Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

Lesejury Star
offline

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bluetenzeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.04.2019

Eine verzaubernd schöne Geschichte, voller Scherz und Hoffnung!

Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen.
0

Zum Inhalt:

“ In jeder Dunkelheit brennt ein Licht. Man muss es nur finden!”

Leni hat eigentlich ein wirklich gutes Leben. Sie ist glücklich und nichts in der Welt kann sie aus ihrem Gleichgewicht ...

Zum Inhalt:

“ In jeder Dunkelheit brennt ein Licht. Man muss es nur finden!”

Leni hat eigentlich ein wirklich gutes Leben. Sie ist glücklich und nichts in der Welt kann sie aus ihrem Gleichgewicht bringen. Doch plötzlich verändert sich alles. Jeder Gedanke den Leni hat, scheint ein Eigenleben zu entwickeln und ihre Gefühle drohen sie zu überwältigen. In ihrer Seele spürt sie, dass es ihr nicht wirklich gut geht. Sie hat das Gefühl einer Leere, Traurigkeit und Leni verspürt unendlich viel Angst.
Doch wie soll sie die Dinge die in ihrem Kopf passieren jemand anderem erklären, wenn sie selbst nicht einmal versteht was genau passiert?
Kämpfe. Denn nur dann kannst du gewinnen.

Fazit:

Was für ein Meisterwerk. Dieses Buch hat uns einfach nur berührt und nicht mehr losgelassen. Die Geschichte scheint so alltäglich, und genau das ist sie auch. Jedem Menschen kann dieses Schicksal wieder fahren, ohne das wir selbst “etwas dafür können”. Wir sind nicht Schuld daran, dass sich eine Krankheit entwickelt, wir keine Kraft mehr finden aufzustehen und uns zu bewegen.
Zunächst ist dieses Cover einfach nur wunderschön und sieht so so wunderbar aus, das ich mich direkt in das Cover verliebt habe.
Und auch der Schreibstil der Autorin ist einzigartig und wunderbar. Sie geht mit Worten ganz eigen um und erschafft eine Welt, die so alltäglich und doch so fern ist.
Was uns besonders gut gefallen hat, waren die wunderbaren Einträge, die Ava Reed selbst geschrieben hat und dem Buch das gewisse Etwas verliehen hat. Dadurch konnte man sich ein Stück weit noch besser in Leni hineinversetzten.
Die Charaktere wurden so wunderbar beschrieben und man hat die beiden auf eine tolle Reise rund um Krankheit, Mut und vor allem Kampf begleitet. Doch am Ende dieser Reise steht immer noch die Hoffnung. Denn die Hoffnung siegt immer….

Ein grandioses Buch, was ihr unbedingt lesen müsst, denn die Suchtgefahr ist so unfassbar hoch. Eines der besten Bücher die ich je gelesen habe!

Veröffentlicht am 16.04.2019

Düster, spannend und voller Geheimnisse!

Broken Puppet - Elite Kings Club
0

Zum Inhalt:

Ist es wirklich so einfach?
Nachdem Maddison erfährt das sie ihr ganzes Leben lang betrogen und belogen wurde, gibt es für sie nur eine Möglichkeit zu entkommen. Zusammen mit ihrer besten ...

Zum Inhalt:

Ist es wirklich so einfach?
Nachdem Maddison erfährt das sie ihr ganzes Leben lang betrogen und belogen wurde, gibt es für sie nur eine Möglichkeit zu entkommen. Zusammen mit ihrer besten Freundin flüchtet sie bis ans andere Ende der Welt. Doch was sie nicht weiß, Bishop und der gesamte Elite Kings Club ist hinter ihr her. Denn was ihnen einmal gehört hat, geben sie auch nicht mehr her.

Fazit:

Nachdem ich den ersten Band wirklich sofort lesen wollte und förmlich verschlungen habe, muss ich sagen, dass dieser Band mich auch völlig begeistern konnte. Der Einstieg hat mich ein wenig “schockiert”, doch schnell wurde klar, warum es genau so gestaltet wurde und nicht anders. Auch die Spannung, Geheimnisse und Lügen sind gut beschrieben worden bzw. manche kamen gar nicht an die Oberfläche.
Bishop ist in dem Buch immer noch derselbe “Bad Boy” wie am Anfang. Doch Maddison lässt in ihrer Haltung ein wenig nach. Sie ist zwar immer noch mehr als neugierig und möchte hinter die Fassade vom Kings Club schauen, doch irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie in gewissen Punkten ein wenig aufgibt.
Aber auch dieses Cover ist einfach nur wunderschön und sieht bezaubernd aus.

Trotzdem liebe ich diese Reihe mehr als andere, weil die Thematik einfach so unfassbar spannend und düster, geheimnisvoll und interessant ist.

Veröffentlicht am 15.04.2019

Ein Buch voller Emotionen

Hex Hall - Dämonenbann
1

Inhalt:
Sophie und Archer haben sich ihre Gefühle füreinander eingestanden, wären da nicht die Casnoff Geschwister, die Archer töten möchten und Sophie ihre Kräfte für immer nehmen möchten. Und obwohl ...

