Cover-Bild Wie eine Welle im Sand
  • Ersterscheinung: 09.04.2019
  • ISBN: 9782919807550
Julia C. Werner

Wie eine Welle im Sand

Ein inspirierender und einfühlsamer Roman um Vergangenheit, Neuanfang und die Kraft der Liebe.

Pauline ist nach Mallorca gekommen, um die schmerzliche Trennung von ihrem Ex-Freund zu verarbeiten. Auf der Finca ihrer Freundin will sie Energie schöpfen. Als sie den charismatischen Leander kennenlernt, sieht sie es als Chance, sich neu zu erfinden. Leander ist fasziniert von der aufregenden Fremden. Dass Pauline in Wahrheit genau wie er tief verletzt ist, ahnt er nicht.

Plötzlich verschwindet sie ohne ein Wort der Erklärung. Doch Leander kann sie nicht vergessen und macht sich auf die Suche nach ihr. Er bittet sie um einen ungewöhnlichen Gefallen: Sie soll während eines Besuchs bei seinem schwer kranken Vater seine Freundin spielen. Pauline lässt sich darauf ein und wird völlig unerwartet mit der verdrängten Trauer über den Verlust ihres ungeborenen Kindes konfrontiert.

Findet Pauline in den warmherzigen Begegnungen mit Leanders Familie endlich den Mut, sich der Liebe neu zu öffnen?

Veröffentlicht am 13.04.2019

Wie eine Welle im Sand

Das wunderschöne Cover und der Titel haben mein Interesse an dem Buch geweckt. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist sehr fesselnd, man möchte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Die einzelnen Personen sind sehr gut ausgewählt, man fühlt sich sofort mit ihnen verbunden.
Zur Geschichte, Pauline nimmt von ihrem Beruf eine Auszeit und besucht ihre Freundin auf Mallorca. Dort lernt sie bei einem Spaziergang Leander, den einsamen Schriftsteller kennen.
Was nun passiert, möchte ich nicht verraten, um die Spannung des Buches zu erhalten.
Ein sehr schönes Buch, das sehr gefühlvoll geschrieben ist. So dass mir am Ende sogar noch die Tränen gekommen sind. Ich kann das Buch mit gutem Gewissen weiterempfehlen, es hat mich gut unterhalten und mir eine wunderbare Lesezeit beschert. Ich werde mir die Autorin auf jeden Fall merken.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Emotionale Liebesgeschichte

Zum Klappentext:

Zum Klappentext:

Mein Leseeindruck:
Ich war sehr gespannt auf das Buch, da der Klappentext sehr interessant klang. Mich erwartete eine unterhaltsame Liebesgeschichte mit einer ordentlichen Prise Yoga, was man sicherlich mögen muss. Die Handlung war schlüssig und auch recht emotional gehalten, was mir sehr gut gefallen hat. Alles in allem ein unterhaltsames Buch, was man auch gut im Urlaub lesen kann.

Emotionale Liebesgeschichte mit einem Schuss Yoga. Ideal als Urlaubslektüre oder wenn man einfach mal abschalten möchte, um den Alltag zu entfliehen. Ich vergebe 4 Sterne, da ich meine, dass hier noch Potential noch oben wäre.

Veröffentlicht am 22.11.2021

vergänglich wie eine Welle im Sand

Das Cover lässt einen ruhigen und leichten (Urlaubs-)Roman erwarten. Nach der Lektüre finde ich es jedoch nicht zum Inhalt passend.

Zwar reist Pauline nach Mallorca, das in Ansätzen anschaulich schön beschrieben wird, doch suhlt sie sich dort mehr in ihrem Leid, was für trübe Stimmung sorgt.
Ihre Freundin versucht, ihr mit Selbsthilfetipps zum Weg zu sich und ihrem Glück zu helfen. Für mich ist sie dadurch einfach nur nervig, denn das Buch kommt mit seinen Yoga- und Spiritualitätsausführungen fast schon wie ein Ratgeber à la "Guide to Happiness" daher.
So kommt es, das Pauline sich vornimmt, eine Andere zu sein, erst recht gegenüber ihrer Zufallsbekanntschaft Leander. Weil sie aber keine Emotionen zulässt, das auch so nüchtern geschildert ist, finde ich weder Zugang zu ihr noch zu ihm. Denn auch er ist ein unsympathischer Charakter, verhält sich unerwachsen und sieht in Pauline nur ein Mittel zum Zweck. Von Charisma keine Spur.
Das Buch zieht sich, es kommt keine Spannung auf. Dabei sind die Hintergrundthemen durchaus ernst und könnten weitaus mehr hergeben. Der Schluss war dann einfach nur zu gewollt und unpassend zum Vorangegangenen.
Wenn ich das Buch abgebrochen hätte, hätte ich auch nichts verpasst, denn es ist vergänglich wie eine Welle im Sand.