Profilbild von Esta88

Esta88

Lesejury Profi
offline

Esta88 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Esta88 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.06.2019

Tolle Fortsetzung!

Zorn der Engel
0

Ich fand den Ersten Band schon ganz gut, wurde jedoch vom Zweiten Band absolut überrascht! Im Vergleich zum Ersten Band, der immer mal wieder etwas schleppend wirkte konnte ich den Zweiten Teil tatsächlich ...

Ich fand den Ersten Band schon ganz gut, wurde jedoch vom Zweiten Band absolut überrascht! Im Vergleich zum Ersten Band, der immer mal wieder etwas schleppend wirkte konnte ich den Zweiten Teil tatsächlich nicht aus der Hand legen und die Seiten flogen nur so dahin Moon bekommt unerwartete Hilfe, in ihrem Gefängnis und muss sich schließlich doch den Schlüsselprüfungen stellen. Während dessen lebt sie am Hof von Lucifer und muss feststellen, dass nicht alle Engel so schlecht sind wie Raphael und Michael.  Es gibt halt doch nicht nur schwarz und weiß, auch wenn sich Moon das gerne gewünscht hätte. Cassiels Verrat sitzt tief und auch er versucht immer wieder Kontakt zu Moon aufzunehmen. Können Engel wirklich Reue empfinden? Gleichzeitig verhält Lucifer sich auch sehr beschützend, ganz anders als Moon es sich vorgestellt hat. Somit macht er es ihr ziemlich schwer ihn zu hassen. Dennoch darf Moon nicht ihr Ziel aus den Augen lassen.

Die Geschichte ist auch wieder aus Moon's Sicht geschrieben. Marah Woolfs Schreibstil ist, wie in all ihren Büchern locker und leicht. Moon ist im Zweiten Band erwachsener wenngleich sie auch ihre trotzige Art nicht abgelegt. Mir hat das Zweite Buch sogar besser gefallen als das Erste. Moon's Sichtweisen und Handlungen waren authentischer und besser nachzuvollziehen. Während sie für mich, im Ersten Teil öfter wie ein trotziger Teenager vorkam, so wächst sie doch immer mehr an ihren Aufgaben und im Zweiten Teil hätte ich ihr desöfteren am liebsten Beifall geklatscht.
Auch die anderen Charaktere, wie Lucifer oder Cassiel sind toll durchdacht und man wird nicht wirklich schlau aus ihnen. Es stellt sich weiterhin die große Frage, wem kann Moon wirklich vertrauen? Immer wenn man denkt, man kennt einen dieser Charakteren und kann ihn einschätzen, entpuppen diese sich durch ihre Handlungen doch wieder als unsympathisch. Kann man überhaupt einem Engel vertrauen?!


Ich finde die Story insgesamt total klasse, da es zwar im Bereich der Engel spielt aber die Engel hier nicht die Guten sind... oder etwa doch?


Sehnsüchtig erwarte ich nun auf den Dritten Teil, der, laut Blog von Marah Woolf, gerade noch in Arbeit ist. Band 2 lässt einfach zuviele Fragen offen....


Tolles Buch, tolle Story, tolle Charaktere! Absolute Leseempfehlung!


5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 23.05.2019

Die Königin der Mythen und Legenden

Rückkehr der Engel
0

Nachdem ich die Götter-Saga von Marah Woolf kennen lernen durfte ( von der ich begeistert war) habe ich ein wenig recherchiert, was es von der Autorin sonst noch gibt. So bin ich auf dieses Buch gestoßen. ...

Nachdem ich die Götter-Saga von Marah Woolf kennen lernen durfte ( von der ich begeistert war) habe ich ein wenig recherchiert, was es von der Autorin sonst noch gibt. So bin ich auf dieses Buch gestoßen.
Marah Woolf hat ein riesiges Talent Sagen und Mythen in ihre Bücher einfließen zu lassen. Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen.

In diesem Buch geht es um Moon die in Venedig kämpfen muss um ihren Lebensunterhalt, für sich und ihre beiden Geschwister zu bestreiten. Die Engel regieren furcht- und skrupelos und so ist Moon immer auf der Hut und sucht nach einem Ausweg für ihre Geschwister und sich aus der Stadt. Als sie glaubt ihn gefunden zu haben, wird ihre Vertrauen in sich selbst auf eine Harte Probe gestellt, ausgerechnet von einem Engel.....

Moon ist eine Starke Protagonistin mit Herz. Man kann sich gut in sie hinein versetzen und ich mochte Moon auf anhieb. Auch ihre Geschwister wirken nett und ich mochte alle gleichermaßen. Die Protagonisten sowie die Nebencharaktere sind authentisch dargestellt und man legt das Buch nur ungern aus der Hand.
Ich bin auf den Zweiten Band sehr gespannt!

Jeder der gerne Mythen und Sagen liest, sollte sich Marah Woolf als Autorin auf seine Liste setzen!

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 17.04.2019

Tolle Fortsetzung der Reihe!

Die Dreizehnte Fee
0

Im Zweiten Band erfährt Lilith mehr über sich selbst und mehr über ihre Vergangenheit. Der Kampf gegen ihre Schwestern geht weiter und doch erfährt sie einiges neues über ihre Schwestern.

