Profilbild von ChristineChristl

ChristineChristl

ChristineChristl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ChristineChristl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.07.2019

Seiten: Seiten ∞ Taschenbuch
Preis: D ∞ 10,00€ A ∞ 10,30€
Genre: Fantasy ∞ Liebe ∞ Romantasy
Reihe: Ja, dies ist Band 1

Bathsheba betreibt mit ihrer Schwester Sara eine Dating-Agentur der besonderen Art: Bei Midnight Liaisons suchen übernatürliche Wesen nach Partnern. Als die Kandidatin für einen wichtigen Kunden kurzfristig absagt, ist Bathsheba verzweifelt. Denn Beau Russel ist nicht Irgendwer sondern der Anführer der mächtigen Übernatürlichen Allianz und der wichtigste Kontakt der Agentur. Doch der Alpha-Puma selbst hat eine Lösung für sein Problem: Bathsheba wird sein Date. Für eine ganze Woche ...
©Amazon Klappentext Info

Habe das Cover gesehen, Klappentext gelesen und wusste ich muss dieses Buch lesen. Ich hab schon des öfteren solch Geschichten gelesen, aber nie mit einem Fantasy Anteil. Daher war ich sehr interessiert an der Dating-Agentur- Gestaltwandler Story!

Der Einstieg in das Buch fiel mir unglaublich leicht. Der Schreibstil der Autorin ist sehr einfach, locker und flüssig. So findet man schnell in die Story hinein. Was mir aber schnell auffiel, das auch die Liebes-Story hier rasant passiert. Mir war es ehrlich gesagt zu schnell, es war ein klein wenig unglaubwürdig. Ich hätte da lieber noch mehr von den Protagonisten erfahren, sie besser kennen gelernt. So hat mich, auch durch den sehr guten Schreibstil die Autorin zwar "Abgeholt" und gut unteralten. Aber mir fehlte halt die Tiefe, zu den Charakteren und auch zu der Story.

Die Geschichte ist aber sehr gelungen, wenn man halt davon absieht das die Liebesgefühle bei den Charakteren doch sehr schnell auftreten. Die Autorin macht aber sehr viel Wet durch ihren Witzigen Erzählstil. Einige Szenen waren so lustig das ich im Bus auf einmal (sehr laut) zum lachen anfangen musste. Ich sag nur so viel - Läufige Gestaltwandler. Göttlich war das.

Auch die Erotischen Szenen waren unterhaltsam. Ich glaube mir hätte das Buch und die gesamte Story besser gefallen wenn sich die Autorin mit der Story etwas mehr Zeit gelassen hätte. Es war ein wundervolles Buch das ich innerhalb eines Tages verschlungen hatte. Jedoch fehlte einfach die tiefe.

Das Cover fiel mir sofort auf. Ich finde es sehr schön.

Fazit:
Für mich ein gelungenes Buch das mit einer Interessanten Story daher kommt und mit oft sehr witzigen Dialogen bestückt ist. Auch die Erotischen Szenen sind heiss, aber überwiegen nicht.
Ich finde es ist ein geniales Buch, auch für zwischendurch das mir sehr gut gefallen hat.
Für wirklich tiefe Gefühle, waren mir aber die Charakteren leider zu blass geblieben.

Veröffentlicht am 13.04.2019

Anders als erwartet

Ich bin eine Spinne, na und? 1

Titel: Ich bin eine Spinne, na und?
Drehbuch/Manga: Asahiro Kakashi
Verlag: Manga Cult / Cross Cult
Seiten: 192 Seiten ∞

Klappentext:
Ich glaub, ich spinne ...

Titel: Ich bin eine Spinne, na und?
Drehbuch/Manga: Asahiro Kakashi
Verlag: Manga Cult / Cross Cult
Seiten: 192 Seiten ∞

Klappentext:
Ich glaub, ich spinne …

Als eine Explosion eine ganze Schulklasse tötet, werden die Seelen der Schüler in einer mysteriösen Fantasywelt wiedergeboren! Doch während manche von ihnen ein neues Leben als Prinzen oder Magier geschenkt bekommen … hat nicht jeder so viel Glück.

