Cover-Bild Bad Bachelor
  • Ersterscheinung: 22.02.2019
Stefanie London

Bad Bachelor

Christiane Bowien-Böll (Übersetzer)

»Reed McMahon ist ein Meister der Manipulation; er weiß genau, was er sagen muss, um dich rumzukriegen. Glaub ihm kein Wort.«

Was wäre, wenn es eine App zur Bewertung von New Yorks heißesten Single-Männern gäbe? Und warum sich auf Prince Charming konzentrieren, wenn man den neuesten Klatsch über die am schlechtesten bewerteten Bachelors lesen kann – New York Citys berüchtigtste Bad Boys!

Reed McMahon kann den Tratsch über die Bad Bachelors App nicht mehr hören. Er ist ein PR-Genie und als »Image-Fixer« bekannt, aber nun holen ihn seine Frauengeschichten ein. Denn er ist New Yorks Bad Bachelor Nummer 1. Reed braucht dringend ein PR-Wunder, um seinen Ruf und seinen Job nicht zu verlieren.
Als Reed Darcy Greer anbietet, ihr bei der Rettung ihrer kurz vor der Schließung stehenden Bibliothek zu helfen, glaubt sie ihm zunächst kein Wort. Denn Darcy weiß, dass Reed genau die Art Mann ist, von der sie sich fernhalten sollte. Aber die Bibliothek braucht wirklich Hilfe. Also stimmt Darcy zu und beginnt gemeinsam mit Reed eine Charity-Veranstaltung zu planen. Dabei erkennt sie, dass manchmal mehr hinter einem Menschen steckt, als sein Ruf verrät …

Meinungen zum Buch:
Der Auftakt der New York Bachelors Reihe ist super geglückt, weil er einfach Spaß macht. Die Story von Reed und Darcy hat Witz, Drama und ganz viel Gefühl, also alles, was ein schöner Roman braucht. (Rezensentin auf Vorablesen)

Unterhaltsam, fesselnd, emotional - eine gelungene Geschichte mit aktuellen Themen. (Rezensentin auf NetGalley)

Es hat großen Spaß gemacht das Buch zu lesen, denn die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil und die Geschichte ist einfach herzlich und auch komisch und gleichzeitig mega interessant. (Rezensentin auf Vorablesen)

Von Stefanie London sind bei Forever by Ullstein erschienen:
Bad Bachelor (New York Bachelors 1)
Bad Boss (New York Bachelors 2)
Bad Billionaire (New York Bachelors 3)

Veröffentlicht am 14.05.2019

Unterhaltsam, tiefgründig und gefühlvoll

„Bad Bachelor“ von Stefanie London hat mir unheimlich gut gefallen. Es war unterhaltsam, tiefgründig und sehr gefühlvoll.

