Profilbild von lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.05.2019

Was für ein gutes Buch!

Countdown to Noah (Band 2): Unter Bestien

Cover: Perfekt einstimmend auf die Handlung hinter dem Buchdeckel und sehr gut passend zu Band 1 der Geschichte um Cassie und ihren Kampf gegen die Noahs. Ich mag auf die Farbwahl sehr gerne und finde alles daran einfach stimmig.

Schreibstil: Dieser war, wie in Band 1 ebenfalls schon wirklich sehr unkompliziert gehalten und perfekt zu lesen. Die Seiten flogen und haben dennoch alles Wichtige enthalten, was man wissen musste, um der Geschichte aufmerksam folgen zu können.

Meinung: Wie habe ich mich auf diesen zweiten Band gefreut, den ich nur wenige Wochen nach Band 1 geschafft habe zu lesen. Extra mit Signatur, habe ich ihn auf der Leipziger Buchmesse ergattern können, damit es sich ganz schnell neben seinem Vorgänger platziert.
Der Einstieg in das Buch war direkt knallhart gewählt. Einen Moment zweifelte ich, ob ich irgendwas verpasst hätte oder etwas in meinem Kopf falsch abgelaufen war, doch nein. Der Leser wurde einfach direkt in einen Traum Cassidys geworfen, der alles andere als harmonisch war. Ich fands dennoch super, denn dadurch war man einfach wieder direkt in der Handlung drin. Und diese hatte es auch gehörig in sich!
Cassidy ist nämlich dabei sich immer mehr in einen Noah zu verwandeln. Immer öfter verwischt die Grenze zwischen Mensch und Bestie und der Drang sich ganz dem Virus hinzugeben wird immer größer. Das die anderen von ihrer Infektion mitbekommen, war dabei auch nur eine Frage der Zeit und die Geschehnisse, die sich ab hier überschlagen richtig gut aufgezogen. Doch neben Cassidys Verwandlung, der zwiegespaltenen Persönlichkeit, die sie entwickelt und der wachsenden Gefahr, dass sie ihren Freunden etwas antun könnte, erfahren wir auch viel mehr über die Noahs an sich. Denn in einen richtigen Noah-Bau führt uns die Geschichte zu dem Alpha der Bestien. Ob Cassidy fliehen kann und wieso die Noahs so ein gewaltiges Interesse an ihr haben müsst ihr allerdings selbst herausfinden.
In der ganzen Geschichte kommen natürlich aber auch die Gefühle zwischen Cassidy und Daniel nicht zu kurz, die sich in einer sehr komplizierten Dreiecksgeschichte verirren. Stoisch wie immer lässt Daniel nicht hinter seine Maske blicken, die er sehr gut zur Schau trägt. Doch auch wenn sie sich auf der Flucht befinden, um ihr Überleben kämpfen müssen und in ständiger Angst weiterlaufen, kommen knisternde Momente, energiegeladene Streitigkeiten und hitzige Diskussionen natürlich nicht zu kurz.
Spannend blieb es dann auch bis zum Schluss und so gut wie bis zur letzten Seite bangt und hofft man und gibt diese Hoffnung sogar komplett auf.
Wir es ein Happy End zwischen Cassidy und Daniel geben obwohl sie zum Noah wird? Wird es Cassidy gelingen ihrer Schwester den Aufenthalt in der sicheren Stadt zu erkaufen damit diese sich erholen kann? Und wird es am Ende vielleicht doch ein Heilmittel geben das Cassidy retten kann?
Findet es heraus und lasst euch von diesem Buch genauso mitreißen wie ich es getan habe.

Fazit: Das Ende hat mich einfach nur umgehauen!

Veröffentlicht am 04.05.2019

Ein unglaublich guter letzter Band!

Shadow Dragon 3. Die wahre Kaiserin

Cover: Ich bin ehrlich, wenn ich es im Buchhandel sehen würde, wäre es nicht das erste, nach dem ich greifen würde. Trotzdem passt es perfekt zu der Reihe und die unterschiedliche Farbwahl pro Band finde ich auch wirklich gut!