Unsere Heldin, ein introvertiertes, aber cleveres Mädchen, erwacht in der neuen Welt … als Spinne?! Umgeben von tödlichen Monstern, bei denen kleine, hilflose Krabbeltierchen ganz oben auf dem Speiseplan stehen, muss sie sich auf ihr cleveres Köpfchen verlassen, wenn sie überleben will …

Ich hab das Cover gesehen und wusste ich muss diesen Manga unbedingt lesen.
Es ist mein erster Isekai Manga und deshalb fing ich auch komplett ohne Erwartungen an zu Lesen.

Isekai? ?Was heißt das genau? ? tja, im Grunde das ein normaler Charakter aus der wirklichen Welt in eine fantasiewelt (Parallel Welt ) transportiert wird oder dort gefangen gehalten wird.

Der Klappentext war für schon sehr spannend. Als ich dann mit dem Manga begonnen habe muss ich sagen das mich der Anfang doch sehr verwirrt hat, aber mir gut gefiel. Jedoch im Laufe der Geschichte es immer verwirrender für mich war. Auch die Anspielungen, dass sie in einem Spiel (?) gefangen gehalten wurde, waren für mich eher Strange. Ich hab mich dann aber recht schnell daran gewöhnt. Was mir weniger gut gefiel waren die Zeichnungen. Wobei, nicht gefallen irgendwie das falsche ist, ich denke, wären die Zeichnungen in Farbe gewesen hätten mich die Zeichnungen mehr gefesselt. So war es doch oft für mich nicht so schön anzusehen. Gegen Ende wurde es dann noch einmal etwas spannender und das Nachwort sowie die Bonus Geschichte haben mir sehr gut gefallen.

Das Cover finde ich sehr schlicht und doch ist es mir sofort ins Auge gefallen. Ich glaube der Manga würde von den Zeichnungen in Farbe noch mehr herausstechen und mir noch mehr gefallen.

Ich glaub für alle Isekai Fans ein absolutes muss!

Für mich gibts 3 von 5 Masken

4/5 Masken

Veröffentlicht am 05.02.2019

Eine Kleinstadt, viele Geheimnisse

RIVERDALE - Der Tag davor

Ganze Rezension findet ihr auf meinen Blog.

Ganze Rezension findet ihr auf meinen Blog.

Für mich, als großer Riverdale Fan, war es klar das ich dieses Buch lesen musste. Ich habe mir wirklich viel erhofft, aber irgendwie bekam ich nicht ganz das was ich dachte, bzw. mir erhoffte.

Aber lest selbst:
Der Einstieg in das Buch war, wie ich es schon von der Serie gewohnt war, spannend. Man lauscht den Gedanken von Jughead. (Bzw. seinen Worten die er aufschrieb)
Der Schreibstil ist flüssig, und man bekommt hier nicht ein "normales" Buch, sondern darf Sms, E-Mails und Tagebuch eintragen "lauschen".

Keine Frage, es ist interessant. Aber mir hat dann doch etwas gefehlt. Das ganze Buch spielt wirklich nur an diesem einen Tag, dem 3.Juli. Dadurch das man hier eine aneinander Reihung von fast allen Charakteren bekommen, was sie an diesem Tag erlebt, gefühlt hatten, kam nicht wirklich ganz eine Spannung bei mir zu Stande. Es war halt wirklich eine aneinander Reihung von Informationen. Interessant, keine frage. Aber wirklich Spannend? Nicht wirklich.

Das Buch ist auch (leider) unterteilt in Früh /mittag / Abend, wodurch natürlich alle Protas immer wieder durch gemischt werden. Was für mich dann doch etwas anstrengend war, weil fast keiner mit dem anderen, an diesem Tag etwas zu tun hatte. So bekommt man am Anfang gleich einen Tagebuch Eintrag von Betty mit, dazwischen ein paar SMS zwischen ihr und ihrer Schwester, dann wird einem eine Mail von den Pussycat Dolls hingeklatscht und dann gehts weiter mit Jughead.

Alles also nicht wirklich zusammen hängend. Ich hätte es da, denke ich, schöner gefunden wenn der GANZE TAG von jedem Charakter erzählt worden wäre. Also durchgehend ein Charakter der eben erzählt wie sein Tag war. Ich glaub dann hätte ich mich besser ins Buch eingefunden.

Vieles wusste man schon, ein paar Sachen haben wir neu erfahren. Wie gesagt ich fand es interessant, aber eben nicht wirklich Spannend.

