Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2019

Unglaublicher Auftakt einer fantastischen Reihe!

The Deal – Reine Verhandlungssache

Titel: The Deal - Reine Verhandlungssache
Autor: Elle Kennedy
Preis: 9,99€

Titel: The Deal - Reine Verhandlungssache
Autor: Elle Kennedy
Preis: 9,99€

Zum Inhalt:
Das Buch spielt an der Briar University und es geht um Hannah, welche eine harte Vergangenheit hat aus der sie aber gestärkt hervorgegangen ist und Garrett. Garrett ist Eishockeyspieler und der Teamkapitän, außerdem ist sein Vater ein Profi Eishockeyspieler was Garrett das Leben auch nicht gerade leichter macht.
Eigentlich haben beide rein gar nichts miteinander zu tun, aber als Garrett kurz davor ist durchzufallen und dies seine Karriere beim Eishockey beeinflussen könnte, bittet er Hannah um ihre Hilfe. Diese verlangt von ihm dafür ihr zu helfen, dass ihr Schwarm Justin sich für sie interessiert. Leider weiß dieser nicht mal,dass sie existiert und so soll Garrett dafür sorgen das Hannah beliebter wird. Indem er so tut als wäre Hannah sein Date. Aber natürlich hat keiner von ihnen mit den Gefühlen gerechnet die sie füreinander entwickeln würden.

Fazit:
Sowohl Hannah als auch Garrett waren sehr sympathische Charaktere. Garrett’s Liebe zur Geschichte könnten mich von Anfang an überzeugen, den wie er selbst sagt, ist er nicht einer dieser Sportler die nichts im Gehirn haben. Es gibt einfach auch Dinge, die ihm nicht so leicht fallen und dann um Hilfe zu bitten, macht ihn sehr menschlich.
Hannah dafür ist jemand der sehr hart für das Arbeitet was sie will und in dem Fall, ist es Sängerin zu werden.
Insgesamt muss ich sagen, dass das Buch ein wirklich guter Auftakt zur Reihe ist.

Veröffentlicht am 04.03.2019

Eine Geschichte, die mitreißend und wundervoll ist

Trust Again

Zum Inhalt

Zum Inhalt

Dawn ist mutig und stark, doch Spencer Cosgrove kann sie nicht entkommen. Als sie ihm das erste mal begegnet weiß sie, diese Geschichte wird kein gutes Ende nehmen, weil Dawn sich geschworen hat die Finger von Männern zu lassen.

Doch der sexy, charmante und gutaussehende Spencer scheint Dawn einfach nicht in Ruhe zu lassen und flirtet augenblicklich mit ihr. Doch ihre Wunden sitzen zu tief, als das sie sich jemals wieder auf einen Typen einlassen würde.

Doch dann erfährt sie augenblicklich, dass auch Spencer eine Schattenseite hat und es scheint, als würde er sie retten, gerade als sie am untergehen ist...

Fazit

Was für ein klasse Buch. Das Cover ist wie die anderen auch wirklich sehr schön gestaltet worden. Es spricht mich direkt an und scheint durch das schwarz einen wirklich guten Kontrast zu bilden.

Mona Kasten hat einen ganz eigenen und tollen Schreibstil, der locker, luftig und trotzdem wirklich schön ist. Man hat das Gefühl man kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen weil es so gut ist.

Dawn gefällt mir mit ihrer Art wirklich grandios. Ich fand sie war zurückhaltend und vorsichtig un doch wollte sie Spencer nicht aus dem Weg gehen, was es nur noch spannender gemacht hat. Und auch Spencer war wirklich gut, denn für ihn gab es von Anfang an nur Dawn.

Eine wirklich herzzerreißende Geschichte, die beide nicht nur zusammenschließt, sondern auch ein wenig überlegen lässt.

Der Ort an dem das Buch spielt ist auch wirklich toll gewählt und die einzelnen Details wurden wirklich gut beschrieben.

