Profilbild von Rinni83

Rinni83

Lesejury Profi
offline

Rinni83 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rinni83 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.03.2021

Anders als erwartet

Dein erster Blick für immer
1

In dem Buch geht es hauptsächlich um Maya. Diese arbeitet in einer Modeagentur und hat sich unsterblich in den fremden "Bahn-Mann" verliebt. Nach einigen Wochen bringt sie nun den Mut auf, diesem Mann ...

In dem Buch geht es hauptsächlich um Maya. Diese arbeitet in einer Modeagentur und hat sich unsterblich in den fremden "Bahn-Mann" verliebt. Nach einigen Wochen bringt sie nun den Mut auf, diesem Mann einen Zettel zuzustecken und darin um ein Date zu bitten …

Die Idee an der Geschichte finde ich super, aber man hätte in meinen Augen mehr daraus machen können. Leider hat mir die Umsetzung nicht ganz so gefallen, wie erhofft. Mir ist in dem Buch insgesamt einfach zu wenig James und Maya. Der Schreibstil der Autorin hingegen hat mir gut gefallen, ich fand aber, dass es teilweise einfach zu viele Figuren gab. Ich wusste mitten drinnen teilweise nicht mehr, wer eigentlich wer ist.

Maya war mir von Anfang an sympathisch, James hingegen war in meinen Augen ein komischer Kauz, der am liebsten den bequemsten Weg geht auch wenn dieser eigentlich nicht zu seiner Zufriedenheit ist. Die Freundschaft wischen Nena und Maya fand ich auch etwas seltsam, dafür das die beiden beste Freundinnen sich Ewigkeiten nicht beieinander melden und vor allem der engen Freundin die Verlobung zu verheimlichen. Überhaupt fehlt mir die Tiefe zu den verschiedenen Charakteren, die oberflächlich wirken und deren Entwicklung ich nicht nachvollziehen konnte.

Gerne hätte ich am Ende auch mehr über Mayas neuen beruflichen Werdegang erfahren. Es war schließlich immer ihr Traum, klar
hat sie eine Prüfung gehabt. Aber ich hätte mir mehr gewünscht, eine Beschreibung von ihrem eigenen kleinen Café und dazu mehr von dem zusammen sein mit James. Das es nach dem Bahnsteig so schnell zu Ende war, hat mich persönlich etwas enttäuscht. Auch fehlte es teilweise an Gefühlen und Emotionen - mehr knistern.

Am liebsten war mir in der ganzen Geschichte eindeutig Velma. Sie spielte zwar nur eine „Nebenrolle“, erschien mir aber sehr herzlich und besonders.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 14.04.2019

Die Stille meiner Worte

Die Stille meiner Worte
0

Kommen wir als erstes zum Cover, dieses Gefällt mir mit den verschiedenen Blautönen sehr gut. Auch das die silhouette des Mädchens mit der Katze ist toll gewählt.


Die Story von Hannah und Levi ist an ...

Kommen wir als erstes zum Cover, dieses Gefällt mir mit den verschiedenen Blautönen sehr gut. Auch das die silhouette des Mädchens mit der Katze ist toll gewählt.


Die Story von Hannah und Levi ist an sich ganz gut. Anfangs dachte ich allerdings Hannah sei um einiges Jünger. Sie erscheint mir eher wie 12/13 und nicht wie 17.

Ich habe direkt ins Buch hinein gefunden und war innerhalb 2 Tagen durch. Gut für meine Lesestatistik. Allerdings ist der Schreibstil ziemlich flach gehalten, was ich sehr schade finde. Aus der Geschichte hätte man definitiv mehr rausholen können. Mir persönlich fehlt es einfach an Tiefgründigkeit.

Die Eltern finde ich insgesamt gesehen ziemlich seltsam, da geschieht ein Unglück und statt dem Kind zu helfen, wird es in meinen Augen einfach in ein Internat abgeschoben. In dem Buch hat dies zum Erfolg geführt, im realen Leben zieht so eine Handlung einem eher den Teppich unter dem Füßen weg. Das Camp und seine Bewohner hingegen haben mir gefallen, man konnte sich alles Bildlich vorstellen, als wäre man dabei.

Was mir gar nicht gefallen hat, war die Tatsache, dass sie dauernd rumgegondelt hat, obwohl durch Feuer ihre Schwester ums leben gekommen ist. Meiner Meinung nach müsste Hannah viel mehr Respekt vor dem Feuer haben.

Am Ende spricht Hannah in meinen Augen wieder viel zu schnell, und das ganz ohne professionelle Hilfe?!

Aber auch wenn das Buch nicht ganz meinen Geschmack getroffen hat, wird auch dieses seine Leser und Fans finden :)