Profilbild von DianaMaslina

DianaMaslina

Lesejury Star
offline

DianaMaslina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DianaMaslina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.06.2019

Es endet mit einem Knall! Und lässt einen schockiert zurück..

Rise & Doom 2: Prinz unter dem blutroten Mond
0

Inhalt
Nachdem Bliss vom Prinzen der Werwölfe entführt wurde, hat Doom beschlossen, sie zu retten. Koste es was es wolle. Auch wenn er dafür Rise opfern muss. Während der Geschichte entwickeln sich die ...

Inhalt
Nachdem Bliss vom Prinzen der Werwölfe entführt wurde, hat Doom beschlossen, sie zu retten. Koste es was es wolle. Auch wenn er dafür Rise opfern muss. Während der Geschichte entwickeln sich die Gefühle der beiden jedoch weiter. Wie wird Doom sich entscheiden? Aber auch Bliss muss schwere Entscheidungen treffen und wird mit Gefühlen konfrontiert. Und auch für Madoc beginnt eine spannende Reise. Es kommen im Laufe der Geschichte viele Geheimnisse ans Licht und die beteiligten Personen müssen damit umgehen..

Meinung
Wie bei Band 1 hatte auch wieder dieser Band als Prolog einen Abschnitt aus der Sicht der Hexe. Dadurch wurde meine Neugier sofort wieder geweckt und ich habe mich unglaublich sehr darauf gefreut weiterzulesen. Im ersten Band haben mir irgendwie Phoenix und Bliss mehr gefallen und ich habe mich auf ihre Kapitel mehr gefreut als auf die von Rise und Doom. Dieses Mal war es umgekehrt. Ich fand die Kapitel von Rise und Doom so interessant! Besonders da Doom sich ein bisschen verändert hat und ich ihn dadurch noch viel mehr mochte. Seine lustige und arrogante Art hatte er aber gott sei dank auch im zweiten Band. Rise hat mir auch mehr gefallen als im ersten Band. Man merkt ihr deutlich an, dass ihre Reise nicht gewöhnlich ist und nicht spurlos an ihr vorbei geht. Sie ist sehr viel stärker geworden und kann sich jetzt auch durchsetzen! Die Geschichte von Phoenix und Bliss ist für mich im Vergleich zu Band 1 ein bisschen abgeflaut. Ich weiß nicht warum, aber ich fand sie nicht mehr so aufregend, wie zu Beginn. Von Madoc war ich nie wirklich ein Fan. Seine und Nadeens Beziehung haben mich irgendwie nicht wirklich interessiert und ich habe ihre Kapitel ohne große Begeisterung gelesen. Aber ich muss sagen, dass Madoc in Band 2 viel interessanter wird. Er ist für mich immer noch keine wirklich spannende Rolle, aber mehr als zu Beginn. Besonders wegen einer bestimmten Person, die im Laufe der Geschichte auftaucht. Allgemein werden viele neue Charaktere vorgestellt. Einige mochte ich sofort. Was mir am meisten am Buch gefallen hat, waren die vielen Geheimnisse! Und die meisten davon werden auch im Laufe der Geschichte gelöst! Manchmal war ich wirklich total überrascht, weil ich mit dieser Wendung nicht gerechnet habe. Am Ende gab es dann, wie im vorherigen Band einen miesen Kliffhanger.. Ahhh! Jetzt muss ich schon wieder Wochen darauf warten, dass es weitergeht! Das Ende hörte mit einem Knall auf! Und ließ mich sprachlos und entsetzt zurück!

Schreibstil
Eigentlich mag ich Geschichten mit mehreren Hauptprotagonisten nicht. Aber die Autorin hat es fertiggebracht meine Meinung im Hinblick dazu zu ändern. Ich fand es sehr spannend die Geschichte aus der Sicht der jeweils anderen Personen zu lesen, wobei mir die Szenen mit Rise und Doom diesmal am meisten gefallen haben. Ina Taus hat es geschafft, dass ich beim Lesen jede der Personen anders wahrnehme. Das Buch konnte ich auch sehr schnell und flüssig durchlesen. Die Kapitel waren nie zu lang und jedes einzelne Kapitel war auch spannend, da es immer aus der Sicht einer anderen Person beschrieben wurde. Am Ende gab es mal wieder einen miesen Kliffhanger, :/ der mich jetzt aber umso neugieriger auf Band 3 macht. Also ein wirklich gelungener, mieser Kliffhanger!

