Profilbild von regenbogen

regenbogen

Lesejury Star
offline

regenbogen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit regenbogen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.04.2019

Eine tolle Unterhaltungslektüre

Wo die Liebe nicht von selbst hinfällt
0

Nachdem ich die Autorin Maria Resco live auf der Buchmesse in Leipzig mit einer kleinen Kostprobe ihres neuen Buches "Wo die Liebe nicht von selbst hinfällt" erleben durfte, mußte ich dieses Buch unbedingt ...

Nachdem ich die Autorin Maria Resco live auf der Buchmesse in Leipzig mit einer kleinen Kostprobe ihres neuen Buches "Wo die Liebe nicht von selbst hinfällt" erleben durfte, mußte ich dieses Buch unbedingt lesen. Und es hat sich mehr als gelohnt.

Die Geschichte geht es um Jana und Leonard, die sich getrennt haben. Aber eigentlich liebt Jana ihn noch immer, doch das würde sie nie zugeben. Und umgekehrt ist es genauso. Auch Leonard kann Jana nicht vergessen. Aber dann ist da ihr Ex, der wieder auf der Bildfläche erscheint und sein Leben gerne gemeinsam mit Jana verbringen würde und genaue Vorstellungen von einer gemeinsamen Zukunft hat. Leonard will sich an die Mitbewohnerin von Jana ranpirschen. Ob das so eine gute Idee ist?

Dieser humorvolle Roman hat mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut und als ich das Ende des Buches gelesen habe, hatte ich ein Schmunzeln im Gesicht. Langweilig wird es beim Lesen dieser Geschichte wirklich nicht, dafür sorgen die beiden liebenswerten Protagonisten Jana und Leonhard. Und hier stellt man wieder mal feste, welche unergründlichen Wege die Liebe nehmen kann. Ich habe mit mit Jana gehofft, gelitten und bebangt und ihr von ganzem Herzen gewünscht, dass ihre Träume in Erfüllung gehen.

Schon das romantische Cover hat mich in seinen Bann gezogen, einfach zauberhaft. Diese traumhafte Lektüre ist ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch, das ich wirklich sehr genossen habe. Gerne vergebe ich für dieses Lesevergnügen 5 Sterne und freue mich schon jetzt auf den nächsten Roman der Autorin.

Veröffentlicht am 12.04.2019

Eine interssante Lektüre

Eine eigene Zukunft
0

"Eine eigene Zukunft" ist der erste Roman, den ich aus der Feder der spanischen Autorin Maria Duenas gelesen habe. Sie entführt uns von der andalusischen Provinz nach New York.

Im Jahr 1936 ...

"Eine eigene Zukunft" ist der erste Roman, den ich aus der Feder der spanischen Autorin Maria Duenas gelesen habe. Sie entführt uns von der andalusischen Provinz nach New York.

Im Jahr 1936 holt Emilio seine drei Töchter nach New York. In seinem bisherigen Leben hat er schon viele unterschiedliche Jobs ausgeführt. Doch nun scheint er endlich am Ziel seiner Träume zu sein. Ein eigenes Restaurant mit andalusischen Spezialitäten. Seine drei Töchter sollen ihn unterstützen. Durch einen tragischen Unglücksfall kommt Emilio ums Leben. Mittellos bleiben seine Frau und die drei Töchter zurück. Doch Victoria,Mona und Luz wissen sich zu helfen. Sie verwandeln das Lokal ihres Vaters in einen Nachtclub. Ein großes Abenteuer beginnt...

Ein ganz besonderes Lesevergnügen. Der Schreibstil der Autorin hat mich sofort begeistert. Und ich konnte diesen Pageturner nicht mehr aus der Hand legen. Sie vermittelt mir ein genaues Bild von New York im Jahr 1936. Ich sehe das lebhafte Treiben, das hier herrscht, förmlich vor mir. Und dann lerne ich Emilio kennen, der kämpft und kämpft und sich mit seinem Restaurant, seinem Lebenstraum nicht richtig durchsetzen kann. Als jedoch das Lokal nach seinem Tod ein Nachtclub wird, scheinen seine drei Töchter am Ziel zu sein. Doch leider kommt es meistens anders als man denkt. Ich habe Voctoria, Mona und Luz eine ganze Weile begleitet und während des Lesens viele Emotionen durchlebt.

Eine unglaubliche, außergewöhnlich, berührende Geschichte, die mir traumhafte Lesestunden beschert hat. Ich habe diese Lektüre von der ersten bis zur leztzten Seite genossen. Das auf mich etwas melancholisch wirkende Cover passt wunderbar. Gerne vergebe ich für dieses Lesevergnügen 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.04.2019

Schön war es auf Föhr!

