Cover-Bild Wo mein Herz schlägt
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 31.05.2019
Rose Bloom

Wo mein Herz schlägt

Ein neues Herz, ein neues Leben, eine neue Liebe?

Claire kann ihr Glück kaum fassen. Dank einer Herztransplantation liegt ein neues Leben vor ihr. Doch bevor sie es beginnt, möchte sie sich bei der Familie des Spenders bedanken. Kurzentschlossen reist sie nach Lundy Island, auf die kleine Insel vor der Küste Englands, wo dessen Angehörige leben. Ihre erste Begegnung mit Grant, dem Bruder des Spenders, der dort eine Pension leitet, läuft allerdings alles andere als gut. Grant ist so unfreundlich, dass Claire nicht den Mut findet, ihm den Grund für ihren Besuch zu offenbaren. Sie beschließt stattdessen, noch ein wenig länger auf der Insel zu bleiben. Schnell wird ihr klar, dass die Pension kurz vor dem Ruin steht, weil es dem Ort an Touristen fehlt. Obwohl Grant sich zunächst weigert, hilft Claire ihm, in der Hoffnung, die Pension vor der Pleite zu retten. Doch wie wird Grant reagieren, wenn er erfährt, dass in ihrer Brust das Herz seines Bruders schlägt?

Von Rose Bloom sind bei Forever by Ullstein erschienen:
Zwei Wochen im Sommer
Wo mein Herz schlägt

Meinungen zum Buch:
Eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe und absolut empfehlenswert. Dieses Buch hat mich wahnsinnig berührt. In dieser Geschichte geht es um Liebe, Trauer und Freundschaft. Durch den Schreibstil habe ich mich von Beginn an mit den Charakteren verbunden gefühlt und habe von Anfang bis Ende mitgefiebert und auch mitgeweint. (Rezensentin auf Vorablesen)

Ein tolles Buch! Ich habe es verschlungen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. So schön geschrieben, gefühlvoll und romantisch. Die Autorin Rose Bloom hat schon einige Bücher geschrieben, doch bisher habe ich nur dieses von ihr gelesen, das soll sich aber ändern. (Rezensentin auf Vorablesen)

Trauer, Freundschaft, Liebe, Hoffnung, Verlust – all das macht das Buch zu einer wirklich rührenden Geschichte, die mir unglaublich gefallen hat. Man spürt beim Lesen, mit wie viel Gefühl dieser Roman geschrieben wurde und verliert sein Herz darin. Ich kann es jedem wärmstens empfehlen. (Rezensentin auf Vorablesen)

Veröffentlicht am 15.04.2019

Vorhersehbar aber einfach schön

Verliebt sich ein Herz, welches schon einmal die Person geliebt hat schneller?
Diese Frage stellt sich Claire lange nach der ersten Begegnung mit Grant. Denn das Herz in ihrer Brust ist das seines Bruders...

Wo ...

Verliebt sich ein Herz, welches schon einmal die Person geliebt hat schneller?

Wo mein Herz schlägt ist ein schönes Buch in einer ungewöhnlichen aber hübschen Kulisse mit liebenswerten Protagonisten. Der Schreibstil macht es leicht im Buch zu versinken.
Einziges Manko, die Geschichte war vorhersehbar das es so kommt wie es kommt. Da hätte ich mir vielleicht eine andere Wendung gewünscht. Doch das tut dem Buch nichts ab, ganz im Gegenteil es ist einfach schön. (Happy-End ist garantiert!)

Das Cover passt gut und ist vollkommen stimmig mit der Geschichte im Buch....

Veröffentlicht am 22.07.2021

Lädt zum verreisen ein

Nachdem ich das Buch beendet habe, muss ich gestehen das ich jetzt fernweh habe😅 Lundy Island ist vom Setting her wirklich toll und passt perfekt zur Geschichte.

"Wo mein Herz schlägt" war für mich das ...

"Wo mein Herz schlägt" war für mich das erste Buch der Autorin aber es wird nicht das letzte bleiben. Ich fand den Schreibstil sehr angenehm und flüssig.

Der Einstieg ins Buch beginnt schon mit einem sehr dramatischen Prolog, der mir doch Gänsehaut beschert hat, da ist meine Frage ob nicht vielleicht eine Triggerwarnung an der Stelle angebracht wäre.

Claire macht sich nach ihrer Herztransplantation auf dem Weg nach Lundy Island um der Familie des Spenders (William) zu danken. Allerdings macht es ihr der Bruder des Spenders Grant, nicht grad einfach. Er ist seit dem Tod seines Bruders ziemlich verbittert und so führt er auch die einzige Pension auf der Insel. Im Gegensatz zu ihm, ist die Frau und die Tochter von William, Scar und Maddy, sehr herzlich zu ihr. Je länger Claire mit ihnen Zeit verbringt umso schwerer fällt es ihr die Wahrheit ihres Besuches zu verkünden. Als die Pension dann fast vor dem aus steht, beschließt Claire zu helfen und muss dadurch mehr Zeit mit dem muffeligen Grant verbringen. Dieser hat jedoch Angst das seine Welt erneut ins Wanken gerät.

Mir haben alle Charaktere wirklich sehr gut gefallen, Claire war sehr herzlich und hat nicht aufgegeben, Grant war in seiner grummeligen Art trotzdem sehr verletzlich, alle anderen waren einfach nur herzlich und mehr als nur Gastfreundlich. Das Setting hat zum Kopfverreisen eingeladen und zum Bilder googlen😂

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Claire und Grant erzählt, was mir sehr gut gefallen hat, so konnte man sich in beide gut hineinversetzen.