Inhalt:
Sophie und Archer haben sich ihre Gefühle füreinander eingestanden, wären da nicht die Casnoff Geschwister, die Archer töten möchten und Sophie ihre Kräfte für immer nehmen möchten. Und obwohl es das ist was Sophie einst wollte, so will sie jetzt ihre Kräfte behalten um die zu schützen, die sie liebt. Kurz bevor das Ritual durchgeführt werden kann, gelangt Sophie die Flucht, allerdings ohne ihren Vater und ihre Freunde. Cal, ihr Verlobter, sagte ihr nur das sie zu den Brannik’s fliehen soll. Als sie dort ankommt fehlen ihr 2 Wochen in denen niemand weiß wo sie war noch was mit ihren Freunden und ihrem Vater geschehen ist und was hat ihre Mutter mit den Brannik’s zu tun, die alle magischen Wesen jagen. Der Krieg gegen die Casnoff’s steht kurz bevor und nur Sophie kann ihn verhindern, nur wie soll sie das machen ohne magische Kräfte?

Fazit:
Genauso wie die ersten beiden Teile, konnte mich auch der Letzte von sich überzeugen. Sophie hat wieder mit vielen Veränderungen zu kämpfen. So findet sie heraus, dass ihre Mutter die ganze Zeit Geheimnisse vor ihr hatte und zugleich beschäftigt sie auch die Sorge um ihre Freunde und ihren Vater, dabei muss sie auch noch lernen den Alltag ohne Magie zu bewältigen.
Auch gibt es einige Streitigkeiten zwischen Archer und Sophie, weil Cal mit ihr verlobt und in sie verliebt ist. Cal würde alles für Sophie tun, damit sie glücklich ist und wenn dass bedeutet das sie mit Archer zusammen ist dann ist das so.
Schlussendlich würde ich sagen, dass der dritte Teil der emotionalste Band war, da er einen sowohl zum lachen, verzweifeln, mitfiebern und auch weinen gebracht hat.

Veröffentlicht am 15.04.2019

Ein spannendes Buch von dem man nicht genug kriegen kann

Hex Hall - Dunkle Magie
0

Inhalt:
Sophie Mercer’s Welt bricht immer mehr zusammen. Ihr Vater eröffnet ihr das sie ein Dämon ist, der Junge in den sie verliebt ist, gehört zum Orden L’Occhio di Dio und jagt alle magischen Wesen ...

Inhalt:
Sophie Mercer’s Welt bricht immer mehr zusammen. Ihr Vater eröffnet ihr das sie ein Dämon ist, der Junge in den sie verliebt ist, gehört zum Orden L’Occhio di Dio und jagt alle magischen Wesen und sie ist seit ihrer Geburt mit dem Gärtner von Hecate Hall, ihrer Schule, verlobt.
Sie wünscht sich ein normales Leben führen zu können und spielt mit dem Gedanken kein Dämon mehr zu sein. Allerdings möchte ihr Vater, dass sie erst einmal lernt mit ihren Kräften umzugehen und so verbringt sie ihre Ferien bei ihm und lernt auch 2 andere Dämonen kennen, dabei kommt es auch zu einer Begegnung mit Archer, wobei Sophie merkt das sie immer noch Gefühle für ihn hat.
Währenddessen gehen dunkle Machenschaften in Hecate Hall vor sich…

Fazit:
Am zweiten Teil hat mir persönlich das Aufeinandertreffen von Archer und Sophie am Besten gefallen. Es war einerseits witzig, andererseits konnte man auch ganz genau spüren, wie verletzt Sophie von Archer war und das es ihn auch nicht kalt gelassen hat was zwischen ihnen vorgefallen ist. Auch baut Sophie hier eine bessere Beziehung zu ihrem Vater auf und es werden auch einige Geheimnisse aufgedeckt.
Sobald ich mit dem zweiten Teil fertig war, konnte ich es gar nicht abwarten den dritten zu lesen, da man einfach wissen wollte wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 14.07.2019

Magie, Liebe und Intrigen - Alles was ein gutes Buch braucht

Hex Hall - Wilder Zauber
0

Inhalt:
In „Hex Hall Wilder Zauber“ geht es um Sophier Mercer, die eine Hexe ist. Als sie auf einer Party einen Zauber ausübt, endet das in ihrer Katastrophe und ihr Vater, den sie so gut wie nie sieht ...

Inhalt:
In „Hex Hall Wilder Zauber“ geht es um Sophier Mercer, die eine Hexe ist. Als sie auf einer Party einen Zauber ausübt, endet das in ihrer Katastrophe und ihr Vater, den sie so gut wie nie sieht taucht auf und schickt sie auf eine Schule. Auf dieser Schule soll sie lernen mit ihren Kräften umzugehen, aber wie überall besteht dort das Leben nicht nur aus der Schule. Jungs und Zickenkriege sind auch hier vorprogrammiert. Besonders Archer Cross mit dem es immer wieder zu Reibereien kommt, hat es ihr angetan, bloß hat dieser bereits eine Freunden und das ist nicht alles, denn Archer hat ein Geheimnis, das alles zerstören könnte. Auch gehen merkwürdige Dinge an der Schule vor sich und alles weist auf Sophies Mitbewohnerin, die einzige Person, die für sie da ist.

Fazit:
Sophie ist ein Charakter, der einen schnell zum Lachen bringen kann, man kann sich gut in sie hinein versetzen und versteht auch wieso sie so handelt, wie sie es tut. Am besten waren ihre Auseinandersetzungen mit Archer und das man geradezu fühlen konnte, wie sehr beide mit dem Anderen zusammen sein wollen, aber es einfach nicht können.
Insgesamt war es eine sehr spannendes Buch in der es nicht nur um Liebe ging, sondern auch darum das Sophie versucht hat sich selbst kennenzulernen und herauszufinden wer sie ist, wobei dabei auch einige Geheimnisse aufgedeckt wurden. Ein großartiger Auftakt zu einer unglaublichen Reihe, bei der man lachen, weinen und einfach mitfiebern muss.