Die Kurzbeschreibung finde ich ein wenig irreführend, da es dort so klingt, als würde Reed seine Hilfe anbieten, um seinen Ruf zu verbessern, was allerdings nicht der Fall ist. Er selbst ist PR-Berater und seine Firma hilft jedes Jahr einmal kostenlos einer bedürftigen Firma oder Einrichtung, um deren Image zu verbessern. Seine Angestellte bittet ihn einer öffentlichen Bibliothek zu helfen, weil sie und ihr Enkel dort oft hingehen. Da Reed dieser den Wunsch nicht abschlagen möchte, besucht er die Einrichtung und trifft dort auf die Bibliothekarin Darcy, die ihn sofort als den Bad Bachelor schlechthin erkennt. Denn Reed ist Nummer eins in der App, in der die männlichen Singles bewertet werden und seine Bewertungen sind durchgehend schlecht. Reed gilt nämlich als Womanizer, der weiß was er sagen muss, um die Frauen herumzubekommen und sie danach fallen lässt. Doch hinter Reed steckt deutlich mehr, als es auf den ersten Blick den Anschein macht – das erkennt auch Darcy.
Darcy und Reed zusammen sind einfach herrlich. Die beiden necken sich immer wieder bis aufs Blut, was gerade Reed nicht gewohnt ist, da die Frauen ihm einfach zu Füßen liegen. Aber ihm gefällt ihre offene und ehrliche Art, weswegen er das eine oder andere mal seinen Schutzwall herunter lässt. So erfährt der Leser, dass Reed durchaus mit vielen Problemen zu kämpfen hat. Aber auch hinter Darcys ganzen Tattoos und schwarzen Klamotten steckt eine verletzte Seele.
Ich finde beide Charaktere gutgelungen und sehr verständlich gestaltet. Man weiß als Leser immer, wieso sich derjenige nun zurückzieht und wieso er oder sie so geworden ist. Auch die Nebencharaktere sind durchaus interessant, sei es Darcys Freundinnen oder ihre etwas verquere Familie. Reeds Vater ist durchaus auf seine Art und Weise ein unterhaltsamer Charakter, der seinen Sohn oftmals um den Verstand bringt, da dieser sehr stolz und engstirnig ist, ganz wie der Sohn. Die unterschiedlichen Beziehungen und die Chemie zwischen Reed und Dracy finde ich sehr gut gelungen und auch die gesamte Storyline ist sehr gut gestaltet und auch nicht überladen mit Ereignissen. Diese sind gut gewählt und kommen an den richtigen Stellen vor, damit es niemals langweilig wird oder der Leser sich erschlagen fühlt.
Das einzige Manko ist, dass es doch den einen oder anderen Fehler gibt, wie fehlende Anführungszeichen oder zu viele Anführungszeichen, die auch teilweise an den falschen Stellen gesetzt wurden. Aber alles in allem war es doch ein sehr gutes Buch, wodurch ich einfach nur fünf Sterne und eine deutliche Empfehlung geben kann.

Veröffentlicht am 14.04.2019

Bachelorbashing

Ich bin selbst darauf reingefallen.
Wo Bad Bachelor drauf steht, muss auch Bad Bachelor drin sein, oder?!

Ich bin selbst darauf reingefallen.
Wo Bad Bachelor drauf steht, muss auch Bad Bachelor drin sein, oder?!
Andere Leute in Schubladen stecken und einem medialem Mob mehr Bedeutung als richtig zuzuschreiben, das sind der Stoff, der diese Liebesgeschichte so spannend macht.
Ich habe mich absolut voreingenommen in die Lektüre gestürzt und wurde mehr als positiv überrascht!

Veröffentlicht am 19.03.2019

Autorin: Stefanie London
Verlag: Forever
Seiten: 352

Klappentext:
"Reed McMahon ist ein Meister der Manipulation; er weiß genau, ...

Über das Buch:
Titel: "Bad Bachelor"
Reihe: New York Bachelors Band 1
Autorin: Stefanie London
Verlag: Forever
Seiten: 352

Klappentext:
"Reed McMahon ist ein Meister der Manipulation; er weiß genau, was er sagen muss, um dich rumzukriegen. Glaub ihm kein Wort.

Was wäre, wenn es eine App zur Bewertung von New Yorks heißesten Single-Männer gäbe? Und warum auf Prince Charming konzentrieren, wenn man den neuesten Klatsch über die am schlechtesten Bachelors lesen kann - New York Citys berüchtigste Bad Boys.

Reed McMahon kann den Tratsch über die Bad Bachelor App nicht mehr hören. Er ist ein PR-Genie und als "Image-Fixer" bekannt, aber nun holen ihn seine Frauengeschichten ein. Denn er ist New Yorks Bad Bachelor Nummer 1. Reed braucht dringend ein PR-Wunder, um seinen Ruf und sein Job nicht zu verlieren. Als Reed Darcy Greer anbietet, ihr bei der Rettung ihrer kurz vor der Schließung stehenden Bibliothek zu helfen, glaubt sie ihm zunächst kein Wort. Denn Darcy weiß, dass Reed genau die Art Mann ist, von der sie sich fernhalten sollte. Aber die Bibliothek braucht wirklich Hilfe. Also stimmt Darcy zu und beginnt gemeinsam mit Reed eine Charity-Veranstaltung zu planen. Dabei erkennt sie, dass manchmal mehr hinter einem Menschen steckt, als sein Ruf verrät ..."