Schreibstil: Dieser wahr unheimlich angenehm und ließ sich sehr leicht lesen. Gefühle und Emotionen wurden super rübergebracht und auch die Atmosphäre war einmalig gestaltet. Gerad auch die Erinnerungsfetzen des Shadow Dragon, haben diese machtvolle Gestalt sehr gut wiedergespiegelt und ein ums andere mal konnte ich in meinem Kopf seine dunkle kraftvolle Stimme hören.

Meinung: Was habe ich mich gefreut als endlich dieser finale Band rauskam und ich weiterlesen konnte!
Der zweite endete damals ja wirklich verheerend und ich war sehr gespannt, wie in diesem dritten Band mit all den vorangegangenen Geschehnissen verfahren wird.
Am Anfang ist erstmal ein deutlicher Stimmungswechsel zu vernehmen. Die Kaiserstadt ist erobert, der Kampf erstmals gewonnen und die Kaiserin sitzt auf ihrem Thron. Kai versucht sich in ihrer Rolle einzufinden, zu dienen und die Kriegerinnen anzuführen, doch nach all den Geschehnissen fällt es ihr unheimlich schwer in ihr altes Leben zurück zu kehren. Vor allem da die Kaiserin sie immer wieder in die Regierungsgeschäfte mit einbezieht und Kai merkt wie machtlos sie gegenüber ihrer Willkür ist.
Anfangs also eher innerpolitische Gegebenheiten aufweisend, Geheimnisse aufklärend und schwierige Entscheidungen treffend, findet man aufregende Abenteuer erst im zweiten Teil des Bandes. Denn immer wieder wird Kai von rätselhaften Träumen gequält, die ihr der Shadow Dragon zu schicken scheint. Bald schon muss sie sich auf eine spannende Reise auf machen, um der Kaiserin ihren vollen Gehorsam zu beweisen und dem Shadow Dragon seinen Willen zu erfüllen.
Auf die Handlung möchte ich damit nicht weiter eingehen, denn würde ich mehr erzählen, würde ich definitiv um Spoiler nicht herumkommen.
Was ich allerdings noch sagen kann, ist dass dieses Buch all meine Erwartungen erfüllen konnte. War ich mir zwischenzeitlich nicht mehr sicher, ob es wirklich der letzte Band ist, da einfach so viele neue Dinge aufkommen, wurde ich eines Besseren belehrt. Es ist definitiv der letzte Band der Reihe und ein würdiger Abschluss noch dazu!

Selbst die Figuren konnten mich wieder restlos überzeugen. Auch wenn einige Monate zwischen Band 2 und 3 lagen, so konnte ich mich doch in allem wiederfinden und mitfiebern. Es ist auch unglaublich wie die Figuren sich verändert haben, beziehungsweise die Sichtweise des Lesers gegenüber den Figuren. Vor allem Noriko, hatte ich so ganz anders im Kopf, doch ihre Verwandlung wurde sehr interessant dargestellt und war für mich plausibel konstruiert.
Auch die Liebe und die Beziehungen zwischen den Figuren kommt nicht zu kurz. Es gibt süße Momente, gestohlene Küsse und zukunftsausmalende Gedanken, doch das alles nimmt nicht überhand, da Kai in erster Linie eine Kriegerin ist und das auch nie vergisst.

Der Shadow Dragon hat zwar auch in diesem Teil keine langen Passagen nur für sich, doch er sorgt für einen gigantischen Moment und eine Menge Ärger. Immer noch bin ich fasziniert von diesem Wesen und die Macht, die er durch dieses Buch hindurch auszustrahlen scheint.

Alles in allem also eine unglaublich gute Reihe die ich in jedem Fall nochmal lesen werde.

Fazit: Endlich wieder eine Drachen-Reihe die mich komplett für sich einnehmen konnte!

Veröffentlicht am 29.04.2019

Ein tolles Finale

Die Legende der vier Königreiche - Besiegelt

Cover: Es passt natürlich perfekt zu den beiden vorangegangenen Bänden, aber spricht mich persönlich nicht wirklich an. Die Farbwahl ist etwas zu „dreckig“ und duster und die Symbolik des Schlüssels kann ich im Nachhinein auch nicht ganz nachvollziehen.