Cover
Das Cover finde ich, wie bei Band 1 total passend und wunderschön! Diesmal sieht man einen blutroten Mond, der nicht nur perfekt zum Titel, sondern auch zur Geschichte passt! Und es ist wieder ein Mädchen im Vordergrund. Während ich beim ersten Band auf Rise geschätzt habe, glaube ich, dass es diesmal Bliss ist. Auf jeden Fall ist das Cover wirklich wunderschön! Die Farben passen einfach so gut zusammen und auch das Mädchen sieht aus, als würde sie in die Geschichte gehören.

Fazit
Ich bin von der Geschichte, von dem Buch, von der Reihe generell, begeistert! Ich liebe diese fantastische Welt! Ich liebe die Charaktere und ich liebe Doom! Ups. Ist mir so rausgerutscht Das Buch hat mich zum lachen gebracht! Besonders wegen Doom. Der ist einfach ständig so lustig und arrogant. Eigentlich macht ihn seine arrogante Art überhaupt so lustig. Aber ich schweife ab..:D Es gab dann auch wirklich intensive und fesselnde Stellen, bei denen ich die Tränen unterdrücken musste.. Ich sage nur so viel, dass es etwas mit einem miesen Kliffhanger zu tun hat .-. Die Geschichte kann ich wirklich weiter empfehlen und gebe ihr mehr als 5 von 5 Sternen! Ich kann den letzten Band kaum erwarten..

Buchstelle
°[...]"Was soll das?" Mit vor der Brust verschränkten Armen steht er vor mir. "Ich weiß es nicht", gebe ich kleinlaut zu. "Das Einzige, was ich mit Sicherheit weiß, ist, dass Doom und ich zueinander gehören." Madoc lacht laut los. "Rise, er hat dich belogen! [...]?" Stumm schüttle ich den Kopf. "Nein." "Und jetzt vertraust du ihm?" Die Frage bringt mich aus dem Konzept. Traue ich ihm? "Nein. Aber ich vertraue mir und deshalb weiß ich, dass es falsch wäre, jetzt zu gehen. Er braucht mich." Leise murmelt er: "Ja, als Snack." [...]° -Kapitel 17-

Veröffentlicht am 14.06.2019

Mal wieder ein wunderbares Buch von der Autorin!...

Sunset Beach - Liebe einen Sommer lang
0

Meinung
Ich war zunächst skeptisch, wie ich das neue Buch von Kira finden werde. Denn es ist ein absolut anderes Genre, als das von "Gold und Schatten". "Gold und Schatten" hat mich absolut begeistert, ...

Meinung
Ich war zunächst skeptisch, wie ich das neue Buch von Kira finden werde. Denn es ist ein absolut anderes Genre, als das von "Gold und Schatten". "Gold und Schatten" hat mich absolut begeistert, deswegen wollte ich natürlich auch die weiteren Bücher von Kira lesen! Meine Skepsis war aber wirklich unbegründet! Kira hat mal wieder ein fantastisches Buch geschrieben. Obwohl es diesmal keine Götter und mystische Wesen gibt, war das Buch trotzdem spannend und auch wirklich schön. Abby hat mir wirklich gut gefallen! Besonders als die bereits zu Beginn Leo ihre Meinung an den Kopf geleudert hat. Sie sagt immer was sie denkt und verfolgt ihre Ziele mit einer so großen Leidenschaft, dass man schon eifersüchtig werden kann. Ich muss ehrlich sagen, dass mir Abby vom Charakter sogar besser gefällt als Livia aus "Gold und Schatte". Abby ist eine Person zu der ich wirklich aufsehe. Sie hat mich dazu angespornt, wirklich über meine Zukunft und Berufswahl nachzudenken und dafür einzustehen. Aber obwohl Abby eine sehr starke Person ist, ist sie auch sehr leidenschaftlich. Das merkt man nicht nur an ihrer Zielstrebigkeit, sondern auch an ihren Gefühlen, die sie immer offen zeigt. Ich bin wirklich begeistert von ihr und schon alleinfür diese Protagonistin lohnt es sich das Buch zu lesen!