Veröffentlicht am 15.10.2018

Seiten: 448 Seiten ∞ Hardcover
Preis: D 19,99∞ € A ∞ €
Genre: Roman ∞ Mistery ∞ Fantasy ∞
Reihe:

In den heiligen Hallen der Oxford University ist eine mysteriöse Macht am Werk, die vor nichts zurückschreckt ...

»Du kannst dich nicht für immer vor der Wahrheit verstecken. Bitte komm zurück, und bring alles zu einem guten Ende.« Diese Nachricht erhält die Amerikanerin Cassandra Blackwell in einem mysteriösen Päckchen, zusammen mit einem alten Foto ihrer verstorbenen Mutter, gekleidet in die schwarze Robe der Oxford Universität. Kurzerhand beschließt sie, nach England zu reisen, um mehr über die geheimnisvolle Vergangenheit ihrer Mutter zu erfahren. Dort entdeckt Cassie eine Welt voller Traditionen und Privilegien und merkt schnell, dass hier eine dunkle Macht am Werk ist – verbunden mit einer geheimen Gesellschaft, die sich Die Schule der Nacht nennt …

Ich muss sagen das hier mein Interesse definitiv zuerst vom Cover geweckt wurde. Aber auch der Klappentext konnte mich überzeugen!
Der Schreibstil der Autorin ist besonders zu Anfang gut und flüssig, auch konnte mein Interesse sehr schnell geweckt werden. Jedoch hatte ich hohe Erwartungen, die leider nur zum teil erfüllt wurden. Ich dachte mir eigentlich eher das dies eine Mischung aus "Night School, Shadowfalls Camp und Silber Schwingen" wird. Was nicht ganz so hin kam.

Die Story an sich ist wirklich gut, und die ganze Idee dahinter find ich sehr spannend. Auch gab es einige Szenen die wirklich Spannend/Gruselig und vl sogar etwas verstörend waren. Zu Anfangs etwas zu langwierig wird es gegen Ende fast etwas zu viel bzw. geht alles etwas zu schnell.

Die Protagonisten blieben mir leider, alle, zu Oberflächlich, und somit viel es mir nicht so leicht mich in der Geschichte fallen zu lassen. Man erfährt sehr wenig von den einzelnen Personen und sogar die Hauptprotagonistin bleibt für mich sehr Blass.

Für mich eine wirklich gute Idee, die Umsetzung aber nicht ganz so reibungslos. An einigen stellen ist es zu viel und an anderen Wiederrum zu wenig. Auch wusste ich nie beim lesen "Ist es jetzt Fantasy? Thriller? Jugendbuch? Roman ? " Ich glaub die autorin war sich da hin gehend selbst nicht ganz so klar was es werden wird. (Was an sich ja nichts schlechtes wäre)

Mich hat es leider nicht ganz so gefesselt, aber ich kann mir vorstellen das es einigen gut gefallen könnte die ohne viel Erwartungen an die Sache heran gehen und das Buch vl auch nur so zwischendurch lesen wollen.

Das Cover fand ich absolut genial, mystisch und geheimnisvoll. Jedoch hat die Story dazu nicht ganz so gepasst.

Für mich ein Buch in das ich ganz andere Erwartungen gesetzt habe. Der Anfang war zwar etwas spannend, aber für mich doch sehr schwammig. Und gegen Ende hin fehlte mir einfach etwas.

Ich kann mir vorstellen wenn einer das Buch liest ohne große Erwartungen, dem könnte es gefallen.

Veröffentlicht am 15.10.2018

Konnte mich nicht richtig fesseln

Lady Midnight

Titel: Lady Midnight, Die Dunklen Mächte
Autor: Cassandra Clare
Verlag: Goldmann
Seiten: 832 Seiten ∞ Hardcover
Preis: D ∞ 19,99€ A ∞ 20,60€
Genre: Roman ∞ Shadowhunters ∞ Fantasy ...

