Zur Geschichte:
Lias Zukunft könnte so einfach sein. Rafe wünscht sich nichts mehr, als sie zur Königin an seiner Seite zu machen. Doch Lia spürt, dass andere Aufgaben auf sie warten. Sie muss ihrem Heimatland zu Hilfe eilen. Für Morrighan würde sie notfalls auch in die Schlacht ziehen. Während sie Rafe schweren Herzens zurücklässt und einer ungewissen Zukunft entgegenreitet, quälen sie viele Fragen. Kann sie es schaffen, den drei Königreichen Morrighan, Venda und Dalbreck endlich Frieden zu bringen? Wie soll sie im Kampf gegen ihren Gegenspieler, den Komizar von Venda, bestehen? Und wird es für Rafe und sie eine Zukunft geben?
Meine Meinung:
Mary Pearson hat es wiedermal geschafft, mich total mitzureißen. Obwohl es schon ein Weilchen her war, dass ich den dritten Teil der Bücherreihe gelesen habe, hat es nur wenige Seiten gebraucht, bis ich wieder voll in der Geschichte drin war. Das schaffen normalerweise die wenigsten Romane!
Da es sich um eine Geschichte mit Dreiecksbeziehung handelt, wollte ich natürlich nur wissen, für wen Lia sich am Ende entscheidet.
Das Finale war dementsprechend voraussehbar, jedoch hätte das Happy End für mich ruhig etwas pompöser und “happier“ sein können. Trotzdem ein gutes Buch mit halbwegs schönem Ende.
Viel erwartete ich eigentlich nicht vom Buch, da ich den vorherigen Teil als eher langweilig im Kopf hatte. Um so überrascht war ich, dass der 4. Teil mit mehr Pepp und Schwung gesalzen ist!
Dieses Finale enttäuscht also garantiert niemanden, denn es ist absolut spannend und sehr emotionsgeladen. Es warten so einiges an Action, Spannung und unerwartete Handlungen auf euch. Auch Rätsel, die während der Bücherreihe aufgegeben wurden lösen sich nach und nach und die ganze Geschichte wird endlich klarer.
Fazit:
Ein absolutes Muss für all diejenigen, die es bis zum Dritten Teil geschafft haben! Aber es bietet auch einen guten Grund, diese Reihe zu beginnen.