Es ist nicht unser liebster Teil, aber trotzdem ein wirklich lesenswertes Buch!

Veröffentlicht am 18.02.2019

Wenn du dich selbst nicht mehr erkennst

Still Alice

Wie ist es wenn dir dein ganzes Leben unter den Füßen weggerissen wird? Alles was dich früher einmal ausgemacht hat, gibt es nicht mehr und du erkennst dich selbst nicht mehr wieder. Die Menschen in deinem Umkreis nehmen dich nicht mehr ernst und wollen Entscheidungen über dein Leben treffen.

Genau so geht es Alice.

Zum Inhalt:
Im Buch geht es um Alice, die Psychologie Professorin in Harvard ist und ihr Leben lang Kommunikation und Sprachen studiert hat. Sie lebt zusammen mit ihrem Mann John in Boston, wo auch er in Harvard Professor ist und dort Biologie unterrichtet. Zusammen haben sie auch 3 Kinder: Ihre Tochter Anna, eine Anwältin, die selbst schon verheiratet ist und dabei ist ein Familie zu gründen. Ihren Sohn Tom, einen angehenden Arzt und ihr jüngstes Kind Lydia. Lydia ist der Rebell in der Familie und studiert nicht. Sie will lieber Schauspielerin werden, weswegen sie auch in Los Angeles lebt. Allerdings ist Alice alles andere als glücklich über die Berufswahl ihrer Tochter, was zur Folge hat, dass beide sich oft streiten. Aus diesem Grund hat Lydia auch ein besseres Verhältnis zu ihrem Vater, der sie auch unterstützt, was er allerdings hinter Alice Rücken macht.

Wenn Alice zu diesem Zeitpunkt nur gewusst hätte, dass das noch ihr geringstes Problem ist.

Es schleicht sich langsam an, denn immer wieder kommt es dazu das Alice kleine Aussetzer hat, sie vergisst ein Wort oder verliert die Orientierung.
Bei ihrem Arzt bekommt sie eine für sie völlig absurde Diagnose gestellt: Sie soll an Alzheimer leiden. Dabei ist sie gerade mal 50 Jahre.
Von nun an beginnt ihr Leben mit der früh einsetzenden Alzheimerkrankheit. Er Kampf beginnt und dabei lernt sie neue Menschen kennen, kommt anderen Näher und entfernt sich auch von denen, die ihr am nächsten standen.

Fazit
Alice ist ein wirklich beeindruckender Charakter, der sich nicht einfach so geschlagen gibt, als sie die Diagnose bekommt. Denn sie hat sich immer durch und auch über ihre Intelligenz definiert. Sprache war sozusagen das was sie ausmachte und dann wurde von einem Augenblick auf den Nächsten ihr das alles genommen, aber sie versucht das Beste daraus zu machen. Sie stellt sich selber Aufgaben, schreibt sich Wörter auf und muss sie sich dann für mehrere Minuten merken und dann guckt sie nach ob sie es geschafft hat. Sie lernt andere Leute mit Alzheimer kennen und redet mit ihnen darüber, wie sie sich jetzt fühlt und was sich nun für sie verändert hat.

Aus ihrer Krankheit resultiert aber auch etwas gutes, so bekommt Alice dadurch ein besseres Verhältnis zu Lydia. Sie versteht sie nun besser, liest ihre Drehbücher und geht sogar zu ihren Theaterstücken. Auch Lydia kommt jetzt besser mit ihrer Mutter klar und ich muss sagen, dass mir das Verhältnis zwischen Lydia und Alice mit am Besten gefallen hat. Ich persönlich hatte auch das Gefühl, dass Lydia sie am Besten versteht.

