Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.04.2019

Das Leuchten jenes Sommers

Das Leuchten jenes Sommers

Das Buch hat mich sofort auf Grund seines tollen Covers und des Klappentextes angesprochen. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen, was sich aber definitiv ändern wird.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist fesselnd und angenehm zu lesen. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt. Chloe und Maddy haben sofort meine Sympathie gewonnen.
Zur Geschichte, im Buch gibt es zwei Handlungsebenen, eine spielt in der Vergangenheit und die andere in der Gegenwart. In der Vergangenheit geht es um das Leben der beiden Schwestern Georgina und Maddy, die so einiges miteinander durchmachen. In der Gegenwart trifft Chloe, die eine bekannt Fotografin ist auf Maddy, die Kinderbücher illustriert.
Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen, es hat mir eine tolle Lesezeit geschenkt und mich außerordentlich gut unterhalten. Ich werde mir mit Sicherheit auch noch den anderen Roman der Autorin kaufen und lesen.

Veröffentlicht am 18.04.2019

Golden Cage

Golden Cage. Trau ihm nicht. Trau niemandem. (Golden Cage 1)

Das wundervolle Cover und der Titel des Buches haben mich sofort gefangen genommen, lassen sie doch einen hochgradigen Thriller erwarten.
Von der Autorin habe ich schon einige Bücher mit Begeisterung gelesen. ...

Von der Autorin habe ich schon einige Bücher mit Begeisterung gelesen. Der Schreibstil ist dermaßen fesselnd, dass ich mein Buch gar nicht mehr weglegen wollte.
Die einzelnen Personen und deren Charakter sind sorgfältig ausgewählt und ausgearbeitet. Man fühlt sich relativ schnell mit den Figuren verbunden.
Zur Geschichte Faye und Jack sind das Vorzeigeehepaar schlecht hin. Einflussreiche Freunde, Geld, Bekanntheit und eine tolle Tochter runden das Ganze noch ab. Alles könnte nicht besser laufen. Doch auf einmal ist die Tochter verschwunden und ihr Blut in Jacks Wohnung und einem Boot aufgefunden. Was steckt wohl dahinter. Mehr möchte ich über die Geschichte nicht erzählen, damit die Spannung erhalten bleibt.
Die Autorin baut gekonnt von der ersten bis zur letzten Seite einen Spannungsbogen aus. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen, ich fand es mega spannend und habe mich sehr gut damit unterhalten gefühlt. Ich bin schon gespannt auf das nächste Werk der Autorin.

Dein fremdes Herz

Dein fremdes Herz

Sowohl der Titel als auch das Cover haben mein Interesse an dem Buch geweckt.

Sowohl der Titel als auch das Cover haben mein Interesse an dem Buch geweckt.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich konnte das Buch immer nur schwer aus der Hand legen. Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und man beginnt sofort mit ihnen zu sympathisieren.
Von der Autorin habe ich schon das Buch „ Die Stille zwischen Himmel und Meer“ mit Begeisterung gelesen und war deshalb schon gespannt auf dieses Buch.
Zur Geschichte, Nela erhält ein Paket mit lauter geheimnisvollen Briefen. Es stammt von der neuen Frau ihres verstorbenen Vaters. Sie fordert sie darin auf, eine Reise ans Meer zu machen, um dort Maximillian ausfindig zu machen, der das Herz ihres verstorbenen Vaters erhalten hat.
Ein sehr einfühlsam geschriebenes Buch, das mir sehr zu Herzen gegangen ist. Einfach nur wunderschön und gefühlvoll, ein Buch, das ich nur wärmstens empfehlen kann. Es hat mir sehr schöne Lesestunden beschert.

Die Glücksagentur

Die Glücksagentur

Ich habe mich für das Buch auf Grund des wunderschönen Covers und des Titels entschieden. Die Autorin kannte ich bis jetzt noch nicht, schade.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, wobei ich ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, wobei ich zu Beginn etwas Schwierigkeiten in das Buch reinzukommen. Es gibt sehr viele verschiedene Personen mit teilweise ähnlichen Namen.
Juliette ist eine wundervolle Frau, sie hat mich zutiefst beeindruckt, wie sie es immer schafft, alles unter einen Hut zu bekommen.
Zur Geschichte, Juliettes Eltern sind bei einem Unfall ums Leben gekommen, sie kümmert sich nun um ihre Schwester Alice, die gerade pubertiert und ihren Sohn Auriel.
Sie besucht eine Freundin in Frankreich und beschließt dort einen Neustart vorzunehmen. Dabei gründet sie das Unternehmen „ Glücksagentur“, das sie zusammen mit ihrer Freundin führt. Doch zunächst steht den beiden so einiges im Weg, um richtig durch zu starten.
Ein wirklich tolles Buch, das ich sehr gerne gelesen habe. Es hat mich gut unterhalten und mir ein großes Lesevergnügen bereitet. Ich empfehle das Buch gerne weiter.

weil du da bist

Weil du da bist

Das Cover und der Titel haben sofort mein Interesse an dem Buch geweckt. Die Autorin war mir bis dahin noch vollkommen unbekannt.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind sehr gut ausgewählt. Regina finde ich sehr bemerkenswert und interessant.
Zur Geschichte, Pia ist bei einem Unfall mit dabei, bei dem ein Motorradfahrer stirbt. Sie gibt sich die Schuld, dass sie es nicht verhindern konnte. Das alles nimmt sie dermaßen mit, dass sie sich eine Auszeit vom Alltag nimmt und sogar letztendlich ihren Job kündigt.
Sie lernt die blinde Regina kennen und kümmert sich rühren um sie und ihre Probleme. Die beiden erleben so allerhand mit einander. Doch um die Spannung zu erhalten möchte ich der Handlung hier nicht vorweg greifen.
Ein absolut tolles Buch, das ich sehr gerne gelesen habe, es hat mich hervorragen unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert. Ich empfehle das Buch gerne weiter.