Dann gibt es aber auch noch Leo (Leova). Ich würde schon sagen, dass er zu Beginn als Bad Boy wirkt. Was ich aber total wunderbar finde! Dadurch mochte ich ihn schon von Anfang an, denn ich wusste, dass die Gespräche zwischen den beiden niemals langweilig sein werden! Im Laufe der Geschichte hat man aber auch viele verschiedene Seiten von ihm kennengelernt! Was ihn für mich umso sympathischer gemacht hat. Er ist wirklich liebenswürdig, lustig und loyal! Außerdem sorgt er sich wirklich faszinierend um seine Mutter und Schwester. Seine arrogante Art macht ihn neben den ganzen positiven Eigenschaften nur spannender. Es war definitv aufregend seine verschiedenen Seiten kennenzulernen. Ich war ja hin und weg, als er angefangen hat Abby Bambi zu nennen - #SüßesterSpitznameDesMonats !

Die Nebencharaktere waren aber auch wirklich toll! Besonders Alli (Allegra), die Schwester von Leo, hat sich in mein Herz geschlichen. Sie hat mir am Anfang wirklich Leid getan (mehr sage ich nicht dazu). Und ich war wirklich froh darüber ihre wahre Art doch noch kennenzulernen. Sie ist stark und zielstrebig. Und auch charismatisch, laut dem Buch. Ich mochte sie zu Beginn. Am Ende fand ich sie jedoch toll! Besonders nach einer herzzereißenden Szene hat sich ihr Leben wieder zum Positiven gewendet. Ab da hat sie mich dann begeistert.

Obwohl die Geschichte keine wirklich Spannung hat, fand ich sie doch spannend und interessant. "Natürlich" hat Leo ein Geheimnis vor Abby;) Dadurch wurde die Geschichte auch wirklich spannend, denn man als Leser weiß zunächst auch nicht wirklich was für ein Geheimnis das ist. Und auch Abby hat ein großes Geheimnis. Zwar nicht wirklich vor Leo, sondern vor ihren Eltern, aber sie hat es auch sonst niemanden erzählt. Dadurch wollte ich unbedingt erfahren, wie ihre Eltern auf diese Neuigkeit reagieren werden! Und was mich am meisten interessiert hat, war, wie sich die Beziehung zwischen den beiden entwickeln wird. Das Ende hat die Geschichte wirklich gut abgerundet und mir hat es sehr gut gefallen!

Schreibstil
Der Schreibstil von Kira gefällt mir, wie bei ihrem letzten Buch, genauso gut. Wenn nicht sogar noch mehr. Genauso, wie bei "Gold und Schatten" hat sie einen modernen Schreibstil, sodass man sich gut in Abby und Leo als Jugendliche hineinversetzten kann. Außerdem werden die Gefühle in der Geschichte immer wirklich toll beschrieben! Was mir mehr als bei "Gold und Schatten" gefallen hat, war die Dynamik der Gespräche zwischen den zwei Jugendlichen. Ja, auch Livia und Maéls Gespräche waren voller Gefühle, aber die weibliche Prota war da eher stiller, als Abby! Abby teilt genauso -wenn nicht sogar mehr- wie Leo während ihren Gesprächen bzw. Diskusionen bzw. Streitigkeiten(ist das überhaupt ein existierendes Wort?) aus.

Cover
Das Cover verleiht einen perfekten sommerlichen Touch. Gerade bei dem nicht wirklich vorhandenen Sommer, der bei mir herrscht, war dieses Buch mit dem Cover eine schöne Ablenkung. Es passt perfekt zum Inhalt und Titel!

Fazit
Ich kann das Buch wirklich sehr empfehlen. Es ist eine schöne, spannende Liebesgeschichte, die perfekt zum Sommer passt. Die Protagonisten sind wirklich toll und die Geschichte interessant. Kira hat mich nicht enttäuscht und daher gebe ich ihr 5 von 5 Sterne für diese tolle Geschichte.

