Brina88

Veröffentlicht am 13.04.2019

Toller Thriller

Dein Glück stirbt in 4 Tagen

Klappentext:
"Hallo George, Zeit für ein neues Spiel."

Als George Franklin in Chicago Punkt Mitternacht
die Stimme des Anrufers erkennt, weiß er sofort:
Der Killer ist wieder da.
Bereits vor drei Jahren ...

Klappentext:
"Hallo George, Zeit für ein neues Spiel."

Als George Franklin in Chicago Punkt Mitternacht
die Stimme des Anrufers erkennt, weiß er sofort:
Der Killer ist wieder da.
Bereits vor drei Jahren trieb dieser ein perfides
Spiel mit ihm und ermordete seine Frau.

Vier Tage Zeit gibt ihm der Entführer, seine in
Frankfurt versteckt gehaltene Tochter aufzuspüren.
Anders als damals bei seiner Frau, darf er
dieses Mal nicht versagen.

Dieses Mal darf er keinen Fehler begehen.
Dieses Mal wird er seine Tochter rechtzeitig finden.
Dieses Mal wird er dem Ganzen ein Ende bereiten."

Mir hat das Buch von Markus Ehrhardt sehr gut gefallen.
Es war bereits das zweite Buch, dass ich von diesem Autor lesen durfte und ich muss sagen, dass es sehr spannend war, vom Anfang bis zum Ende. Das Ende war dann doch sehr überraschend und ich fand klasse, dass erst zum Schluss aufgelöst wurde, wer der Täter war.
Der Schreibstil ist toll und das Buch hat sich flüssig, angenehm und unkompliziert lesen lassen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen.
Das Cover sieht klasse aus und ist sehr passend gewählt.
Alles in allem ein tolles, sehr spannendes Buch. Ein Kauf lohnt sich.

Veröffentlicht am 11.04.2019

Spannend bis zum Ende

Maskenjagd

"Fünf Freunde.
Ein grauenvolles Geheimnis.

"Fünf Freunde.
Ein grauenvolles Geheimnis.
Sie dachten, was vor 17 Jahren geschah, wäre längst vergessen. Doch dann taucht ein Maskierter auf, der sie ihre Schuld spüren lässt. Und sie stoßen auf mehr als ein Geheimnis, das zwischen ihnen steht ...
Eine Jagd auf Leben und Tod beginnt."

Mir hat das Buch von Hanna Hagen sehr gut gefallen. Die Geschichte an sich ist sehr spannend und es bleibt auch spannend bis zum Ende. Die Atmosphäre, die in dem Buch erzeugt wird, hat mir richtig gut gefallen und sie hat so toll zur Geschichte gepasst.
Der Schreibstil ist schön und das Buch lässt sich flüssig, angenehm und unkompliziert lesen. Die Seiten sich nur so dahin geflogen, ich konnte das Buch garnicht mehr aus der Hand legen.
Das Cover sieht toll aus und ist sehr passend gewählt.
Alles in allem ein tolles, sehr spannendes Buch. Ein Kauf lohnt sich.

Veröffentlicht am 06.04.2019

Super Buch

Azure Black

Klappentext:
"Bisher war sein Leben alles andere als einfach: Er ist 14, lebt auf der Straße, kann sich nicht an seine Eltern erinnern und hat kaum Freunde. Auch dass er in der Schule einer der Besten ist, macht ihn nicht beliebter. Aber nun wird es noch komplizierter: Er kann plötzlich Dämonen sehen, außerdem bedroht ein Dämonen-Jäger die Menschen in der Stadt und sein bester Freund ist verschwunden. Doch aus Herausforderungen lernt man am meisten.

Azure steht vor schwierigen Entscheidungen: Sind die Dämonen seine echten Feinde oder kommt das Böse aus einer ganz anderen Richtung? Wie kann er die Menschen retten? Ein neuer Krieg zwischen Dämonen, Dämonen-Jägern und Dämonen-Bändigern bahnt sich an."

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Geschichte an sich finde ich interessant und spannend. Toll finde ich auch, dass die Dämonen hier mal ausnahmsweise nicht als böse dargestellt werden, das ist mal eine ganz andere Sichtweise.
Der Schreibstil ist schön und das Buch hat sich flüssig, angenehm und unkompliziert lesen lassen.
Das Cover sieht gut aus und ist passend gewählt.

Veröffentlicht am 20.03.2019

Tolles Buch

Bis die Nacht ihr Auge öffnet

Klappentext:
"In einem marokkanischen Gefängnis sitzt ein Hippie, er leidet an Halluzinationen, hat einen Verbrecherkopf und ist schon lange auf der unbändigen Suche nach intensivem Leben und einem neuen Bewusstsein. Im Schmelztiegel der Hippiebewegung erlebte Hendrik seinen Ausstieg, den Tod seines Freundes, eine gescheiterte Liebe und Verrat. Wohin haben ihn seine schrillen Träume von freier Liebe getragen? Im Gefängnis kann ihm seine Drogen-Esoterik nicht helfen. Die Leidenschaften der 68er, die Atombombe, die Versuchungen der Gewalt und die islamistische Gefährdung unter den Muslimen im Gefängnis sind die Splitter seiner gescheiterten Welt, in der er nun eine neue aufleuchten sieht."

Mir hat das Buch von Gerd Flügel sehr gut gefallen.
Die Erfahrungen, die der Protagonist aus seinem Knastleben teilt, sind sehr gut und anschaulich beschrieben. Man kann sich sehr gut in die Hauptperson hineinversetzen. Er teilt seine Gedanken. Ab und zu triften diese in sehr verwirrende Halluzinationen ab, was sehr erfrischen im Verlauf des Buches ist.
Der Schreibstil gefällt mir gut und das Buch lässt sich angenehm und unkompliziert lesen.
Das Cover sieht gut aus.

Veröffentlicht am 16.03.2019

Sehr gutes Buch

Kein Erbe ohne Tod

Klappentext:
"Frankfurter Südfriedhof. Ein Toter wird auf einem Grab gefunden, das Gesicht zerschlagen, keine Schuhe, die Füße in einem Karton, jedoch liebevoll aufgebahrt. Irgendeinem scheint der Tote wichtig gewesen zu sein.
Kommissar Michael Oders Chef ist anderer Meinung, denn der Fall verspricht keine Schlagzeile, mit der er glänzen kann. So gewährt er Oder nur eine Woche, bevor der Fall zu den Akten soll. Aber das Umfeld des Toten schweigt. Um Antworten zu bekommen, mischt er sich unter die Gefährten des Toten, die Ausgestoßenen der Gesellschaft, und bald schon fragt er sich:
Wer ist hier die bessere Gesellschaft?"

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Man bekommt einen tollen Einblick in das Leben der Obdachlosen. Sehr gefühlvoll schildert die Autorin das Leben von Evchen, einer Obdachlosen, die im Leben nicht viel Glück hatte. Auch interessant fand ich, dass Paul, der reiche Unternehmer selbst vorrübergehend das Leben eines Obdachlosen gewählt hat und sich in diesem Leben wohler fühlte, als in seinem eigentlichen Leben.
Komissar Oder fand ich sehr sympathisch. mir hat es imponiert, dass er sich verkleidet als Obdachloser unter die Obdachlosen gemischt hat.
Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen und das Buch hat sich angenehm und unkompliziert lesen lassen.
Das Cover wurde sehr passend gewählt und sieht gut aus.