Grund für Banes Annäherung ihr Herz ein für alle Mal zerstören könnte ...

"Ich liebe diese Reihe!" KYLIE SCOTT

Band 4 der SINNERS-OF-SAINT-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin L.J. Shen

Veröffentlicht am 29.04.2019

Längst liebt’ ich dich, eh ich dich sah

'Broken Love' ist der vierte Band der 'Sinners of Saint'-Reihe der Autorin L. J. Shen.

Das Cover ist okay. Allerdings passt es nicht zu den anderen der Reihe, das finde ich schade! So ist der Wiedererkennungswert dahin…

Unter 'Zu diesem Buch' kann man sich einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um den bereits aus früheren Bänden bekannten Roman >>Bane<< Protsenko und Jesse Carter holen. Den Leserhinweis 'Dieser Roman enthält Beschreibungen sexueller Gewalt, die triggern können.' finde ich gut. Die Playlist welche im Buch erwähnt wird habe ich während des Lesens rauf und runter gehört – und ich muss sagen dass sie wirklich ausgesprochen gut passt! Das Zitat am Anfang ist sehr poetisch und stimmt einen irgendwie nachdenklich, im Nachhinein betrachtet muss ich sagen dass es wirklich sehr gut zum Inhalt des Buches passt – gut gewählt!

Der Roman umfasst einen Prolog, neunundzwanzig Kapitel sowie einen Epilog. Die Kapitel sind abwechselnd aus Sicht von Bane und Jesse geschrieben. Das finde ich gut und sehr abwechslungsreich, mir gefällt dieser Wechsel zwischen den Figuren da man so die beiden Sichten der jeweiligen Geschlechter besser versteht und sich so besser in die Geschichte einfindet.

Den Einstieg aus Sich von Bane fand ich gelungen, den Teil aus der Sicht von Jesse hingegen eher verstörend – allerdings passend für die weiterführenden Ereignisse. Ich war hier wieder von der ersten Zeile an von der Autorin L. J. Shen gefangen genommen. Dieser hier ist mindestens so gut wie die anderen Teile! Meiner Meinung nach macht es allerdings auch nichts wenn man die anderen Bände nicht kennt, ich denke es gibt nichts essentielles damit man diesen Teil hier verstehen kann. Schaden tut es aber natürlich nie – denn man trifft hier auf ein paar ‚alte‘ Bekannten und da ist es natürlich netter wenn man diese bereits kennt!

Veröffentlicht am 23.04.2019

Längst liebt’ ich dich, eh ich dich sah.

Vorweg muss ich sagen, was ich persönlich sehr schade finde.
Warum wurde das Cover geändert. Ich mag das neue einfach nicht.
Mir haben die Weißen einfach besser gefallen. Aber das ist meine Meinung dazu. ...

Vorweg muss ich sagen, was ich persönlich sehr schade finde.
Warum wurde das Cover geändert. Ich mag das neue einfach nicht.
Mir haben die Weißen einfach besser gefallen. Aber das ist meine Meinung dazu.

Die Story ist einfach klasse. Ich mag die komplette Reihe total gerne lesen und würde sie jedem empfehlen.
Der Schreibstil ist auch weiter klasse. Leicht und locker. Aber auch sehr modern.
Wir lesen das Buch aus der Sicht der beiden.

Ich liebe diese Charaktere einfach total. Jeder ist besonders. Und auf seine Art anderes.

Jede Beziehung ist nicht einfach. Genau wie die auch von Jesse und Bane. Dieses Buch hat mich einfach berührt und bewegt. Und am Ende des Buches musste ich die Story erst mal verarbeiten.
Den dieses Buch ging mir an die Nieren. Aber so bleibt es im Gedächtnis.

Sehr schade, das die Reihe vorbei ist. Aber ich bin schon gespannt,
was wir als nächstes Lesen.