Ein schöner Roman und für mich eine Leseempfehlung😊

Veröffentlicht am 14.10.2019

Herzensangelegenheit

Die Brüder Will und Grant haben am gleichen Tag Geburtstag, mit ein paar Jahren dazwischen. Sie sind beide sehr lebensfroh, sie feiern ausgiebig und trinken viel. Auf dem Weg nach Hause läuft Will vor ein Auto und stirbt. Die Familie entschließt sich, seine Organe zu spenden. So bekommt Claire das Herz von Will. Nach dem es ihr wieder besser geht möchte sie die Familie des Spenders kennenlernen. Sie reist auf die kleine englische Insel Lundy Island und trifft dort auf Grant, der dort eine Pension führt. Claire wollte sich nur bedanken, nun bleibt sie länger und bemerkt die Probleme der Gegend. Die Touristen bleiben aus, es geht den Bewohner nicht gut.
Aus der Herztransplantation wird sich wohl eine Herzensangelegenheit entwickeln, so weit wie typische Frauenromane auch. Der Schreibstil und die Rahmenhandlung sind jedoch deutlich besser.

Veröffentlicht am 01.07.2019

Romantisch

Nach einer Herztransplantation ist Claires Leben aus den Fugen geraten. Vergebens sucht sie nach einer neuen Arbeitsstelle. Da entschließt sie sich, die Angehörigen des Spenders zu suchen und sich bei denen zu bedanken für ihre neue Chance. Kurz entschlossen macht sie sich auf den Weg zur Insel Lundy, wo Grant, der Bruder des Spenders, eine Pension betreibt, die allerdings nicht gut geht, denn Wills Tod überschattet sein Leben. Er hat eine Mauer um seine Gefühle errichtet. Claire gibt ihm Hilfe beim Frühstück für die Gäste – und nach und nach fühlen die beiden sich zueinander hingezogen. Ihre heitere Art kann Grants Mauer durchbrechen. Kann es eine Zukunft für die beiden geben?

Mit der Geschichte um Claire und Grant spinnt die Autorin Rose Bloom eine romantische Erzählung, die das Herz in den Mittelpunkt des Geschehens stellt. Das Geschehen war nicht ganz nach Schema F geschrieben, das hat mich positiv überrascht. So ganz nachvollziehbar war die Erzählung nicht für mich, so manches Mal hat mich die Reaktion der beteiligten Personen überrascht. Abgesehen davon allerdings ist die Geschichte gut erzählt. Der Wechsel der Erzählperspektive bringt eine erfrischende Abwechslung in das Geschehen.

Wer auf der Suche nach einer romantischen Liebesgeschichte ist, wird mit diesem Buch viel Freude haben.

Veröffentlicht am 31.05.2019

Ein Zuhause für ein Herz

Das Buch:
„Wo mein Herz schlägt“ ist ein Liebesroman von Rose Bloom, der als E-Book und broschierte Ausgabe am 1. April 2019 im Forever by Ullstein Verlag erschienen ist.

Der Inhalt:
Nach einer Herztransplantation ...

Das Buch:

Der Inhalt:
Nach einer Herztransplantation geht es Claire rein körperlich wieder gut, doch mit der Tatsache, dass jemand gestorben ist, bevor sie ihr neues Leben beginnen konnte, kommt sie noch nicht komplett zurecht. Um endlich neu beginnen zu können, möchte sie sich zumindest bei den Familienangehörigen des Spenders bedanken. Dafür reist sie auf die kleine Insel Lundy Island und lernt dort seinen sehr griesgrämigen Bruder Grant kennen. Seine Art veranlasst sie dazu ihre wirklichen Gründe für ihren Besuch auf der Insel zu verheimlichen. Seine Schwägerin und Nichte sind das genaue Gegenteil von Grant und Claire schließt die beiden schnell ins Herz. Als Claire Schritt für Schritt durch Grants aufgestaute Mauer bricht, kommen sich die beiden zwar näher, aber sie weiß, dass irgendwann auch der Tag kommen muss, an dem er die Wahrheit erfährt.

Der Schreibstil wurde einfach gehalten und die Autorin hat es geschafft, die Spannung in einem guten Tempo voranzutreiben. Auch der Spagat zwischen Romantik, Humor und den ernsten, traurigen Themen ist für mich perfekt getroffen.
Das in der Story das Thema Organspende aufgefasst wird finde ich super. Was mir aber besonders gefallen hat, war, dass die Autorin es durch die Charaktere absolut glaubhaft rüber gebracht hat. Da ist zum einen Claire, die das Glück hatte ein Spenderherz zu bekommen, wofür sie auch unfassbar dankbar ist. Dennoch erfährt man als Leser auch, welche Zweifel, Ängste und Sorgen Claire hat, denn es ist nicht selbstverständlich, durch das Herz eines anderen Menschen weiterzuleben. Auf der anderen Seite haben wir Grant, der mit dem Tod seines Bruders nicht klarkommt, sich vollkommen zurückzieht und sich teilweise sogar die Schuld an seinem Tod gibt. Die Autorin hat seine Trauer mit all seinen Eigenheiten gut rüber gebracht. Da das ernste Thema so gut von beiden Seiten beleuchtet wurde, konnte man sich auch gut in beide Situationen hineinversetzen. Auch die wenigen restlichen Charaktere waren sympathisch und gut ausgearbeitet. Die Handlung war für mich ebenfalls durchgehend schlüssig.

Fazit:
Eine gelungene Liebesgeschichte, die durch das wichtige Thema Organspende unglaublich an Tiefe gewinnt und zum weiteren Nachdenken anregt. Klare Leseempfehlung.