Cover-Bild Reveal me (Love me 2)
  • Verlag: Forever
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Tod, Trauer, Verlust
  • Ersterscheinung: 31.05.2019
Jana Schäfer

Reveal me (Love me 2)

Ella & Jonah

„Na ja, du weißt ja, was man sagt, wenn man sich mehr als zweimal begegnet, ohne es geplant zu haben.“
- „Ähm, nein, weiß ich nicht.“
„Die ersten beiden Male ist es nur Zufall, aber das dritte Mal ist es Schicksal.“

Als Jonah in Ellas Leben stolpert ist sie hungrig, müde und völlig überfordert von dem Angebot des Fremden, der erst ihren Einkauf ruiniert und dann anbietet, für sie zu kochen. Ellas Tagesablauf lässt keinen Platz für Spontanität. Viel zu sehr ist sie damit beschäftigt, sich und ihre Familie zusammenzuhalten, seitdem ihre Mutter sie verlassen hat. Doch Jonah geht ihr nicht aus dem Kopf und – wie es scheint – auch nicht aus dem Weg. Als sie sich erneut zufällig begegnen, wirft Ella all ihre Bedenken über Bord und lässt sich auf einen Ausflug mit dem Fremden ein. In Jonahs Gegenwart spürt Ella zum ersten Mal, dass ihr Leben auch ganz anders sein könnte. Sie fühlt sich mutig, frei und lebendig. Doch ein Anruf holt sie hart auf den Boden der Tatsachen zurück und auch Jonah ist nicht so frei, wie er vorgibt zu sein …

Veröffentlicht am 14.04.2019

eine Liebesgeschichte mit tiefgründigem und bewegendem Inhalt

Als Ella im Supermarkt mit Jonah zusammenstößt, kann sie es nicht fassen,
mit welcher Dreistigkeit er ihr begegnet.
Doch irgendetwas hatte er an sich, dass sie ihn nicht vergessen kann.
Dabei hat Ella ...

Als Ella im Supermarkt mit Jonah zusammenstößt, kann sie es nicht fassen,
mit welcher Dreistigkeit er ihr begegnet.
Doch irgendetwas hatte er an sich, dass sie ihn nicht vergessen kann.
Dabei hat Ella momentan absolut keine Zeit, um sich mit Möchtegern-Bad-Boys abzugeben, selbst, wenn diese ihr anbieten für sie zu kochen …
Als sie sich nach kurzer Zeit schon wieder begegnen, kann Ella sich seinem Charme jedoch nicht länger verwehren.
Es ist als würde er eine neue, verwegenere Seite in ihr wecken.
Doch gerade als Ella bereit ist,
sich mehr Freiheiten zu geben,
wird ihre Familie von der Vergangenheit heimgesucht
und Ella fühlt sich mehr und mehr allein gelassen.
Jonah könnte ihr Halt geben, hätte er nicht eine Verpflichtung,
die ihn in gewisser Weise einschränkt ...

„Reveal me – Ella & Jonah“ ist ein weiterer Teil der „Love me“-Reihe von Jana Schäfer.
Die Geschichten sind unabhängig voneinander lesbar,
sodass ich, trotz dass ich den ersten Band nicht kenne,
gut mit den Charakteren und dem Inhalt zurechtkam – ich werde nun aber definitiv auch noch zu „Complete me – Tara & Maxim“ greifen. ;)

Vom ersten Blick an, sprach mich das Cover an.
Irgendwie süß, aber auch dezent.
Auch der Klappentext weckte mein Interesse, vor allem in Bezug auf diese forschen Aussagen – glasklar, ich musste die Geschichte einfach kennen lernen!

Der Schreibstil ist sehr locker und angenehm.
Jana Schäfer gibt ihren Lesern Einblick in die Perspektiven von Ella und Jonah,
deren Gefühle und Gedanken somit offengelegt werden.