Buchstelle
°[...]"Was willst du?",frage ich ein zweites Mal. "So etwas solltest du mich nicht fragen." Sein Blick wandert über mein Gesicht. "Oder willst du eine ehrliche Antwort?" Ich presse beide Hände gegen die Tischkante und schiebe meinen Körper ein Stück nach hinten. Ich brauche etwas Abstand von ihm, sonst wird das nichts mit unserem Gespräch. "Geht es um das Projekt?" Wieder lacht er leise auf. "Wenn du willst." Seine Zweideutigkeit macht es nicht unbedingt einfacher, einen klaren Kopf zu bewahren. "Hör schon auf damit." Mein Groll überwiegt ganz plötzlich. "Du findest dich unwiderstehlich, schön für dich. Ich hingegen sorge mich um meine Noten." Sein Blick wird ernst. "Glaubst du, ich nicht? Denkst du, du bist die Einzige, die auf die Uni gehen will?" "Dann hör auf damit." Nun lächelt er provokant. "Womit?" "Mit diesem Schlafzimmerblick:" [...]° -Seite 108-

Veröffentlicht am 29.04.2019

Ein Buch voller unendlicher Gefühle! -Jahreshighlight-

Wenn Donner und Licht sich berühren
1

Inhalt

In dieser wunderbaren Geschichte geht es um zwei Menschen, die sehr unterschiedlich sind, aber beide durch ihren jeweiligen Schmerz zusammen finden. Elliot ist ein Außenseiter und wird in der Schule ...

Inhalt

In dieser wunderbaren Geschichte geht es um zwei Menschen, die sehr unterschiedlich sind, aber beide durch ihren jeweiligen Schmerz zusammen finden. Elliot ist ein Außenseiter und wird in der Schule tyranisiert. Jasmine ist in der Schule eines der beliebtesten Mädchen, wird jedoch sehr von ihrer Mutter unter Druck gesetzt, da diese aus ihr einen Star machen will. Durch die Musik haben diese zwei Menschen zueinander gefunden und sich angefreundet. Bevor es jedoch zu mehr kam, hat eine Entscheidung beide für längere Zeit getrennt. Das Schicksal führt sie jedoch wieder zusammen. Aber beide haben sich stark verändert. Vor allem Elliot, da er eine harte Zeit durchstehen musste. Können beide, trotz der langen Zeit und den schlimmen Schicksalschlägen, eine Zukunft für sich aufbauen?

Meinung

Dieses Buch ist der WAHNSINN! Dieses Buch ist mein erstes von der Autorin! Ich weiß nicht, ob alle ihre Bücher so fantastisch sind, wie dieses, will es aber so schnell, wie möglich herrausfinden! Bis jetzt hat mich erst ein einziges anderes Buch so viele Emotionen gleichzeitig und intensiv fühlen lassen. Und genauso, wie dieses Buch, hat mich "Wenn Donner und Licht sich berühren" gepackt und nicht mehr losgelassen! Ich wurde in diese Geschichte hineingezogen und konnte nicht aufhören zu lesen. Es hat sich angefühlt, als wäre diese Geschichte nicht nur eine, sondern mehrere! Bei jedem Abschnitt in der Leserunde hatte ich das Gefühl, dass ich eine ganze Geschichte gelesen habe! Die Personen in diesem Buch waren fantastisch. Elliot, Jasmine, Katie -Elliots Schwester-, Ray -Der Freund der Mutter von Jasmine, aber für sie ihr Vater- und TJ -ein guter Freund der Familie von Elliot, aber für sie, wie ein Onkel-. Diese Personen haben mir am meisten gefallen. Es gab dann noch einen Freund von Elliot und seine Frau, die wirklich süß zusammen waren. Ich muss sagen, dass ich erst einmal gezweifelt habe, wie die Geschichte wird, da Jasmine und Elliot zwei sehr unterschiedliche Personen sind. Doch die Autorin hat mich überzeugt! Ellliot und Jasmine sind meiner Meinung nach Seelenverwandte! Ich konnte überhaupt nicht genug kriegen von ihnen zu lesen. Brittainy C. Cherry hat mich zum lachen und weinen gebracht! Beim lesen, musste ich wirklich die ganze Zeit entweder lachen oder weinen. Ich habe definitiv mitgefühlt! Es ist einfach nur emotional, da es wirklich viele Schicksalschläge gab, die mich wirklich schockiert haben.. Ich habe niemals damit gerechnet, dass so viel passieren würde. Dann gab es auch Personen, die ich verabscheut habe! Darunter ist Jasmines Mutter. Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie man mit so einer Frau zusammen leben kann und finde es dadurch umso bemerkenswerter, dass Ray solange mit ihr zusammen war nur um bei Jasmine, die für ihn seine Tochter ist, zu sein! Ich glaube wirklich, dass Ray Jasmine sogar mehr geliebt hat, als ihre eigene Mutter. Aber dass hat einfach deutlich gemacht, dass Familie nicht unbedingt übers Blut geht. Durch dieses Buch wurde ich auch neugierig auf Jazz, da diese Musik beide zusammengeführt hat! Für Elliot ist Jazz alles und für Jasmine Soul! Und wenn sie zusammen Musik machen, dann soll es wunderbar sein! Dass Elliot Jasmine den Spitznamen Jazz gegeben hat, fand ich wirklich süß (Es war ja eigentlich TJs Idee). Dadurch wurden auch die Gefühle, die er für sie hat deutlich!