John hingegen ist mir im Laufe des Buches immer unsympathischer geworden. Zwar will er auch nur das Beste für Alice, aber ich hatte das Gefühl, dass es ihm in erster Linie nur um sich ging. Als es hieß Alice oder sein Job, da ging es ihm eigentlich nur um seine Arbeit. Manchmal hatte ich einfach das Gefühl, dass er sehr egoistisch ist und Alice nicht wirklich verstehen kann, obwohl er sich wirklich Mühe gibt. Und das ist auch ihm Hoch anzurechnen. John mag in vielen Punkten nicht so handeln, wie man es sich vielleicht wünschen würde, aber man darf auch nicht vergessen, dass Alice Krankheit auch ihn selbst und sein Leben beeinflusst. Alice war immer eine eigenständige Frau gewesen, die sehr gut alleine klar kam und von einem Tag auf den Anderen hat John nun völlig neue Aufgaben, die er bewältigen muss.

Insgesamt ist Alice Geschichte einfach nur unglaublich. Das Buch gibt einem einen tieferen Einblick in die Welt der Menschen, die an Alzheimer erkrankt sind, aber auch von denen die diesen Menschen am Nächsten stehen.

Denn es ist ein Geschichte über eine Frau, die nicht aufgeben will und sich ihrer Krankheit nicht ergeben will.
Es ist ein Geschichte über einen Kampf, der eigentlich nicht gewonnen werden kann.

Aber vor allem ist es Alice Kampf mit sich selbst und mit ihrem Leben, ohne Gestern.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Romantisch, Spannend, Aufwühlend!

If We Ever Meet Again

"Farrah liebte sein Lachen. Es war warm und wohltuend, wie eine Tasse heiße Schokolade an einem verschneiten Wintertag."

Titel: "If We Ever Meet Again"
Autorin: Ana Huang
Verlag: LYX
Preis: 14,90 €
Seitenanzahl: ...

Titel: "If We Ever Meet Again"
Autorin: Ana Huang
Verlag: LYX
Preis: 14,90 €
Seitenanzahl: 352 Seiten

Inhalt

Sie möchte sich das erste Mal verlieben. Er will von der Liebe nichts wissen

Als die 19-jährige Farrah Lin ihr Auslandssemester in Shanghai beginnt, weiß sie genau, dass sie sich dort zum ersten Mal verlieben will - aber ganz bestimmt nicht in Blake Ryan. Denn der ehemalige College-Football-Star mit seinem viel zu großen Ego und den unwiderstehlichen Grübchen verkörpert die Art Mann, von der die introvertierte Farrah sich eingeschüchtert fühlt.

Doch als sie ihn eines Nachts in der Bibliothek trifft und ihm beim Lernen hilft, erhascht sie einen Blick auf einen anderen Blake als den immer gut gelaunten Athleten. Eine zarte Freundschaft entsteht, und schon bald können sie sich gegen die wachsende Anziehung zwischen ihnen nicht länger wehren. Doch ihnen bleibt nur ein gemeinsames Jahr ...

Meinung Tessa

Dieses Buch aus der Feder von Ana Huang hat mich wahnsinnig überraschen können!

Ich war wirklich total gespannt auf den Debütroman von einer meiner liebsten Autorinnen. Und so war es umso schöner, die Geschichte mit anderen Buchbegeisterten lesen zu dürfen. Dabei konnte mich der Roman schlussendlich auch vollkommen mitreißen und begeistern, auch wenn ich leider hier und da ein paar Kritikpunkte hatte.

Vielleicht ein paar Worte zum Cover! Ich liebe einfach den sehr besonderen und hübschen Stil. Die Blumen zusammen mit der Schrift und der Farbe erschaffen in meinen Augen ein wundervolles und vor allem harmonisches Gesamtbild, dass mir als Leserin  wahnsinnig gut gefällt.

Außerdem fand ich den Schreibstil angenehm. Ich bin förmlich nur so durch die Seiten geflogen, wobei die Geschichte aus der dritten Perspektive erzählt wird. Doch das hat mich ehrlicherweise überhaupt nicht gestört, da Ana Huang total locker und mitreißend schreibt.