Schäfchenwolkenhimmel
0

In ihrem neuen Roman "Schäfchenwolkenhimmel" entführt uns die Autorin Gabriella Engelmann auf eine Trauminsel in der Nordsee, und zwar nach Föhr - ich bin jetzt richtig, wie heißt es so schön "Föhrliebt".

Und ...

In ihrem neuen Roman "Schäfchenwolkenhimmel" entführt uns die Autorin Gabriella Engelmann auf eine Trauminsel in der Nordsee, und zwar nach Föhr - ich bin jetzt richtig, wie heißt es so schön "Föhrliebt".

Und nur zur Geschichte. Als Minnie die Gangwas des Wyker Fähranlegers hinuntergeht, hat sie ein ganz besonderes Gefühl. Endlich ist sie wieder zuhause, sie liebt diese Insel, auf der ihre Großmutter gelebt hat. Hier hat sie in ihrer Kindheit traumhafte Ferien verbracht. Nun ist sie beruflich auf Föhr. Sie soll für ihren Arbeitgeber Travel TV für eine Fernsehsendung recherieren. Doch dann kommt alles anders. Ein hilfloses Lämmchen kreutz Minnies Weg und plötzlich nimmt ihr Aufenthalt auf der Insel andere Wendung.....

Wenn ich die Augen schließe, sehe ich die Schäfchenwölkchen, spüre den Wind auf meiner Haut, höre das Gekreische der Möwen und rieche das Salz in der Luft. Durch den tollen Schreibstil der Autorin laufen vor meinem inneren Auge wunderbare Bilder ab und ich habe das Gefühl selbst auf der Insel, in die ich mich nach dem Lesen dieses Buches verliebt habe, zu sein. Föhr übt einen ganz besonderen Reiz auf mich aus und man fühlt sich hier einfach sofort pudelwohl. Daher kann ich unsere Protagonistin Minnie so gut verstehen. Ich verstehe ihre Trauer über das verkaufte Haus ihrer Großmutter. Sie verbindet nur schöne Erinnerungen mit Föhr. Liebenswerte Menschen, die in dieser Geschcihte auch eine Rolle spielen, haben mich ab und an mit ihren Broken auf Platt begeistert. Sogar Minnie hat nichts verlernt. Und dann ist da noch das kleine Lämmchen, das ich am liebsten sofort adoptiert hätte und das in Minnie einen Mutterersatz gefunden hat. Ja und dann gibt es da noch ein männliches Wesen, dass bei Minnie für Schmetterlinge im Bauch sorgt. Föhr hält für Minnie und für uns die eine oder andere Überraschung bereit.

Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch, das ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. "Genau meins"!
Das Cover ist auch ein echter Hingucker. Man bekommt beim Betrachten richtiges Sommer-Sonne-Urlaubsfeeling.
Selbstverständlich vergebe ich für dieses Lesevergnügen der Extraklasse gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.04.2019

Ein absolutes Traumbuch

Regatta in die Liebe
0

In ihrem neuen Roman, auf den ich mich schon riesig gefreut habe, entführt uns die Autorin Lisa Torberg auf die italienische Insel Sizilien. Und hier lernen wir wunderbare Menschen und ihre Geschichten ...

In ihrem neuen Roman, auf den ich mich schon riesig gefreut habe, entführt uns die Autorin Lisa Torberg auf die italienische Insel Sizilien. Und hier lernen wir wunderbare Menschen und ihre Geschichten kennen.

Es ist Frühling auf Sizilien. Gin lebt, nach einer riesengroßen Enttäuschung, wieder in ihrer Heimat. Hier auf Sizilien liebt sie ihr Leben zwischen dem bunten Markttreiben und dem kleinen Lokal an der Küste. Gerne genießt sie die Abende am Leuchtturm. Sie hat jedoch noch eine große Aufgabe vor sich. Sie will den Traum ihres Vaters verwirklichen und mit seiner alten Segeljacht an einer historischen Regatta teilnehmen. Doch ihr fehlt noch ein Partner. Dann ist da Leonardo, der nach 13 Jahren auf einem alten Fischkutter auf die Insel zurückkehrt. Er will bei seinem Ziehvater die Vergangenheit hinter sich lassen. In der Werkstatt entdeckt er sofort die wunderschöne alte Jacht. Am liebsten würde er diese sofort kaufen. Doch dann lernt er die Besitzerin kennen ….