Obwohl Jasmine und Elliot ein wirklich schweres Leben hatten, haben sie doch sich und viele fantastische Menschen kennen- und lieben gelernt! Das Ende war wunderschön und obwohl es wirklich kitschig ist und ich normalerweise kitschige Sachen nicht mag, fand ich es genial! Es war wunderschön! Genauso, wie die ganze Geschichte selbst..

Schreibstil

Die Kapitel waren nie zu lang. Ich musste nicht endlos lange lesen, um das nexte Kapitel zu erreichen, was ich toll finde, da ich dadurch Pausen einlegen kann. Die ich bei dieser Geschichte jedoch nicht gebraucht habe, da ich nicht aufhören konnte zu lesen! Beim Schreibstil haben mir vor allem die Dialoge zwischen Elliot und Jasmine gefallen! Am besten waren Elliots Ticks- Die er auch noch Jahre später hatte! Dadurch wurde Elliot einfach zu einer noch individuelleren Persönlichkeit und man konnte sich dadurch umso mehr in ihn hineinversetzten! Und auch in Jazz konnte ich mich wunderbar hineinversetzen! Beide Personen habe ich tief in mein Herz geschlossen!

Cover

Das Cover ist genauso, wie die gesamte Geschichte wunderschön! Ich LIEBE es! Die Farben passen einfach perfekt zusammen! Es ist zwar schlicht, aber ich finde es doch einzigartig und wunderbar!

Fazit

Ich kann euch dieses Buch definitiv empfehlen! Ich freue mich sehr, dass ich dieses tolle Buch entdeckt und dadurch jetzt eine Autorin für mich gewonnen habe. Dieses Buch gehört auf jeden Fall zu meinen Jahreshighlights und ist es wert gelesen zu werden! Es ist zwar kitschig, aber auf eine schöne Art. Es ist tragisch, aber auf die Art, dass man sich über die schönen Momente umso mehr freut! Ich habe geweint und gelacht. Es ist ein wirklich emotionales Buch und mit diesen vielen Gefühlen habe ich nicht gerechnet. Von mir gibt es unendlich viele Sterne, den es gehört zu meinen Highlights!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Gefühl
Veröffentlicht am 28.04.2019

Eine wirklich spannende Welt mir vielen Geheimnissen..

Windborn. Erbin von Asche und Sturm
0

Inhalt

Im Mittelpunkt steht die Wolkenstürmerin Ashara. Das Buch spielt in der Zukunft, in der die Welt, wie wir sie kennen nicht mehr existiert, aufgrund durch die Skar -die Bösewichte. Die Menschen ...

Inhalt

Im Mittelpunkt steht die Wolkenstürmerin Ashara. Das Buch spielt in der Zukunft, in der die Welt, wie wir sie kennen nicht mehr existiert, aufgrund durch die Skar -die Bösewichte. Die Menschen werden von den Skar versklavt oder versuchen in der endlosen Wüste zu überleben und sich vor den Skar und ihrem Gefolge zu verstecken. Einige Menschen haben besondere Gaben entwickelt und werden als Elementwandler bezeichnet, da sie entweder Luft, Wasser, Sand oder Feuer beherrschen. Ashara beherrscht die Luft und trifft bei ihrer Flucht vor dem Gefolge der Skar auf Kiyan. Kiyan ist eine große Aufgabe bestimmt und obwohl beide sich am Anfang misstrauen, entwickelt sich im Laufe mehr zwischen den beiden. Doch Kiyan wurde von den Skar entführt und Ashara muss ihren Sturm entfesseln, um ihn zu befreien..