In der Geschichte selbst begleiten wir als Leser Farrah und Blake auf einer totale Achterbahn der Gefühle. Ich muss sagen, ich fand den Handlungsort in Shanghai einfach einen ganz besonderen. Das Setting hat mich sofort in seinen Bann ziehen können und ich mochte vor allem die Darstellung und die vielen Orte total.

Die Clique, zu der eben auch Blake und Farrah gehören, war dabei ein wirklich tolles Team. Und so viele Momente sind mir aus diesem Grund auch total im Kopf hängen geblieben, weil sie zusammen eine wundervolle Zeit haben und studieren. Auch wenn sie alle im Grunde wissen, dass sie danach wieder in ganz unterschiedliche Richtungen der Welt verschwinden werden.

Und zwischendrin sind Farrah und Blake, die sich Stück für Stück näherkommen und sich ineinander verlieben. Ich muss sagen, ich fand ihre Dynamik wirklich großartig. Weil Farrah eine offene, extrovertierte und sympathische Protagonistin war.

Blake auf der anderen Seite hat einen großen Traum und muss dabei doch feststellen, dass ihm das Leben dazwischen kommt. Vor allem seine Ex-Freundin und das Verhältnis der beiden zueinander wurden interessant beschrieben.

Ich muss jedoch gestehen, dass ich die Handlung an sich sehr durchdacht und spannend fand, mir jedoch ein paar Entwicklungen, vor allem das gegenseitige Eingeständnis der Liebe, etwas zu schnell gingen. Außerdem gibt es zum Schluss den Haupthandlungskonflikt, der für mich viele Fragen aufwirft und bei dem ich mir persönlich ein anderes Handeln von Blake gewünscht hätte.

Dennoch bin ich vor allem nach diesem Ende, dass mich total sentimental gemacht hat, total gespannt darauf zu erfahren, wie die Geschichte von Blake und Farrah ausgehen wird und wann sie wieder aufeinandertreffen.

Außerdem hoffe ich natürlich sehr, dass ihre Liebe noch eine Chance erhält. So kann ich euch das Buch nur ans Herz legen, wenn ihr gerne eine wundervolle, berührende Geschichte lesen möchtet.

Wobei vielleicht gesagt werden muss, dass der Roman auch ein wenig anders ist, als die anderen Titel der Autorin. Aber umso schöner ist es, dass ihr jetzt auch alle dieses wundervolle Buch lesen könnt!

Meinung Sarina*

“Du bist eine Klugscheißerin, die sturer ist, als ihr guttut. Ich denke, du machst mich wahnsinniger, als irgendein Mensch es tun sollte. Und ich denke, ich werde vermutlich sterben, wenn ich nicht mit dir zusammen sein kann.”

“If we ever meet again” hat sich für mich von der ersten Sekunde an nach einer wundervollen und spannenden Geschichte angehört, die mich einfach neugierig gemacht hat.

Bereits das Cover finde ich unglaublich schön und ist einfach ein direkter Hingucker. Bilder werden dem Buch gar nicht gerechnet, denn die Schrift und die Blumen sind leicht erhöht, so dass man beim mit dem Finger drüber fahren, diese spüren kann. Aber auch die goldene Schrift schimmert einfach wundervoll und ist ein echter Hingucker.

Farrah fand ich sehr sympathisch. Sie hat mir von Anfang an gefallen und ist eine Frau, die weiß was sie will und dafür alles gibt. Ihre Entwicklung war großartig zu beobachten, so dass ich mich schon sehr darauf freue zu sehen, wie diese im nächsten Band weiterverlaufen wird.

Blake fand ich am Anfang ein wenig überheblich, habe dann aber schnell gemerkt, dass hinter seiner Fassade eine sehr vielschichtige Person steckt. Er macht im Verlauf des Buches eine tolle Entwicklung durch und möchte eigentlich nur seinen Träumen folgen. Auch versucht er, das Richtige zu tun, selbst wenn ihn das alles kostet. Trotz allem was passiert ist, habe ich meine Theorie und glaube daran, dass er stets das Richtige getan hat.