Schade, dass dieses Traumbuch so schnell zu Ende war. Als ich die letzten Seite gelesen habe, hatte ich Gänsehautfeeling, feuchte Augen und dann hat mich ein richtiges Glücksgefühl durchströmt.
Die Autorin hat einfach einen wunderbaren Schreibstil, der den Leser die Geschichte live miterleben lässt. Ich habe mich auf Sizilien sofort wohlgefühlt. Durch die herrliche Beschreibung der Autorin habe ich ein tolles Bild vor meinem inneren Auge. Ich habe sympathische Menschen kennengelernt. Allen voran die liebenswerte Gina, die mit den Dämonen der Vergangenheit lange gekämpft hat und nun endlich nach vorne schaut. Ich bewundere sie für ihren Mut und ihre Leidenschaft. Und dann ist da Leonarda, den auch ein Geheimnis umgibt. Als die zwei aufeinander treffen ist sofort ein Funkenflug zu spüren. Schaffen sie beiden es gemeinsam, sich den großen Traum zu erfüllen und die Schrecken der Vergangenheit hinter sich zu lassen? Ich habe viel über das Segeln erfahren und gelernt. Noch jetzt spüre ich den Wind auf meiner Haut und höre das Rauschen der Segel. Einfach klasse!

Ein absolutes Traumbuch, das mir wunderbare Lesestunden beschert hat. Eine gefühlvolle Lektüre, die mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert hat. Das Cover finde ich super. Gerne vergebe ich für diese berührende Geschichte 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.04.2019

Eine wundervolle gefühlvolle Unterhaltungslektüre

Ein Kuchenstück zum Liebesglück
0

In ihrem neuen Roman "Ein Kuchenstück zum Liebesglück" entführt uns die Autorin Britta Orlowski wieder auf den Mehrgenerationenhof in Bützer. Und ich hatte das Gefühl nach Hause zu kommen.

In dieser Geschichte ...

In ihrem neuen Roman "Ein Kuchenstück zum Liebesglück" entführt uns die Autorin Britta Orlowski wieder auf den Mehrgenerationenhof in Bützer. Und ich hatte das Gefühl nach Hause zu kommen.

In dieser Geschichte steht Cosima im Mittelpunkt. Sie scheint endlich angekommen zu sein. Aufgewachsen im Reichtum, nur ohne Liebe. Sie, die Politikertochter, hat mit den Eltern gebrochen und wohnt nun auf dem Mehrgenerationenhof. Hier ist jeder für jeden da, man ist mit seinen Sorgen und Nöten nicht allein. Cosima betreibt mit Feuereifer ihr Hofcafe und ihre Backkreationen sind einen Sensation. Doch dann taucht eines Tages Vincent auf, der Schwarm ihrer ehemaligen Schule. Auch er stammt aus einem reichen Elternhaus, indem die Eltern keine Zeit für ihn hatten. Auch ihm fehlt es materiell an nichts, aber Liebe hat er zuhause selten gespürt. Cosima traut jedoch Vincent nicht, da ihre Eltern befreundet sind und ihre Väter in einigen Angelegenheit gemeinsame Sache machen. Wie soll Cosima ihm trauen?

Einfach spitze! Wieder ist der Autorin, deren Schreibstil mich immer wieder begeistert, für mich ein Lesehighlight gelungen. Eine gefühlvolle Geschichte, mit liebenswerten Menschen, die mich berührt hat. Wenn ich die Augen schließe, befinde ich mich auf dem Mehrgenerationenhof und beoachte das geschäftige Treiben, das hier herrscht. Die Bewohner sind mir alle vertraut und ich habe das Gefühl auf alte Bekannte zu treffen. Für viele Bewohner ist dies ein Ort der Zuflucht, hier ist man nicht allein. Und einige von ihnen haben wirklich tragische Schicksale zu verarbeiten, die mich wirklich sehr berührt haben. Es liegt so viel Gefühl in der Geschichte, die mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat, da es auch ziemlich spannend wurde. Manche Szenen haben mich zum Lachen und manche fast zum Weinen gebracht. Es geht hier um so viel: Freundschaft, Zuversicht, Vertrauen, Vergessen und Optimismus. Es ist einfach perfekt. Geärgert habe ich mich über die Eltern von Vincent und Cosima. Man merkt förmlich, das ihnen alles andere in ihrem Leben wichtiger ist, als ihre Kinder, die jedoch das größte Geschenk sind. Bewundert habe ich Cosima. Sie ist ja ein Backtalent. Gerne hätte ich ihre Köstlichkeiten probiert. Schön, dass im Anhang des Buches Cosimas Rezepte zu finden sind. Ein herrliches Gesamtpaket.

Auch das Cover ist ein echter Hingucker. Meine Lieblingsfarben ziehen mich immer magisch an. Eine absolute Traumlektüre - ein Lesevergnügen der Extraklasse, für das ich gerne 5 Sterne vergebe.