Profilbild von neugierig1111

neugierig1111

neugierig1111 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit neugierig1111 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.05.2019

Fantasievolle Zeitreisegeschichte mit Liebesdrama

Mayla & Mo - Einmal Unendlichkeit und zurück

Romane über Zeitreisen sind immer fantasievoll und auch kontrovers, da niemand sagen kann, wie es wirklich ist.

So ist es auch in diesem Roman. Hier haben die beiden Hauptpersonen Mayla und Mo, die sich in allen verschiedenen Zeiten sehr lieben, immer wieder das Problem, dass sie nie endgültig zusammen kommen können. Mo steckt in seiner Ehe fest und Mayla versucht ihn zu überzeugen zu ihrer Liebe zu stehen. Dies versucht sie auch in der Vergangenheit (Barock) und in der Zukunft. Das Buch ist spannend und gerade in der Zukunft auch dramatisch, viele Entscheidungen der beiden Hauptpersonen gefallen mir nicht, aber es lässt sich immer gut lesen. Achtung, fieser Cliffhanger am Ende!

Veröffentlicht am 09.05.2019

Auch die nächste Generation hat ihre Probleme

Craving Trix

Die nächste Generation des MCs ist herangewachsen. In diesem Band geht es um Cam und Bea, die sich eigentlich schon immer zueinander gehörig fühlen, aber auf Grund des Altersunterschied länger brauchten um das einzusehen. Erst als es ein Problem im Club gibt, kommen sie zusammen, aber einfach machen sie es sich immer noch nicht.
Auch in dieser Geschichte geht es häufig zur Sache, zwischendurch wird es dramatisch aber auch herzzerreißend.
Schön ist das Wiedersehen mit einigen Charakteren der anderen Serie.

Veröffentlicht am 08.05.2019

Krimi, Kunst und Medici in Düsseldorf

Mord am Kaiserteich

In diesem guten Krimi, der in Düsseldorf spielt, passiert eine Menge. Es gibt zwei Tote und zwei verschwundene Kunstwerke, auch das Darknet und Kryptowährungen spielen eine Rolle. Besonders gefallen hat mir aber auch die Verknüpfung mit den Medici in Florenz. Mir war nicht bewusst, dass eine Medici mal in Düsseldorf gelebt und gewirkt hatte. Das Team um Komissar Sassner wirkt interessant, gerne würde ich mehr über die einzelnen Mitglieder erfahren.

Veröffentlicht am 20.04.2019

Spannender Thriller zum Thema Kindesmisshandlung

Teufelseltern

Vorab: Es geht hier in diesem Fall um Misshandlungen an Kindern, die auch beschrieben werden, es ist sehr grausam und schrecklich. So habe ich es auf jeden Fall empfunden, es ist sehr realitätsnah.

Der ...

Der Fall selber ist spannend, die Ermittler - allen voran Natalie und Alexander - sind interessant und sympathisch, gerne möchte ich mehr über diese beiden lesen (einen zweiten Band gibt es ja schon).

Für mich war es ein wegen des Themas schwer zu lesendes Buch, vom Schreibstil her ist es aber gut geschrieben und spannend, so dass ich den nächsten Band bestimmt auch noch lese.

Veröffentlicht am 12.04.2019

Schöner Krimi in Venedig

Venezianische Rache (Ein Luca-Brassoni-Krimi 6)

Ein schöner Krimi, der in Venedig spielt. Kommissar Luca Brassoni muss leider seinen Urlaub abbrechen um einen Todesfall aufzuklären. Er und seine Frau, die die Rechtsmedizinerin ist, sind mit ihrem kleinen Jungen eine sympathische Familie. Der Fall selber war interessant und gut geeignet um mitzurätseln.

Auch wenn ich vorher noch kein Buch der Serie gelesen habe, hatte ich kein Problem mit den Personen und konnte die Geschichte gut genießen.