Griechische Mythologie in Paris
Gold und Schattengoldundschatten
Heute Nacht habe ich Gold und Schatten von @kiralicht zu Ende gelesen.
?
Zum „Klappentext“ da es der offizielle Klappentext ist, kann ich nichts machen... ich finde nur, dass mir zuviel ...
goldundschatten
Heute Nacht habe ich Gold und Schatten von @kiralicht zu Ende gelesen.
?
Zum „Klappentext“ da es der offizielle Klappentext ist, kann ich nichts machen... ich finde nur, dass mir zuviel über Maél ( den geheimnisvollen Jungen) gespoilert wird... was er sonst noch ist, hätte ich gerne selber herausgefunden....
Aber es ist wie es ist ?
?
Die Idee der Geschichte ... 16 Jähriges Mädchen hat geheime und unentdeckte Kräfte...trifft auf super heißen und geheimnisvollen fremden Jungen... der aber viel älter ist, als man denkt... ist nicht neu.
ABER ... ich finde es hier wundervoll verpackt und umgesetzt. Es spielt in Paris und beginnt in den Katakomben... man lernt nach und nach die griechische Mythologie in unserer heutigen Zeit kennen... viele neue Ideen mit alt bekannten Geschichte/Mythologie gemischt... hat mir wirklich gefallen... klar gab es da im Buch einen Moment, da möchte man Livia schütteln und auf etwas offensichtliches Hinweisen... aber das gehört für mich bei einem Buch über eine 16 Jährige auch absolut dazu... alles andere wäre nicht glaubhaft. ?
?
Eine neue und tolle Mischung zwischen Bella, Edward und Percy Jackson... ich freue mich auf den zweiten Teil und vergebe eine #leseempfehlung ?