Mir ist es ...

Im Zweiten Band erfährt Lilith mehr über sich selbst und mehr über ihre Vergangenheit. Der Kampf gegen ihre Schwestern geht weiter und doch erfährt sie einiges neues über ihre Schwestern.

Mir ist es selten so schwer gefallen eine Buchreihe zu rezensieren, wie bei diesen Büchern. Man kann kaum etwas darüber Schreiben ohne zu spoilern. Daher fasse ich mich auch so kurz
Der Schreibstil ist, wie schon im Ersten Band, flüssig und lässt sich leicht lesen.

Veröffentlicht am 16.04.2019

Tolle Märchen-Adaption!

Die Dreizehnte Fee
0

Aus dem Dornröschenschlaf erwacht die 13 Fee und sinnt auf Rache. Von ihren Schwestern verraten und gefürchtet beginnt ihre Suche nach ihnen mit Hilfe des mysteriösen Hexenjägers. Jedoch ist Lilith jetzt ...

Aus dem Dornröschenschlaf erwacht die 13 Fee und sinnt auf Rache. Von ihren Schwestern verraten und gefürchtet beginnt ihre Suche nach ihnen mit Hilfe des mysteriösen Hexenjägers. Jedoch ist Lilith jetzt eine andere als vor 1000 Jahren. Sie hat mit menschlichen Emotionen zu kämpfen die ihr fremd sind. Ebenso mit einer Welt die sich stark verändert hat.

Um nicht zu spoilern, beschreibe ich den Inhalt nicht weiter....
Das Buch ist toll geschrieben, leicht zu lesen und fesselte mich ab der Ersten Seite. Kann ich jedem, der Märchen-Adaptionen mag, nur empfehlen!

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 13.03.2019

Gefühlvoller Historischer Roman mit einem Hauch Fantasy

Solange Schnee vom Himmel fällt
0

Auf das Buch bin ich durch sein traumhaftes Cover aufmerksam geworden. Ich habe es direkt beim Drachenmond Verlag bestellt und konnte so eine signierte Ausgabe mit persönlichen Widmung ergattern.

Selten ...

Auf das Buch bin ich durch sein traumhaftes Cover aufmerksam geworden. Ich habe es direkt beim Drachenmond Verlag bestellt und konnte so eine signierte Ausgabe mit persönlichen Widmung ergattern.

Selten hat mich ein Buch dermaßen berührt! Von der Ersten bis zur letzten Seite, hat mich diese Geschichte mitgenommen und ich war am Ende tatsächlich zu Tränen gerührt. Der Schreibstil fesselt einen vom Ersten Wort an und nimmt einen mit auf eine Reise in den kalten russischen Winter von 2013. Lucy muss schweren Herzens Abschied nehmen von ihrer Urgroßmutter die eine starke aber auch liebevolle Frau gewesen war. Auf dem Sterbebett verrät sie Lucy das Geheimnis ihrer großen Liebe. Lucy, die gerne mehr erfahren möchte, recherchiert eifrig und springt noch in derselben Nacht in die Zeit von 1918 und mitten in den Ersten Weltkrieg. Dort vergeht die Zeit wie im Flug und sie lernt ihre Urgroßmutter in jungen Jahren kennen sowie ihre eigene große Liebe.

Die Worte des Covers " Vier Herzen. Zwei Epochen. Eine Geschichte" rühren mich noch immer so sehr, das ich dieses Buch in mein direktes Blickfeld gestellt habe.

Nicholle Fischer schafft es in diesem Buch, die oft verkannten "kühlen Russen" als herzliche und gefühlvolle Menschen darzustellen, die in dieser Zeit so einiges durchmachen müssen. Jeder weiß um die Opfer des Ersten Weltkrieges, jedoch sowie es Lucy auch im Buch beschreibt, sind dies nackte Zahlen und man macht sich darüber keine Gedanken. Die schrecklichen Szenen die sich in Russland abgespielt haben ( und auch sicherlich auf der ganzen Welt) bringen einem diese schöne aber auch schreckliche Zeit so nah, das man den Eindruck hat, man steht direkt neben Lucy. Selten hat mich ein Buch in all seinen Facetten so berührt, wie dieses Buch. Auf den Bällen des russischen Adels möchte man gerne ebenfalls einen Soldaten kennen lernen... bei den Szenen des Krieges möchte man alle Charaktere retten und ins sichere 2013 bringen, um zu verhindern das dieses Buch ein Ende hat.
Der Hauch von Fantasy der durch den Zeitsprung entsteht, ist neben diesem gefühlvollen Buch der Touch des Ausergewöhnlichen der die Geschichte absolut abrundet.

Für mich war dieses Buch tatsächlich eins meiner absoluten Lese-Highlights.
Die Recherchen von Nicholle Fischer über das Russland in dieser Zeit, lassen das Buch dermaßen authentisch wirken dass man es sich tatsächlich genauso vorstellen kann.

Ich kann es kaum in Worte fassen, aber dieses Buch hat etwas mit mir gemacht!
Ich kann dieses Buch tatsächlich nur empfehlen!

10 von 5 Sternen!