In diesem Buch geht es um Reed und eine App namens Bad Bachelor. Diese könnte alles zerstören was Reed sich je aufgebaut hat aufgrund seiner Frauengeschichten. In dieser App werden die heißesten Single Männer New Yorks bewertet und Reed McMahon steht an erster Stelle der Bad Bachelors. Seine Vorzimmerdame bittet ihn die Bibliothek zu retten, die sie immer mit ihrem Enkel besucht, denn diese steht kurz vor der Schließung. Dort lernt Reed Darcy kennen, die so ganz anders ist als andere Frauen, die er bis jetzt kennengelernt hat. Sie ist frech, tätowiert und entspricht definitiv nicht seinem Beuteschema. Doch irgend etwas reizt ihn an ihr. Er kann sich aber nicht erklären was es ist. Darcy kennt die Bad Bachelor App und weiß genau mit wem sie es zutun hat und glaubt Reed zunächst kein Wort. Er bietet ihr seine Hilfe an, um die Bibliothek zu retten und Darcy willigt ein. Während den Vorbereitungen für die Veranstaltung kommen sich die beiden näher und sie merkt, dass vielleicht nicht alles stimmt, was in dieser App steht. Haben Darcy und Reed eine Chance? Und werden sie die Bibliothek retten können? Und wer steckt hinter dieser geheimnisvollen App?

Dies ist der erste Band der "New York Bachelors" Reihe und wie ich finde ein gelungener Auftakt. Außerdem ist es auch mein erstes Buch von dieser Autorin und sie konnte mich doch sehr oft zum Lachen bringen. Für mich war das Buch keine typische Liebesgeschichte und das hat mir sehr gut gefallen. Am Anfang dachte ich, was ist das denn, aber je weiter ich gelesen habe, desto interessanter wurde es. Ich wollte unbedingt erfahren, wer diese App fungiert und warum so viele Frauen, sich irgend welche Geschichten ausdenken, um den Männern zu schaden.

Außerdem hat mich auch der lockere Umgang zwischen Reed und Darcy vollkommen fasziniert, denn sie sind doch so unterschiedlich, aber es heißt ja "Gegensätze ziehen sich an". Obwohl Darcy weiß, wie es ist aufgrund ihrer Tätowierung verurteilt zu werden, macht sie trotz alledem dasselbe mit Reed. Das fand ich sehr schade, aber das hat nichts daran geändert, dass ich beide Protagonisten ins Herz geschlossen habe und ich mich freue welche Wendung die Geschichte dann doch noch genommen hat.

Der Schreibstil war locker und sehr flüssig und ließ mich nur so über die Seiten fliegen. Ich finde auch die Protagonisten waren sehr gut ausgearbeitet und authentisch. Das Cover ließ außerdem auf einen heißen Bad Boy schließen, dennoch habe ich mir trotz des Bildes ein eigenes Gesicht kreiert und ich war völlig von den Socken. Durch die detaillierten Beschreibungen konnte ich mir sehr gut ein eigenes Bild machen, was aber nicht heißt, dass mir das Cover nicht gefallen hat. Die Autorin weiß wie sie ihre Leser/innen in den Bann zieht und nicht mehr los lässt bis die Geschichte zuende ist.

Fazit:
Ein wahnsinnig gut gelungener Auftakt der Reihe und ich freue mich schon auf den zweiten Band, denn da geht es dann um Remi. Ich kann dieses Buch auf jedenfall weiter empfehlen und vergebe 5 von 5 Sternen. Vielen Dank an Vorablesen für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 27.02.2019

Eine App die alles ruinieren könnte

Cover:
Das Cover finde ich trotz des Gesichts sehr gelungen. Es zeigt den Protagonisten mit der New Yorker Skyline im Hintergrund.

Dies ist der erste Band der neuen New York Bachelors Reihe ...

Cover:

Dies ist der erste Band der neuen New York Bachelors Reihe von Stefanie London. Dies ist das erste Buch was ich von der Autorin lese und war sehr gespannt was sich hinter dem Klappentext versteckt.