Veröffentlicht am 17.04.2019

bester Teil bisher

Ich mag diese Reihe von L. J. Shen wirklich sehr gerne und habe mich schon auf diesen Band gefreut.

Den Protagonist Bane kennen wir schon aus dem voherigen Band, allerdings lernen wir ihn jetzt richtig kennen. Er hat einen schlechten Ruf und versteckt sich hinter seinem Bart und Tattoos. Er ist ein richtiger Surfer - Bad Boy, der krumme Geschäfte macht.
jesse hingegen ist schlimmes durchgemacht und ist nicht mehr die selbe wie früher, sie wird die "Unberührbare" genannt.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und es liest sich sehr rasch. Ich kam schnell in die Story rein und sie konnte mich fesseln - ich war gefangen in der Welt von Bane und Jesse. Das Buch umfasst 29 Kapitel plus Pro- und Epilog.
Die Thematik ist schrecklich - auch eine Triggerwarnung der Autorin gibt es. Doch habe ich die Charaktere in mein Herz geschlossen und mit ihnen gefühlt. Ich liebe die Dialoge im Buch, sie sind witzig und neckend. Die Story hat mich berührt und ich werde noch lange etwas davon haben.

Veröffentlicht am 16.04.2019

Ernstes Thema mitfühlend und packend erzählt

„Für seelische Narben galt dasselbe wie für Lord Voldemort. Sie durften nicht beim Namen genannt werden.“

Jesses Seele hat tiefgreifende Narben erhalten und seitdem versteckt sie sich in ihrem Zimmer und schottet sich vor der Außenwelt ab. Ihre einzigen Freunde sind ihr alter Labrador Shadow und ihre noch ältere Nachbarin. Ansonsten lässt sie niemanden an sich heran, sie ist die Unberührbare. Doch plötzlich taucht Roman „Bane“ Protsenko stadtbekannter Gigolo, Surfer, Kiffer und allgemein gefürchteter Kerl in ihrem Leben auf und verschwindet einfach nicht wieder, ganz egal, wie oft sie ihn abweist. Langsam kriecht sie aus ihrem Schneckenhaus, während Bane bemerkt, dass er vielleicht dabei ist, nicht nur einen Deal zu verhauen, sondern auch sein Herz zu verlieren.

Da Bane schon im Vorgängerband der Reihe irgendwie mein Interesse geweckt hatte, war ich sehr gespannt auf diese Geschichte und sie hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Es wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Jesse und Bane erzählt, wodurch man Einblicke in die Gedanken- und Gefühlswelt beider Protagonisten erhält, was ich hier sehr gut fand, da sich beide im Verlauf des Buches verändern und neue Seiten an sich entdecken. L. J. Shen beschreibt diese Veränderungen auf manchmal humorvolle, mal traurige Weise, die mich mitgerissen hat. Zudem haben mir die vielen fantasievollen Vergleiche sehr gut gefallen.

Das Thema der Geschichte ist schon härter Tobak und ich finde es sehr gut, dass und wie das Thema Vergewaltigung thematisiert wurde. Die Autorin zeigt die weitreichenden Auswirkungen des „Vorfalls“ auf und auch, dass man die Täter nicht davonkommen lassen sollte und es nie zu spät ist, sich zur Wehr zu setzen - eine, wie ich finde, sehr wichtige Botschaft.

Die Protagonisten waren mir von Anfang an ziemlich sympathisch. Bane war wider Erwarten nicht der fürchterliche Kotzbrocken, den ich erwartet hatte, sondern hat sich wirklich angestrengt und Jesse viel geholfen. Allerdings war er nicht immer ganz ehrlich, was ich ihm aber nicht allzu übel nehmen konnte, weil die Autorin seinen inneren Gefühlsaufruhr so gut beschrieben hat, dass er mir sogar leid tat.
Jesse hat mich gleich mit ihrer Geschichte berührt, aber auch mit ihrer Stärke, die unter der Oberfläche brodelte und immer öfter hervorbrach. Dass ich die beiden ins Herz geschlossen habe, merke ich auch daran, dass es mir schwerfiel sie am Ende des Buches ziehen zu lassen und meine Gedanken noch immer um sie kreisen.