Schreibstil: Dieser hat mir unheimlich gut gefallen. Hatte ich in Band 2 Probleme in alles rein zu finden, war ich in diesem dritten Band sofort dabei. Ich hatte keinerlei Problem und fand alles wirklich gut und interessant. Eventuell waren es mir persönlich zu viele Personen die als Individuum beleuchtet wurden, aber auch daran habe ich mich erstaunlich schnell gewöhnt.

Meinung: Es ist mal wieder eine Reihe zu Ende gegangen. Eine wirklich gute Reihe, die mich ab Band 1 begeistern konnte und die ich gern gelesen habe. Da ich meine Rezension spoilerfrei halten möchte, wird diese nicht allzu lang ausfallen und auf Einfachheit beruhen.
Zuerst möchte ich nochmal betonen wie leicht mir der Einstieg fiel. Ich war selbst sehr überrascht, da das in Band 2 noch ganz anders ausfiel und ich mich auf ähnliches vorbereitete. Ich war direkt in allen Geschehnissen drin, fand den Anfang auch super gewählt und war voller Vorfreude auf dieses Buch. Enttäuscht wurde ich auch nicht, denn obwohl das Buch nicht viel mehr als 300 Seiten Geschichte aufweist passiert wirklich viel. Der einzige Nachteil daran ist, dass es mir persönlich streckenweise zu schnell ging. Fragte ich mich zu Beginn noch wie alles abgehandelt werden soll, wurde ich direkt darauf eines Besseren belehrt.
Was mir aber ebenfalls sehr gut gefallen hat, ist die Entwicklung der Figuren die nochmal richtig hervorkommt. Seit Band 1 hat sich einiges getan und alles wurde wirklich sehr realistisch und absolut nachvollziehbar konstruiert. Ich mochte die Figuren alle an sich sowieso gerne, denn sie waren authentisch, belehrbar aber auch nicht die klassischen Märtyrer. Sie dachten auch dann an sich, wenn es mal an der Zeit war und wollten nicht alles kampflos für das größere Wohl aufgeben. Sehr sympathisch!
Das Ende kam für meinen Geschmack etwas zu schnell und die Lösung des „Problems“ ebenfalls, aber vielleicht liegt es auch einfach daran das ich nicht wollte das die Geschichte schon endet. Den Zeitraffer ganz am Ende mochte ich wiederrum sehr gerne und er ließ mich trotz allem mit einem Lächeln zurück.

Fazit: Es war also eine Reihe die ich sehr mochte und ein Buch das ich gerne nochmal lesen werde.

Veröffentlicht am 29.04.2019

Was für ein unglaubliches Buch!

Zurück ins Leben geliebt

Cover: Ich liebe die Farbwahl und zusammen mit dem Titel packt es mich einfach und erweckt den Wunsch, herauszufinden was es damit auf sich hat.

Schreibstil: Einzigartig wie Ihre Bücher ist auch Colleen ...

Schreibstil: Einzigartig wie Ihre Bücher ist auch Colleen Hoovers Schreibstil. Ich war direkt in der Geschichte gefangen und habe jede einzelne Zeile aufgesogen.

Meinung: Wow, wow und einfach nur wow! Niemals hätte ich gedacht, dass dieses Buch so unglaublich gut wird und das so viele Emotionen dahinterstecken. Schon von Anfang an fragt man sich welche Geschichte sich hinter Miles verbirgt, was sein große Geheimnis ist und welche Dämonen genau er bekämpft. Vieles versucht man sich im Laufe der Geschichte zusammenzureimen und stellt natürlich seinen eigenen Vermutungen an, aber das was wirklich dahintersteckt, ist einfach unglaublich und hat mich so viele Tränen vergießen lassen, denn damit hätte ich niemals gerechnet!
Neben Miles ist Tate aber auch ein wirklich toller Charakter. Aufgeschlossen den Menschen gegenüber, hilfsbereit und sich nicht zu fein für eher unkonventionelles, habe ich sie direkt ins Herz geschlossen. Sie war die Version, die man selbst gerne sein wollte. Verständnisvoll und dennoch neugierig und bereit für die Welt. Sie war einfach toll und wäre eine Freundin, die ich gerne an meiner Seite hätte.
Die Geschichte selbst ist dann sogar in zwei Zeitschienen eingeteilt. Die eine erzählt aus Tates Sicht die Gegenwart in der man sich befindet und die zweite aus Miles Sicht seine Vergangenheit der man nach und nach auf die Schliche kommt. Voller Emotionen wird geschrieben, nichts ausgelassen und jedes Gefühl so gut rüber gebracht das man das Gefühl hat, das alles betrifft einen direkt.
Ich bin einfach nur begeistert von diesem Buch, von dem ich bei den „nur“ ca. 350 Seiten niemals geahnt hätte, was dahintersteckt.