Titel: Lady Midnight, Die Dunklen Mächte
Autor: Cassandra Clare
Verlag: Goldmann
Seiten: 832 Seiten ∞ Hardcover
Preis: D ∞ 19,99€ A ∞ 20,60€
Genre: Roman ∞ Shadowhunters ∞ Fantasy ∞
Reihe: Ja, dies ist Band 1

Niemals wird sie den Tag vergessen, an dem ihre Eltern starben. Die 17-jährige Emma Carstairs war noch ein Kind, als sie damals ermordet wurden, und es herrschte Krieg. Die Wesen der Unterwelt kämpften bis aufs Blut gegeneinander, und die Schattenjäger, die Erzfeinde der Dämonen, wurden fast völlig ausgelöscht. Aber Emma glaubt bis heute nicht, dass ihre Eltern Opfer dieses dunklen Krieges wurden, sondern dass sie aus einem anderen rätselhaften Grund sterben mussten. Inzwischen sind fünf Jahre vergangen, und Emma hat Zuflucht im Institut der Schattenjäger in Los Angeles gefunden. Eine mysteriöse Mordserie sorgt für große Unruhe in der Unterwelt. Immer wieder werden Leichen gefunden, übersät mit alten Schriftzeichen, ähnliche Zeichen wie sie auch auf den Körpern von Emmas Eltern entdeckt worden waren. Emma muss dieser Spur nachgehen, selbst wenn sie dafür ihren engsten Vertrauten und Seelenverwandten Julian Blackthorn in große Gefahr bringt …

Für mich ist diese Rezension etwas schwierig, da ich das Buch wirklich oft abgebrochen habe und noch einmal von vorne begonnen habe. Ich hatte einfach wirklich hohe Erwartungen, da mir die City of "Bones" Reihe so gut gefiel.
Der Einstieg in das Buch fiel mir eigentlich sehr leicht. Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und flüssig. Jedoch hat es schon nach ein paar Kapitel immer angefangen zu "hacken". Irgendwie wollte ich nicht in meinen Lesefluss kommen, irgendwie wollte mich das Buch einfach nicht fesseln.

Die Geschichte der Shadowhunters ist für mich so Spannend und fesselnd, und dieses Buch war wirklich wie ein "nach Hause kommen", jedoch eben nicht mit dem gewünschtem Effekt. Ich denke ich hatte einfach so hohe Erwartungen an dieses Buch, dass diese nie im Leben erfüllt werden konnten.

Nach mehrmaligem neu beginn hab ich das Buch beiseite gelegt und habe mir das Hörbuch geholt und dieses gehört. Ich muss sagen das hat mich dann doch mehr gefesselt und auch mehr mit gerissen. Das Hörbuch hörte sich wirklich schnell und gut, und so bekam ich dann auch wirklich wieder Lust auf die Story.

Ich fand alles in allem das Buch wirklich gut, jedoch war es mir dann doch zu ähnlich der vorhergehenden Reihe und war nicht ganz Neu. Auch kommen immer wieder Rückblenden vor, die mich eher mehr irritierten. Aber die Welt die die Autorin hier geschaffen hat ist auf jeden Fall immer wieder eine reise wert. Und ja, mir hat dann doch das erste mal das Hörbuch besser gefallen.

Für alle Fans sicherlich ein Lesemuss. Nichts außergewöhnlich neues, aber einfach die Welt der Shadowhunters so wie wir sie lieben.

Zum Hörbuch noch:

Simon Jäger spricht dieses Buch, was mich sehr überraschte, denn ich kenne ihn eigentlich nur bei Thrillern. Aber seine Stimme ist mir vertraut und dadurch ist es mir denke ich sehr leicht gefallen seiner Stimme zu lauschen.

Das Hörbuch für sich allein würde von mir 4/5 Masken erhalten :)

Tolles Cover das mir sehr sehr gut gefällt. Etwas düster, hätte mir da vl doch etwas Bunteres vorgestellt, so das es zu der anderen Reihe passt.

Für mich war es ein Buch auf das ich so Hin gefiebert hatte. Ich hatte so hohe Erwartungen die eben nicht ganz erfüllt werden konnten. Das Buch habe ich, nach mehrmaligen beginnen ja abgebrochen. Das Hörbuch habe ich aber zu Ende gehört und freu mich doch etwas auf Band 2.

Ich denke ich war wahrscheinlich nicht richtig in der Stimmung? Für mich eine tolle Welt in die ich sehr gerne wieder abgetaucht bin. Es hat halt nicht ganz meinen hohen Erwartungen gerecht werden können.