Das Thema der Geschichte geht einem wirklich zu Herzen und die Autorin hat sich dem auf gefühlvolle Weise angenommen, aber es wurde nie zu schwer oder deprimierend, da sie stets eine gewisse Leichtigkeit beibehalten hat, indem von den Unternehmungen der beiden erzählt wurde oder sie sich geniale, spritzige Dialoge lieferten.
Einziges Manko war für mich die Vorhersehbarkeit der Geschichte, zumindest gab es für mich nur zwei kleinere Überraschungen, und dass die Mutter so eindimensional böse war. Wahrhaft eine richtige „Märchenmutter“.

Alles in allem ist es jedoch ein wundervolles, berührendes Buch, das mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat und auch nach dem Lesen noch beschäftigt hat. Daher Daumen hoch und fünf Sterne.

Vielen Dank an Netgalley und den LYX Verlag für die Bereitstellung des Leseexemplars, was jedoch keinen Einfluss auf meine Meinung hat.

Veröffentlicht am 11.04.2019

Wahnsinnig ermutigendes & romantisches Buch...

Jesse war damals in der Highschool sehr beliebt. Allerdings wurde sie irgendwann von 3 Jungs aus der Schule vergewaltigt. Einer davon war auch noch ihr Freund. Neben der Vergewaltigung, haben sie sich auch missbraucht, geschlagen und verletzt. Aufgrund ihrer Mutter, ihrem Stiefvater und dem vielem Geld von den Eltern der Jungs, wurde die Vergewaltigung unter dem Tisch gekehrt und plötzlich war sie dir Hure. Seit dem Vorfall, traut sie sich kaum mehr aus dem Haus und hat keine Freunde mehr, außer ihre an Alzheimer erkrankte Nachbarin. Roman bzw. Bane möchte ein Surferparadies eröffnen und benötigt dafür mehrere Millionen. Tatsächlich findet er auch einen Investor, der auch noch Jesse‘s Stiefvater ist. Die Bedingung für das Geld ist, dass er Jesse aus ihrer Komfortzone rauslocken, ihr ein Freund sein soll und er ihr einen Job in seinem Kaffee beginnt. Allerdings darf er nicht mit ihr schlafen oder eine Beziehung eingehen. Das alles sollte für Bane kein Problem sein. Er, der ein Kiffer, eine Person, vor der alle Respekt haben und ein mehr oder weniger Stricher ist, freut sich über das Angebot, denn das er sich verliebt steht nicht zur Debatte...

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es macht einen sehr schönen Eindruck von Bane und passt sehr gut zu seinem beschriebenen Aussehen. Auch der Schreinstil gefällt mir sehr gut. Dieser ist sehr verständlich und leicht geschrieben. Was ich auch toll finde, ist das die Geschichte abwechselnd von Jesse‘s und Bane‘s Sicht geschrieben ist.

Ich liebe Jesse und ihren Mut, ihren Einsatz und ihr Drang nach Erlösung. Mir gefällt auch der Charakter von Bane. Er dem sonst alles egal ist, fängt an ein Mädchen zu bewundern und Ihr Anerkennung zu schenken, dass einfach kein Interesse an sie hat. Jesse die trotz ihrer schweren Schicksale mutig ist und für sich einsteht. Es ist ein sehr schönes Buch. Nicht nur die Romantik und die Bindung bzw. Beziehung der beiden Hauptcharaktere ist schön zu lesen. Das Buch gibt einen auch Hoffnung und erzählt eine Geschichte, die jeder Frau passieren kann, und wie man trotzdem mutig sein soll und für sich einstehen soll. Denn es ist niemals zu spät etwas zu ändern...