Die Handlung fand ich insgesamt spannend, gerade dadurch, dass man durch den Prolog so viele Fragen im Kopf hat, habe ich mich während des Lesens immer gefragt, wie das Buch wohl enden wird. Dennoch habe ich sehr mit Blake und Farrah mitgefiebert und habe ihnen so sehr ihr Happy End gewünscht. So handelt es sich bei den ersten zwei Büchern der Reihe um Bände, die aufeinander aufbauen, während die letzten beiden Bände ineinander abgeschlossen sind. Mir persönlich ging die Geschichte der Beiden sehr schnell, es gab einige Zeitsprünge, die mich verwundert hatten, da man auf einmal an einem ganz anderen Ort war und ich das Gefühl hatte, etwas in den neuen Handlungsstrang reingeworfen zu werden.

Trotzdem muss ich sagen, dass die Emotionen zwischen Farrah und Blake wirklich großartig rübergekommen sind. Man hat einfach gespürt, wie sehr die Beiden einander bedeuten, wie viel Liebe da zwischen ihnen ist und so war es unglaublich schwer für mich mit ansehen zu müssen, wie ihre Geschichte ihren Verlauf genommen hat. Ich kann es somit auch kaum erwarten, den zweiten Band zu lesen, um herauszufinden, wie es weitergehen wird.

Mein Highlight des Buches war aber definitiv die Freundesgruppe, die immer zusammengehalten hat und zu einer Familie wurde. Auch wenn ich am Anfang einige von ihnen durcheinander gebracht habe, habe ich doch alle schnell in mein Herz geschlossen. Schön fand ich auch die Erkenntnis zum Schluss, dass sie diese Zeit nie wieder zurückbekommen und nie wieder dieselben sein werden, was unglaublich emotional war.

Etwas, das ich aber sehr geliebt habe, war die Darstellung von Shanghai. Ich habe bisher noch kein Buch gelesen, das in dieser Stadt gespielt hat, habe mich aber unglaublich in die Beschreibungen von Ana Huang verliebt. Die Stadt ist regelrecht vor meinen Augen zum Leben erwacht, aber auch die anderen Orte in China, die man hier mit der Freundesgruppe entdecken durfte, waren großartig. So hatte man selbst das Gefühl gehabt, ein Auslandssemester in China zu verbringen und das Land mit den Freunden zu erkunden.

Der Schreibstil von Ana Huang hat mir gut gefallen. Ich kam sehr leicht durch die Geschichte und fand es gut, dass wir hier sowohl aus Farrah’s Sicht, als auch aus der von Blake lesen durften.

Ich für meinen Teil habe die Geschichte von Farrah und Blake trotz meiner kleinen Kritikpunkte sehr geliebt, so dass ich es kaum erwarten kann Band Zwei zu lesen. Somit kann ich euch das Buch auch nur empfehlen, denn die Geschichte der Beiden war romantisch, aufwühlend und spannend!

Veröffentlicht am 16.06.2024

Heilend, Tiefgründig und spannend

The Truth About Everything

Titel: The Truth About Everything - So erkennst du dein wahres Ich
Autor: Brianna Wiest
Preis: 18,00€
Seitenzahl: 128 Seiten

Warum haben wir so oft Zweifel, ob wir gut genug sind?

Was ...

Titel: The Truth About Everything - So erkennst du dein wahres Ich
Autor: Brianna Wiest
Preis: 18,00€
Seitenzahl: 128 Seiten

Warum haben wir so oft Zweifel, ob wir gut genug sind?

Was bedeutet bedingungslose Liebe?

Warum bauen wir uns manchmal unsere eigenen Käfige?

In ihrem bisher wohl persönlichsten Buch erzählt Brianna Wiest ehrlich und verletzlich von ihrer eigenen Suche – ihren Schwierigkeiten, Kämpfen und Entscheidungen. In 40 Essays schreibt sie über so große Themen wie die Kunst des Loslassens oder die Bedeutung des Unbewussten für unser Leben, und lässt uns an ihrem Weg zu mehr Selbstakzeptanz teilhaben. Dabei zeigt sie warm und sensibel, dass alles eine Frage der Perspektive ist – unserer Perspektive! Dieses Buch ist eine wahre Fundgrube für alle, die sich nach Antworten, Trost und hin und wieder auch ein bisschen Liebe sehnen.

