Wenn dir das Feuer alles nimmt..........
Nur wer die Hölle kenntINHALT
1997 wir die 15 jährige Melody am Grab ihrer Mutter und ihres kleinen Bruders beschimpft, eine Mörderin zu sein. Sie soll das Feuer gelegt haben, bei dem die beiden umkamen. Niemand wollte ihr glauben, ...
INHALT
1997 wir die 15 jährige Melody am Grab ihrer Mutter und ihres kleinen Bruders beschimpft, eine Mörderin zu sein. Sie soll das Feuer gelegt haben, bei dem die beiden umkamen. Niemand wollte ihr glauben, das sie es nicht war.
20 Jahre später kommt sie wieder zurück und sie will ein neues Leben anfangen.
MEINE MEINUNG
Dieses Buch hat erst mal eine große Emotion in sich, denn hier hat das Schicksal grausam zugeschlagen. Die 15 jährige Melody hat ihre Familie verloren und ihr vermeintlicher Stiefvater Wulf macht ihr Vorwürfe und beschuldigt sie sogar als Mörderin.
Das geht einem schon sehr ans Herz und ist sehr emotional und die Spannung baut sich langsam auf.
Nach 20 Jahren kehrt Melody in ihre Heimat zurück, nachdem sie ein schweres und auch schicksalsträchtiges Leben führte.
Sie kommt mit ihrem 5 jährigen Sohn Linus hierher und nicht jeder sieht das gerne.
Simone will das Melody sich erinnert und ihr hilft, ihr Buch fertigzustellen.
Man liest dann hier von den verschiedenen Personen, die damals alle miteinander gefeiert haben und man lernt die Personen kennen. Das schürt die Spannung weiter an, denn es scheint hier nicht jeder so unschuldig zu sein, wie er tut.
Die Autorin hat einen Schreibstil gewählt, der sich ziemlich flüssig lesen lässt. Der Wechsel zwischen den Jahren 1997 und dann 20 Jahre später gewährt uns noch mehr Einblick in das Leben der verschiedenen Personen und auch dem Leben und somit der Kindheit von Melody.
Hier sieht man, das ein Unfall, der dein Leben zerstört auch den Charakter sehr verändert. Melodys Mutter musste ihre Reitkarriere aufgeben und das traf sie damals hart. Sie machte den Vater von Melody und auch Melody dafür verantwortlich.
Die Spannung steigt sehr an und meiner Meinung nach gebt es hier sehr viele Verdächtige, was das lesen sehr abwechslungsreich macht. Die Autorin hat die Ermittlungsarbeiten sehr fein herausgearbeitet und der Rückblick auf den alten Fall erhöht hier dann die Spannung.
Ich vergebe hier die vollen 5 Sterne, da ich sofort gefangen war in dem Geschehen. Es gab Intrigen, Liebe, Hass und Neid und das alles vereint war eine sehr tödliche Mischung.
Bluesky_13
Rosi