Broken Love
Sinnes of saint
L. J. Shen
Dies ist der vierte Band und somit, leider!, auch der Finale Teil dieser außergewöhnlichen Buchreihe.
Vier Bände, vier Geschichten, viermal atemberaubend schöner ...
Broken Love
Sinnes of saint
L. J. Shen
Dies ist der vierte Band und somit, leider!, auch der Finale Teil dieser außergewöhnlichen Buchreihe.
Vier Bände, vier Geschichten, viermal atemberaubend schöner Lesestoff.
Selten habe ich eine Serie erlebt die so konstant auf einem hohem Level in allen vier Bänden ist.
Hier in diesem geht es um Jesse, die seit zwei Jahren nicht, bzw fast nicht mehr, ihr zu Hause verlässt. Sie wurde auf grausame Weise missbraucht und gezeichnet, verspottet und verpönt. Ausgerechnet Bane, Selfmade Man, gefürchtet und ein Womanizer der sich auch mal den Herren der Schöpfung, wenn es dienlich ist, zuwendet, ausgerechnet er soll, will sie heil machen. Diese beiden haben eigentlich so gar nichts miteinander zu tun, wäre da nicht Jesses Stiefvater, sechs Millionen und ein Surfcenter.
Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend fließend, schwungvoll und herrlich angenehm zu lesen. Die Autorin versteht es glänzend ihre Leser in Atem zu halten, eine mega Spannung legt sich über die komplette Buchlänge und zog mich galant immer tiefer in die Zeilen hinein. Es geht hier ganz schön hart zur Sache, aber der geschmeidig dargebotene Schreibstil lässt die Worte mühelos vor den Augen gleiten.
Ja anders kann ich es gar nicht beschreiben.
Die Protagonisten sind glaubwürdig und so individuell wie das Leben selbst, völlig authentisch in ihren zugedachten Rollen und unglaublich lebendig.
Hier und da liesst man von den Charaktere der Vorgänger, allerdings nur am Rande, was diese Reihe komplettiert und das Buch zu einer vollkommen runden Sache macht.
Fazit : Ein brillanter Abschluß einer Anbetungswürdigen Buchreihe.