Eine neue App erschüttert die Männerwelt New Yorks, von nun an können Frauen die Männer bewerten, die sie gedatet haben. Mit diesem Aufhänger fängt das Buch an. Was mich richtig neugierig gemacht hat. Es geht um Reed, der ein Bad Boy durch und durch ist und damit auch nie ein Problem hatte. Er ist geschäftlich sehr erfolgreich und das zeigt er mit seinem Job auch. Doch dann kam diese App und nun wird über ihn und seinen Lebensstil getratscht. Was ihm so ganz und gar nicht passt. Darcy hingegen ist das genaue Gegenteil, sie arbeitet in einer Bibliothek und ist durch und durch eine Leseratte und kann mit dieser Art von Mann gar nichts anfangen. Bis sie aufeinander treffen und ihr nichts übrig bleibt.

Das Buch ist keine typische Liebesgeschichte, was mir besonders gut gefallen hat. Sie hat einen, ich nenne es Mal ernsten Hintergrund. Hier wird einem mal wieder gezeigt das der Schein trügt und Social Media und sonstige Apps viel kaputt machen können und das man einmal mehr hinter die Fassade schauen sollte, bevor man sein Urteil fällt. Zwei Protagonisten die durch der Art und Weise wie sie Leben beurteilt werden.

Die Geschichte zwischen den beiden hat mir richtig gut gefallen, sie zeigt auf, dass es mehr gibt als nur irgendwelches Apps oder Vorurteile. Mit viel Humor, ein klein wenig Sarkasmus, gepaart mit prickelnder Erotik. Dazu authentische Charaktere die das Buch stimmig und rund gemacht haben. Ich fand es toll wie die Charaktere sich entwickelt haben. Der Schreibstil war locker und leicht und hat mich ab den ersten Seiten gefesselt.

Fazit:
Mit Bad Bachelor hat die Autorin ein tolles Buch geschrieben, was einem zeigt das der Schein öfter trügt als man denkt und man nicht alles glauben sollte was man liest. Eine Liebesgeschichte der besonderen Art. 5 von 5 Feen von mir!

Veröffentlicht am 25.02.2019

Eine humorvolle Liebesgeschichte !

Klappentext:

Was wäre, wenn es eine App zur Bewertung von New Yorks heißesten ...

Klappentext:

Reed McMahon kann den Tratsch über die Bad Bachelors App nicht mehr hören.
Reed braucht dringend ein PR-Wunder, um seinen Ruf und seinen Job nicht zu verlieren. Als Reed Darcy Greer anbietet, ihr bei der Rettung ihrer kurz vor der Schließung stehenden Bibliothek zu helfen, glaubt sie ihm zunächst kein Wort.

Der flüssige und locker- leichte Schreibstil der Autorin hat das Lesen des Buches zu einem angenehmen Vergnügen macht.
Der Perspektivwechsel zwischen Darcy und Reed hat dies wunderbar unterstützt, denn so erfährt man nach und nach welche Geheimnisse sich in der Vergangenheit der Protagonisten verbergen und wie sie Gedanken und Entscheidungen beeinflussen.

Zu Beginn eines jeden Kapitels ist ein Newsletter der Bad Bachelor-App Betreiber oder die Bewertung einer Frau über Reed abgedruckt.
Als Leser erhält man damit einen Einblick über die Darstellung und Aussagen, die in der App über Reed veröffentlicht werden.

Die App dient in erster Linie als Aufhänger für die Geschichte und somit bleiben die juristischen Aspekte etwas außen vor.
Aber dennoch tritt die Kritik an der App und dem Umgang mit öffentlichen Medien deutlich hervor und animiert den Leser zum Nachdenken.

Ich fand es sehr schön mitzuerleben, wie sich Darcys und Reeds Beziehung zueinander im Laufe der Geschichte ändert, sie sich öffnen und mutig füreinander eintreten.

Mein absolutes Highlight waren die witzigen und frechen Dialoge zwischen den beiden, die mich immer wieder zum Lächeln gebracht haben.

Für diese humorvolle Liebesgeschichte mit gesellschaftskritischen Aspekten vergebe ich gerne 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️.