Als ich anfing dieses Buch zu lesen, konnte ich es gar nicht mehr aus der Hand legen.
Es ist die Geschichte von Susanna und Mark, die sich nach schweren Schicksalsschlägen begegnen und einen Weg gemeinsam ...
Als ich anfing dieses Buch zu lesen, konnte ich es gar nicht mehr aus der Hand legen.
Es ist die Geschichte von Susanna und Mark, die sich nach schweren Schicksalsschlägen begegnen und einen Weg gemeinsam beschreiten. Dabei ist jeder noch mit der Aufarbeitung des Erlebten beschäftigt.
Susanna erlebt die letzten Tage mit ihrer Mutter und durch die immer wieder eingestreuten Erinnerungen, wird auch die Tiefe der Verbindung zu ihrer Mutter sehr deutlich. Dies ist für sie schwer zu ertragen und sie begibt sich mit der Asche ihrer Mutter auf eine Reise, um sie in ihrer Heimat in Spanien beizusetzen.
Mark hat auch so einiges erlebt und arbeitet daran das Erlebte zu verarbeiten. Auch er möchte nach Spanien und macht sich mit Susanna auf die 1000 Kilometer lange Reise. Dabei nähern sie sich langsam an, aber jeder merkt auch, dass der Andere ein großes Problem mit sich herumträgt.
Mir haben die leisen Töne des Buches besonders gut gefallen. So beginnt jeder der Beiden über den Anderen nachzudenken und trifft damit auch unweigerlich Entscheidungen für sich selbst.
Ein wirklich tolles Buch mit interessanten Protagonisten.
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.