Ella mag ihr gut geregeltes Leben
und wenn alles nach Plan läuft, fühlt sie sich wohl damit.
Viel zu früh, musste sie lernen Verantwortung zu übernehmen und wurde zu einer wichtigen stützenden Konstante in ihrer Familie.
Ella ist eine liebe, herzensgute, aber etwas schüchterne, junge Frau,
allerdings auch sehr pessimistisch.
Nie würde sie auf die Idee kommen, ihr Leben komplett umzukrempeln,
oder einfach so in den Tag hineinzuleben.
Umso erschütternder ist es, als Jonah Ellas Leben eine Portion Ungewissheit verpasst,
und sie plötzlich auch noch von ihrer Vergangenheit heimgesucht wird.

Jonah lebt sein Leben nach seinen eigenen Regeln,
ungefähr so nach dem Motto: Heute hier, morgen dort.
In seinem Leben gibt es nur eine einzige Konstante,
und der gehört sein ganzes Herz!
Zunächst tritt Jonah sehr eingebildet und selbstbewusst auf.
Je näher man ihn jedoch kennenlernt,
umso mehr offenbart er von seiner gutherzigen und liebevollen Seite.

Unterstützung erhalten die Zwei auch von ihren Freunden,
unter denen man sich wirklich nur pudelwohl fühlen kann.
Das innige Verhältnis und die Vertrauensbasis sind wichtige Elemente,
die hier in beiden Cliquen vermittelt werden.

Die Geschichte von Ella & Jonah
hat mich von Beginn an gut unterhalten,
und von Seite zu Seite mehr in ihren Bann gezogen!
Begann sie zunächst noch sehr
witzig und charmant,
offenbarte sie nach und nach ihren sehr gefühlvollen
und intensiven Charakter.
Es war einfach so berührend,
ließ mein Herz schmerzen
und setzte es Stück für Stück wieder zusammen.
Sie geht unter die Haut
und bricht, wie ein Gefühlschaos, auf den Leser herein.

Eine wunderschöne Liebesgeschichte
mit tiefgründigem und berührendem Inhalt.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne.

Mein Dank gilt Forever by Ullstein für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und
Jana Schäfer für die Ausrichtung der Leserunde!

Veröffentlicht am 09.04.2019

Ella & Jonah

Der zweite Band der Love me Reihe

Reveal me : Ella & Jonah

Der Klappentext beschreibt das Buch recht gut. Man kriegt einen Eindruck um was es geht aber es wird nicht zuviel verraten.
Man kann sich in ...

Der zweite Band der Love me Reihe

Reveal me : Ella & Jonah

Man kann sich in Ella reinversetzen vor allem nach dem man ihre komplette Geschichte kennt.
Jonah ist ein süßer Typ der versucht Ella aus ihrem Schneckenhaus zu locken. Er hat aber auch seine eigene Geschichte mit der er leben muss. Mir hat auch die Entwicklung der Story gut gefallen vorallem auch die von Ella.
Eine Leseempfehlung für zwischendurch .