Meinung

Mir hat die Geschichte wirklich sehr gut gefallen. Ashara war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist eine Kämpferin, die die Wüste nicht fürchtet. Mir hat auch gefallen, dass sie eine Wolkenstürmerin ist! Normalerweise beherrschen Hauptpersonen eher Wasser oder Feuer. Daher fand ich es toll, dass diesmal die Luft hervorgehoben wurde. Allgemein hat mir die ganze Welt, in der das Buch spielt, sehr gut gefallen. Die Autorin hat, meiner Meinung nach, auch wirklich überzeugend rüber gebracht, dass die ganze Welt, wie wir sie kennen, nicht mehr existiert. Mir hat auch sehr gefallen, wie die Leute versucht haben, die Gegenstände, die sie von der "alten Welt" gefunden haben, zu entschlüsseln. Asharas und Kiyans erste Begegnung war einzigartig. Ich fand es toll, dass Ashara weiter darum gekämpft hat zu ihrer Sippe und dadurch vor allem zu ihrem Bruder zu gelangen. Manchmal war es nervig, dass sie immer gegen ihre Gefühle Kiyan gegenüber gekämpft hat, aber es war auch verständlich. Und obwohl das Buch eigentlich erst fast bei der Mitte mit der Spannung anfängt, fand ich schon den Anfang sehr interessant. Ich wollte unbedingt wissen, wie diese Welt, die die Autorin geschaffen hat, aussieht. Kiyan wurde dann von den Skar gefangen genommen und Ashara wollte ihn retten. In der schwarzen Festung kamen dann sehr viele Geheimnisse ans Licht, die ich wirklich nicht erwartet habe! Ashara wurde zu den Tänzerin -sie sind alle Wolkenstürmerinnen- geführt. Ich habe die Tänzerin wirklich sehr ins Herz geschlossen. Kiyan hat mir wirklich sehr Leid getan.. Die letzten Kapitel waren voller Spannung und sehr viele Geheimnisse wurden gelüftet. Es gab auch eine Stelle, bei der ich fast weinen musste.. Dann gab es noch Feriz, den ich unbedingt noch erwähnen muss. Er gehört zu den Anhängern von Kiyan und ist wirklich liebenswürdig, obwohl er am Anfang auf hart getan hat. Ich hoffe sehr, dass es einen zweiten Teil geben wird und ich dadurch noch mehr von ihm und vor allem von Ashara und Kiyan lesen kann. Apropos zweiter Teil. Das Ende war relativ offen, ohne wirklich noch Fragen aufzubringen. Das Buch könnte vorbei sein, aber die Autorin könnte auch noch einen zweiten Teil schreiben. Sie hat sich sozusagen eine kleine Lücke gelassen, um zu entscheiden, ob es noch Band 2 geben wird oder nicht. Ich persönlich hoffe sehr, dass es weiter geht, weil mich noch so viele Fragen quälen.

Schreibstil

Die Kapitel waren nicht zu lange und ich konnte sie sehr schnell und einfach lesen. Ich mochte es vor allem, dass Jennifer Alice Jager Ashara ihre Welt mit "der Alten" (also unseren) vergleichen lassen hat. Dadurch wurde es umso deutlicher, dass es eine ganz andere Welt ist. Auch die Dialoge zwischen Ashara und Kiyan haben mir wunderbar gefallen!

Cover

Also das Cover ist einfach nur wunderschön! Ich habe mich ihn es schon von Beginn an verliebt! Es passt einfach wunderbar zur Geschichte und sieht fantastisch aus! - Ich bekomme gar nicht genug davon es anzuschauen! Und auch ohne Schutzumschlag ist das Buch wirklich schön!

Fazit

Fantasy ist mein Lieblingsgenre und ich habe bereits viele Fantasybücher gelesen. Und ich kann sagen, dass dieses Buch eines zu meiner Liebsten gehört! Ich mag die Personen in der Geschichte sehr und auch die Idee dahinter. Es war auf jeden Fall spannend das Buch zu lesen und in diese Welt abzutauchen. Ich würde mir sehr einen Band 2 wünschen, um mehr von dieser Welt zu haben.