Fazit: Jeder sollte diese Geschichte lesen. Sie ist herzergreifend, wunderschön und tatsächlich tragisch. Taschentücher sollten auf jeden Fall bereit gehalten werden.

Veröffentlicht am 15.04.2019

So ein geniales Buch

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Cover: Absolut ansprechend und genau nach meinem Geschmack. Ich mag es, wenn Gesichter auf dem Cover zu sehen sind und die metallische/erdige Farbwahl spricht mich auch absolut an.

Schreibstil: Dieser ...

Schreibstil: Dieser hat mich positiv überrascht. Er war einfach und aussagekräftig. Sofort war ich in der Geschichte drin und liebte es dieses Buch zu lesen.

Meinung: Zu Beginn des Buches war ich mir wirklich sehr unsicher ob es was für mich sein könnte. Ich dachte es würde zu sehr technikbewandert und damit kompliziert, doch hier der erste Irrglaube. Ich verstand nämlich wirklich alles. Ganz einfach werden alle technischen Bestandteile erklärt und herangeführt. Es dominiert nicht und lässt selbst den am wenigsten technikbegeisterten alles verstehen. Auch hatte ich Angst, dass die ganze Geschichte zu sehr in die eine extreme Richtung abrutscht, nämlich die das Technik gut ist, die Abkehr das schlimmste, das passieren konnte und alles dafür getan werden muss das die alten Zeiten zurückkommen. Auch hier wurde ich eines Besseren belehrt und fand es fantastisch.
Ganz wichtig bei einer Geschichte sind natürlich auch die Figuren. Hier fand ich alle einfach nur toll. Sie waren gut ausgearbeitet, verständlich gestaltet und es war mehr als angenehm an deren Seite die Geschehnisse zu erleben. Auch waren viele verschiedene Persönlichkeiten vertreten, ebenso wie verschiedenste Ränge und unterschiedliche Ansichten. Die Geschichte steckte voller Möglichkeiten und die Autorin hat diese auch genutzt.
Ebenfalls richtig gut hat mir der Fortlauf der Handlung an sich gefallen. Als Ophelia zum Training als Schakal geschickt wird, hat man gemerkt, dass sie erstmal nur trainiert und alles aufnimmt und ihr Ziel nicht vordergründig verfolgt. Man merkte auch wie sie etwas die Probleme außerhalb zu vergesse schien und sich übergangslos in die neue Welt einfügte. Das fand ich super gemacht und auch sehr realistisch.
Eigentlich ab der Hälfte des Buches ungefähr, wusste ich wirklich nicht mehr wem ich trauen konnte. Ich war schon das ganze Buch über sehr misstrauisch und fand das Ophelia das auch mehr hätte sein müssen, aber ab einem gewissen Punkt wünscht man sich einfach nur das man absolut falsch liegt.
Dem Ende hin spitzt sich natürlich einiges zu und man erfährt so viel mehr über die Abkehr, die Omni, die Machenschaften und einfach alles.
Das Buch endet grandios, doch schrecklich für den Leser. Man hat so viele Fragen, betet das alles gut werden wird und hofft, dass die Wartezeit zu Band 2 sich ganz kurz anfühlt.

Fazit: Ein sehr gelungenes Buch das ich allen Fantasy-Lesern nur ans Herz legen kann!