Cover-Bild Jacob (DAISY Edition)
  • Verlag: Argon
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 08.09.2010
Jacquelyn Frank

Jacob (DAISY Edition)

Schattenwandler-Serie Band 1
Tanja Geke (Sprecher), Karina Schwarz (Übersetzer)

»Das ist eine DAISY-Ausgabe, ein Hörbuch in einem speziellen MP3-Format. Verpackt ist es in einer Amaray/DVD-Box mit Punktschriftaufkleber für Blinde und Sehbehinderte Hörer. Das Hörbuch gibt es darüber hinaus inhaltsgleich auch in einer Audio-CD-Ausgabe.«

Die Schattenwandler-Serie – erotisch, witzig und ungeheuer spannend!

Seit Anbeginn der Zeiten gibt es die geheimnisvollen Schattenwandler. Die Liebe zu Sterblichen ist ihnen verboten, und ein Mann wacht darüber, dass dieses Gesetz niemals gebrochen wird: Jacob. Jahrhundertelang widerstand er jeglicher Versuchung. Doch als er die schöne Bibliothekarin Isabella rettet, flammt ein Begehren in ihm auf, das er nie zuvor gekannt hat. Und nun ist es Jacob selbst, der das eherne Gesetz der Schattenwandler bricht.

DAISY steht für Digital Accessible Information System und ist der Name eines weltweiten Standards für Multimedia-Dokumente. Die DAISY-Hörbücher des Argon-Verlages verbinden Hörbücher im MP3-Format mit Textelementen des Booklets. Ein DAISY-Hörbuch besitzt weitreichende Navigationsmöglichkeiten: Der Benutzer kann etwa von Kapitel zu Kapitel oder von Satz zu Satz springen. Dabei kann die Sprechgeschwindigkeit reguliert werden, der Benutzer kann zudem beliebig viele Lesezeichen platzieren. DAISY-Hörbücher können entweder mit einem speziellen Abspielgerät oder über den Computer genutzt werden: Die Softwares DAISY-Leser und Max DaisyPlayer sind Freewares und auf dieser CD enthalten. Die meisten handelsüblichen MP3-Player spielen DAISY-Hörbücher ebenfalls ab, allerdings ohne DAISY-Funktionalität.

• Dieses Buch befindet sich bei Hellena92 in einem Regal.
  • Hellena92 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 16.04.2019

Langweiliger Stimmungskiller.

Jacob ist ein Schattenwandler. Ein Dämon, der Vollstrecker, der nachts auf den Straßen umherzieht und Menschen von Dämonen schützt und andersherum. Denn die Beziehung zu den Rassen sollte weiterhin unterbunden werden. Doch als ihr dann die wunderschöne Bibliothekarin Isabella vor die Füße fällt, im wahrsten Sinne des Wortes, kann er dieses mal nicht an sich halten. Denn diese heiße Lady raubt ihm den Atem. Als Isabella dann auch noch in einer Prophezeiung genannt wird, ist ihm klar, dass er sie nicht mehr aus den Augen lassen darf. Auch sein Clan stellt sehr schnell fest, dass sie dienlich sein kann, bei der Suche nach den Dämonenjägern.

Joa. Isabella ist ne Protagonistin mit nem ordentlichen Wumms. Auch wenn sie sich selber gerne unterschätzt. So rettet sie auch Jacob gerne mal das Leben.
Jacob ist der klassische Good-Demon. Er ist der Beschützer. Nett und liebevoll, aber hart in den besonderen Momenten. Nix neues, wie ich finde.
Die Story ist sehr vorhersehbar und hat nicht wirklich Überraschungen vorgesehen. Sie bleibt relativ ruhig. Die romantischen Scenen sind ebenfalls mehr nach dem Motto "Ja, gehört ja in das Genre, also mal hier und da was davon rein."

Alles in allem ein sehr langweiliges Hörbuch. Die Sprecherin kann es leider auch nicht retten.