Buchstelle

°[...] Ein einfaches Danke würde es auch tun," sagte er un lief an mir vorbei. [...] "Eher regnet es in der Wüste!", rief ich ihm nach {S.131}
[...]Vielleicht waren meine Worte zu ihm vorgedrungen. "Regen. Kiyan", flüsterte ich. "Es regnet in der Wüste." {S.353}°

Veröffentlicht am 14.04.2019

Sogar besser als der erste Teil!...

CATCHING BEAUTY 2
0

Meinung

Nach dem ersten Teil konnte ich den zweiten kaum erwarten, da der erste Teil mit einem miesen Cliffhanger endete! Als ich dann den zweiten Teil angefangen habe, war ich sofort in dieser Welt gefangen! ...

Meinung

Nach dem ersten Teil konnte ich den zweiten kaum erwarten, da der erste Teil mit einem miesen Cliffhanger endete! Als ich dann den zweiten Teil angefangen habe, war ich sofort in dieser Welt gefangen! Ich habe dieses Buch innerhalb eines Tages durchgelesen! Ich muss sagen, dass ich den zweiten Teil sogar besser fand, als den ersten und der erste Band war schon genial! Mir hat der zweite Teil mehr gefallen, weil Amber eine richtige Kämpferin wurde! Schon nach den ersten Seiten war sie einfach nur super! Diese eine Szene, als sie C, Ly, Wres und sich selber gerettet hat, war fantastisch. Und auch später wurde sie immer selbstbewusster. Und sie hat sich auch öfters gegen C aufgelehnt, was toll war ;) hihi Dieses Nicht-Gehorchen hat auch zu sehr vielen erotischen Szenen geführt!♡ Allgemein fand ich diesen Teil einfach perfekt! Ich wüsste nicht, wie man es besser machen könnte. C hat mir auch besser gefallen, weil er jetzt auch seine freundlichere und liebenswürdige Seite gezeigt hat, natürlich aber ohne weich zu wirken oder seinen BadBoy Charme zu verlieren. Und wenn ich von BadBoy redet, dann meine ich nicht den Typen, der nur ab und zu ein Arschloch ist und nichts gegen Gewalt hat. Sondern die krasse Variante. Die Variante, die nicht nur ohne zu blinzeln töten würde, sondern auch auf harten Sex steht. Ein Sadist durch und durch! Manchmal war ich mir während dem Lesen nicht sicher, ob er sie liebt oder einfach nur von ihr besessen ist.. Dieses Buch verwirrt einen dermaßen. Nach den "gesellschaftlich akzeptieren" Verhältnissen (langweilig) wäre so eine Beziehung abartig. Aber wir Jane S. Wonda Leser sind wahrscheinlich ein kleines -vielleicht auch großes- Bisschen masochistisch. Und das finde ich an Jane S. Wondas Bücher so fantastisch! Das sie einem zeigt, dass es nicht schlimm ist, nicht "normal" zu sein! Manche Stellen -muss ich gestehen- haben mir die Schamesröte ins Gesicht getrieben.. Aber das heißt nicht, dass ich sie schlecht fand. Janes Bücher haben mir dabei geholfen offener über diese ganzen Intimsachen zu sprechen! Die "Catching Beauty" Reihe hilft einem sehr sich selbstbewusster zu fühlen und mit sich selbst ins Reine zu kommen! Die anderen Personen haben mir auch wieder sehr gefallen! Ly und Wres sind einfach nur fantastisch Natürlich ist C mein Liebling, aber die anderen beiden sind auch wirklich toll! -Achtung Spoiler: Der Name, den C Amber geben hat, da sie im zweiten Teil offiziell in ihre Gruppe genommen wurde, ist einfach nur perfekt, Leute!!! ♡ Beauty Gold! Wie geil ist das den?! Als ich das gelesen habe, konnte ich ein mädchenhaftes Quiecken nicht unterdrücken (vielen Dank dafür Jane -.- ♡) Spoiler Ende-. Eine wirklich interessante Wendung gab es auch noch! Die verrate ich euch aber nicht ;) Ich sage nur so viel, dass in diesem Buch noch eine Person namens Cira drankommt. Ich mag sie wirklich sehr! Ihre Art ist einfach nur toll. Man merkt, dass sie viel durchgemacht hat und sie ist auch eine Kämpferin! Dann gibt es eine besonders tolle Stelle, bei der mir Amber sooo sehr gefallen hat! -Achtung Spoiler: Es war die Stelle, an der sie C einfach ein Heiratsantrag gemacht hat :D besser gesagt: Sie hat ihn dazu gezwungen sie zu heiraten :D Ich fand es so toll, weil es einfach gezeigt hat, dass Amber sich von C nicht unterkriegen lässt und sich ihm entgegenstellen kann - naja außer beim Sex ;)- Und Cs Reaktion war einfach so lustig. Wie er es nicht glauben konnte :D Hach, so lustig! ;) Spoiler Ende-. Am Schlimmsten in dieser Geschichte war das Ende! Und dann noch der Cliffhanger-.- Wenn ich den dritten Teil nicht zur Verfügung hätte, wäre ich an der Unwissenheit, wie es weitergeht gestorben! Ich glaube Jane S. Wonda ist eine Meisterin in miesen Cliffhangern-.- Wie schon gesagt, war das Ende besonders schlimm! Trotzdem war ich auch froh, dass durch diese Entscheidung sich zu opfern diese bestimmte Person gerettet wurde, weil ich mag sie wirklich sehr! Trotzdem war ich richtig am Boden zerstört! Ich habe nach diesem Ende sofort Band 3 angefangen!

