Blütenzauber auf Gansett Island
Blütenzauber auf Gansett IslandKlappentext:
Seit Riley McCarthy das Dach des alten Ferienhauses repariert hat, kann er Nikki Stokes, die Enkelin der Besitzerin, nicht mehr vergessen. Nikki war nur kurz auf der Insel, bevor sie wieder ...
Klappentext:
Seit Riley McCarthy das Dach des alten Ferienhauses repariert hat, kann er Nikki Stokes, die Enkelin der Besitzerin, nicht mehr vergessen. Nikki war nur kurz auf der Insel, bevor sie wieder in ihr turbulentes Leben als Managerin ihrer berühmten Schwester zurückgekehrt ist. Als Riley erfährt, dass Nikki sich nach einem weiteren Skandal wieder auf der Insel aufhält, ist er entschlossen, die Chance zu nutzen, die bezaubernde junge Frau besser kennenzulernen.
Nikki hat genug von den Eskapaden ihrer Schwester, einem Reality-TV-Star, und sucht Zuflucht im Haus ihrer Großmutter auf Gansett Island, das ihr aus glücklichen Sommern in der Kindheit vertraut ist. Insgeheim hofft sie, den attraktiven Handwerker wiederzutreffen, der im vorigen Herbst das undichte Dach repariert hat. Nikki ist nach einer schlimmen Erfahrung eigentlich vorsichtig, was Männer betrifft, doch Riley McCarthy weckt Gefühle in ihr, zu denen sie sich gar nicht mehr fähig gehalten hatte ..
Meinung:
Ich habe bis jetzt zwei Bücher von Marie Force gelesen und bei beiden war es total gemütlich. Wie ich das meine? Die beiden Bücher von ihr die ich bis jetzt gelesen habe, sind einfach wohlfühl Bücher. Das Familien leben in ihren Büchern ist einfach grandios man, will selber ein Teil der Familie sein.
Der Schreibstil ist einfach locker und leicht und lässt sich dadurch auch sehr schnell lesen. Ich habe das Buch innerhalb von eineinhalb Tagen beendet. Ich bin quasi nur so durch die Seiten geflogen.
Das Buch ist in der dritten Person geschrieben und wird abwechselnd aus Nikkis und aus Rileys Sicht erzählt. Was mich leider etwas gestört hat war, das auch aus anderen Perspektiven erzählt wurde. Zwischendurch tauchten immer wieder die Sichtweisen von den anderen McCarthys auf und das hat mich verwirrt. Die Geschichte der anderen Familienmitglieder hat fast so viel Raum eingenommen wie die von Riley und Nikki.
Riley als Charakter hat mir ganz gut gefallen sowie auch Nikki. Riley ist gefühlvoll und weiß was er will. Nikki hat in ihrer Vergangenheit was sehr schlimmes erlebt und ist deshalb was Männer angeht richtig vorsichtig. Leider wurde für meinen Geschmack etwas zu wenig auf die Vergangenheit eingegangen. Außerdem hat mich ein Satz den Nikki gefühlt jedes mal gesagt hat, wenn etwas, ein wenig lustig war genervt. Sie hat jedes mal gesagt „das ist Lustig“ aber genau wegen diesem Satz fand ich es nicht mehr lustig :P Sie wirkte in solchen Szenen immer total gekünstelt. In ein paar Szenen konnte ich kein Knistern zwischen den beiden spüren, was leider etwas schade war.
Was mir, aber dann doch sehr gefallen hat war, dass es kein überflüssiges Drama gab in der Beziehung zwischen Nikki und Riley.
Mein Lieblingsfigur in dem Buch war auf jeden Fall Nikkis Großmutter, sie ist einfach toll und voll lustig, ich hätte mir sehr viel mehr Szenen mit ihr gewünscht.
Was mich auch etwas gewundert hat war die Titel auswahl. Vielleicht habe ich etwas nicht mitbekommen, aber ich habe ein Frühlingsbuch erwartet und die Geschichte spielt im Januar und es kamen gar keine Blüten vor.
Im großen und ganzen war es ein tolles Buch für zwischendurch und ich würde jedem Empfehlen die Bücher davor zu lesen, weil man sonst mit Namen erschlagen wird und ich es mir schöner vorstelle, wenn man die Personen von den anderen Büchern schon kennt. Aber trotzdem war es eine schöne Liebesgeschichte für zwischendurch.
Da mir ein paar Sachen leider nicht gefallen haben gebe ich dem Buch 3 Sterne.