Veröffentlicht am 08.07.2019

Wenn Gegensätze sich anziehen

Inhalt

Inhalt
Ella hält sein dem Weggang ihrer Mutter vor elf Jahren ihre Familie zusammen und hat absolut keine Zeit für Spontanität. Doch dann stolpert der lebensfrohe Jonah in ihr Leben und verschwindet auch nicht mehr daraus, vor allem nicht aus ihren Gedanken. Durch ihn fühlt sich Ella frei, lebendig und mutig genug ihren Traum zu verfolgen. Nachdem sie sich auf ein Treffen mit ihm eingelassen hat, scheint alles gut zu laufen, doch dann erfährt Ella etwas über Jonah, das er bisher nicht preisgegeben hat und auch ein Anruf von ihrer Familie bringt ihr Leben durcheinander.
Cover
Das Cover gefällt mir ganz gut und passt natürlich perfekt zum ersten Band, Complete Me.
Schreibstil
Der Schreibstil von Jana Schäfer gefällt mich richtig gut. Er ist locker, leicht und modern und man kommt so sehr gut durch die Seiten. Ich hatte einen super Lesefluss und bin durch die Seiten geflogen.
Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive von Ella und Jonah.
Der Einstieg in die Geschichte ist mir durch den super Schreibstil leichtgefallen und es war sehr schön wieder in Lillberg zu sein und die Clique wieder zu treffen. Auf Ellas Geschichte war ich schon sehr gespannt. Das erste Zusammentreffen mit Jonah war witzig, aber auch ungewöhnlich, da man bestimmt nicht jeden Tag von einem Fremden zum gemeinsamen Kochen eingeladen wird. Aber diese offene Art von Jonah war mir von Anfang an sehr sympathisch. Man hat auf jeden Fall vom ersten Treffen angemerkt, dass da eine gewisse Anziehung zwischen Ella und Jonah ist. Das zufällige Treffen in der Bar und was danach passiert ist, fand ich sehr aufregend. Man hat gemerkt, wie sehr Ella versucht aus ihrer Komfortzone rauszukommen. Die Chemie zwischen den beiden hat einfach gestimmt, Jonah ermutigt Ella immer wieder ihre Träume zu leben und an ihnen festzuhalten. Insgesamt hat es mir schon gefallen, wie die Beziehung der beiden sich trotz kleinerer Probleme entwickelt hat, trotzdem fand ich, dass sich die Geschichte etwas gezogen hat. Einen richtigen Höhepunkt gab es für mich persönlich nicht. Allerdings war ich über das Auftauchen einer Person sehr überrascht und diese hat der Geschichte nochmal mehr Emotionen verliehen. Ich habe mich während dem lesen ständig gefragt, wie ich mich in so einer Situation fühlen würde und wie ich mich verhalten würde.
Fazit
Ein schöner New-Adult-Roman, der einen ermutig auch mal etwas zu wagen und seine Träume zu verwirklichen. Sympathische und interessante Protagonisten, aber die Geschichte hat sich für mich in der Mitte ein wenig gezogen.

Veröffentlicht am 06.07.2019

Reveal me - Ella & Jonah

Über das Buch:
Titel: "Reveal me – Ella und Jonah"
Reihe: Love me Band 2
Autorin: Jana Schäfer
Verlag: Forever
Seiten: 288

Klappentext:
"Naja, du weißt ja, was man sagt, wenn man sich mehr als zweimal ...

Über das Buch:
Titel: "Reveal me – Ella und Jonah"
Reihe: Love me Band 2
Autorin: Jana Schäfer
Verlag: Forever
Seiten: 288

Klappentext:
"Naja, du weißt ja, was man sagt, wenn man sich mehr als zweimal begegnet, ohne es geplant zu haben.
Ähm, nein, weiß ich nicht.
Die ersten beiden Male ist es nur Zufall, aber das dritte Mal ist es Schicksal.

Als Jonah in Ellas Leben stolpert, ist sie hungrig, müde und völlig überfordert von dem Angebot des Fremden, der erst ihren Einkauf ruiniert und dann anbietet, für sie zu kochen. Ellas Tagesablauf lässt keinen Platz für Spontanität. Viel zu sehr ist sie damit beschäftigt, sich und ihre Familie zusammenzuhalten, seitdem ihre Mutter sie verlassen hat. Doch Jonah geht ihr nicht aus dem Kopf und – wie es scheint – auch nicht aus dem Weg. Als sie sich erneut zufällig begegnen, wirft Ella all ihre Bedenken über Bord und lässt sich auf einen Ausflug mit dem Fremden ein. In Jonahs Gegenwart spürt Ella zum ersten Mal, dass ihr Leben auch ganz anders sein könnte. Sie fühlt sich mutig, frei und lebendig. Doch ein Anruf holt sie hart auf den Boden der Tatsachen zurück und auch Jonah ist nicht so frei, wie er vorgibt zu sein …"