Cover

Zu dem Cover muss ich nichts weiter sagen, oder?! Es ist genial! Die Cover der ganzen Reihe sind sooo wunderschön Ich liebe sie! Ich habe mir auch scho überlegt, welches ich am schönsten finde, aber da muss ich ehrlich sagen, dass ich keines auswählen könnte, weil alle dermaßen beautiful (hihi;) ) sind

Schreibstil

Janes Schreibstil ist genial! Wie eigentlich alles am Buch ;D Ich konnte mich wirklich in Amber, aber auch in C hineinversetzten! Und wie sie die Wortwechsel zwischen beiden gestaltet ist fantastisch, Leute! Man kann C oder Amber, aber auch Wres und Ly, während dem Lesen deutlich herauslesen! Und das Jane aus der Sicht von Amber und C schreibt, gefällt mir sehr, weil ich dadurch nicht nur Ambers Sicht, sondern auch Cs kenne. Und alle, die Band 1 schon kennen, wissen wie schwer es ist C zu durchschauen ;)

Fazit

Ich kann zum Schluss nur sagen, dass ich allen, die nicht zwartbeseitet sind -aber das seid ihr wahrscheinlich nicht, wenn ihr Band 1 schon gelesen habt- zu lesen! Diese Reihe ist einfach nur fantastisch. Vom Cover bis zur kleinsten Nebenrolle passt alles! Mich hat noch nicht ein Buch so durcheinander gebracht - in positiver Weise - wie die Catching Beauty Reihe. Diese Reihe enthält einfach alles: Liebe, Hass, Sex, Freude, Drogen, Waffen, Tod, Gewalt, Gefühl, Freundschaft, Verbundenheit, Drama, Geheimnisse,.. Und dabei ist es noch so eine tolle Kombination! Mein größten Respekt an Jane S. Wonda !!♡ Dieses Buch bekommt von mir auf jeden Fall mehr als 5 von 5 Sterne!

Buchstelle

Viele werden meine Wahl zu dieser Buchstelle vielleicht seltsam finden, aber ich fand sie genial :D Die Entscheidung, welche Stelle ich nehmen soll, viel mir sehr schwer, weil fast alle toll sind!

°Und vieles sprach ebenfalls dafür, dass ich die einzige lebendige Person an Bord war. [...] Kaum hatte ich die Türschwelle übertreten, regte sich etwas rechts von mir am Boden. In der ersten Schrecksekunde fühlte ich mich in einen Zombiefilm versetzt und ballerte einem Herzinfarkt nahe auf die Leiche ein, die sich bewegt hatte. Mein Atem beruhigte sich nur schwer und ich stand da wie festgefroren. Fuck. ....°

Ich habe diese Stelle gewählt, weil man dadurch eine neue Art von C kennengelernt hat und ich diese Stelle einfach so lustig fand. Wäre sie einem anderen passiert, wäre es nicht so lustig, sondern eher verständlich, aber es ist eben C, der vor nichts Angst hat