Das Cover des neuen Buches von Brianna Wiest passt von der Aufmachung her einfach perfekt zu den anderen Büchern der Autorin und sieht somit im Regal einfach großartig aus. Das helle rosa ist eigentlich nicht so meins, sieht aber mit der schwarzen Schrift großartig aus und ist einfach ein direkter Hingucker. Generell sind die Bücher von Brianna Wiest sehr hochwertig ausgestattet, als Hardcover mit einem Bändchen und einigen Veredlungen.

Ich persönlich habe ein sehr kompliziertes Verhältnis zu den Büchern von Brianna Wiest, da sie mir manchmal richtig gut gefallen und andere Mal mich nicht so ganz überzeugen können. So bin ich jedes Mal aufs Neue gespannt, wie mir ihr nächstes Buch gefallen wird.

“The Truth about everything” ist ein weiteres Buch der Autorin in dem es ums Leben selbst geht, um Liebe, Freundschaft, Akzeptanz, Selbstfindung. All diese Themen wurde hier wieder in schöne Essays verpackt und haben einem über das Leben selbst berichtet. Ich muss zugeben, dass auch dieses Buch mit nicht zu Hundert Prozent überzeugen konnte. Es waren definitiv Kapitel dabei, die ich großartig fand, die spannend waren zu lesen und wo ich mir so einiges markieren musste. Aber leider gab es auch einige Kapitel, die mich gar nicht ansprechen konnten. Generell würde ich sagen, dass dies wieder ein solides Buch der Autorin ist, aber nicht an meinen Favoriten von ihr herankommt.

Dennoch möchte ich sagen, dass Brianna Wiest hier auch das Thema der Heilung und dass man manchmal den Schmerz einer emotionalen Verletzung zulassen muss, das man nachtragend sein kann, dass es wehtun darf und man nicht direkt vergeben muss. Dies war ein Thema, das mir sehr am Herzen lag und wo ich mich verstanden gefühlt habe. So hat dieses Thema, das Buch für mich nochmal richtig rausreißen können.

Bei diesem Buch handelt es sich dieses Mal auch um das dünnste und kürzeste Buch der Autorin, was mich anfänglich sehr überrascht hat. Dennoch finde ich, dass Brianna Wiest in diesem Buch es auch geschafft hat, hier wieder wichtige Themen rüberzubringen.

Das Einzige, was mich hier wieder ein wenig gestört hat, war wie einiges rübergekommen ist. Ich mag es nicht, wenn Ratschläge so rübergebracht werden, als müsste man etwas genau so machen, wie es hier steht, damit es einem besser geht. Das Problem hatte ich auch schon mit ihrem ersten Buch und ist mir hier leider auch hin und wieder aufgefallen.

Auch würde ich sagen, dass der Schreibstil sich entwickelt hat und ich bereits leichter durch das Buch komme. Ich denke auch, dass die Länge des Buches für mich hier eine Rolle gespielt hat, einfach weil ich in vorherigen Büchern Schwierigkeiten hatte durch das Buch zu kommen. Dennoch bin ich schon sehr gespannt, wie dies auch in ihrem nächsten Buch sein wird.

"The Truth About Everything" ist vielleicht nicht mein absolut liebestes Buch der Autorin, dennoch fand ich es im Vergleich zu ihren anderen Büchern wirklich gut. Sie erwähnt hier wieder einige wichtige Themen, wie Selbstakzeptanz und das es vollkommen in Ordnung ist Gefühle zu fühlen und das diese valid und wichtig sind.

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, welches Buch als nächstes von der Autorin kommen wird und in welche Richtung dieses dann gehen wird.