In diesem Buch geht es um Ella und Jonah. Ella ist ein sehr familienbezogener Mensch, die gerne alles unter Kontrolle hat und kein bisschen spontan. Als jedoch zufällig Jonah in ihr Leben stolpert und ihr spontan anbietet für sie zu kochen, ist Ella völlig überfordert mit dem Angebot des Fremden. Doch es bleibt nicht bei dem einmaligen Treffen und es scheint so, als würde ihr Jonah nicht mehr aus dem Kopf gehen. Als sie sich wiedersehen, wirft Ella ihre Bedenken über Bord und lässt sich auf den Ausflug mit dem Fremden ein. Das erste Mal merkt Ella wie ihr Leben sein könnte, denn bei Jonah fühlt sie sich frei und lebendig. Als sie jedoch auf die Frau in Jonahs Leben trifft, wirft es Ella aus der Bahn und sie weiß nicht, ob es vielleicht doch ein Fehler war sich auf ihn ein zu lassen. Was hat die fremde Frau mit Jonah zutun und wird es doch noch ein Happy End für die beiden geben?

Dies ist der zweite Band der Love me Reihe und ich gebe zu, ich dachte erst, da ich Band 1 nicht gelesen habe, dass mir eventuell der Einstieg nicht gelingt, doch ich wurde völlig überrascht, da es in dem Band um zwei andere Protagonisten ging. Ella kam zwar schon im ersten Band vor, dass hat aber keines Fall gestört, denn hier in dem lernt man sie richtig kennen. Einerseits konnte ich Ellas Ängste verstehen, aber andererseits fand ich es auch ein wenig zu übertrieben mit der Verlustangst. Ich bin der Meinung jeder hat schon den einen oder anderen Verlust erlebt, aber dann seine Gefühle auszusperren, weil man denkt denjenigen irgendwie ersetzen zu müssen, finde ich zu enorm vor allem im Alter von 11 Jahren wie Ella es war. Das ist aber zugegebenermaßen mein einziges Defizit. Der Rest der Geschichte konnte mich fesseln und ich war gespannt wie Ella darauf reagiert wieder mit ihrer Vergangenheit konfrontiert zu werden. Außerdem fand ich auch unheimlich süß wie Jonah und Ella am Anfang mit einander umgegangen sind. Man hat richtig gemerkt, dass die Autorin ihr ganzes Herz in das Buch gesteckt hat und so viel Gefühl aufgebracht hat, um mit dieser Geschichte bei mir eine Gänsehaut zu verursachen. Der Schreibstil war sehr locker und leicht, so dass ich über die Seiten geflogen bin. Auch die Kapitelaufteilung fand ich toll, denn so habe ich von beiden die Gedanken und Gefühle verstehen können und warum sie so handeln.

Fazit:
Im Großen und Ganzen eine tolle Liebesgeschichte mit viel Gefühl und auch über Ängste, Verluste und die große Liebe. Eine zauberhafte Geschichte, die ich jeden empfehlen kann auch ohne den ersten Band gelesen haben zu müssen. Hiermit vergebe ich 4 von 5 Sternen. Vielen lieben Dank an die Autorin für das Vorableseexemplar. Dieses Vorableseexemplar hat mich in meiner Meinung keinster Weise beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

Veröffentlicht am 19.04.2019

Wenn Chaos und Ordnung aufeinanderprallen...

... im wahrsten Sinne des Wortes. Denn Ella begegnet Jonah das erste Mal im Supermarkt und rennt wortwörtlich in ihn hinein. Nach diesem Treffen ist für die beiden Protagonisten nichts mehr wie vorher und es beginnt eine schöne Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen.
Beide sind gezeichnet vom Schicksal und haben sich mit ihrem Leben arangiert, ihre Prioritäten und Routine gefunden; der eine im Chaos, die andere in der Ordnung. Nach ihrem Kennenlernen lassen sie nach und nach die Hüllen fallen und ihre Charakterentwicklungen sind schön dargestellt. Durch den Schreibstil lässt sich die Geschichte flüßig lesen und gibt dem ganzen Schwung.
An manchen Stellen hätte ich mir eine etwas ausführlichere Darstellung der Geschehnisse gewünscht, vorallem in Bezug auf die Situation mit Ellas Mutter.
Dennoch kann ich es nur jedem empfehlen das Buch zu lesen. Eine schöne Liebesgeschichte mit tollen Charakteren.