Cover-Bild Rush of Love – Verführt
Band 1 der Reihe "Rosemary Beach"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 14.05.2013
Abbi Glines

Rush of Love – Verführt

Heidi Lichtblau (Übersetzer)

Nach dem Tod der Mutter verlässt Blaire ihr Zuhause, um bei ihrem Vater und dessen neuer Familie in einem luxuriösen Strandhaus zu leben. Vor allem ihr attraktiver Stiefbruder Rush lässt sie jedoch immer wieder spüren, dass sie nicht willkommen ist. Er ist so abweisend wie anziehend, so verletzend wie faszinierend, er ist verwirrend und unwiderstehlich – und er kennt ein Geheimnis, das Blaires Herz mit einem Schlag für immer brechen könnte.

Veröffentlicht am 04.02.2017

.........

Nachdem ich Band 11 der Rosemary Beach Reihe gelesen hatte, wollte ich nun mit dem ersten Band der Reihe beginnen. Ich finde es immer etwas schwierig, wenn man bei einem Autor mit den neusten Werke beginnt und dann seine Anfänge liest. Da sich der Stil oft mit der Zeit verbessert, so auch hier. Abbi Glines schreibt sehr locker und einfach. Hat man erstmal angefangen zu lesen, kann man kaum noch aufhören.

Hier startet die Liebesgeschichte zwischen Blaire und Rush. Band 1 ist ausschließlich aus der Sicht von Blaire erzählt. Was ich schade fand. So blieb Rush für mich sehr blass und undurchsichtig. Oft habe ich ihn bzw. seine Reaktionen überhaupt nicht verstanden. Blaire mochte ich da schon lieber. Den Besitz von Waffen finde ich zwar nicht erstrebenswert, aber wie Blaire da "abgeht" hat schon etwas.

Die Handlung konnte mich nicht so ganz packen. Es gab wie üblich auch ein Geheimnis, welches im Verlauf der Handlung aufgedeckt wurde. Mit diesem Geheimnis wurde das Verhalten einer Person erklärt. Nur leider fand ich es so gar nicht verständlich. Viele Menschen erleben schlimme Dinge, dies ist keine Rechtfertigung dafür andere Menschen wie Dreck zu Behandeln. Leider ist dies wohl ein beliebtes Thema in diesem Genre.

Fazit:
Band 1 der Reihe konnte mich nicht so überzeugen, im direkten Vergleich zum 11 Teil der Reihe hinkt der hinterher. Da die Autorin sich aber steigert, werde ich auch die früheren Bände weiter lesen. Und hoffe darauf, dass man Rush in diesen auch besser kennen lernen wird.
Der Erotik Anteil war noch eher gering, was ich nicht störend fand.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rush of love Verführt

Blaire steht nach dem Tod ihrer Mutter ganz alleine und bittet ihren Vater der in Rosemarys Beach mit seiner neuen Frau lebt um Hilfe. Dieser bietet ihr auch sofort an zu ihm zu ziehen, doch als Blaire in Rosemarys Beach ankommt ist von ihrem Vater weit und breit keine Spur. Sie trifft dort lediglich auf ihren Stiefbruder Rush der über ihr erscheinen alles andere als begeistert ist. Nachdem er sie erst mal mehr oder weniger raus geschmissen hat, bekommt er doch Mitleid und bietet ihr an solange bei ihm zu wohnen bis Blaire einen Job und eine Wohnung gefunden hat. Blaire wird aus Rush einfach nicht schlau. Mal ist er das totale Arschloch und dann wieder so freundlich. Sie fühlt sich stark von ihm angezogen doch Rush kennt ein Geheimnis das Blaire den Boden unter den Füßen wegziehen könnte.

Ich liebe das Buch. Ich habe es geradezu verschlungen. Die Charaktere sind super beschrieben. Blaire das unschuldige taffe Mädchen und Rush der typische heiße Bad Boy. Beide waren mir schnell sehr sympatisch, besonders Blaire. Das Buch ließ sich super lesen. Der Schreibstil einfach zu lesen und fesselnd. Das Buch ist mit seinen knapp 250 Seiten nicht wirklich lang so das man es viel zu schnell durch hat. Ich konnte voll und ganz in die Geschichte eintauchen und habe sehr mit Blaire mitgelitten. Es handelt sich um einen Erotischen Roman bei dem die Szenen sehr detailliert beschrieben. Ich bin begeistert von diesem Buch und kann es nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Aufregend und sexy

Ich musste mir dieses Buch einfach holen. Das Cover ist aufregend und der Titel regt einen zum Nachdenken an um was es geht.

Der Anfang des Buches ist Abbi super gelungen! Man kommt gut ins Buch rein ...

Der Anfang des Buches ist Abbi super gelungen! Man kommt gut ins Buch rein und es liest sich sehr flüssig und aufregend. Ich konnte mir jeden Satz gut vor Augen führen und mir alles bildlich vorstellen. Diese Spannung zwischen Rush und Blaire ist einmalig... sexy, erotisch, und spannend.

Ich dachte oft, was für ein Arsch Rush war aber trotzdem mochte ich Ihn sowie Blair auch. Er war erst hart und wurde dann immer weicher in seinem Verhalten was mich immer wieder überraschte.

Er wurde Führsorglich und liebevoll gegenüber Blair. Als Blair das erste Mal erlebte musste ich weiter lesen und immer weiter lesen. Es hat mich einfach so sehr gekappt weiter zu lesen...

Ich freue mich sehr auf die weiteren Teile.

Veröffentlicht am 11.07.2024

Toller Auftakt